ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

21.08.2016 ntv.de Bürger sollen Vorräte für zehn Tage anlege

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
psav
Supporter .44 Magnum TMFK
Supporter .44 Magnum TMFK
Beiträge: 367
Registriert: Do 20. Jan 2011, 18:02

Re: 21.08.2016 ntv.de Bürger sollen Vorräte für zehn Tage an

Beitrag von psav » Fr 26. Aug 2016, 22:47

bino71 hat geschrieben:Riva Verlag ... ich bin überrascht.

... und ich bin nachwievor der Meinung das es Angstmacherei ist, zu viele steigen auf diesen Zug auf und genau deshalb wird es krachen.

Allein schon der Satz "Entweder wir packen jetzt alle gemeinsam an, stärken den wehrhaften Staat und schmeißen konsequent jeden raus, der uns Unruhe, Gewalt, Kriminalität und Menschenverachtung bringt"
Schmeißt man dann auch den Staatsbürger raus, der Unruhe, Gewalt, Kriminalität und Menschenverachtung ausübt?

Absolut falscher Ansatz mit Fokussierung auf Gruppen.


:roll:
"Die Schattenseite der wahrheitsgemäßen Berichterstattung ist und bleibt das vorsätzliche Totschweigen".
Ernst R. Hauschka
(Dr. phil., deutscher Aphoristiker, Lyriker, Essayist)

Benutzeravatar
Sledge Hammer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 64
Registriert: Di 29. Jul 2014, 19:28
Wohnort: im Osten der Republik

Re: 21.08.2016 ntv.de Bürger sollen Vorräte für zehn Tage an

Beitrag von Sledge Hammer » Fr 26. Aug 2016, 23:26

JAGAS3P hat geschrieben:Zitat eines Österreichers: "Wahrheiten dürfen aktuell nicht mehr angesprochen werden"
Wie wahr wahr.......
:whistle:


Von wem stammt dieses Zitat?
Trust me. I know what I’m doing

Benutzeravatar
psav
Supporter .44 Magnum TMFK
Supporter .44 Magnum TMFK
Beiträge: 367
Registriert: Do 20. Jan 2011, 18:02

Re: 21.08.2016 ntv.de Bürger sollen Vorräte für zehn Tage an

Beitrag von psav » Fr 26. Aug 2016, 23:45

Vom kleinen Sebastian...
"Die Schattenseite der wahrheitsgemäßen Berichterstattung ist und bleibt das vorsätzliche Totschweigen".
Ernst R. Hauschka
(Dr. phil., deutscher Aphoristiker, Lyriker, Essayist)

Grazer
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 192
Registriert: Do 31. Mär 2016, 10:25

Re: 21.08.2016 ntv.de Bürger sollen Vorräte für zehn Tage an

Beitrag von Grazer » Sa 27. Aug 2016, 00:08

bino71 hat geschrieben:[..]Schmeißt man dann auch den Staatsbürger raus, der Unruhe, Gewalt, Kriminalität und Menschenverachtung ausübt?[..]


Diesen Weg sollte man durchaus einmal andenken.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3933
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: 21.08.2016 ntv.de Bürger sollen Vorräte für zehn Tage an

Beitrag von bino71 » Sa 27. Aug 2016, 04:23

JAGAS3P hat geschrieben:Zitat eines Österreichers: "Wahrheiten dürfen aktuell nicht mehr angesprochen werden"
Wie wahr wahr.......:whistle:

Solange sie nicht §283 StGB, §3 VG oder andere Paragraphen verletzen,...
Meinungsfreiheit ist nicht grenzenlos.

Was hat das Wendt Buch mit "Bürger sollen Vorräte für zehn Tage anlegen" zu tun?

PS: Danke für das .epp Herr JAGAS3P ;) ... zu langsam mit dem Editieren.

lalaton
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 467
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:33

Re: 21.08.2016 ntv.de Bürger sollen Vorräte für zehn Tage an

Beitrag von lalaton » Sa 27. Aug 2016, 08:32

Vorraete fuer 10 Tage... eine nette Diskussion, gleichzeitig aber auch ueberfluessig. 10 Tage ueberlebt jeder irgendwie. 10 Tage wird auch der Staat noch in der Lage sein die Ordnung aufrecht zu erhalten sollte etwas passieren das groesser ist als ein regionales Problem. Vorraete fuer 10 Tage ist also wohl eher eine unnoetige Diskussion, losgetreten von einem Politiker oder einer Institution die meint ein wenig PR kann im Moment nicht schaden.

Was nach 10 Tage passiert ist eher interessant. Dann wird die verhaltene Verwirrung und die letzte Packung Nudeln dazu fuhren das man sich auf die Suche nach Antworten und dem Notwendigsten macht. Dann greift das Gesetz des Staerkeren. Die Frage ist halt wie lange ein solcher Zustand anhaelt, wie viel Gebiet/Menschen betroffen sind udgl. Ob der eine oder andere Opportunist das Chaos und Machtvakuum nutzt um offene Rechnungen zu begleichen oder einfach mal auszuflippen.

Ist wohl eher unwahrscheinlich das es ein Szenario gibt bei dem von Heute auf Morgen die Welt Kopf steht. Eher wird es so sein das sich ueber die Jahre immer mehr Menschen in den Ballungsraeumen um immer weniger Resources in die Haare bekommen werden.

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: 21.08.2016 ntv.de Bürger sollen Vorräte für zehn Tage an

Beitrag von JAGAS3P » Sa 27. Aug 2016, 10:05

bino71 hat geschrieben:
JAGAS3P hat geschrieben:Zitat eines Österreichers: "Wahrheiten dürfen aktuell nicht mehr angesprochen werden"
Wie wahr wahr.......:whistle:

Solange sie nicht §283 StGB, §3 VG oder andere Paragraphen verletzen,...
Meinungsfreiheit ist nicht grenzenlos.

Was hat das Wendt Buch mit "Bürger sollen Vorräte für zehn Tage anlegen" zu tun?

PS: Danke für das .epp Herr JAGAS3P ;) ... zu langsam mit dem Editieren.


Oje, der "Österreicher" hatte also Recht, wenn jemand (Herr Wendt) reale Fakten anspricht, erfolgt gleich ein Aufschrei... :doh:

Zu deiner Frage, nach dem Zusammenhang:
Weil das System ev bald "zusammenkrachen" könnte, wenn es noch lange so weiter geht.
Warum glaubst haben die das rausgegeben, oder steht das nicht auf Wikip..... wo du immer dein Wissen nachgugelst.
Es kann danach keiner sagen, sie hätten die Bevökerung nicht gewarnt.

zum PS: Warum, Du bist doch ein "Sepp", oder heißt so, was ist bitte daran schlecht? :think: Wenn du automischt einen anderen/falschen Buchstaben einsetzt, so spielt sich das nur in deiner eigenen Gedankenwelt ab!
Du nennst mich doch auch immer Jagasepp, obwohl mein Nick eindeutig "JAGAS3P" lautet!
Oder verbindest du in deinem Köpfchen mit "Sepp" etwa mit etwas negativem und möchtest mich damit andauernd abwerten/beleidigen/diskriminieren/..... weil dir meine Meinung nicht passt?
Etwa alles nur, weil mein Gesicht auf dem Avatar weiß angemalt ist und ich große schwarze Augenringe habe?
Muss mir auch einmal den 283er und 115er StGB ansehen ;-) :lol:

Das Buch von Wendt nicht mal gelesen, aber gleich "Meinungsfreiheit ist nicht grenzenlos" plärren und noch dazu anmerken, dass man sogar den § 283 StGB kennt....:doh:
Naja, jeder soll sich darüber selbst seine Meinung bilden......

Back on Topic:
Wir haben 10 Stk Fischkonserven (Makrelen) eingebunkert. Für jeden Tag eine! :whistle:

:obscene-drinkingbuddies:
PS: blöde Tablet-Autokorrekt hur.....
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Sa 27. Aug 2016, 14:49, insgesamt 3-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: 21.08.2016 ntv.de Bürger sollen Vorräte für zehn Tage an

Beitrag von Maggo » Sa 27. Aug 2016, 11:10

neuwertig hat geschrieben:
Maggo hat geschrieben:Nur nützen dir hier die ganzen Vorräte im Keller nix wenn Tonnenweise Schutt drauf liegt. Ob so oder anderst bist du im Notfall auf kurz oder lange auf Hilfe von außen angewiesen.
Wenn es aufgrund von Naturkatastrophen eine ganze Regieon lahm legt wird man auch kaum von selbst in der Lage sein hier sich irgendwie selbst zu behelfen.
Nö. Wenn Dorf A Vorräte hat, dann kann es Dorf B im Notfall helfen. Wenn aber Dorf B keine Vorräte anlegt, weil
Maggo hat geschrieben: Ob so oder anderst bist du im Notfall auf kurz oder lange auf Hilfe von außen angewiesen.
dann kann es Dorf A im Notfall nicht aushelfen. (das Beispiel kann man natürlich beliebig skalieren)


Dorf B wird seine Vorräte tunlichst behalten da das Dorf selbst nicht verhungern will, oder selbst mit Problemen zu kämpfen hat.

... und ich bin nachwievor der Meinung das es Angstmacherei ist, zu viele steigen auf diesen Zug auf und genau deshalb wird es krachen.


Und genau deshalb Springe ich nicht auf den Meinungszug von diversen Wahrheitsverlagen,Webseiten und sonstigen Heilsbringenden Propheten auf, die wollen nur das einzige, mit deiner Angst Geld machen, und die die das alles ungefiltert glauben sind die Deppen.Und ganz ehrlich wenn die meisten nur mehr an solchen Quatsch von Weltverschwörungen,Untergang, und Krisen glauben kann es weder dem Menschen gut gehen noch einem ganzen Volk.
Und in dieser Situation stecken wir heute...........
Das einzige was die Leute müssten ist ihr Hirn einzuschalten und mal selbst ein Bild zu machen ohne viel dem Internet, Massenmedien oder sonstig
"grausamen reinen Wahrheitsvermittelnden " Zeugs zu viel Glauben zu schenken, den dahinter stecken oftmals mehr zahlungskräftige Investoren als man zu glauben vermag .
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: 21.08.2016 ntv.de Bürger sollen Vorräte für zehn Tage an

Beitrag von JAGAS3P » Sa 27. Aug 2016, 11:16

Stimme dir zu! Ich fahre in letzter Zeit überhaupt ungerne mit dem Zug!
Deshalb sollte man keinesfalls auf "solche" aufspringen.

Man sollte überhaupt viel weniger eigenständig denken, sondern viel mehr "chillen" und den Dingen seinen Lauf lassen.
Schon die Alten meinten früher, viel "Wissen" macht Kopfweh!
Wir können ja später einmal sagen, wir haben das nicht gewusst, oder kommen sehen.
Auch recht beliebt, wir waren nicht dabei ;-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Kopf_in_den_Sand_stecken
:whistle:
Zuletzt geändert von JAGAS3P am So 28. Aug 2016, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:


neuwertig
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 195
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 10:43

Re: 21.08.2016 ntv.de Bürger sollen Vorräte für zehn Tage an

Beitrag von neuwertig » Sa 27. Aug 2016, 23:57

Maggo hat geschrieben:Dorf B wird seine Vorräte tunlichst behalten da das Dorf selbst nicht verhungern will, oder selbst mit Problemen zu kämpfen hat.
Natürlich ist auch das eine Option. Aber um Vorräte "tunlichst zu behalten", muß Dorf B diese zuvor mal anlegen. Vorräte machen nicht unsterblich, aber sie erhöhen die Chancen. Für mich ist das so ähnlich wie der Besitz einer Schußwaffe zur SV.

Maggo hat geschrieben:Und genau deshalb Springe ich nicht auf den Meinungszug von diversen Wahrheitsverlagen,Webseiten und sonstigen Heilsbringenden Propheten auf, die wollen nur das einzige, mit deiner Angst Geld machen, und die die das alles ungefiltert glauben sind die Deppen.Und ganz ehrlich wenn die meisten nur mehr an solchen Quatsch von Weltverschwörungen,Untergang, und Krisen glauben kann es weder dem Menschen gut gehen noch einem ganzen Volk.
Und in dieser Situation stecken wir heute...........
Das einzige was die Leute müssten ist ihr Hirn einzuschalten und mal selbst ein Bild zu machen ohne viel dem Internet, Massenmedien oder sonstig
"grausamen reinen Wahrheitsvermittelnden " Zeugs zu viel Glauben zu schenken, den dahinter stecken oftmals mehr zahlungskräftige Investoren als man zu glauben vermag .

Damit hast du ganz sicher recht. Aber das ändert nichts daran, dass Vorratshaltung bestimmt kein Fehler ist. Gründe dafür gibt es, auch oder gerade eben wenn man sich selbst ein Bild macht. Für mich hat das Thema eher was mit Eigenverantwortung zu tun.

Benutzeravatar
Poper
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 21:57

Re: 21.08.2016 ntv.de Bürger sollen Vorräte für zehn Tage an

Beitrag von Poper » Sa 27. Aug 2016, 23:58


Aha haben die Politiker schon Angst das in naher Zukunft verhungern ???

Ist echt nimmer normal was da abgeht.... Das liest sich in letzter Zeit wie Kriegsvorbereitungen :( ;(
Das letzte mal wurde erst im Krieg enteignet. Wenn das das einzige is, was im 20. Jahrhundert gelernt wurde, ists trauriger als ich dachte....

Benutzeravatar
eierkopf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 202
Registriert: Do 19. Jun 2014, 12:55

Re: 21.08.2016 ntv.de Bürger sollen Vorräte für zehn Tage an

Beitrag von eierkopf » So 28. Aug 2016, 09:14

Ob jetzt jemand auf den "Meinungszug" aufspringt, sich irgendwelchen Inhalten auf Webseiten hingibt oder dergleichen ist unerheblich.
Seine eigene Meinung bilden und die lokalen Gegebenheiten beobachten finde ich sehr wichtig, das meiste was im Netz geschrieben wird ist Müll weiß man ja.
Wenn es allerdings den einen oder anderen dazu animiert ein wenige Vorsorge zu betreiben ist das nix schlechtes.

Menschen die in einer Notsituation waren und dann Resümee ziehen sollten wissen was zu tun ist.
Ich finde es unverantwortlich und ignorant wenn einige absolut nichts tun oder vollkommen unvorbereitet sind und glauben sich einfach auf die anderen verlassen zu können.
Wird mir schon jemand helfen, sind ja so super Nachbarn drum werden die mir schon aushelfen, haben eh sicher genug.....die Polizei, Rettung, Feuerwehr sind ja auch gleich da, sollen die das machen :naughty:

Man kann vieles brauchen in einer Notsituation, in erster Linie aber sicher nicht das Problem "boah, ich hab ja eigentlich net viel zu Hause, was mach ich jetzt!?".
Wenn das mein erster Stress ist läuft was falsch denke ich.
Was passiert denn wenns schlimm wird oder wenn die Möglichkeit besteht das alles was man hat "weg" ist? (da rede ich noch nicht mal von den Tod vor Augen)
Es gibt Menschen die behalten einen kühlen Kopf, andere werden apathisch, der nächste hysterisch, andere weinen einfach, der nächste fängt an irgendeinen Scheiß zu machen Hauptsache er tut irgendwas um sich zu beruhigen, der andere lacht einfach nur mehr weil eh schon alles wurscht ist....einige dieser Verhaltensweisen hatten wir.
Nö, da möchte ich nicht als ersten Gedanken Vorräte haben, da hat man genug zu tun mit anderen Dingen deswegen ist ein wenig Vorsorge kein Fehler.

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: 21.08.2016 ntv.de Bürger sollen Vorräte für zehn Tage an

Beitrag von tiberius » So 28. Aug 2016, 12:28

Hi,

der Zivilschutzverband etc. hat solche Listen mit der 3 Monatsration an Kalorien aund Eiweiss
in Form von Mehl und Linsen schon seit immer aufliegen, eigentlich sollte sowas selbstverständlihc sein.
Eine Monatspackung für eine Person passt in eine Stapla Kiste á 30-40 ,-.

Bzgl. Wasser sollte man sich erst schlau machen wo man wohnt
und ob das Wasser wie in vielen ländlichen Gemeinden im Bergland
über das hydrostatische Gefälle oder durch aktives Pumpen, wie im Flachland, aus der Leitung kommt.
In letzerem Fall wären ein paar Mineralwasserflascherln wirklich net bled.
In ersterem Fall müsste die Leitung schon zerstört/zugedreht werden um die Versorgung
zum Erliegen zu bringen, wiederum in der Stadt wahrscheinlicher als in z.b. Hochfilzen.

mfg tiberius

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: 21.08.2016 ntv.de Bürger sollen Vorräte für zehn Tage an

Beitrag von Maggo » So 28. Aug 2016, 19:35

............ Aber das ändert nichts daran, dass Vorratshaltung bestimmt kein Fehler ist. Gründe dafür gibt es, auch oder gerade eben wenn man sich selbst ein Bild macht. Für mich hat das Thema eher was mit Eigenverantwortung zu tun.


Mit den Vorräten hast du auch absolut recht. Auch ich hab Vorräte die aber normaler Natur sind Ohne Hyper Surviving Zeugs,in Tonnen verpackt, Astronautennahrung, oder irgendwelche min.20 Jahre haltbaren Konservenbüchsen.

Bzgl. Wasser sollte man sich erst schlau machen wo man wohnt
und ob das Wasser wie in vielen ländlichen Gemeinden im Bergland
über das hydrostatische Gefälle oder durch aktives Pumpen, wie im Flachland, aus der Leitung kommt.
In letzerem Fall wären ein paar Mineralwasserflascherln wirklich net bled.
In ersterem Fall müsste die Leitung schon zerstört/zugedreht werden um die Versorgung
zum Erliegen zu bringen, wiederum in der Stadt wahrscheinlicher als in z.b. Hochfilzen.


Deshalb hab ich schon geschrieben das ich ganz froh bin in Tirol zu wohnen wo man im Prinzip auf dem Berg aus jeden Bach saufen kann.
Vorräte müssen auch der Region entsprechend angelegt werden,Dies kann einerseits Brennstoff sein der in unsere Gefilden sicher mehr benötogt wird als irgendwo im Wärmeren.wasser wirst du bei uns keins anlegen wenn die Trinkwasserquelle daneben dir in den Mund rinnt.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Antworten