ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
NFVÖ
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 17:32
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von NFVÖ » Mi 1. Jun 2016, 09:06

BigBen hat geschrieben:Naja...der Aufkleber ist ein öffentliches Statement...sofern man ihn auf Auto etc. anbringt. Ein Ausweis...naja ist halt ein Karterl das in der Geldböse oder im Nachttischkasterl verstaubt...

Bitte die Mitgliedskarte gut aufbewahren. Diese wird zukünftig z.b. für den Kauf von Expansiv-Munition benötigt.
Ist leider erst möglich, sobald wir den ersten Bewerb veranstalten. Es kann aber nicht mehr lange dauern :whistle:
Nationaler Feuerwaffenverein Österreich
http://www.nfvoe.at
Bitte keine PN! Mail an: office(at)nfvoe.at

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 737
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von oJo » Mi 1. Jun 2016, 09:15

Verein hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Naja...der Aufkleber ist ein öffentliches Statement...sofern man ihn auf Auto etc. anbringt. Ein Ausweis...naja ist halt ein Karterl das in der Geldböse oder im Nachttischkasterl verstaubt...

Bitte die Mitgliedskarte gut aufbewahren. Diese wird zukünftig z.b. für den Kauf von Expansiv-Munition benötigt.
Ist leider erst möglich, sobald wir den ersten Bewerb veranstalten. Es kann aber nicht mehr lange dauern :whistle:

Wieder ein Vorteil gegenüber Verband, oder wie? reload-smile

Benutzeravatar
NFVÖ
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 17:32
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von NFVÖ » Mi 1. Jun 2016, 09:16

http://www.vol.at/gruene-fordern-massna ... tz/4739144
Eigentlich wollten wir den Amoklauf in Vorarlberg nicht kommentieren, da es keinerlei Zusammenhang mit Legal-Waffenbesitzer gibt.
Durch die jetzige sinnlose Forderung der Vorarlberger Grünen, werden wir mittels einer Presseaussendung Stellung nehmen.
Nähere Infos folgen...
Nationaler Feuerwaffenverein Österreich
http://www.nfvoe.at
Bitte keine PN! Mail an: office(at)nfvoe.at

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von The_Governor » Mi 1. Jun 2016, 09:24

Verein hat geschrieben:http://www.vol.at/gruene-fordern-massnahmen-gegen-steigenden-waffenbesitz/4739144
Eigentlich wollten wir den Amoklauf in Vorarlberg nicht kommentieren, da es keinerlei Zusammenhang mit Legal-Waffenbesitzer gibt.
Durch die jetzige sinnlose Forderung der Vorarlberger Grünen, werden wir mittels einer Presseaussendung Stellung nehmen.
Nähere Infos folgen...


Danke! Leider wird dieser Zusammenhang gerade von der Partei, die ansonsten ständig vorgibt, gegen sämtliche Diskriminierungen zu stehen, ständig hergestellt. :violin: :roll:

Ich denke ich werde in kürze auch Mitglied bei euch.

ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Di 2. Sep 2014, 10:07
Wohnort:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von ordonanzler » Mi 1. Jun 2016, 09:27

Verein hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Naja...der Aufkleber ist ein öffentliches Statement...sofern man ihn auf Auto etc. anbringt. Ein Ausweis...naja ist halt ein Karterl das in der Geldböse oder im Nachttischkasterl verstaubt...

Bitte die Mitgliedskarte gut aufbewahren. Diese wird zukünftig z.b. für den Kauf von Expansiv-Munition benötigt.
Ist leider erst möglich, sobald wir den ersten Bewerb veranstalten. Es kann aber nicht mehr lange dauern :whistle:


:clap: :dance: :mrgreen:
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !

.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 737
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von oJo » Mi 1. Jun 2016, 09:27

Tobi1987 hat geschrieben:
Verein hat geschrieben:http://www.vol.at/gruene-fordern-massnahmen-gegen-steigenden-waffenbesitz/4739144
Eigentlich wollten wir den Amoklauf in Vorarlberg nicht kommentieren, da es keinerlei Zusammenhang mit Legal-Waffenbesitzer gibt.
Durch die jetzige sinnlose Forderung der Vorarlberger Grünen, werden wir mittels einer Presseaussendung Stellung nehmen.
Nähere Infos folgen...


Danke! Leider wird dieser Zusammenhang gerade von der Partei, die ansonsten ständig vorgibt, gegen sämtliche Diskriminierungen zu stehen, ständig hergestellt. :violin: :roll:

Ich denke ich werde in kürze auch Mitglied bei euch.

Die haben halt an den "richtigen" Positionen Leute die Waffen hassen, abseits jeder Vernunft.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von The_Governor » Mi 1. Jun 2016, 09:32

Wo wird man die Presseaussendung seitens des Verein lesen können?

laska
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 78
Registriert: So 10. Jan 2016, 12:59

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von laska » Mi 1. Jun 2016, 11:03

Tobi1987 hat geschrieben:Danke! Leider wird dieser Zusammenhang gerade von der Partei, die ansonsten ständig vorgibt, gegen sämtliche Diskriminierungen zu stehen, ständig hergestellt. :violin: :roll:

Ich denke ich werde in kürze auch Mitglied bei euch.

Sehe ich auch so. Werde daher auch demnächst Mitglied!

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von cas81 » Mi 1. Jun 2016, 12:17

Beitrag wird heute Abend überwiesen. Habe Mitgliedsnummer 0071.
Echt jetzt? :(
Da wird's wohl Zeit die Werbetrommel zu rühren, Schützenvereine, Waffenläden, volles Programm! Broschüren raushauen wo es nur geht, ich häng die Dinger von mir aus auch beim Billa an die Wand! Nur wo gibt's Broschüren, Flyer, etc?

Gesendet von meinem LG-D320 mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 737
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von oJo » Mi 1. Jun 2016, 12:30

cas81 hat geschrieben:Beitrag wird heute Abend überwiesen. Habe Mitgliedsnummer 0071.
Echt jetzt? :(
Da wird's wohl Zeit die Werbetrommel zu rühren, Schützenvereine, Waffenläden, volles Programm! Broschüren raushauen wo es nur geht, ich häng die Dinger von mir aus auch beim Billa an die Wand! Nur wo gibt's Broschüren, Flyer, etc?

Gesendet von meinem LG-D320 mit Tapatalk


Leichter gesagt als getan, aber du hast natürlich recht, bevor ein modernes Schützenzentrum eröffnet werden kann, muss erstmal ne Basis ran :)

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von BigBen » Mi 1. Jun 2016, 12:32

Naja der Verein hat die Werbetrommel bis auf hier im Forum meines Wissens nach noch garnicht gerührt...ideal wäre natürlich eine Zusammenarbeit mit der Wirtschaftskammer und dem Waffenfachhandel, den Jagdverbänden usw. Gerade bei den Jagdverbänden gibt es einige die sich über eine neue, parteiunabhängige Interessensvertretung freuen würden.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 737
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von oJo » Mi 1. Jun 2016, 12:33

BigBen hat geschrieben:Naja der Verein hat die Werbetrommel bis auf hier im Forum meines Wissens nach noch garnicht gerührt...ideal wäre natürlich eine Zusammenarbeit mit der Wirtschaftskammer und dem Waffenfachhandel, den Jagdverbänden usw. Gerade bei den Jagdverbänden gibt es einige die sich über eine neue, parteiunabhängige Interessensvertretung freuen würden.

Ne zusammenarbeit mim Waffenfachhandel wäre sicher gut, wenn da ein Flyer beim Händler "mitkommt" finden sich sicher viele Neuzugänge.

Benutzeravatar
hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX
Beiträge: 1689
Registriert: So 10. Aug 2014, 22:39
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von hari » Mi 1. Jun 2016, 13:11

Ich hab jetzt ein paar mal bei Midway USA bestellt und da gibt es beim checkout automatisch ein NRA roundup (kann man natürlich deaktivieren). Fand ich ganz gut als Idee.

Benutzeravatar
NFVÖ
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 17:32
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von NFVÖ » Mi 1. Jun 2016, 13:22

Tobi1987 hat geschrieben:Wo wird man die Presseaussendung seitens des Verein lesen können?

Wir werden die Pressemitteilung auf der Homepage veröffentlichen. Ist dann auch für Nichtmitglieder ersichtlich.
Nationaler Feuerwaffenverein Österreich
http://www.nfvoe.at
Bitte keine PN! Mail an: office(at)nfvoe.at

Benutzeravatar
NFVÖ
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 17:32
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von NFVÖ » Mi 1. Jun 2016, 13:25

cas81 hat geschrieben:Beitrag wird heute Abend überwiesen. Habe Mitgliedsnummer 0071.
Echt jetzt? :(
Da wird's wohl Zeit die Werbetrommel zu rühren, Schützenvereine, Waffenläden, volles Programm! Broschüren raushauen wo es nur geht, ich häng die Dinger von mir aus auch beim Billa an die Wand! Nur wo gibt's Broschüren, Flyer, etc?

Gesendet von meinem LG-D320 mit Tapatalk

Flyer könnt Ihr gerne bei uns bestellen. Einfach mail an: office@nfvoe.at
Wir schicken diese dann ( natürlich kostenlos ) per Post zu.
Wir sind für jede Hilfe dankbar!
Nationaler Feuerwaffenverein Österreich
http://www.nfvoe.at
Bitte keine PN! Mail an: office(at)nfvoe.at

Gesperrt