ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von eXistenZ » Sa 30. Jul 2016, 18:07

Schusswaffen aus US-Waffendepot gestohlen

US-Militärstützpunkt in der Region Stuttgart

Darunter sollen sich mehrere halbautomatische Pistolen sowie ein Maschinengewehr befinden.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... a01d6.html

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von JAGAS3P » Sa 30. Jul 2016, 18:48

:doh: ohne Worte !!!
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von JAGAS3P » So 31. Jul 2016, 12:42

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ft-an.html

:o Anträge auf (kleine) Waffenscheine steigen sprunghaft an

Die Angst vor Terroranschlägen treibt Bürger in Deutschland massenhaft in die Waffenläden. Die Zahl der "kleinen Waffenscheine" ist um fast 50 Prozent gestiegen. Die Grünen halten das für riskant.
Die Innenexpertin der Grünen-Bundestagsfraktion, Irene Mihalic, sieht diese Entwicklung kritisch. Sie fordert Verschärfungen beim Waffenschein. "Wir halten es für geboten, dass auch für den Erwerb von Reizstoffwaffen die Vorlage des ..... blablablaaaa
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
JC Denton
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 13
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 22:04
Wohnort:

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von JC Denton » So 31. Jul 2016, 19:19

redstorm hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:sowas wie wir hier in oesterreich mit einem munitionsbuch wo eingetragen wird wer welche munition bekommen hat gibts in DE zb nicht


mußt du das an die behörde melden oder was passiert mit den infos wer was und wieviel kauft ?


Ich schließe mich als Neuling der Frage an... wird jeglicher Einkauf von Munition in einem Munitionsbuch des jeweiligen Händlers erfasst und an die Behörde gemeldet? Oder gilt die Meldepflicht erst ab 5000 Stück? :think:
That rifle on the wall of the labourer’s cottage or working class flat is the symbol of democracy. It is our job to see that it stays there.
George Orwell

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von Maddin » So 31. Jul 2016, 19:37

JC Denton hat geschrieben:
redstorm hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:sowas wie wir hier in oesterreich mit einem munitionsbuch wo eingetragen wird wer welche munition bekommen hat gibts in DE zb nicht


mußt du das an die behörde melden oder was passiert mit den infos wer was und wieviel kauft ?


Ich schließe mich als Neuling der Frage an... wird jeglicher Einkauf von Munition in einem Munitionsbuch des jeweiligen Händlers erfasst und an die Behörde gemeldet? Oder gilt die Meldepflicht erst ab 5000 Stück? :think:


Die Meldepflicht für dich gilt unabhängig von den Eintragungen die der Händler vornimmt. Du kommst also nicht an der Meldung vorbei, wenn du bei 4 verschiedenen Händlern Munition einkaufst. 5000 ist die erste Grenze, diese Anzahl der Munition ist kaliberunabhängig und bezieht sich auf das räumliche Naheverhältnis in dem du lagerst und nicht pro Besitzer !

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von gewo » So 31. Jul 2016, 22:24

JC Denton hat geschrieben:
redstorm hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:sowas wie wir hier in oesterreich mit einem munitionsbuch wo eingetragen wird wer welche munition bekommen hat gibts in DE zb nicht


mußt du das an die behörde melden oder was passiert mit den infos wer was und wieviel kauft ?


Ich schließe mich als Neuling der Frage an... wird jeglicher Einkauf von Munition in einem Munitionsbuch des jeweiligen Händlers erfasst und an die Behörde gemeldet? Oder gilt die Meldepflicht erst ab 5000 Stück? :think:


wie maddin richtig geschrieben hat hat die meldepflicht nix zu tun mit meinen waffen- bzw munitionsbucheintraegen

gemeldet wird der verkauf nirgendwo hin
du stehst im munitionsbuch des haendlers
dieses wird - meisten jaehrlich, manchmal aber auch in etwas groesseren abstaenden - von der behoerde ueberprueft
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

lalaton
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 467
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:33

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von lalaton » So 31. Jul 2016, 23:56

gewo hat geschrieben:dieses wird - meisten jaehrlich, manchmal aber auch in etwas groesseren abstaenden - von der behoerde ueberprueft

Und welche Schluesse zieht die Behoerde dann daraus bzw worauf wird da geachtet und was machen die mit der Information dann? Gucken wer wie viel kauft und ab einer gewissen Menge Kontrollen machen?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von gewo » Mo 1. Aug 2016, 00:12

lalaton hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:dieses wird - meisten jaehrlich, manchmal aber auch in etwas groesseren abstaenden - von der behoerde ueberprueft

Und welche Schluesse zieht die Behoerde dann daraus bzw worauf wird da geachtet und was machen die mit der Information dann? Gucken wer wie viel kauft und ab einer gewissen Menge Kontrollen machen?


weiss ich nicht
da musst die behoerde fragen

wenn sie das tatsaechlich tun sollten waere es ziemlich unsinnig

wir haben oft kunden aus den bundeslaendern
es nehmen bei uns praktisch taeglich kollegen ware fuer andere schuetzen oder tw fuer den ganzen verein mit und die werden dann am bestimmungsort aufgeteilt

da gibt tw munitionsbucheintraege mit 25.000, 50.000 oder noch mehr stueck

was willst da kontrollieren ...
sinnlos ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
JC Denton
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 13
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 22:04
Wohnort:

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von JC Denton » Mo 1. Aug 2016, 00:23

gewo hat geschrieben:
JC Denton hat geschrieben:
redstorm hat geschrieben:
mußt du das an die behörde melden oder was passiert mit den infos wer was und wieviel kauft ?


Ich schließe mich als Neuling der Frage an... wird jeglicher Einkauf von Munition in einem Munitionsbuch des jeweiligen Händlers erfasst und an die Behörde gemeldet? Oder gilt die Meldepflicht erst ab 5000 Stück? :think:


wie maddin richtig geschrieben hat hat die meldepflicht nix zu tun mit meinen waffen- bzw munitionsbucheintraegen

gemeldet wird der verkauf nirgendwo hin
du stehst im munitionsbuch des haendlers
dieses wird - meisten jaehrlich, manchmal aber auch in etwas groesseren abstaenden - von der behoerde ueberprueft


Danke für die Info, auch an Maddin. Die Grenze mit 5000 war mir bekannt, alles andere... wieder was gelernt.
That rifle on the wall of the labourer’s cottage or working class flat is the symbol of democracy. It is our job to see that it stays there.
George Orwell

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von Hane » Mo 1. Aug 2016, 09:17

Maddin hat geschrieben: Die Meldepflicht für dich gilt unabhängig von den Eintragungen die der Händler vornimmt. Du kommst also nicht an der Meldung vorbei, wenn du bei 4 verschiedenen Händlern Munition einkaufst. 5000 ist die erste Grenze, diese Anzahl der Munition ist kaliberunabhängig und bezieht sich auf das räumliche Naheverhältnis in dem du lagerst und nicht pro Besitzer !



du schreibst: die erste Grenze. Ich glaube die einzige Grenze. das mit dem Verdoppeln gilt glaub ich nur für die Waffen.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von bino71 » Mo 1. Aug 2016, 10:08


raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2423
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von raptor » Mo 1. Aug 2016, 10:10

Das stimmt nicht. Nach der ersten Meldung über die mehr als 5.000 Stk. sind keine weiteren Meldungen bei noch größerem Lagerbestand notwendig. Das wird oft mit den Meldungen bei höherer Stückzahl an Kat. C und D Waffen verwechselt.

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von hmg382 » Mo 1. Aug 2016, 16:08

https://www.novo-argumente.com/artikel/ ... ign=buffer

Sehr guter Artikel. Leider wird das kein Politiker lesen und ernsthaft in Betracht ziehen ... zumindest nicht die Mehrheit :roll:
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von johnbond01 » Mo 1. Aug 2016, 16:11

gewo hat geschrieben:gemeldet wird der verkauf nirgendwo hin
du stehst im munitionsbuch des haendlers
dieses wird - meisten jaehrlich, manchmal aber auch in etwas groesseren abstaenden - von der behoerde ueberprueft

wird das mit Namen eingetragen? kann mir garned vorstellen dass sich den jemand bei dem flotten Blick auf die WBK merkt...

Benutzeravatar
Armin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1092
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:59

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von Armin » Mo 1. Aug 2016, 16:13

Großartiger Beitrag vom deutschen Rechtsanwalt und EF-Autor Carlos Gebauer (war der Star einer TV-Gerichtsserie), der bis vor nicht allzu langer Zeit ein Gegner des privaten Waffenbesitzes war. Ich darf mir das Verdienst zurechnen, zu seinem Meinungsumschwung maßgeblich beigetragen zu haben 8-) .
https://www.novo-argumente.com/artikel/ ... otrufknopf
Right is right and left is wrong!

Gesperrt