ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 4.0 !

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von sauersigi » Fr 15. Jul 2016, 09:11

Mein Mitgefühl den Angehörigen, den Verletzten!
Mein Unverständis gegenüber den unfähigen Politikern die, speziell in Frankreich, die überbordende Parallelgesellschaft tolerieren ließen.
Meine Wut gegenüber jene, die eine rechtsstaatlichkeit nicht akzeptieren wollen, aus den eigenen Ländern weggehen um woanders die selben Dummheiten und Fanatismen auszuleben.


Mein Angebot an alle jene denen es hier nicht passt: bitte verlasst uns wieder, ihr seid keine Bereicherung, ihr seid keine Vorbilder, ihr seid an einem menschlichen Miteinander nicht interessiert, ihr seid nur hier weil es euch aufgrund unserer Sozialleistungen besser geht als zuhause.
Integriert Euch, engagiert Euch! Die Feuerwehren, das rote Kreuz, alle könnten freiwillige Helfer brauchen, aber das, auf den Strassen rumsitzen, ist Eure einzige Beschäftigung die euch interessiert, abgesehen von den Erniedrigungen die ihr Euren, aber auch unseren Frauen angedeien lasst.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von gunlove » Fr 15. Jul 2016, 12:32

@sauersigi
:text-+1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von hobbycaptain » Fr 15. Jul 2016, 13:15

gunlove hat geschrieben:@sauersigi
:text-+1:


leider ist's wie mit'n Pfarrer in der Kirche - die, die's betrifft, lesen's nicht

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von yoda » Fr 15. Jul 2016, 13:48

@Riddler
Die Zweiklassenmedizin wurden in Österreich von der Politik wirklich binnen Jahren umgesetzt, leider handelt es sich dabei um eine massive Verschlechterung. Da hilft nur mehr eine Privatversicherung, alles andere ist leider zum vergessen.

Benutzeravatar
gmiasbauer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 136
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 23:34
Wohnort: Neisal

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von gmiasbauer » Fr 15. Jul 2016, 16:17

An einem Sonntagabend gegen 22:00 Uhr kommt ein Einwohner eines Mehrfamilienhauses vom Arbeiten nach Hause.
Nichts ahnend öffnet dieser von außen seine Haustüre um seine Wohnung betreten zu können. Noch nicht einmal die Haustüre wieder geschlossen rasen wie aus dem Nichts kommend plötzlich 2 Kampfhunde daher. Fallen den Bewohner an, stürmen in sein Vorzimmer und reißen unter lautem Gebelle und Geknurre den ca. 5kg schweren Chihuahua Mischling aus dem Vorzimmer des Bewohners.
Vor der Haustüre verbeißt sich dank der eingebauten Maulsperre einer der Kampfhunde im Unterleib des kleinen Hundes und lässt ihn nicht mehr los, dieser jault und jammert fürchterlich.
Panisch versuchter der Bewohner seinen Chihuahua zu befreien, mittlerweilen ist der Besitzer der Kampfhunde ebenfalls dazu gekommen. Aufgeschreckt vom Geschrei des Kleinen und überrascht, dass dessen Hunde ja eigentlich schon im Bett sein müssten, mit geputzten Zähnen und frisch gewaschenem Gesicht und ja gar nicht randalierend in der Wohnung des Nachbarn sein sollten um seinen Hund zu töten.
Der unter Todesangst stehende Kleinsthund versucht sich ebenfalls krampfhaft aus dem Maul der Tötungsmaschine zu befreien und bedient sich seinem einzigen Werkzeug, seinem Maul.
Als der Chihuahua befreit wurde und sich ängstlich davon schlich wurde der Ernst der Lage erst so richtig klar. Der Besitzer der Kampfhunde hatte sich am Finger verletzt. Am ersten Blick war eine Amputation nötig, am zweiten Blick stellte es sich als Kratzer heraus, dies war aber zu dem Zeitpunkt noch nicht ersichtlich.
Der Chihuahua-Besitzer, so ein Egoist!, sammelte die Gedärme seines kleinen Hundes auf, stopfte sie zurück in dessen Bauch und fuhr zur nächstgelegenen Tierklinik um seinem Hündchen eine dreieinhalb-stündige Notoperation zu spendieren und vielleicht ein zweites Leben zu schenken.
Der Kampfhundebesitzer war zu diesem Zeitpunkt bereits außer Lebensgefahr und konnte die Intensivstation wieder verlassen.
Nach ca. drei Wochen mühsamer Intensivbehandlung des Chihuahuas bekam dieser endlich die Rechnung für sein Hündchen präsentiert. Es war doch kein Kratzer am Finger. Es waren 5 Tage Schmerzen, gepaart mit einem einwöchigen Krankenstand. € 800,- Weil Ihr Hund ein Monster ist, so leitete der feine Advokat den Brief ein um dem schwerverletzten Kampfhundebesitzer das zu verschaffen was ihm zusteht! Schmerzensgeld!
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet.

Online
Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5302
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von trenck » Fr 15. Jul 2016, 16:52

gmiasbauer hat geschrieben:Weil Ihr Hund ein Monster ist, so leitete der feine Advokat den Brief ein um dem schwerverletzten Kampfhundebesitzer das zu verschaffen was ihm zusteht! Schmerzensgeld!


Da hilft wohl nur, mit gleichen Mitteln zurückzuschlagen. Dem Besitzer der Hunde kann man wohl auch so einige rechtliche Schwierigkeiten bereiten, nehme ich an.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
gmiasbauer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 136
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 23:34
Wohnort: Neisal

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von gmiasbauer » Fr 15. Jul 2016, 17:01

trenck hat geschrieben:
gmiasbauer hat geschrieben:Weil Ihr Hund ein Monster ist, so leitete der feine Advokat den Brief ein um dem schwerverletzten Kampfhundebesitzer das zu verschaffen was ihm zusteht! Schmerzensgeld!


Da hilft wohl nur, mit gleichen Mitteln zurückzuschlagen. Dem Besitzer der Hunde kann man wohl auch so einige rechtliche Schwierigkeiten bereiten, nehme ich an.

Trenck


Lediglich wegen Sachbeschädigung und da bekommst maximal die Tierarztkosten und Fahrtgeld ersetzt...

Ich mein wie lächerlich kann man sein und in so einer Situation noch Schmerzensgeld verlangen?!?
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet.

Online
Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5302
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von trenck » Fr 15. Jul 2016, 17:05

gmiasbauer hat geschrieben:
trenck hat geschrieben:
gmiasbauer hat geschrieben:Weil Ihr Hund ein Monster ist, so leitete der feine Advokat den Brief ein um dem schwerverletzten Kampfhundebesitzer das zu verschaffen was ihm zusteht! Schmerzensgeld!


Da hilft wohl nur, mit gleichen Mitteln zurückzuschlagen. Dem Besitzer der Hunde kann man wohl auch so einige rechtliche Schwierigkeiten bereiten, nehme ich an.

Trenck


Lediglich wegen Sachbeschädigung und da bekommst maximal die Tierarztkosten und Fahrtgeld ersetzt...

Ich mein wie lächerlich kann man sein und in so einer Situation noch Schmerzensgeld verlangen?!?


Eh. Und die Tierarztkosten werden ja wohl keine Mezzie sein. Außerdem, wenn es sich wirklich um "Kampfhunde" handelt (also um eine einschlägige Rasse), kann man ihm mal die Behörde auf den Hals hetzen, ob sie eh artgerecht gehalten werden, ob sie eh keine Gefahr für Menschen darstellen, etc. Bzw. man kann ihm das alles androhen, wenn er die Schmerzensgeldforderung nicht zurückzieht.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
chemo
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 97
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:21
Wohnort: Unterlaa

Re: AW: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von chemo » Fr 15. Jul 2016, 17:10

gmiasbauer hat geschrieben:
trenck hat geschrieben:
gmiasbauer hat geschrieben:Weil Ihr Hund ein Monster ist, so leitete der feine Advokat den Brief ein um dem schwerverletzten Kampfhundebesitzer das zu verschaffen was ihm zusteht! Schmerzensgeld!


Da hilft wohl nur, mit gleichen Mitteln zurückzuschlagen. Dem Besitzer der Hunde kann man wohl auch so einige rechtliche Schwierigkeiten bereiten, nehme ich an.

Trenck


Lediglich wegen Sachbeschädigung und da bekommst maximal die Tierarztkosten und Fahrtgeld ersetzt...

Ich mein wie lächerlich kann man sein und in so einer Situation noch Schmerzensgeld verlangen?!?


Könnte es nicht sein, daß der kratzer vielleicht von seinen hunden ist?
Und wenn ich das richtig verstanden habe, hat der feine herr, ohne erlaubnis, ihre wohnung betreten? ;-)
Gibt es bei sogenannten listenhunden nicht eine beißkorbpflicht und/oder leinenpflicht?

Benutzeravatar
gmiasbauer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 136
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 23:34
Wohnort: Neisal

Re: AW: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von gmiasbauer » Fr 15. Jul 2016, 17:13

Im Burgenland nicht, und der feine Herr ist ja erst gekommen nachdem seine Viecher mein Baby schon auf den "Gemeinschaftsgang" gezerrt hatten.
Natürlich könnte das auch vom Halsband seines Hunden kommen, wobei gehen wir mal davon aus, dass meiner den Finger so zugerichtet hat...
Zuletzt geändert von gmiasbauer am Fr 15. Jul 2016, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von DerDaniel » Fr 15. Jul 2016, 17:16

Und wo ist das Problem? Einfach nicht zahlen, vor Gericht gehen lassen und schauen was passiert. Da von seinem Eigentum die Gefahr ausging und dein Eigentum nur im Selbstschutz gehandelt hat, wird er (wahrscheinlich) genau garnichts erreichen.
PS: Die Anzeige wegen Sachbeschädigung würde ich mir alleine schon aus edukativen Zwecken (Schadenersatz mal ganz außen vor) nicht entgehen lassen. Wie schaut es mit Hausfriedensbruch aus, kann eine Sache den begehen, dann den gleich mit. Des weiteren die Tiere als gefährlich einstufen lassen etc...

EDIT: Da waren welche mit gleichen Gedanken schneller...

Benutzeravatar
gmiasbauer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 136
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 23:34
Wohnort: Neisal

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von gmiasbauer » Fr 15. Jul 2016, 17:23

Ich mach mir keine Sorgen, aus menschlicher Sicht gesehen verstehe ich es halt nicht.
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von BigBen » Fr 15. Jul 2016, 17:26

gmiasbauer hat geschrieben:Ich mach mir keine Sorgen, aus menschlicher Sicht gesehen verstehe ich es halt nicht.


Da gibts heutzutage leider so viel wo man nur mehr den Kopf schütteln kann :(
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
gmiasbauer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 136
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 23:34
Wohnort: Neisal

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von gmiasbauer » Fr 15. Jul 2016, 17:29

Im Endeffekt werd ich halt dazu gezwungen den Besitzer jetzt wegen Sachbeschädigung und wegen Hausfriedensbruch anzuzeigen und muss mich aufs selbe Niveau hinunterbegeben. Außer, dass ein jeder ein Haufen Anwaltskosten zum Zahlen hat wird sicherlich nicht rauskommen. und das frustet mich
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von BigBen » Fr 15. Jul 2016, 17:31

Moment, es gibt einen sehr großen Unterschied: du hast nichts falsch gemacht, während dein Gegenüber nicht nur seine Hunde nicht unter Kontrolle hat, sondern offensichtlich auch noch keinen Funken Anstand besitzt. Hier geht es nicht darum sich aufs gleiche Niveau zu begeben...hier geht es darum Unrecht nicht einfach so davonkommen zu lassen. Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute für den Fall. Evtl. auch schonmal daran gedacht mit den Medien zu reden?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gesperrt