ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Bdave » Di 6. Dez 2016, 17:00

Soweit ich das verstanden habe sind die Silber Mitglieder keine "richtigen" Mitglieder, sondern Unterstützer des Verein bzw. der Waffenbesitzer. Deshalb auch der Zusatz auf der Homepage: "Unterstützung der legalen Waffenbesitzer".
Dafür spricht auch der Jahresmitgliedsbeitrag von € 9,- (!!)

Ich persönlich finde das schon in Ordnung, dass man erst ab dem Goldstatus eine richtige Mitgliedschaft anbietet. Spiegelt sich dann ja auch im Jahresbeitrag wieder.

PS: Bin auch Gold Member
Zuletzt geändert von Bdave am Di 6. Dez 2016, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Black Rifles Matter -

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von johnbond01 » Di 6. Dez 2016, 17:07

Pedro hat geschrieben:
Verein hat geschrieben:Kurzer Nachtrag: Erst ab Goldmitgliedschaft!
Aber das (speziell der Nachtrag in dem Kontext) klingt nach Geldmacherei. Ned leiwand, das solltet ihr -mit Verlaub- nochmals überdenken!

Mach dich nicht lächerlich. 9€? Nichtmal die Füllung eines (!) .223 Magazins? Was hättest dafür gerne? Vollumfänglichen Rechtschutz, gratis Trainings und 24/7kostenfreien Zugang ins Steyr Mannlicher Zentrum?

Und um noch was sinnvolles beizutrage: Ladet die Flyer auf die HP dann kann man sich falls man mal einen braucht den schnell ausdrucken.
Zuletzt geändert von johnbond01 am Di 6. Dez 2016, 17:20, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von BigBen » Di 6. Dez 2016, 17:12

Was ist dein Problem? Steht eh da dass du als Silber-Mitglied keine Karte kriegst. Damit bist halt Mitglied, kannst es aber nicht bei einem Händler etc. nachweisen. Ist dir damit jetzt mehr geholfen?

Abgesehen finde ich es ehrlich gesagt schwach wenn Waffenbesitzer da versuchen mit 9 Euro pro ihr Gewissen zu beruhigen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von BigBen » Di 6. Dez 2016, 17:22

Schauma mal ob es so eine Bestätigung gibt oder nicht...falls nicht hast du schon Recht, immerhin heisst es Silber-MITGLIEDSCHAFT auf der Seite.

Aber eines kann ich dir garantieren: um Geldmacherei geht es bei solchen lächerlichen Summen sicher nicht, dafür haben die Herren Vorstände zu gute normale Berufe ;-)
Zuletzt geändert von BigBen am Di 6. Dez 2016, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
NFVÖ
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 17:32
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von NFVÖ » Di 6. Dez 2016, 18:21

Zur Klarstellung:

Ein Silber Member ist auch Mitglied beim Verein. Der Silber Member ist Unterstützer der legalen Waffenbesitzer und bekommt Zugang zum Downloadbereich sowie bei Bedarf kostengünstige Vertretung durch Vertrauensanwälte.

Goldmitgliedschaft: U.a. zusätzlich kostenlose waffenrechtliche Beratung, Rechtsschutz, Mitgliedskarte etc.

Warum haben wir die Silbermitgliedschaft eingeführt? Damit uns auch NICHT-Waffenbesitzer, Familienmitglieder von Waffenbesitzern etc. mit einem kleinen Beitrag unterstützen können.
Wir schränken aber unseren Service speziell auf Gold und Platin Mitglieder ein. Damit wollen wir verhindern, für etwaige WBK Erweiterungen, etc. "missbraucht" zu werden. Denn das ganze ist auch ein Aufwand den wir ehrenamtlich auf uns nehmen. Wir geben unser Wissen auch ehrenamtlich und GRATIS an unsere Mitglieder weiter.
Mitglieder die den Verein mit einem Mehrbetrag unterstützen, haben auch das Recht auf MEHR-Service.

Und von Geldmacherei kann nun wirklich nicht die Rede sein!

Mit einem kräftigen Schützengruß
Denis
Nationaler Feuerwaffenverein Österreich
http://www.nfvoe.at
Bitte keine PN! Mail an: office(at)nfvoe.at

Benutzeravatar
NFVÖ
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 17:32
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von NFVÖ » Di 6. Dez 2016, 18:24

Nachtrag:
Sofern wir bei der Begründung für eine etwaige Erweiterung nicht behilflich sein müssen, bekommt natürlich auch ein Silber Member eine Bestätigung ;)
Nationaler Feuerwaffenverein Österreich
http://www.nfvoe.at
Bitte keine PN! Mail an: office(at)nfvoe.at

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Bdave » Di 6. Dez 2016, 18:55

Damit habt ihr glaub ich alles gut klargestellt. Auch für mich als Goldmember ;)

Vielleicht könntet ihr die Unterschiede auf der Website noch ein bissl optimieren. Vor allem was die Silber Mitgliedschaft betrifft.

LG
- Black Rifles Matter -

75th
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: So 21. Feb 2016, 17:03

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von 75th » Di 6. Dez 2016, 21:27

Damit wollen wir verhindern, für etwaige WBK Erweiterungen, etc. "missbraucht" zu werden.

ist aber ein Wiederspruch zu den Statuten wo es im §2 Abs. 7 heißt:
7. Die Unterstützung und Förderung des rechtmäßigen Waffenbesitzes und der Verwendung von
Waffen.

Mir ist schon klar das wer mehr bezahlt auch mehr bekommt (zumindest theoretisch) aber die WBK-Erweiterung ist doch ein Grundbedürfnis eines legalen Waffenbesitzers und gehört daher auch zur Grundtätigkeit jedes Lobbyisten! Hier von Missbrauch zu reden finde ich schon bedenklich.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von BigBen » Di 6. Dez 2016, 21:58

Es geht darum, dass bei der Silber-Mitgliedschaft um 9 Euro pro Jahr keine kostenlose Rechtsberatung/Rechtsbeistand bzw. Erweiterungsschreiben etc. enthalten sind...bei den Gold- und Platinmitgliedschaften schon. Sollte eigentlich jedem klar sein, dass man sich um den Preis von 2 Packerln Tschik bzw. nichtmal mehr einem Packerl 9 Para keine kostenlose Rechtsberatung bzw. sonstige weitergehende Unterstützung für ein Jahr erwarten kann...wer es ernst meint wird es wohl hoffentlich nicht an 39 Euro im Jahr scheitern lassen...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
preisi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 306
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 21:10
Wohnort:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von preisi » Di 6. Dez 2016, 22:03

Die Erwartungshaltung mancher, unter Berücksichtigung des für eine Silber-Mitgliedschaft zu leistenden Beitrags in Höhe von 9 € p.a., kann man wohl nur unter dem Begriff "Realitätsverlust" subsumieren :clap: :roll:
Vielleicht von der Glock auf eine Steinschleuder umsteigen, und dann auf die Gold-Mitgliedschaft sparen? :mrgreen:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von The_Governor » Di 6. Dez 2016, 22:48

Unglaublich... Manche schmeißen vierstellige Summen für Knarren, Zubehör und Munition raus (und ich behaupte, dass jeder Waffenbesitzer, selbst wenn er nur eine Glock hat, nach kurzer Zeit bereits im vierstelligen Bereich liegt), aber selbige regen sich auf, wenn man um 9,-€ jährlich (!!!) kein vollwertiges Mitglied ist und man kein individuell aufgesetztes Schreiben für die Erweiterung bekommt? Gut - spart euch die 9 Euro, gebt sie für zwei Bier am Stammtisch aus und jammert weiterhin kräftig.

"Geldmacherei" bei 200 Mitgliedern zu je 40€ im Jahr? :think:
Wow, die Vorstände haben bestimmt bereits Villen auf den Malediven!!! :shhh: :shhh: :shhh:
Zuletzt geändert von The_Governor am Di 6. Dez 2016, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
preisi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 306
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 21:10
Wohnort:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von preisi » Di 6. Dez 2016, 23:15

Runter vom Gas, Kollege.
Die "freundlichen" Begrifflichkeiten mit denen Er da um sich wirft, kann Er sich selbst um den Hals hängen.
Und von unserem überaus geschätzten Ben brauche ich diesbezüglich, im Gegensatz zu Dir, nichts erklärt, aber Danke für das Angebot!

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von The_Governor » Di 6. Dez 2016, 23:55

Du willst eine Bestätigung, dass du die lächerlichen 9€ einbezahlt hast, das habe ich schon verstanden. Sollte man sie noch mit einem Goldrahmen umgeben und dir eine Medaille überreichen? Mehr als eine minimale Spende zum Ausdruck der Solidarität von Nicht-Waffenbesitzern gegenüber Waffenbesitzern ist das meines Erachtens nicht und ich glaube so ähnlich war es auch gedacht, wenn ich das aus der Erklärung des Verein richtig interpretiert habe.
Zuletzt geändert von The_Governor am Di 6. Dez 2016, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von BigBen » Mi 7. Dez 2016, 07:17

Tobi1987 hat geschrieben:Du willst eine Bestätigung, dass du die lächerlichen 9€ einbezahlt hast, das habe ich schon verstanden. Sollte man sie noch mit einem Goldrahmen umgeben und dir eine Medaille überreichen? Mehr als eine minimale Spende zum Ausdruck der Solidarität von Nicht-Waffenbesitzern gegenüber Waffenbesitzern ist das meines Erachtens nicht und ich glaube so ähnlich war es auch gedacht, wenn ich das aus der Erklärung des Verein richtig interpretiert habe.


Kannst du jetzt bitte auch mal einen Gang zurückschalten? Es ist alle geklärt, und jetzt hörst du nicht auch nachzulegen. Fakt ist das gewisse Dinge vom Verein besser kommuniziert gehören um eben gewisse überzogene Erwartungshaltungen garnicht erst aufkommen zu lassen - aber es ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von BigBen » Mi 7. Dez 2016, 07:38

Soweit so gut, aber auch als Casual Schütze sollte man sich mal überlegen ob die 30 Euro Aufpreis für eine Goldmitgliedschaft nicht doch gut investiert wären...denn gerade das "Casual Schiessen" wird das sein was von der Politik als Erstes angegriffen und abzudrehen versucht wird.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gesperrt