ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Beitrag von Paddy91 » Di 18. Okt 2016, 07:48

Jö schau, immerhin gilt der in Österreich immanente Täterschutz auch für Schusswaffendelikte. Aber wehe, wehe wenn man auch nur in die Nähe irgendwelcher abstrusen Verwaltungsbestimmungen kommt.

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/ ... /255229836

Lg, paddy

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Beitrag von Mindfreeq » Di 18. Okt 2016, 11:47

Und war ihm das eine lehre? Nein... der kleine rotzbua wird solange weitermachen wie es ihm taugt, wieso auch passiert ihm ja nix...
Hat schon eine bedingte und kommt dann trotzdem noch mal so davon... wenn ich nicht schon so eine schlechte Meinung hätte von unserer Justiz.... einfach nur lachhaft...

Im ÖAMTC Magazin habe ich von einem Holocaust Überlebenden gelesen der heuer um die 100 Jahre alt wird, er hat damals mit seinem Mopedauto eine Anzeige bekommen da er beim rückwärts reversieren (angeblich) zu nahe an ?russische? Hauptquartier kam, er bekam vom Richter mehrere Monate Haft, ich glaube um die 9 waren es... (nach intervention einer Schauspielerin kam er nach ein paar wochen frei)

Und ein kleiner Rotzbua der eh schon dreck am stecken hat bekommt ein (weiteres) DU DU und kann dann seelenruhig weiter machen und jedem am schädel schei****.... ich verstehe sowas nicht... was hat das für eine abschreckende wirkung auf Nachahmer?
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 737
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Beitrag von oJo » Di 18. Okt 2016, 12:07

Naja, Bus-Sniper bist mit einer CO2 Pistole aber noch lange keiner. Und Bewährung ist auch kein Zuckerschlecken. Das irgendwann um 1950 jemand ne lächerliche Strafe erhalten hat hilft auch überhaupt keiner Argumentation...

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Beitrag von Mindfreeq » Di 18. Okt 2016, 12:21

oJo hat geschrieben: Und Bewährung ist auch kein Zuckerschlecken. Das irgendwann um 1950 jemand ne lächerliche Strafe erhalten hat hilft auch überhaupt keiner Argumentation...


Wenn du schei*** baust und dich erwischen lässt, der Richter dich mit einem Blauen Auge davon kommen lässt und der eine Bedingte strafe auf Bewährung sozusagen aufbrummt und sagt "Beim nächsten mal gehts ins Häfn" dann sollte das einem zudenken geben, bzw jeder halbwegs vernünftig denkender Mensch sagt "ok ok schalten wir einen Gang zurück" wenn ich jetzt aber so blöd bin und wieder einen Blödsinn mache und mich wieder dabei erwischen lasse und der Richter mir genau das selbe wieder sagt "Nächstes mal gehts ins Häfn" nehme ich den dann noch irgendwie ernst? Nein warum auch passiert ja eh nix.... nächstes mal sag ich halt ein paar mal es tut mir so leid und dann gibts halt wieder ein Du Du... abschreckende Wirkung = 0
Was genau ändert sich den für ihn? Gar nix... vorher Bewährung und jetzt wieder? Wo ist da die Bestrafung? Wie lernt so ein Kretin dass das eigene verhalten Konsequenzen nach sich zieht oder ziehen kann?
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 737
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Beitrag von oJo » Di 18. Okt 2016, 12:30

Ich hab da nix von bestehender Bewährung gelesen, normalerweise ist bei erneuter Straffälligkeit automatisch die Aufhebung der Bewährung?!

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Beitrag von Paddy91 » Di 18. Okt 2016, 14:01

oJo hat geschrieben:Ich hab da nix von bestehender Bewährung gelesen, normalerweise ist bei erneuter Straffälligkeit automatisch die Aufhebung der Bewährung?!

Aufgrund des überaus komplexen Textes über 6 Sätze darf ich den relevanten hier zitieren:
Deshalb Bewährung, obwohl eine bedingte Vorstrafe vorlag. Nicht rechtskräftig, es gilt die Unschuldsvermutung.
wobei man "Satz" hier im Sinne des Hr. Fellner verstehen muss =)

mmeffects
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 210
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 10:39
Wohnort: Vorarlberg

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Beitrag von mmeffects » Di 18. Okt 2016, 14:27

Messerstecherei im Montafon...
http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2803746/

Und vol.at macht daraus subisdär Schutzbedürftige :tipphead: [url:]http://www.vol.at/vorarlberg-27-jaehriger-afghane-durch-messerstiche-schwer-verletzt/4968072[/url]
22lr, 223 Rem, 9mm Luger, 12/76, 410, 45 ACP

Know guns, know peace, know safety. No guns- no peace- no safety

Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Beitrag von Thule » Di 18. Okt 2016, 16:41

-
Zuletzt geändert von Thule am Do 20. Okt 2016, 12:17, insgesamt 4-mal geändert.

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 737
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Beitrag von oJo » Di 18. Okt 2016, 21:26

Paddy91 hat geschrieben:
oJo hat geschrieben:Ich hab da nix von bestehender Bewährung gelesen, normalerweise ist bei erneuter Straffälligkeit automatisch die Aufhebung der Bewährung?!

Aufgrund des überaus komplexen Textes über 6 Sätze darf ich den relevanten hier zitieren:
Deshalb Bewährung, obwohl eine bedingte Vorstrafe vorlag. Nicht rechtskräftig, es gilt die Unschuldsvermutung.
wobei man "Satz" hier im Sinne des Hr. Fellner verstehen muss =)


Scheint von der Werbung überlagert worden zu sein, jetzt seh ich den letzten Teil auch.

jagawirth
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 699
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:02
Wohnort: Linz

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Beitrag von jagawirth » Mi 19. Okt 2016, 06:23

9mm - .38 Special - .357 Mag. - .22 lfb. - .223 Rem. - 5,6x50R Mag. - 6,5x57R - 6,5-.284 Norma - .270 Win. - .300 BLK - .308 Win. - .30-06 Springfield - .30R Blaser - 20/76 - 16/70 - 12/76

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Beitrag von JAGAS3P » Mi 19. Okt 2016, 07:06

jagawirth hat geschrieben:http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/5104092/Waffenpass_Schon-jetzt-Polizisten-ausser-Dienst-mit-Pistole?_vl_backlink=/home/index.do



Guter Artikel der dieses Problem der breiten Masse überhaupt einmal aufzeigt.
Der Kommentar von Dr. Wagner, wieder einmal mehr als treffend ! reload-smile :lol:

Zitat:
Raoul Wagner, der Anwalt des Mannes, kontert: „Die Behörde scheint auf dem Standpunkt zu stehen, dass erst dann Bedarf auf Ausstellung eines Waffenpasses besteht, wenn jemand von einer Terrororganisation einen persönlich adressierten Drohbrief nach Hause geschickt bekommt.“ Der Anwalt vertritt 64 Polizisten gegen Behörden, die den Exekutivmitarbeitern keine Waffenpässe ausstellen.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Beitrag von sc70 » Mi 19. Okt 2016, 08:28

JAGAS3P hat geschrieben:
jagawirth hat geschrieben:http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/5104092/Waffenpass_Schon-jetzt-Polizisten-ausser-Dienst-mit-Pistole?_vl_backlink=/home/index.do



Guter Artikel der dieses Problem der breiten Masse überhaupt einmal aufzeigt.
Der Kommentar von Dr. Wagner, wieder einmal mehr als treffend ! reload-smile :lol:

Zitat:
Raoul Wagner, der Anwalt des Mannes, kontert: „Die Behörde scheint auf dem Standpunkt zu stehen, dass erst dann Bedarf auf Ausstellung eines Waffenpasses besteht, wenn jemand von einer Terrororganisation einen persönlich adressierten Drohbrief nach Hause geschickt bekommt.“ Der Anwalt vertritt 64 Polizisten gegen Behörden, die den Exekutivmitarbeitern keine Waffenpässe ausstellen.


heute warst du schneller reload-smile

man muss echt sagen, der Artikel ist sehr objektiv!
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Beitrag von JAGAS3P » Mi 19. Okt 2016, 08:50

"Gringo", beim Ziehen bin ich immer schneller, als du! ;-)
Wenn du Glück hast, habe ich aber einen schlechten Tag, schieße den ersten Warnschuss knapp daneben und habe dann eine stundenlange Hemmung :lol:

OT:

Edit:
sehr intelligent in der heutigen Zeit mit einer Machete !
Das kann aber mächtig ins Auge gehen für einen solchen "lustigen Killer-Clown".......
http://www.krone.at/oesterreich/grusel- ... ory-535090
Sollten in den Schulen entsprechende Prävention machen, dass dies nicht lustig, sondern gefährlich ist, vor allem für sich selbst.

:think: Dieser moderne "Trend", Könnte in naher Zukunft auch ein guter Terroristen- "Schmäh" sein.
Wenn sich nämlich dann schon alle an diese so "lustigen" Killer-Clowns in der Öffentlichkeit gewöhnt haben, die ja normal eh keinem Kind was tun, sondern nur mit ihren Messern oder Macheten "herumwinken" und auf Personen zugehen/zulaufen,
Könnten dann irgendwann auch einmal ein paar heimgekehrte IS´ler unter diesen so lustigen Masken stecken !

Guten Morgäähnnn, oder Prost Mahlzeit, je nachdem ! :doh:
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Mi 19. Okt 2016, 09:19, insgesamt 6-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

DE: Polizist verliert MP5

Beitrag von Robiwan » Mi 19. Okt 2016, 09:20

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/leipzig-polizist-muss-verlorene-waffe-wohl-bezahlen-a-1116633.html#ref=recom-veeseo

Zugegeben, ich hab schmuzeln müssen. Ich hoffe das Teil taucht wieder auf bzw. hängt als Trophäe im Wohnzimmer eines zuverlässigen Bürgers :D
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 11:18

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Beitrag von Scaar » Mi 19. Okt 2016, 09:43

http://diepresse.com/home/panorama/wien ... zeistation

Mann bringt Handgranate in Polizeistation

Ein 44 Jahre alter Mann hat am Montagnachmittag eine Handgranate zur Polizei in Wien-Simmering gebracht. Er legte den Sprengkörper in der Polizeiinspektion Simmeringer Hauptstraße auf das Stehpult. Die laut Polizei "sichtlich überraschten" Beamten sperrten den Parteienraum, die Inspektion wurde evakuiert. Unklar blieb, ob der Sprengkörper echt ist oder ob es sich um eine Übungsgranate handelte.

Der Mann hatte einer Bekannten beim Entrümpeln einer Wohnung geholfen. Dort entdeckte er die Handgranate. Erst wollte er sie auf einem Mistplatz der Stadt Wien abgeben, er brachte sie dann aber doch zur Polizei. Die Beamten sperrten die betroffene Inspektion und forderten einen sprengstoffkundigen Kollegen an. Der Entschärfungsdienst transportierte die Splitterhandgranate schließlich ab.


Bild

Schaut wie eine Dynamit Nobel Wien/Glock HdGr81 aus. Ist die nicht relativ selten? Kann jemand aufgrund dieses Fotos erkennen, ob die echt ist? Bzw. weiß jemand, ob die HdGr81 irgendwann mal in größerer Stückzahl als Deko verkauft wurde?

Edit: Noch ein Link zur HdGr81 http://www.lexpev.nl/grenades/europe/au ... dgr81.html

Bild
Zuletzt geändert von Scaar am Mi 19. Okt 2016, 09:46, insgesamt 2-mal geändert.

Gesperrt