ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 4.0 !

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Mindfreeq » So 28. Aug 2016, 10:13

Dextera hat geschrieben:Wer WinME als spitze bezeichnet kann damit nicht mehr gemacht haben als Solitaire zu spielen :D



:clap: :clap: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :clap: :clap:

Für Windows 3.1 bin ich ein bisschen zu jung,ich habe das nicht sehr lange gehabt bzw konnte es nicht so nutzten, waren meine ersten Anfänge mit PC generell, was eben die Eltern hatten- waren zwar auch sehr interessiert an der Technik aber es war eben eine andere Zeit. Ich glaube da hatten wir sogar noch einen Amiga zuhause. :roll: und wie gesagt es gab ja DOS auch noch, das hat damals gereicht für... Duke Nukem und co ;)

Mit Windows 95 fing es dann richtig an, da hatte ich dann auch meinen eigenen PC mit 2 GB Festplatte :roll: :D
Aber Win95 und 98 waren beide für mich gleich... mal hats funktioniert mal nicht, aber auf jeden Fall gefühlte 10000 mal Format C: und neu aufsetzten dürfen.
WinMe hatte ich nicht sehr lang war aber nicht wirklich meins, XP hin gegen hatte ich sehr lang und das hat auch richtig gut funktioniert... an Vista kann ich mich kaum noch erinnern... wird aber nicht so schlecht gewesen sein... naja vlt doch sonst hätte ich es nicht verdrängt hahaha :mrgreen:

Und jetzt Win10 ja bis vor das Update war ich eigentlich ganz zufrieden damit... jetzt merkt sich der Trottel einfach nicht die Bildschirmhelligkeit, bei jeden mal aufdrehen ist das Bild auf Smartphone Nacht Helligkeit eingestellt, lässt sich zwar umstellen, aber das Menü ist in einem 3ten Untermenü versteckt.

Aja das Headset funktioniert jetzt wieder... keine Ahnung wieso, es tuts ganz einfach :mrgreen:
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von hasgunz » So 28. Aug 2016, 16:17

IT Guy hat geschrieben:Und was is mit Win 8? das war ein Griff ins Klo, Win10 is eh ok.

Ich hoffe der letzte Teil war sarkastisch gemeint?
Win 10 hat bis jetzt jeden Laptop in meiner Umgebung in die Knie gezwungen (Upgrade).

Wenn man unbedingt Win 10 haben will muss man den PC/Laptop neu aufsetzen.
Die Win 7 Leichenteile die zurückbleiben machen dir nur nen Strich durch die Rechnung.

Lg
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Benutzeravatar
chabich
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:45

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von chabich » So 28. Aug 2016, 16:43

Mich wundert's immer wieder, daß sich Benutzer sowas (wie Windows) auf Dauer gefallen lassen.

Ist ungefähr so, wie wenn man eine nagelneue Glock kauft, die bei jedem zweiten Magazin Landehemmungen hat und nur dann geradeaus schiesst, wenn man Produkte von Drittanbietern anbauen muß. Nach zwei Jahren kommt, dann ein Pflichtupgrade vom Hersteller bei der Abzugsfeder, der einen dazu zwingt, auch gleich das ganze Griffstück neu zu kaufen, damit man auch Munition von anderen Herstellern, als die von Glock empfohlene verschiessen kann ...

Ich kenne niemanden, der nach einem Umstieg von Windows zu Linux oder Apple jemals auch nur annähernd daran gedacht hätte, wieder zurück zu wechseln.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Dextera » So 28. Aug 2016, 21:13

Doch kenn ich schon. Und ist auch okay so. Jedem das seine. Ich bin damals zu Apple und bleibe auch da - privat. Beruflich hab ich immer wieder mit Windows zu tun, auch die Ausbildung war größtenteils auf Windows. Bei Linux bekomm ich persönlich Pickel, da versteh ich wiederum nicht wie man sich das freiwillig antun kann. Aber nachdem es da soviele Ableger gibt kanns auch sein dass ich immer die falschen in den Fingern hatte ...
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Maggo » Mo 29. Aug 2016, 14:44

Dextera hat geschrieben:Doch kenn ich schon. Und ist auch okay so. Jedem das seine. Ich bin damals zu Apple und bleibe auch da - privat. Beruflich hab ich immer wieder mit Windows zu tun, auch die Ausbildung war größtenteils auf Windows. Bei Linux bekomm ich persönlich Pickel, da versteh ich wiederum nicht wie man sich das freiwillig antun kann. Aber nachdem es da soviele Ableger gibt kanns auch sein dass ich immer die falschen in den Fingern hatte ...


Ich habe Linux (Linuxmint), und bin sehr zufrieden damit.Seit ca. 2 jahren gab es vieleicht zwei Abstürze, sonst kaum Probleme.
Es kommt aber auch drauf an für was man den Computer benötigt. für Internet und Office reicht Linux alle mal, wenn du Zusätzlich noch irgendwelche Spezialprogramme brauchst dann wird es aufgrund mangelnder Programme eher schwierig.
Ich habe sogar vorlauter Ärger meinen zweiten nagelneuen Win Laptop in die Ecke geworfen weil mit Windows nix weiter ging. :lol:
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Dextera » Mo 29. Aug 2016, 15:28

Normale "Office" Dinge sinds bei mir auch - aber eben noch jede Menge mehr. Von der Dokumentenverwaltung, über Programmierung, zum Design bis hin zur Photo- und Videobearbeitung.

Da kann ich mit Linux schlicht nix anfangen.
Windows mag ich einfach nicht mehr. Die habens mit mir schon vor Jahren versaut - und es reicht mir eh dass ich arbeitstechnisch noch damit zu tun habe.

MacOS ist und bleibt bei mir der Favorit. Bringt ein Unix als Unterbau mit (meistens) praktischer Oberfläche daher und arbeitet einfach. Ich hatte in den letzten 8 Jahren nicht einen Absturz. Mal davon abgesehen dass ich die meiste Software auf Apple einfach super intuitiv finde - und hübsch ist sie meist auch noch. Da geht's mir ähnlich wie auf iOS. Für die Apps und Programme Zahl ich einfach gern. Das Zeug tut was es soll und macht noch Freude bei der Benützung.

Gut dass es soviel Auswahl gibt. Jedem Tierchen sein Pläsierchen :)

Edit: Hoppla. Wir sind ja garnicht im Computer-Thread :D Sorry
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Hellboy » Mo 29. Aug 2016, 18:53

gestern halsschmerzen, heute fieber .. na klass ..

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Teal'c » Mo 29. Aug 2016, 19:08

Hellboy hat geschrieben:gestern halsschmerzen, heute fieber .. na klass ..

So verläufts bei mir eigentlich immer, dass es im hals anfängt.

Gute besserung!
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von RR1000 » Mo 29. Aug 2016, 19:32

Hellboy hat geschrieben:gestern halsschmerzen, heute fieber .. na klass ..

Dito, allerdings am Freitag Halsschmerzen und seit Samstag Fieber...

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Hellboy » Mo 29. Aug 2016, 19:37

diesmal mach ich s klassisch mit tee und rumliegen ..
oder doch ladepresse reparieren und hamsterproduziern :think:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von BigBen » Mo 29. Aug 2016, 20:21

Hellboy hat geschrieben: hamsterproduziern


:think:
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Hellboy » Mo 29. Aug 2016, 21:48

BigBen hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben: hamsterproduziern


:think:


najo hamsterkäufe brauch i jo ned mochn nachdem i mei mun selber stopfe ..

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von rupi » Mo 29. Aug 2016, 21:49

Hellboy hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben: hamsterproduziern


:think:


najo hamsterkäufe brauch i jo ned mochn nachdem i mei mun selber stopfe ..

ach du meinst gar nix schweinisches :doh:
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Hellboy » Mo 29. Aug 2016, 21:56

tztztz

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von BigBen » Di 30. Aug 2016, 07:15

:mrgreen:
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gesperrt