ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 4.0 !

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Hane » Di 24. Mai 2016, 20:18

Ein Problem das ich sehe: uns fehlen die Niedriglohnarbeitsplatze.
Das deckt sich mit den Aussagen von Daniel. Früher gab es Hilfsarbeiterjobs, heute drängen die alle in den Facharbeitermarkt, als Beispiel: Mehr als die Hälfte der derzeitigen Lehrlinge für KFZ-Technik in Wien, also ein Beruf mit hohen technischen Ansprüchen, hat keine positive 9. Schulstufe. Und das in einer Zeit, in der die Lehrer teilweise genötigt werden positiv zu beurteilen.
Die Wirtschaft kann diese Leute aber nicht brauchen, als Folge werden eher fähige Leute die im Ausland eine halbwegs solide Fachausbildung genossen haben eingestellt, z.B. Tschechen oder Ungarn.

Benutzeravatar
Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 902
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:21

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Dauerfeuer » Di 24. Mai 2016, 22:39

na dazu passt ja perfekt der Ansatz unseres neuen BK's den Arbeitsmarkt für unsere Freunde zu öffnen. Alles richtig gemacht, oder?
Don't eat the yellow snow...

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von hobbycaptain » Mi 25. Mai 2016, 12:31

Dauerfeuer hat geschrieben:na dazu passt ja perfekt der Ansatz unseres neuen BK's den Arbeitsmarkt für unsere Freunde zu öffnen. Alles richtig gemacht, oder?



das kannst sehen wie'st willst

1) sie nehmen Österreichern Arbeitsplätze weg
oder
2) sie nehmen Arbeiten an, die eh sonst keiner will und nehmen daher niemanden den Arbeitsplatz weg
oder
3) einige wenige, gut ausgebildete, arbeiten in höheren Berufen, wo Bedarf besteht (Ärzte ....)


Ich kann nicht beurteilen, ob die Arbeit finden oder nicht, wenn sie aber welche finden, sollen sie doch arbeiten dürfen.
Jeder Sozialhilfe-Empfänger der arbeitet und keine Sozilahilfe mehr benötigt, liegt uns nicht mehr auf der Tasche


Für jedes Argument gibts ein Gegenargument. Ich hab noch keine Medaille gesehen, die nicht 2 Seiten gehabt hätte.

aragorn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 448
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 22:36

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von aragorn » Mi 25. Mai 2016, 12:35

Welche zwei Seiten hatte die Medaille "Sklaverei"? Danke!

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11209
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von >Michael< » Mi 25. Mai 2016, 12:38

hobbycaptain hat geschrieben:
Dauerfeuer hat geschrieben:na dazu passt ja perfekt der Ansatz unseres neuen BK's den Arbeitsmarkt für unsere Freunde zu öffnen. Alles richtig gemacht, oder?



das kannst sehen wie'st willst

1) sie nehmen Österreichern Arbeitsplätze weg
oder
2) sie nehmen Arbeiten an, die eh sonst keiner will und nehmen daher niemanden den Arbeitsplatz weg
oder
3) einige wenige, gut ausgebildete, arbeiten in höheren Berufen, wo Bedarf besteht (Ärzte ....)


Ich kann nicht beurteilen, ob die Arbeit finden oder nicht, wenn sie aber welche finden, sollen sie doch arbeiten dürfen.
Jeder Sozialhilfe-Empfänger der arbeitet und keine Sozilahilfe mehr benötigt, liegt uns nicht mehr auf der Tasche


Für jedes Argument gibts ein Gegenargument. Ich hab noch keine Medaille gesehen, die nicht 2 Seiten gehabt hätte.


Geh mal zum Arbeitsamt, da gibts genug''Inländer'' die würden inzwischen jeden Job machen.

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Myon » Mi 25. Mai 2016, 12:39

Wir haben 2016 falls es wem interessiert..... Bleiben wir beim hier und jetzt würde ich sagen.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5126
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Incite » Mi 25. Mai 2016, 12:47

Myon hat geschrieben:Wir haben 2016 falls es wem interessiert..... Bleiben wir beim hier und jetzt würde ich sagen.


wir sind doch schon lange in der Realität angekommen :lol:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11209
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von >Michael< » Mi 25. Mai 2016, 16:54

Ich glaube jetzt haben sies entgültig geschafft, bravo. Hab einen 2500 m² Grund am Land und auf keinen der unzähligen Blüten sitzt irgendwas drauf. Keine Schmetterlinge, Bienen sowieso nicht, keine Schwebfliegen, keine Hummeln, keine Rosenkäfer ja nichtmal Schnacken oder Fliegen. Ich hab dieses Jahr extra viel Blühende Pflanzen angepflanzt um noch eine Futterquelle für Nektarsaugende Insekten zu bieten, aber es ist praktisch alles tot, der komplette Mikrocosmos der Insekten zusammengebrochen. Die Blüten sind alle wie ausgestorben. Vor ein paar Jahren hats angefangen, aber heuer ists scheinbar vollbracht. :? Dürfte wohl auch erklären warums hier immer weniger Singvögel gibt.

Ich kann mich noch erinnern, als ich ein Kind war konnte man gar nicht durch eine Blumenwiese gehen weil man zerstochen geworden wäre. Heute könntest dich dort nackt walzen würde nichts mehr passieren.


Schöne neue, zerstörte Welt.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3072
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Ares » Mi 25. Mai 2016, 20:31

.
Zuletzt geändert von Ares am Do 23. Jun 2016, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11209
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von >Michael< » Mi 25. Mai 2016, 22:11

Ich mähe auch nur die Wege die ich gehe mit dem Rasenmäher, natürliche Wiese mit tollen Blumen bleibt erhalten mit tollen Butterblumen, Stochschnabel, Goldruten und Wiesenknöpfen!
Auch lasse ich das Laub im Winter immer liegen da darunter Insekten überwintern und ein Platz mit Totholz gibts auch, nur leider war das offensichtlich nicht genug, ist alles wie ausgestorben.
Nur noch ein paar unterirdische Ameisenhaufen sind übrig.
Das rundherum alle Obstbäume in Sichtweite dem Boden gleich gemacht wurden hat die Sache sicherlich beschleunigt.

Und ja, ich verstehe die Faszination vom Golfrasen auch nicht, fast alle Leute die ich kenne würden den Rasen am liebsten mit der Schere auf 0,1cm runterschneiden. Letzten Sommer waren dann desswegen überall die ganzen Grünflächen komplett verbrannt. :lol:

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von DerDaniel » Mi 25. Mai 2016, 23:34

Bei der Fläche könntest du das Imkern anfangen, ein bis zwei Völker sollte sie packen wenn du voll stehen und blühen lässt. Oder du fragst einen Imker aus der Nähe in er ein Volk aufstellen mag.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11209
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von >Michael< » Do 26. Mai 2016, 00:10

DerDaniel hat geschrieben:Bei der Fläche könntest du das Imkern anfangen, ein bis zwei Völker sollte sie packen wenn du voll stehen und blühen lässt. Oder du fragst einen Imker aus der Nähe in er ein Volk aufstellen mag.


Ich hab Imker gefragt, es war eigentlich mein ursprünglicher Plan 1-2 Völker aufzunehmen. Allerdings hat mich der Imker aufgeklärt und meinte die Bienen würden in dieser Umgebung auf dem Land bei den heutigen Pestiziden kein Jahr überleben, keine Chance.
Ein paar Ausflüge aufs gespritzte Maisfeld nebenan und das wars mit dem Bienenvolk. Und hier wird gespritzt dass die Bauern mit Vollschutzanzug und Maske fahren.

Benutzeravatar
Michel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 741
Registriert: So 7. Aug 2011, 14:58
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Michel » Do 26. Mai 2016, 00:35

@ >Michael<

Mein Beileid. Wo ich wohne, gibt es rundum drei Biobauern. Ich schätze das sehr. Leider ist es wie es scheint, keine Selbstverständlichkeit mehr, dass es draußen summt und brummt.

Gibt es bei dir in der Umgebung eine Wasserfläche? Das wäre auch wichtig für Insekten.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11209
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von >Michael< » Do 26. Mai 2016, 00:38

Michel hat geschrieben:@ >Michael<

Mein Beileid. Wo ich wohne, gibt es rundum drei Biobauern. Ich schätze das sehr. Leider ist es wie es scheint, keine Selbstverständlichkeit mehr, dass es draußen summt und brummt.

Gibt es bei dir in der Umgebung eine Wasserfläche? Das wäre auch wichtig für Insekten.

Dein Standort ist zu beneiden, ich hoffe zutiefst dass dieser so erhalten bleibt. :clap:

Ich hab einen kleinen Teich vielleicht 5x5m² mit Seerosen, dort sind wenigstens ein paar Libellenlarven (Wiesenprachtlibelle und Plattbauch) und Gelbrandkäfer drin, aber viel weniger als voriges Jahr. Ich vermute denen geht auch das Futter (andere Insekten) aus. Die Taumelkäfer sind verschwunden.
Sonst gibts noch einen Bach, aber der ist nicht nur sauber sondern rein da dort dutzende Bauern die Mittel zur Desinfektion der Molkmaschinen reinleiten. (Chlor?)

Auch blöd ist das Fehlen der Marienkäfer, voriges Jahr hat eine agnze Armada von denen bei meiner Blattlausplage subere Arbeit geleistet. :(

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6834
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von gunlove » Do 26. Mai 2016, 14:02

Passend zum Thema vom >Michael<:
In meiner unmittelbaren Nachbarschaft ist, auf einer Fläche von mehr als 6000m2 (die dzt. ein Naturparadies ist mit verschiedensten Insektenarten, Fröschen, Schlangen, Rehen, Dutzenden Vogelarten, Eichhörnchen usw.), die Errichtung von sieben Wohnhausanlagen geplant. Und knapp 200m entfernt ist auf einer Fläche von ca 1000m2 ebenfalls die Errichtung einer Wohnhausanlage geplant.
Hinter allem steckt ein deutscher Baulöwe und eine Baubehörde bzw. ein Stadtrat der offensichtlich mehr die Interessen eines Spekulanten unterstützt als die der Anrainer, die seit Generationen dort leben.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Gesperrt