ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von DerDaniel » Fr 1. Jul 2016, 10:43

Naja, manche in dem Laden haben halt die feste Idee der Vereinigten Staaten von Europa. Anstatt da mal den lieben Bürger drüber entscheiden zu lassen, muss man es jetzt halt mit Gewalt erzwingen, zumindest interpretiere ich Junckers und Schulzens reflexartige Aussage, dass Europa nach dem Brexit noch näher zusammen rücken muss so. CETA, TTIP, EGF und dergleichen sind einfach nur schon mal Aufwärmübungen auf die spätere Politik der USE.

Benutzeravatar
chabich
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:45

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von chabich » Sa 2. Jul 2016, 10:11

BigBen hat geschrieben:Sieht man ja an der Reaktion von Juncker zu CETA was er von nationaler Souveränität usw. wirklich hält...und wie wenig er in Bezug auf Brexit und EU-Müdigkeit unter der Bevölkerung verstanden hat.

Alkoholiker haben manchmal Auffassungsprobleme ...

PS: Es gilt die Unschuldsvermutung [emoji3]

gertbley
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 598
Registriert: Do 27. Jan 2011, 15:19

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von gertbley » Sa 2. Jul 2016, 10:38

@Bigben
Genau so ist es - ich habe sogar den Eindruck, dass die EU jetzt in eine Panik verfällt und versucht jetzt so schnell wie möglich diverse Vorhaben und Gesetze durchzudrücken bevor sie eventuall an Macht verlieren. Das haben im Übrigen alle Diktatoren gemacht, wenn es ans Ende ihrer Macht ging.......
Gruß
gertbley

Benutzeravatar
NFVÖ
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 17:32
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von NFVÖ » So 3. Jul 2016, 09:52

hari hat geschrieben:evt. macht es Sinn dass der NFVOE eine Pressemeldung zu Dr. Siegerts offenen Brief herausbringt: http://vt100.at/files/Siegert-EU-ABGEORDNETE.pdf

Wir arbeiten daran ;)
Nationaler Feuerwaffenverein Österreich
http://www.nfvoe.at
Bitte keine PN! Mail an: office(at)nfvoe.at

Benutzeravatar
Saitzev
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 03:07
Wohnort: Ober-Absurdistan

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Saitzev » Mi 6. Jul 2016, 22:42

Heute gabs in der ZiB einen extrem unsachlichen Bericht über "die österreichischen Verhältnisse".
Können wir erwarten, dass der Verein ab sofort auf solche Machwerke zumindest schriftlich reagiert?

Auch in Deutschland gab es gerade einen üblen Bericht unter Einbeziehung der GRA (Zeitstempel 13:25).
GRA Stellungnahme zum Fernsehbeitrag
Wird hier auch international über den neu gegründeten Ableger reagiert?
IWÖ Fördermitglied
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member

Benutzeravatar
NFVÖ
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 17:32
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von NFVÖ » Do 7. Jul 2016, 08:55

Wir arbeiten daran.
Nationaler Feuerwaffenverein Österreich
http://www.nfvoe.at
Bitte keine PN! Mail an: office(at)nfvoe.at

Benutzeravatar
NFVÖ
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 17:32
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von NFVÖ » Mo 25. Jul 2016, 16:24

Die vielen Terroranschläge und Amokläufe der letzten Monate zeigten, dass die Staaten die Sicherheit ihrer Bürger nicht mehr garantieren können. Daher fordern wir eine radikale Massnahme. Das Gesetz muss angepasst werden, damit legale Waffenbesitzer die Waffe auch im öffentlichen Raum tragen und im Notfall auch benutzen dürfen.
Wie in der Huffpost zu lesen war: Selbstverteidigung ist ein Naturrecht! Es ist keine Frage der Erlaubnis oder der Genehmigung, sich selbst verteidigen zu dürfen. Es ist etwas, das uns nicht genommen werden kann, egal was die Gesetze sagen. Niemand darf zu einem hilflosen Opfer verdammt werden.

Was meint Ihr?
Nationaler Feuerwaffenverein Österreich
http://www.nfvoe.at
Bitte keine PN! Mail an: office(at)nfvoe.at

ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Di 2. Sep 2014, 10:07
Wohnort:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von ordonanzler » Mo 25. Jul 2016, 16:30

Verein hat geschrieben:Die vielen Terroranschläge und Amokläufe der letzten Monate zeigten, dass die Staaten die Sicherheit ihrer Bürger nicht mehr garantieren können. Daher fordern wir eine radikale Massnahme. Das Gesetz muss angepasst werden, damit legale Waffenbesitzer die Waffe auch im öffentlichen Raum tragen und im Notfall auch benutzen dürfen.
Wie in der Huffpost zu lesen war: Selbstverteidigung ist ein Naturrecht! Es ist keine Frage der Erlaubnis oder der Genehmigung, sich selbst verteidigen zu dürfen. Es ist etwas, das uns nicht genommen werden kann, egal was die Gesetze sagen. Niemand darf zu einem hilflosen Opfer verdammt werden.

Was meint Ihr?


:clap:
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !

.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem

Benutzeravatar
hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R
Beiträge: 1674
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 08:05
Wohnort:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von hungarus_old » Mo 25. Jul 2016, 16:32

Es sollte jedem Möglich sein, seine WBK mit einer Zusatzschulung/Kurs (x-)Jährlich in ein Waffenpass auf zu werten. Allerdings halte ich den Kurs als Mindestmaß um etliche Fehlinformationen zum SV/Fremdschutz aus der Welt zu schaffen.

Edith: sonst: :eusa-pray:
Zuletzt geändert von hungarus_old am Mo 25. Jul 2016, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
nuovolemon
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 212
Registriert: Di 27. Sep 2011, 12:37
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von nuovolemon » Mo 25. Jul 2016, 16:36

Die vielen Terroranschläge und Amokläufe der letzten Monate zeigten, dass die Staaten die Sicherheit ihrer Bürger nicht mehr garantieren können. Daher fordern wir eine radikale Massnahme. Das Gesetz muss angepasst werden, damit legale Waffenbesitzer die Waffe auch im öffentlichen Raum tragen und im Notfall auch benutzen dürfen.


:clap:
G19 Gen4 in MicroRoni mit Red/Green Dot und 3x
G22 Gen4

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von cas81 » Mo 25. Jul 2016, 16:38

Natürlich ist das eine gute Sache, immerhin endet Notwehr nicht bei unserer Wohnungstüre und Nothilfe beginnt da sogar erst. Darum bitte, wie gewohnt, sachlich, realistisch (sofern dabei möglich ;)) und vernünftig. Nicht, dass es so verstanden wird, dass nun plötzlich alle rechten Waffennarren Hilfssherriff spielen wollen und sich Wild West Gerüchte breit machen.

Eh klar, ich sag's nur trotzdem :)

Gesendet von meinem LG-D320 mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

YWN
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 12. Apr 2016, 10:25
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von YWN » Mo 25. Jul 2016, 16:42

Wenn man mit Politikern zu tun hat, sollte man eins nicht vergessen:

„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“
Bild
Konrad Adenauer

mabit85
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 220
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 07:46

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von mabit85 » Mo 25. Jul 2016, 16:53

Verein hat geschrieben:Die vielen Terroranschläge und Amokläufe der letzten Monate zeigten, dass die Staaten die Sicherheit ihrer Bürger nicht mehr garantieren können. Daher fordern wir eine radikale Massnahme. Das Gesetz muss angepasst werden, damit legale Waffenbesitzer die Waffe auch im öffentlichen Raum tragen und im Notfall auch benutzen dürfen.
Wie in der Huffpost zu lesen war: Selbstverteidigung ist ein Naturrecht! Es ist keine Frage der Erlaubnis oder der Genehmigung, sich selbst verteidigen zu dürfen. Es ist etwas, das uns nicht genommen werden kann, egal was die Gesetze sagen. Niemand darf zu einem hilflosen Opfer verdammt werden.

Was meint Ihr?


+1 :clap:

theyo
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 141
Registriert: So 20. Apr 2014, 00:12
Wohnort: Klagenfurt, Völkermarkt

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von theyo » Mo 25. Jul 2016, 16:58

Sehe dies in Bezug auf die Selbstverteidigung auch so ... :handgestures-thumbupleft:

Benutzeravatar
Counterstriker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 702
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 09:33
Wohnort: Donauföld

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Counterstriker » Mo 25. Jul 2016, 17:03

hungarus hat geschrieben:Es sollte jedem Möglich sein, seine WBK mit einer Zusatzschulung/Kurs (x-)Jährlich in ein Waffenpass auf zu werten. Allerdings halte ich den Kurs als Mindestmaß um etliche Fehlinformationen zum SV/Fremdschutz aus der Welt zu schaffen.

Es gehört IMHO noch ein VERPFLICHTENDES regelmässiges und realistisches Schiesstraining dazu. Ich möchte niemanden mit der Waffe auf der Strasse rumrennen haben, der 1 x jährlich 20 Schuss auf eine Zielscheibe rauslässt (Polizisten eingeschlossen)
Wenn alle das täten was sie mich können, dann käme ich gar nicht mehr zum sitzen.

Gesperrt