ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 737
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von oJo » Mi 2. Nov 2016, 11:42

Ein Statement ans Parlament hab ich bisher nciht gesehen. :/

Jürgen_
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 455
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 16:52

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Jürgen_ » Mi 2. Nov 2016, 11:46

Hat der Verein nun - wie angekündigt - innerhalb der Begutachtungsfrist zur geplanten Gesetzesänderung Stellung genommen?

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von aurum » Mi 2. Nov 2016, 12:58

Bis jetzt habe ich auch keine Stellungnahme des Verein gefunden.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Bdave » Mi 2. Nov 2016, 17:27

Wenns so weiter geht wars das für mich mit dem Verein, tut mir leid.
- Black Rifles Matter -

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Myon » Mi 2. Nov 2016, 17:31

Naja ein Jahr habens eh von alle Kassiert....

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Lindenwirt » Mi 2. Nov 2016, 17:46

In der Tat, da tut sich nicht mehr viel.
Bei den Presseaussendungen war nach zweien Schluss. Ok, was solls.
Aber keine Stellungnahme zur angedachten Gesetzesänderung, kein Mucks. :roll:
Schon alleine der Eigenwerbung wegen hätte ich an Stelle des Verein dort eine Stellungnahme veröffentlich.

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Centershot » Mi 2. Nov 2016, 17:48

Na ja...so schnell sollte man keine gerade neu gebildete Interessenvertretung verdammen...!
Jede Initiative "pro LWB" ist zu begrüßen!!!

Und da meine ich "alte" und "neue" Interessengemeinschaften...immerhin gibt es ja vergleichbare Aufgabenbereiche und Ziele!
Nicht alles "Alte" ist automatisch schlecht...nicht alles "Neue" muss zwangsläufig besser sein!
Für eine konkrete Verein Beurteilung fehlen mir einfach Fakten, daher war ich ja auf die Road Show neugierig...!

Vielleicht gibt es ja eine verspätete Stellungnahme der Verein Verantwortlichen hier im Forum?

Immerhin hat der Verein den Vorteil Bens stark frequentiertes PD Forum bequem für seine Mitteilungen nützen zu können...ohne aufwändig ein eigenes Forum betreiben zu müssen! Für alles was da gepostet wird muss ja unser Ben den Buckel hinhalten...
Also bitte...wenn schon ein Verein Thread geschaffen wurde...dann soll er auch zeitnah über Absagen informieren!
Zusammenarbeit im Sinne der LWB wäre gefragt!

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Bdave » Mi 2. Nov 2016, 18:00

@Centershot:

Du sprichst genau die wesentlichen Punkte an:

Beim Verein handelt es sich um eine neue, frische und politisch (noch) neutrale Interessensvertretung für uns. Gerade bei so einem Start erwarte ich mir einen Schwall an Infos, Initiativen und ausreichende Kommunikation mit den Mitgliedern.

Wie du sagst haben sie hier eine sehr gute Möglichkeit über das Forum zu kommunizieren. Aber zur Zeit schafft der Verein es nicht mal die Leute ausreichend über seine abgesagten oder verschobenen Roadshows zu informieren.

Gerade jetzt ist jede Initiative wichtig und anscheinend haben sie eine wichtige Möglichkeit (Stellungnahme) verpasst.

Ein Forumsbeitrag ist in ein paar Minuten geschrieben. Hier kommen kaum noch Infos und wenn was kommt ist es so diffuses Zeug wie "Ja, dies und das folgt ..."

Wenn der Verein nicht mal die Anfangseuphorie nutzen kann und ausreichend kommuniziert, wie soll das dann funktionieren?

Ich hab mich damals relativ schnell als Mitglied eintragen lassen weil mir der Auftritt, die Forderungen, das Gesamtpaket etc. sehr gut gefallen haben. Bis jetzt bin ich absolut enttäuscht.

Natürlich hoffe ich, dass sich da vielleicht wenigstens im Hintergrund einiges tut und man nur auf die Kommunikation "vergisst". Aber alleine das ist schon ...

Eines noch bzgl. Roadshow (vor allem Wien). Auch wenn vielleicht zwei wichtige Redner ausgefallen sind, hätten sie zumindest den Rest abhalten können und es wäre wenigstens ein erstes Get Together entstanden.
Die Verband hat vor kurzem auch trotz Absage aller Diskussionspartner zumindest den neuen Vice Film präsentiert und dann mit den Anwesenden geplaudert.
- Black Rifles Matter -

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Centershot » Mi 2. Nov 2016, 18:12

Lieber "Bdave"...offensichtlich denken wir beide ziemlich gleich...weil wir beide die Stärkung der LWB Positionen anstreben!
Ganz sicher werde ich hier in Bens Forum KEINE neuerliche Verband Diskussion anzetteln, die Probleme sind hinlänglich bekannt, das sollte bitte unbedingt unterbleiben, es bringt nichts!
Der Verein wäre ein neuer Zugang zu alten Problemen bzw. Forderungen die wir LWB haben, da sehe ich eine Möglichkeit für den Verein sich gleich zum Start klar und dynamisch zu profilieren...es einfach besser zu machen!
Genau auf das habe ich gewartet...Road Show...PD Forum Postings...aber leider...bisher fehlt mir da eindeutig der erwartete "Turbo"!
Was daran bisher besser sein soll muss mir jemand erklären...!

Benutzeravatar
MjrPayne
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 89
Registriert: Di 27. Jan 2015, 13:17
Wohnort: Linz

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von MjrPayne » Mi 2. Nov 2016, 18:19

@Bdave & Centershot :text-+1:
Ganz meine Meinung. Auch die Facebook-Seite ist sehr dürftig.
When freedom shivers in the cold shadow of true peril, it's always the patriots who first hear the call.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von BigBen » Mi 2. Nov 2016, 18:19

Ja leider leider hapert es scheinbar nicht nur am Turbo sondern am Getriebe generell. Schade.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Bdave » Mi 2. Nov 2016, 18:20

Will hier auch keine Verband Diskussion vom Zaun brechen. Ich hab mich genauso wie viele hier auf den Verein gefreut. Wünsch mir auch genau die selben Sachen wie du! Nur ist der Zeitpunkt wo der Verein gestartet ist schon ein bissl her und wie du schon sagst fehlt hier der Turbo.
Der Grund für meinen Verband Vergleich war der, dass ich mir für den Verein den selben Elan in einem politisch neutralen und sachlichem Ton wünsche.

Wie gesagt, vielleicht rennt da eh ganz viel im Hintergrund von dem wir nicht wissen, aber es muss seitens des Verein einfach um ein vielfaches besser und mehr kommuniziert werden.
- Black Rifles Matter -

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Hane » Mi 2. Nov 2016, 18:36

Ich nehme an, die Herrschaften werden mit ihren Brotberufen sehr vielbeschäftigt sein. Ich hoffe aber, dass es eventuell doch noch klappt mit dem Durchstarten.
Wenn sie einen Tip von mir möchten: Stellt euch breiter auf, versucht die Leute miteinzubinden, die Zeit haben und mitarbeiten möchten. Ihr müsst manches einfach delegieren.
und noch was: lasst euch über e-mail benachrichtigen, wenn hier was geschrieben wird, dann könnt ihr zeitnah antworten. (ich nehme einfach mal an, dass ihr das nicht eingestellt habt, sonst dürfte es nicht passieren, dass keine Reaktion kommt)

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 737
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von oJo » Mi 2. Nov 2016, 23:25

Naja, wobeis mich auch sehr wundert, dass der Verband es auch nciht geschafft hat hier was einzubringen, ist es noch viel trauriger dass "die Neuen" es mim Durchstarten auch ned wirklich weit gebracht haben.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Incite » Do 3. Nov 2016, 00:15

oJo hat geschrieben:Naja, wobeis mich auch sehr wundert, dass der Verband es auch nciht geschafft hat hier was einzubringen, ist es noch viel trauriger dass "die Neuen" es mim Durchstarten auch ned wirklich weit gebracht haben.


http://iwoe.at/stellungnahme-der-iwoe-z ... tzes-2016/
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Gesperrt