ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von aurum » Do 3. Nov 2016, 07:15

Wenn eine neue Interessensvertretung um Mitglieder wirbt, dann wäre eine ordentliche Stellungnahme zum Gesetzesentwurf die beste Möglichkeit für eine Selbstdarstellung gewesen.
Bzgl. der politischen Neutralität mache ich mir keine Illusionen. Die wird spätestens nach einigen Jahren Tätigkeit weg sein, schon wegen der normativen Kraft des Faktischen in der heimischen Politlandschaft.
Ich kann es auch verstehen, wenn die Herrschaften der Verein wegen beruflicher Auslastung kaum Zeit für die Verein aufbringen können. Spätestens dann wird es Zeit den Mitarbeiterstab zu erweitern.

Schade.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von sc70 » Do 3. Nov 2016, 07:51

Für den eintägigen Scharfschützenkurs um 500€ war offensichtlich mehr Zeit und Elan /turbo da um diesen zu organisieren... Man muss halt Prioritäten setzen [emoji13][emoji10]

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von hmg382 » Do 3. Nov 2016, 08:00

Hat der Verein jetzt eine Stellungnahme eingereicht? Ich hab auf den Parlamentsseiten nix gefunden. Und vom Verein kam außer einer Willensbekundung nicht wirklcih mehr?!

[Die Verband wird wohl vergessen haben, den Schrieb auch ans Parlament zu schicken ... scheint dort auch nicht auf ... wir werden wohl warten müssen, bis das BM.I hier die erhaltenen Stellungnahmen veröffentlicht, damit wir wirklich alle kennen ... werden wohl doch einige vergessen haben, das Parlament CC zu setzen: http://www.bmi.gv.at/cms/bmi_begutachtungen/]
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Stickhead » Do 3. Nov 2016, 08:14

Incite hat geschrieben:
oJo hat geschrieben:Naja, wobeis mich auch sehr wundert, dass der Verband es auch nciht geschafft hat hier was einzubringen, ist es noch viel trauriger dass "die Neuen" es mim Durchstarten auch ned wirklich weit gebracht haben.


http://iwoe.at/stellungnahme-der-iwoe-z ... tzes-2016/


Poste mal einen Antrag zur WBK auf deinem privaten Blog. Wirst auch keine bekommen.
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
Bad Lieutenant
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 95
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 09:41

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Bad Lieutenant » Do 3. Nov 2016, 08:59

Lieber Stickhead!
Nette Polemik.
Nur weil es auf der Parlamentsseite nicht aufscheint heißt das nicht, daß es nicht ans BMI gegangen ist.
Die Verband wird es ans Innenministerium geschickt haben. Der Z hat ja gesagt er hat auch einen Termin dort. Die Stellungnahmen im Begutachtungsverfahren zur Regierungsvorlage sind auch für den jeweiligen Minister bestimmt.
In Abwandlung deiner polemischen Worte:
Poste mal einen Antrag auf eine WBK auf der Parlamentsseite. Wirst auch keine bekommen.
Zuletzt geändert von Bad Lieutenant am Do 3. Nov 2016, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Peter Pilz hat gesagt ich soll mir ein Steyr AUG-Z mit vielen 42 Schuß Magazinen kaufen. Also, das waren nicht exakt seine Worte, aber es ist was ich verstanden habe.

I suppose they haven't suffered enough rape and murder yet.

MIA Wiseli

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von BigBen » Do 3. Nov 2016, 09:03

Bad Lieutenant hat geschrieben:Lieber Stickhead!
Nette Polemik.
Nur weil es auf der Parlamentsseite nicht aufscheint heißt das nicht, daß es nicht ans BMI gegangen ist.
Die Verband wird es ans Innenministerium geschickt haben. Der Z hat ja gesagt er hat auch einen Termin dort. Die Stellungnahmen im Begutachtungsverfahren zur Regierungsvorlage sind auch für den jeweiligen Minsiter bestimmt.


Aha...es schafft also jeder dass die Stellungnahme öffentlich auf der Parlamentsseite aufscheint (Jagdverbände, diverse Vereine, Privatpersonen etc.) nur die Interessensvertretungen nicht.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von aurum » Do 3. Nov 2016, 09:04

@Stickhead,
die Verband hat nicht nur auf der Verband Seite Stellung genommen.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von BigBen » Do 3. Nov 2016, 09:11

aurum hat geschrieben:@Stickhead,
die Verband hat nicht nur auf der Verband Seite Stellung genommen.


Na schauen wir mal was noch an Stellungnahmen auf der Parlamentsseite aufscheint.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Bad Lieutenant
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 95
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 09:41

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Bad Lieutenant » Do 3. Nov 2016, 09:15

BigBen hat geschrieben:
Bad Lieutenant hat geschrieben:Lieber Stickhead!
Nette Polemik.
Nur weil es auf der Parlamentsseite nicht aufscheint heißt das nicht, daß es nicht ans BMI gegangen ist.
Die Verband wird es ans Innenministerium geschickt haben. Der Z hat ja gesagt er hat auch einen Termin dort. Die Stellungnahmen im Begutachtungsverfahren zur Regierungsvorlage sind auch für den jeweiligen Minsiter bestimmt.


Aha...es schafft also jeder dass die Stellungnahme öffentlich auf der Parlamentsseite aufscheint (Jagdverbände, diverse Vereine, Privatpersonen etc.) nur die Interessensvertretungen nicht.

Liebe Gemeinde!
Sehr verehrter Häuptling!
Eure Freude über eure Veröffentlichungen auf der Parlamentsseite sind ja nachvollziehbar und ich teile die natürlich voll und ganz.
Nur im Begutachtungsverfahren zum Ministerialentwurf zur späteren Regierungsvorlage ist der Minister der Ansprechpartner. Wer ans BMI geschickt hat, hat richtig geschickt. Wer ans Parlament cc geschickt hat darf sich zusätzlich über seinen Namensnennung auf der Parlamentsseite freuen.
Was ist also der Vorwurf? Es wurde nicht cc ans Parlament geschickt?
Der Vergleich den der Moderator stickhead also zur Veröffentlichung der Stellungnahme auf der Vereinsseite, vermutlich zusätzlich zur Vorlage ans BMI, also die richtige Stelle, zu einem WBK Antrag auf einem privaten Blog zieht ist daher falsch und muss als Versuch billiger Polemik gewertet werden. Es sei denn der Moderator stickhead weiß ganz genau, daß die Verband ihre Stellungnahme nur auf ihrer Website veröffentlicht und nicht auch ans BMI geschickt hat. Dann ziehe ich den Polemikvorwurf gerne und demütig zurück.

sanfte Grüße

der Lieutenant
Peter Pilz hat gesagt ich soll mir ein Steyr AUG-Z mit vielen 42 Schuß Magazinen kaufen. Also, das waren nicht exakt seine Worte, aber es ist was ich verstanden habe.

I suppose they haven't suffered enough rape and murder yet.

MIA Wiseli

Benutzeravatar
Bad Lieutenant
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 95
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 09:41

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Bad Lieutenant » Do 3. Nov 2016, 09:19

BigBen hat geschrieben:
aurum hat geschrieben:@Stickhead,
die Verband hat nicht nur auf der Verband Seite Stellung genommen.


Na schauen wir mal was noch an Stellungnahmen auf der Parlamentsseite aufscheint.


Liebe Kollegen!
Werter Chef!

Ich schau dann welche Stellungnahmen auf der BMI Seite veröffentlicht werden.

beste Grüße

der Lieutenant
Peter Pilz hat gesagt ich soll mir ein Steyr AUG-Z mit vielen 42 Schuß Magazinen kaufen. Also, das waren nicht exakt seine Worte, aber es ist was ich verstanden habe.

I suppose they haven't suffered enough rape and murder yet.

MIA Wiseli

Benutzeravatar
Bad Lieutenant
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 95
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 09:41

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Bad Lieutenant » Do 3. Nov 2016, 09:28

aurum hat geschrieben:@Stickhead,
die Verband hat nicht nur auf der Verband Seite Stellung genommen.


Lieber güldener Freund!

Darum ging es dem Moderator stickhead gar nicht fürchte ich. Ich wage es kaum aber unterstelle ihm jetzt auch einfach ganz frech einmal was und zwar, daß er glaubt wenns auf der Parlamentsseite nicht aufscheint gabs das nicht, ging es nicht raus (an die richtige Stelle) und gilts nicht. Was natürlich falsch ist, aber in Verbindung mit diesem Irrglauben war das verlinken der Verband Stellungnahme über deren Webseite eine willkommene Gelegenheit dem Beißreflex freien Lauf zu lassen.

mit kollegialem Gruß

der Lieutenant
Zuletzt geändert von Bad Lieutenant am Do 3. Nov 2016, 10:01, insgesamt 2-mal geändert.
Peter Pilz hat gesagt ich soll mir ein Steyr AUG-Z mit vielen 42 Schuß Magazinen kaufen. Also, das waren nicht exakt seine Worte, aber es ist was ich verstanden habe.

I suppose they haven't suffered enough rape and murder yet.

MIA Wiseli

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von cas81 » Do 3. Nov 2016, 10:01

Bad Lieutenant... ist das der Zweitaccount vom Onanitzky??? Der Inhalt mag zwar stimmen, aber die Art und Weise ist schon verblüffend ähnlich :think: ;)
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Bad Lieutenant
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 95
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 09:41

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Bad Lieutenant » Do 3. Nov 2016, 10:09

Die schulmeisterliche, überhebliche Art scheint ansteckend. Inhaltlich werden der Lieutenant und der von werweißschonwas geplagte Alemanne aber stets zu unterscheiden sein. :)
Peter Pilz hat gesagt ich soll mir ein Steyr AUG-Z mit vielen 42 Schuß Magazinen kaufen. Also, das waren nicht exakt seine Worte, aber es ist was ich verstanden habe.

I suppose they haven't suffered enough rape and murder yet.

MIA Wiseli

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Weissi » Do 3. Nov 2016, 10:10

cas81 hat geschrieben:Bad Lieutenant... ist das der Zweitaccount vom Onanitzky??? Der Inhalt mag zwar stimmen, aber die Art und Weise ist schon verblüffend ähnlich :think: ;)


Negativ, das kann ich zu 95% ausschließen.

Grüße,

Weissi

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von cas81 » Do 3. Nov 2016, 10:13

War ja auch nicht ganz ernst gemeint ;-) Stichwort Inhalt, wie BL selbst sagt.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Gesperrt