ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von susi » Di 8. Nov 2016, 08:36

aurum hat geschrieben:
Diese Befürchtung habe ich auch bei dem Verein. Vorträge über die Kriminalitätsentwicklung sind zwar gut und schön, sie bringen uns aber nicht näher zum Ziel.


Petitionen schon?
Grüße
susi

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von BigBen » Di 8. Nov 2016, 08:37

susi hat geschrieben:
aurum hat geschrieben:
Diese Befürchtung habe ich auch bei dem Verein. Vorträge über die Kriminalitätsentwicklung sind zwar gut und schön, sie bringen uns aber nicht näher zum Ziel.


Petitionen schon?


Ja
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Bluefish
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 297
Registriert: So 1. Nov 2015, 17:57
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Bluefish » Di 8. Nov 2016, 08:39

Bild
Der wachsende Graben ist in USA auch in Befragungen sichtbar. Ist aus einem sehr interessanten Artikel in Zeit.de zu Trump

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von aurum » Di 8. Nov 2016, 08:45

Bluefish hat geschrieben:Sonst gibt es Lösungen nur im Dialog und das heißt berücksichtigen und einbinden von Argumenten und Interessen aller. Das ist mühsam, das ist langsam aber wir leben alle in einem Land, LWB und Waffengegner.

Deshalb geht auch nichts weiter.

Bluefish hat geschrieben:Der wachsende Graben ist in USA auch in Befragungen sichtbar. Ist aus einem sehr interessanten Artikel in Zeit.de zu Trump

Über die Politik in den USA möchte ich mich hier nicht auslassen und ist sicher OT.
Zuletzt geändert von aurum am Di 8. Nov 2016, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Jo_Kux » Di 8. Nov 2016, 08:49

Schön wäre es, von den verwantwortlichen der Verein hier mal Klartext zu gewissen Stellungnahmen zu hören, was die aktuell passive Haltung den anstehenden Änderungen im Waffg gegenüber betrifft. Ich kann mich der Aussage, dass wir LWBler keine weitere Schönwettervertretung brauchen nur anschließen.
Gerade weil in dieser Angelegenheit jetzt Zweifel aufkommen, wäre eine Richtigstellung wie man gedenkt weiter vorzugehen hier sehr wünschenswert.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von susi » Di 8. Nov 2016, 08:54

Jo_Kux hat geschrieben:...... wäre eine Richtigstellung wie man gedenkt weiter vorzugehen hier sehr wünschenswert.


Und bitte noch vor dem Donnerstag Termin
Grüße
susi

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von aurum » Di 8. Nov 2016, 08:57

susi hat geschrieben:Petitionen schon?

Welche Petitionen? Auf der Seite des Verein finde ich nur ein "Investitions"projekt.

Jo_Kux hat geschrieben:Gerade weil in dieser Angelegenheit jetzt Zweifel aufkommen, wäre eine Richtigstellung wie man gedenkt weiter vorzugehen hier sehr wünschenswert.

Eine Stellungnahme des Verein habe ich bis dato nicht gefunden. Da die Zeit drängt, sollten die Herren mal die Köpfe zusammenstecken und einige Zeilen verfassen.
Einen weiteren Beruhigungsverein brauchen die LWB sicher nicht!

susi hat geschrieben:Und bitte noch vor dem Donnerstag Termin

Den Donnerstag warte ich noch ab, dann betrachte ich die Sache für erledigt.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Bdave » Di 8. Nov 2016, 09:04

Da is wahrscheinlich die EU weite Petition gegen die neue Richtlinie gemeint.

Ich muss leider genau am Donnerstag arbeiten aber bin schon gespannt, was dort gesagt wird. Hoffe natürlich auch, dass jemand die scheinbare (?) Passivität anspricht.
- Black Rifles Matter -

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 737
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von oJo » Di 8. Nov 2016, 09:13

aurum hat geschrieben:@oJo,
wie ich was sehe oder nicht sehe, steht nicht zur Debatte. Die Querschüsse kann man ganz leicht abbestellen. Soweit ich weiß, sind die Querschüsse aus dem Grund der Trennung von der Verband geschaffen worden. Das mit der Verteilerliste kann ich nicht bestätigen. Ich bin schon lange bei der Verband und bekomme die Querschüsse nicht. Da ich schon lange dabei bin, fällt mir auch auf, daß nichts weiter geht. Von einer Liberalisierung des Waffenrechts ist keine Spur. Es geht immer nur ums Abwehren und Kompromisse schließen.

Diese Befürchtung habe ich auch bei dem Verein. Vorträge über die Kriminalitätsentwicklung sind zwar gut und schön, sie bringen uns aber nicht näher zum Ziel.

Kannst du vielleicht nicht bestätigen weil du schon lange dabei bist, aber neue Mitglieder werden zwangsbeglückt mit den Querschüssen.

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Jo_Kux » Di 8. Nov 2016, 09:16

Bdave hat geschrieben: ...Hoffe natürlich auch, dass jemand die scheinbare (?) Passivität anspricht.

Ich bin gerade nicht sicher, ob eine öffentliche Diskussion gerade im Rahmen dieses Abends hier zweckmäßig ist. Es vermittelt das Bild von Uneinigkeit.
Bitte liebe Verein'ler, stellt eure Position klar !!!!!
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Scaramanga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: So 10. Jul 2016, 12:51

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Scaramanga » Di 8. Nov 2016, 09:38

Einen weiteren Beruhigungsverein brauchen die LWB sicher nicht!


1+

Bitte liebe Verein'ler, stellt eure Position klar !!!!!


1+
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Hane » Di 8. Nov 2016, 09:42

Leider kann ich am Donnerstag nicht kommen, ich hoffe es wird ein Erfolg und gibt den Verantwortlichen Auftrieb.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von BigBen » Di 8. Nov 2016, 09:44

Ich hab mich für Donnerstag mal angemeldet und hoffe dass ich es auch wirklich hinschaffe, weil in der Firma gerad ziemlich viel los ist...falls ich es hinschaffe, wovon ich im Moment ausgehe, werde ich Bericht erstatten.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Bdave » Di 8. Nov 2016, 09:47

BigBen hat geschrieben:Ich hab mich für Donnerstag mal angemeldet und hoffe dass ich es auch wirklich hinschaffe, weil in der Firma gerad ziemlich viel los ist...falls ich es hinschaffe, wovon ich im Moment ausgehe, werde ich Bericht erstatten.


+1

Vielleicht kannst du sie ja gleich auf ihre Forenträgheit ansprechen.
- Black Rifles Matter -

Benutzeravatar
chabich
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:45

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von chabich » Di 8. Nov 2016, 10:53

oJo hat geschrieben:
aurum hat geschrieben:@oJo,
wie ich was sehe oder nicht sehe, steht nicht zur Debatte. Die Querschüsse kann man ganz leicht abbestellen. Soweit ich weiß, sind die Querschüsse aus dem Grund der Trennung von der Verband geschaffen worden. Das mit der Verteilerliste kann ich nicht bestätigen. Ich bin schon lange bei der Verband und bekomme die Querschüsse nicht. Da ich schon lange dabei bin, fällt mir auch auf, daß nichts weiter geht. Von einer Liberalisierung des Waffenrechts ist keine Spur. Es geht immer nur ums Abwehren und Kompromisse schließen.

Diese Befürchtung habe ich auch bei dem Verein. Vorträge über die Kriminalitätsentwicklung sind zwar gut und schön, sie bringen uns aber nicht näher zum Ziel.

Kannst du vielleicht nicht bestätigen weil du schon lange dabei bist, aber neue Mitglieder werden zwangsbeglückt mit den Querschüssen.



Sind wir uns doch mal ehrlich: Verglichen damit, in welchem Masse wir von den linken politisch korrekten Mainstream-Medien mit 24/7 Dauerpropaganda zwangsbeglückt werden, sind die (mit einem Mausklick abbestellbaren) Querschüsse nicht mal eine Erwähnung wert.

Re. Verband oder Verein: ist es denn wirklich so schwer sich ausschließlich auf die gemeinsame Sache zu konzentrieren, anstatt ständig irgendwelche Persönlichkeiten und subjektiven Befindlichkeiten für oder wider diese Personen in den Mittelpunkt zu stellen? Es gibt in jedem Verein Vorstandswahlen - hingehen, engagieren, mitmachen und konstruktiv verbessern steht jedem LWB frei.

Gesperrt