ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 4.0 !

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von The_Governor » So 21. Aug 2016, 23:09

Maddin hat geschrieben:
DerDaniel hat geschrieben:@Django: Das werden keine regulären Streitkräfte sein, sondern irreguläre Kombattanten (aka. Terroristen). Und wenn die mal zu bissal mehreren angreifen und halbwegs taktisch vorgehen, wird in dem betroffenen Gebiet für paar Tage Ausgangssperre herrschen. Und Hand aufs Herz, wer schafft es sagen wir mal 3 Tage ohne einkaufen aus zu kommen (und dabei eine halbwegs normale Ernährung aufrecht zu halten)? Ein Großteil der Städter bereits nicht mehr...


In München stand wegen einem (1) ! Attentäter eine ganz Stadt lahm, Rettungen kamen nur mehr im dringensten Notfall, die Polizei war teilweise gar nicht erreichbar... Damit kann sich jeder selbst vorstellen wie es in einer Krise aussieht...


Es wurde aber auf Grund der üblichen Facebook- und Twitter-Hysterie anfangs von mehreren Anschlägen an unterschiedlichen Orten bereichtet. Somit musste die Polizei erstmal davon ausgehen, dass ein koordinierter Angriff stattfindet, der alle Kräfte erforderlich macht. Umso besser, wenn es diesmal nur einer war. So zynisch es klingen mag, aber man wird sich daran "gewöhnen" wie auch in Israel.

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Django » So 21. Aug 2016, 23:10

DerDaniel hat geschrieben:@Django: Das werden keine regulären Streitkräfte sein, sondern irreguläre Kombattanten (aka. Terroristen). Und wenn die mal zu bissal mehreren angreifen und halbwegs taktisch vorgehen, wird in dem betroffenen Gebiet für paar Tage Ausgangssperre herrschen. Und Hand aufs Herz, wer schafft es sagen wir mal 3 Tage ohne einkaufen aus zu kommen (und dabei eine halbwegs normale Ernährung aufrecht zu halten)? Ein Großteil der Städter bereits nicht mehr...

3 Tage überlebe ich allein mit der Schoko die ich gebunkert habe. ;)
Stand your Ground!

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Jo_Kux » So 21. Aug 2016, 23:24

Das is doch alles blödes Gequatsche...
Bier und Schokolade is genug vorhanen...blah-blah...
3 Tage kommt man ohne Nahrung auch aus, trinken muss man was.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von The_Governor » So 21. Aug 2016, 23:44

Jo_Kux hat geschrieben:Das is doch alles blödes Gequatsche...
Bier und Schokolade is genug vorhanen...blah-blah...
3 Tage kommt man ohne Nahrung auch aus, trinken muss man was.


Ist wohl mit Augenzwinkern zu verstehen. Wozu gehen wir sonst noch alle brav morgen arbeiten, wenn eh demnächst alles zusammenbricht? :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Maddin » So 21. Aug 2016, 23:45

Tobi1987 hat geschrieben:
Maddin hat geschrieben:
DerDaniel hat geschrieben:@Django: Das werden keine regulären Streitkräfte sein, sondern irreguläre Kombattanten (aka. Terroristen). Und wenn die mal zu bissal mehreren angreifen und halbwegs taktisch vorgehen, wird in dem betroffenen Gebiet für paar Tage Ausgangssperre herrschen. Und Hand aufs Herz, wer schafft es sagen wir mal 3 Tage ohne einkaufen aus zu kommen (und dabei eine halbwegs normale Ernährung aufrecht zu halten)? Ein Großteil der Städter bereits nicht mehr...


In München stand wegen einem (1) ! Attentäter eine ganz Stadt lahm, Rettungen kamen nur mehr im dringensten Notfall, die Polizei war teilweise gar nicht erreichbar... Damit kann sich jeder selbst vorstellen wie es in einer Krise aussieht...


Es wurde aber auf Grund der üblichen Facebook- und Twitter-Hysterie anfangs von mehreren Anschlägen an unterschiedlichen Orten bereichtet. Somit musste die Polizei erstmal davon ausgehen, dass ein koordinierter Angriff stattfindet, der alle Kräfte erforderlich macht. Umso besser, wenn es diesmal nur einer war. So zynisch es klingen mag, aber man wird sich daran "gewöhnen" wie auch in Israel.


Ist mir natürlich bekannt. Ich will aber eben nicht wissen wie es ist, wenn dann wirklich an mehreren Stellen was passiert.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von >Michael< » Mo 22. Aug 2016, 02:24

Maddin hat geschrieben:
Tobi1987 hat geschrieben:Ist mir natürlich bekannt. Ich will aber eben nicht wissen wie es ist, wenn dann wirklich an mehreren Stellen was passiert.

Naja, es wird einfach noch beschissener sein?
God smiles on results.

Oswalt Nanitzky
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 78
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 20:16

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Oswalt Nanitzky » Mo 22. Aug 2016, 08:29

Ich hab auch vorgesorgt. Einige tausend Alu Hüte. Die gehen jetzt weg wie die warmen Semmeln. Zwegen der Chemtrails warats.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von BigBen » Mo 22. Aug 2016, 08:39

Oswalt Nanitzky hat geschrieben:Ich hab auch vorgesorgt. Einige tausend Alu Hüte. Die gehen jetzt weg wie die warmen Semmeln. Zwegen der Chemtrails warats.


Sag das mal dem BMI http://www.bmi.gv.at/cms/BMI_Zivilschut ... start.aspx

Ich kann mich auch daran erinnern das vor nicht allzu langer Zeit sogar Plakate in den meisten großen Supermärkten hingen, die die Bevölkerung darauf hingewiesen haben dass es durchaus sinnvoll ist, sich gewisse Vorräte zuhause anzulegen.

Willst du ernsthaft leugnen dass Naturkatastrophen etc. die den Staat bzw. die Behörden für eine gewisse Zeit überfordern passieren können? Aber du kannst dich gerne immer und überall auf Vater Staat verlassen...auch eine Möglichkeit der natürlichen Selektion.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
scavenger
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 129
Registriert: Do 16. Feb 2012, 21:40

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von scavenger » Mo 22. Aug 2016, 09:17

Ein genereller Vorrat für 14 Tage ist durchaus sinnvoll und wird vom Zivilschutzverband auch schon seit Jahren empfohlen. Es muss ja nicht immer nur Krieg und Terror sein: Gerade Heuer haben wir gesehen, wie schnell das Wetter einem nicht nur den Tag, sondern auch gleich einen ganzen Landstrich versauen kann. Das in Kombination mit einem längeren Stromausfall kann schon dazu führen, das Spar, Billa und Co nichts mehr verkaufen. Zuletzt so geschehen in Salzburg vor ein paar Tagen, wo sämtliche Geschäfte mangels Strom zugemacht haben. Ein Vorrat für 14 Tage nimmt nicht viel Platz weg und reisst auch kein großes Loch in die Brieftasche. Am Land hat man den Vorrat zumeist automatisch, ich denke, hier wird eher die Stadtbevölkerung angesprochen, die zum Teil ja wirklich nur noch "on demand" einkauft. Ich finds gut, dass es wieder einmal öffentlich diskutiert wird ;)

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Maggo » Mo 22. Aug 2016, 09:19

Ich finde auch nichts außergewöhnliches daran das empfohlen wird Vorräte zu haben. Wie schon von BIG BEN gesagt hat können Naturkatastrophen oder sonstige Umstände eintreffen die ein einkaufen im Supermarkt oder eine Fahrt zum Mc. Würg und Schling nicht möglich machen.
Für den Homo Urbanis scheint diese Vorstellung jedoch ein Graus zu sein einmal nicht auf die schnelle in den nächsten Supermarkt zu fahren um sich ein Liter Milch zu kaufen.

Bluefish hat geschrieben:Ein Szenario das sehr schnell ins Chaos führt ist ein europaweiter, mehrwöchiger Stromausfall und ist im Roman Blackout von Marc Elsberg beschrieben. Handlung ist Fiktion, technischer Hintergrund ist Realität.


Na ja, Das Europäische Stromnetz ist sehr sicher, und gut ausgebaut. Die Amis hingegen haben ein Stromnetz der dritten Welt. Solche Totalen Netzausfälle wie schon in den USA passiert sind werden bei uns gar nicht vorkommen.
Aber auch bei uns kann es mal Passieren das das Netz ausfällt, gerade vor kurzem war ein Stromausfall in unserer Gemeinde der zu massenweise Notrufen in der Landesleitstelle geführt hat. :doh:
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2018
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Musashi » Mo 22. Aug 2016, 09:22

Bild

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Dextera » Mo 22. Aug 2016, 09:26

In der heutigen Zeit Is garnix wirklich sicher. Und schon garnicht so was komplexes wie ein Stromnetz. Dass wir immer noch besser dran sind als die Amis sagt ja auch erstmal nix aus.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Hane » Mo 22. Aug 2016, 09:49

Na da würde ich dann zuerst einmal die Gefriertruhen plündern müssen.
ein paar Wochen nur Rehrücken, -Braten, -Beuschl, -Leber ... na das gehört auf alle Fälle in den Frust und Ärger Tread. :-)
Brunnen, Notstromaggregat, Dosengulasch, Gaskocher, Weinkeller etc. hat man sowieso und im Schnaps sollen ja auch ein paar Calorien versteckt sein (ich glaub ich schaffe alleine mit dem Barinhalt 3 Monate)
Die Meldung für die erhöhte Mun.-Lagerung hab ich auch schon gemacht.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von DerDaniel » Mo 22. Aug 2016, 10:33

Was mich gerade extrem ärgert ist, dass die Linken das als Panikmache denunziert. Wobei ist das nicht eh deren Philosophie, dass der Bürger vom/dem Staat abhängig/hörig ist?!

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4561
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von rhodium » Mo 22. Aug 2016, 11:08

@tobi

Nur in Israel reißt dein Sitznachbar dann die Uzi hoch und erlegt den Strolch während der Rest Deckung sucht ... bei uns bleibt alles stehen wie das Kaninchen vor der Schlange und vielleicht greift ein Lebensmüder zu einem legalen Pfefferspray. ..

Wenns zum Lachen wäre ...

Gesperrt