ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von aurum » Mo 7. Nov 2016, 11:58

@chabich,
Chile ist waffenrechtlich noch ein wenig hinten nach, Peru hat schon überholt. In Argentinien brauchst ein wenig Protektion. Sibirien ist eine Klasse für sich, die Russen haben auch die richtigen Steuersätze.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36577
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von gewo » Mo 7. Nov 2016, 12:16

aurum hat geschrieben:die Schweiz wird weit überschätzt. Was Dir dort die Steuer läßt, geht für die Immo drauf.


ähem ...
vielleicht als mindestgehaltbezieher

als unternehmer ist die schweiz unschlagbar in der summe der vorteile (sicherheit, westlicher lebensstil, sozialsystem, waffenrecht, steuer ect)

wenns nur ums geld geht ... slovakei
22,5% hoechststeuersatz fuer unternehmer und lohnnebenkostren fast bei null

wenn dein dienstgeber 3000,- brutto im monat fuer dich ausgibt bleiben dir in oesterreich davon ca 1400,- netto uebrig
und wenn dein dienstgeber an deiner arbeitsleistung 100% von dem verdient was dir bleibt dann bleiben ihm davon (nach 21% abgaben und 52,5% steuern) rund 500,- uebrig

selbes beispiel in bratislava
von 3000,- geldeinsatz bleiben dem dienstnehmernicht 1400,- sondern rund 2200,-
und bei 100% dienstleistungsaufschlag bleiben dem dienstgeber nicht 500,- sondern 1600,-

.....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von aurum » Mo 7. Nov 2016, 12:36

@gewo,
ich ging vom durchschnittlichen Angestellten aus. Aber egal welchen Beispiel wir rechnen, Österreich schneidet immer schlechter ab.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Hane » Mo 7. Nov 2016, 13:23

Reisende soll man nicht halten.
Ich sing halt mit Begeisterung (spätestens in acht Tagen): "Oh Heimat dich zu lieben..."

Aber ich glaub, wir sind ganz leicht OT.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36577
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von gewo » Mo 7. Nov 2016, 13:26

edith
Zuletzt geändert von gewo am Mo 7. Nov 2016, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von BigBen » Mo 7. Nov 2016, 13:37

Jetzt aber wirklich zurück zum eigentlichen Thema.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Stickhead » Mo 7. Nov 2016, 22:06

heute per E-Mail:

Liebe Mitglieder,

diesen Donnerstag findet unsere Verein in Wien statt.

17 Uhr Come Together
Hotel Intercontinental

Neben der Vorstellung des Verein erwartet Euch u.a. ein interessanter Vortrag von ChefInsp. DI. Bettina Bogner, B.A. - Leiterin der Tatortarbeit beim LKA Wien. Thema: Kriminaltechnik - Analyse und Auswirkungen von Schusswaffengebräuchen.
Anmeldungen sind noch über unsere Homepage oder direkt per Mail möglich.

Wir freuen uns über Euer zahlreiches Erscheinen.

Mit freundlichem Schützengruß
Euer Verein Team


BTW: kein Wort von einer Stellungnahme
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von sc70 » Mo 7. Nov 2016, 22:25

Ich schätze beim Punkt allfalliges wird schon irgend jemand die Initiative ergreifen und die Frage stellen wo die Stellungnahme ist uns falls nicht vorhanden warum der Verein nicht die Initiative ergriffen hat bei dieser doch einmaligen Gelegenheit die Stimme zu ergreifen

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

Benutzeravatar
Bluefish
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 297
Registriert: So 1. Nov 2015, 17:57
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Bluefish » Di 8. Nov 2016, 00:37

chabich hat geschrieben:Bei allem Verständnis für die Frustration, aber das Statement über die "Nützlichkeit der Interessensvertretungen" ist mir zu fatalistisch. Ich bin der Meinung, daß z.B. die Verband sehr wohl was erreicht hat, auch wenn es weniger ist, als sich viele wünschen würden. Leider werden die paar idealistischen "Hakler" halt immer von den Nörglern (=Mehrzahl) beschimpft und die Schlaftablettenmentalität der restlichen LWB macht die Arbeit auch nicht leichter. Merke: ...


Das Problem dass der Verband hat, sind die skurillen Auftritte des Herrn Z, seine Nähe zu unzensuriert.at und die Vermischung der Verband Auftritte mit seiner persönlichen, politischen Weltsicht (s. seinen Blog Querschüsse.at)

Damit ist für viele LWBler wie mich die Verband keine nützliche Interessensvertretung. Dem vielen Guten das geleistet wurde, steht ein nachhaltiger Imageschaden gegenüber.

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von susi » Di 8. Nov 2016, 07:25

Bluefish hat geschrieben:
Das Problem dass der Verband hat, sind die skurillen Auftritte des Herrn Z, seine Nähe zu unzensuriert.at und die Vermischung der Verband Auftritte mit seiner persönlichen, politischen Weltsicht (s. seinen Blog Querschüsse.at)

Damit ist für viele LWBler wie mich die Verband keine nützliche Interessensvertretung. Dem vielen Guten das geleistet wurde, steht ein nachhaltiger Imageschaden gegenüber.


:clap:
Grüße
susi

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Lindenwirt » Di 8. Nov 2016, 07:36

Schön geschrieben.
Und jetzt hoffen wir mal dass der Verein schön langsam in die Gänge kommt, damit diejenigen die ebenso denken eine Alternative haben.

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von aurum » Di 8. Nov 2016, 07:39

Bluefish hat geschrieben:Das Problem dass der Verband hat, sind die skurillen Auftritte des Herrn Z, seine Nähe zu unzensuriert.at und die Vermischung der Verband Auftritte mit seiner persönlichen, politischen Weltsicht (s. seinen Blog Querschüsse.at)

Damit ist für viele LWBler wie mich die Verband keine nützliche Interessensvertretung. Dem vielen Guten das geleistet wurde, steht ein nachhaltiger Imageschaden gegenüber.

Die Querverbindungen des Herrn Z. zur besagten Internetseite stört mich nicht und seine Weltsicht bringt er in seinen Querschüssen und nicht in der Verband. Was mir fehlt ist zu wenig Angriffigkeit und diese übertriebene Rücksichtnahme. Und wie es aussieht, hat auch die Verein dieses Problem, bzw. will sich da gar nicht die Hände schmutzig machen.
Eine weitere Interessensvertretung, die die LWB mit ihren Beruhigungspillen ruhig stellt, brauchen wir sicher nicht.

@Lindenwirt,
das in die Gänge Kommen ist das Problem.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 737
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von oJo » Di 8. Nov 2016, 08:05

aurum hat geschrieben:
Bluefish hat geschrieben:Das Problem dass der Verband hat, sind die skurillen Auftritte des Herrn Z, seine Nähe zu unzensuriert.at und die Vermischung der Verband Auftritte mit seiner persönlichen, politischen Weltsicht (s. seinen Blog Querschüsse.at)

Damit ist für viele LWBler wie mich die Verband keine nützliche Interessensvertretung. Dem vielen Guten das geleistet wurde, steht ein nachhaltiger Imageschaden gegenüber.

Die Querverbindungen des Herrn Z. zur besagten Internetseite stört mich nicht und seine Weltsicht bringt er in seinen Querschüssen und nicht in der Verband. Was mir fehlt ist zu wenig Angriffigkeit und diese übertriebene Rücksichtnahme. Und wie es aussieht, hat auch die Verein dieses Problem, bzw. will sich da gar nicht die Hände schmutzig machen.
Eine weitere Interessensvertretung, die die LWB mit ihren Beruhigungspillen ruhig stellt, brauchen wir sicher nicht.

@Lindenwirt,
das in die Gänge Kommen ist das Problem.

Sie stört dich vielleicht nicht, weil du ähnlich denkst. (Nehme ich jetzt mal an)
Aber wenn man mit seinen Aussagen teils absolut gar nichts zu tun haben will, ist das halt nicht toll, wenn Querschüsse quasi eine offiziele Verband Publikation ist. Ich habe hier im Forum glaube ich schon einmal erläutert, warum man das nur so sehen kann, wenn jedes Mitglied automatisch in den Verteiler wandert. Schon allein auf Grund der rechtlichen Situation um Spam wäre es nämlich sonst eine illegale Verwertung der Mitgliederliste.

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von aurum » Di 8. Nov 2016, 08:25

@oJo,
wie ich was sehe oder nicht sehe, steht nicht zur Debatte. Die Querschüsse kann man ganz leicht abbestellen. Soweit ich weiß, sind die Querschüsse aus dem Grund der Trennung von der Verband geschaffen worden. Das mit der Verteilerliste kann ich nicht bestätigen. Ich bin schon lange bei der Verband und bekomme die Querschüsse nicht. Da ich schon lange dabei bin, fällt mir auch auf, daß nichts weiter geht. Von einer Liberalisierung des Waffenrechts ist keine Spur. Es geht immer nur ums Abwehren und Kompromisse schließen.

Diese Befürchtung habe ich auch bei dem Verein. Vorträge über die Kriminalitätsentwicklung sind zwar gut und schön, sie bringen uns aber nicht näher zum Ziel.
Zuletzt geändert von aurum am Di 8. Nov 2016, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
Bluefish
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 297
Registriert: So 1. Nov 2015, 17:57
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Bluefish » Di 8. Nov 2016, 08:32

aurum hat geschrieben:Die Querverbindungen des Herrn Z. zur besagten Internetseite stört mich nicht und seine Weltsicht bringt er in seinen Querschüssen und nicht in der Verband. Was mir fehlt ist zu wenig Angriffigkeit und diese übertriebene Rücksichtnahme. Und wie es aussieht, hat auch die Verein dieses Problem, bzw. will sich da gar nicht die Hände schmutzig machen.
Eine weitere Interessensvertretung, die die LWB mit ihren Beruhigungspillen ruhig stellt, brauchen wir sicher nicht.

@Lindenwirt,
das in die Gänge Kommen ist das Problem.


Verstehe deinen Wunsch nach einer starken Interessensvertretung. In der Diskussion zur Änderung des WaffG, egal ob EU oder in Ö, fehlt sie. Stark ist aber konstruktiv.

Angriffe polarisieren und schaffen zwei Lager - eines dafür, eines dagegen, dazwischen ein unüberbrückbarer Graben. Recht hat man nur selbst und alle anderen sind dumm.

Bestes Beispiel ist in USA die Gegen alles Politik der Republikaner während der Obama Administration und der Wahlkampf von Trump. Mit zwei feindlichen Lagern die sich in allem und jedem Bekriegen gibt es keine Lösungen. Außer eine Seite gewinnt und unterdrückt die andere wie es gerade in der Türkei passiert - wer will das?

Sonst gibt es Lösungen nur im Dialog und das heißt berücksichtigen und einbinden von Argumenten und Interessen aller. Das ist mühsam, das ist langsam aber wir leben alle in einem Land, LWB und Waffengegner.

Gesperrt