ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von DerDaniel » Di 27. Dez 2016, 20:18

Leute, "Waffenbezug" ist hier das Zauberwort, also haltet euch bitte auch dran, sonst ist der hier auch bald zu!

Benutzeravatar
Der Stefan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 375
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 13:27
Wohnort: Vorarlberg

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von Der Stefan » Di 27. Dez 2016, 20:27

The Golden Rule of Tool Use: "If you don't know what you are doing, DON'T." :naughty:

Wiseli
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 138
Registriert: Do 24. Mär 2016, 20:04

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von Wiseli » Di 27. Dez 2016, 20:36

Der Stefan hat geschrieben:http://m.focus.de/panorama/trotz-verstoss-gegen-waffengesetz-fluechtling-bei-einbruch-erschossen-staatsanwaltschaft-stellt-verfahren-gegen-jaeger-ein_id_6411326.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-finanzen&fbc=facebook-focus-online-finanzen&ts=201612271728

Aus dem Link:
Das wäre etwas Anderes gewesen, wenn der Einbrecher bei Tag erwischt worden wäre. Dann, so Maas, wäre es sogar die Pflicht des Jägers gewesen, den Angreifer lediglich kampfunfähig zu machen und ihm etwa in die Beine zu schießen.

Wie stellen die sich das bei einem bewegten Ziel innerhalb der 7m Zone bitte vor? Das widerspricht sogar der Einsatztaktik der Exekutive und von einem Sontagsjäger im gesetzten Alter sind sicher nicht die Schießkünste eines SEK zu erwarten..

Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: RE: Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von sc70 » Di 27. Dez 2016, 21:24

Wiseli hat geschrieben:
Der Stefan hat geschrieben:http://m.focus.de/panorama/trotz-verstoss-gegen-waffengesetz-fluechtling-bei-einbruch-erschossen-staatsanwaltschaft-stellt-verfahren-gegen-jaeger-ein_id_6411326.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-finanzen&fbc=facebook-focus-online-finanzen&ts=201612271728

Aus dem Link:
Das wäre etwas Anderes gewesen, wenn der Einbrecher bei Tag erwischt worden wäre. Dann, so Maas, wäre es sogar die Pflicht des Jägers gewesen, den Angreifer lediglich kampfunfähig zu machen und ihm etwa in die Beine zu schießen.

Wie stellen die sich das bei einem bewegten Ziel innerhalb der 7m Zone bitte vor? Das widerspricht sogar der Einsatztaktik der Exekutive und von einem Sontagsjäger im gesetzten Alter sind sicher nicht die Schießkünste eines SEK zu erwarten..

In den Kommentaren bekommt der Autor eh sein Fett für seinen Artikel ab.

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

Wiseli
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 138
Registriert: Do 24. Mär 2016, 20:04

Re: RE: Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von Wiseli » Di 27. Dez 2016, 21:51

sc70 hat geschrieben:In den Kommentaren bekommt der Autor eh sein Fett für seinen Artikel ab.

Naja, der Autor sagt das ja nicht selber, er zitiert diesen Maas, der ist wie es scheint zumindest unter den sieben Zwergen beim Merkeln habe ich gegoogelt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Heiko_Maas
Und wenn einer von dieser Mischpoke solche Rülpser macht, dann kann das nicht Unwissen, sondern muss meine ich böse Absicht gewesen sein. Er hat genug Einsager die die Fakten kennen.

Anmerkung der Moderation: Hier liegt eine Verwechselung vor, s.u.
Zuletzt geändert von DerDaniel am Mi 28. Dez 2016, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von DerDaniel » Di 27. Dez 2016, 23:04

Die Aussage vom Maas ist falsch, in jeglicher Hinsicht. Im deutschen Notwehrrecht gibt es einfach keine Abwägung der Rechtsgüter. Auch kann und muss keine eskalierende Abwehr stattfinden. Es wird zwar immer gerne gepredigt von den Medien und gewissen Gruppen, spätestens vor den höheren Gerichten fällt das aber.

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Re: RE: Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von Ferrum » Di 27. Dez 2016, 23:35

Wiseli hat geschrieben:
sc70 hat geschrieben:In den Kommentaren bekommt der Autor eh sein Fett für seinen Artikel ab.

Naja, der Autor sagt das ja nicht selber, er zitiert diesen Maas, der ist wie es scheint zumindest unter den sieben Zwergen beim Merkeln habe ich gegoogelt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Heiko_Maas
Und wenn einer von dieser Mischpoke solche Rülpser macht, dann kann das nicht Unwissen, sondern muss meine ich böse Absicht gewesen sein. Er hat genug Einsager die die Fakten kennen.


Bevor man Rülpser und böse Absicht unterstellt, sollte man vielleicht mal den Text lesen. Bei dem Herren handelt es sich nicht um den deutschen Justizminister aus dem Kabinett Merkel, sondern, wie im Artikel (sogar ohne Klick auf weiterlesen, sondern schon in den Kurzfassung) ersichtlich um:

...Bernd Maas, Sprecher der Staatsanwaltschaft Hagen...


Sonst könnte man dir ja auch einen Rülpser gegen die Merkelregierung vorwerfen, immerhin kannst du ja schreiben und daher auch mit ziemlicher Sicherheit lesen. Es müsste also böse Absicht sein, die Fakten, beispielsweise dass die deutsche Bundesregierung in dem Fall nicht involviert ist, zu ignorieren und dein Unterstellung für politische Zwecke zu nutzen :whistle:
Zuletzt geändert von Ferrum am Di 27. Dez 2016, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von trenck » Mi 28. Dez 2016, 00:12

"Albanischer Flüchtling" - aha.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von DerDaniel » Mi 28. Dez 2016, 00:39

Anmerkung der Moderation: Der User Wiseli wurde wegen menschenverachtenden Äußerungen gesperrt.

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von aurum » Mi 28. Dez 2016, 11:52

DerDaniel hat geschrieben:Die Aussage vom Maas ist falsch, in jeglicher Hinsicht. Im deutschen Notwehrrecht gibt es einfach keine Abwägung der Rechtsgüter. Auch kann und muss keine eskalierende Abwehr stattfinden. Es wird zwar immer gerne gepredigt von den Medien und gewissen Gruppen, spätestens vor den höheren Gerichten fällt das aber.

Gott sei Dank ist die Aussage des Herrn Maas (Bernd Maas wohlgemerkt) falsch. Dem Eigentümer und Einbruchsopfer einen Strick drehen zu wollen paßt zum deutschen Justizsystem.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von JAGAS3P » Mi 28. Dez 2016, 14:09

Die Headline, in dieser Art dargestellt, ist wohl sehr tendenziös .......
http://www.krone.at/welt/jaeger-erschos ... ory-546142
...die Waffe lag vielmehr griffbereit in der Nähe seines Bettes. Gegen den Jäger wurde deshalb wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz in einem getrennten Verfahren ermittelt. Germany :naughty:



EDIT: mir gefällt ein darunter befindliches Leserposting:
Tendenziöser Bericht zugunsten des Einbrechers.......was soll man zu solchen Medien noch sagen....
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Mi 28. Dez 2016, 14:17, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von trenck » Mi 28. Dez 2016, 14:50

Der tägliche Einzelfall, an einem stark belebten Ort, auch was die Uhrzeit betrifft. Meine Kinder sind auch fallweise dort unterwegs. Werde ich wohl dazu übergehen müssen, sie auch am helllichten Tag mit dem Auto zu transportieren, anstatt mit den Öffis fahren zu lassen. Danke an alle Willkommensklatscher.

http://derstandard.at/2000049936033/Dre ... estbahnhof

Gegen 18.00 Uhr waren mehrere Afghanen und Tschetschenen aneinandergeraten. Auch die Polizisten wurden körperlich attackiert. Als einer der Streithähne plötzlich eine Pistole auf die Beamten richtete, zogen diese ebenfalls ihre Dienstwaffen. Der Mann legte die Schreckschusspistole erst nach mehrmaliger Aufforderung weg, berichtete die Polizei.


Hoffentlich muss man nicht bald einmal lesen, dass ein Polizist erschossen wurde, weil er gezögert hat, abzudrücken ...

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von Perock » Mi 28. Dez 2016, 15:19

trenck hat geschrieben:Der tägliche Einzelfall, an einem stark belebten Ort, auch was die Uhrzeit betrifft. Meine Kinder sind auch fallweise dort unterwegs. Werde ich wohl dazu übergehen müssen, sie auch am helllichten Tag mit dem Auto zu transportieren, anstatt mit den Öffis fahren zu lassen. Danke an alle Willkommensklatscher.

http://derstandard.at/2000049936033/Dre ... estbahnhof

Gegen 18.00 Uhr waren mehrere Afghanen und Tschetschenen aneinandergeraten. Auch die Polizisten wurden körperlich attackiert. Als einer der Streithähne plötzlich eine Pistole auf die Beamten richtete, zogen diese ebenfalls ihre Dienstwaffen. Der Mann legte die Schreckschusspistole erst nach mehrmaliger Aufforderung weg, berichtete die Polizei.


Hoffentlich muss man nicht bald einmal lesen, dass ein Polizist erschossen wurde, weil er gezögert hat, abzudrücken ...

Trenck


Kommentar zu diesem Bericht

''In Aleppo gibt es mittlerweile schon eine Reisewarnung für Wien!''

:lol: aber eigentlich traurig, das sich all das bestätigt was die Blauen vorhergesagt haben...eigentlich schlimm das ich diesem Verein mittlerweile Recht geben muss :(
Ich hoffe das Kern endlich Politik näher am Volk praktiziert, das wären eigentlich die Werte der Partei derer ich schon lange folge :?
Aber zurück zum Thema Waffenbezug:
Der Afghane hatte glück das ihm der Polizist/in nicht erschossen hat :headslap: wie dämlich muss mann eigentlich sein um einen Polizisten mit einer Kastrierten Pistole zu bedrohen....der hat nur überlebt dank unserer wischiwaschi Politik die jeden Polizisten ermahnt ja nicht seine Dienstwaffe einzusetzen :tipphead:
Zuletzt geändert von Perock am Mi 28. Dez 2016, 15:23, insgesamt 3-mal geändert.
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von sauersigi » Mi 28. Dez 2016, 15:31

Was mich dabei immer verwundert ist die allzufreundliche Umsetzung der Gesetze.
Wennst mal am Gürtel mit 54kmh beim Akh vorbeifährst, zack 45 Euro...
Wenn aber so Eskalationen passieren, sexuelle Übergriffe etc...was passiert? NIX!! Die Gfraster bekommen ein dreifaches DuDuDu und werden auf freien Fuss gesetzt!!OHNE Konsequenzen.
Wir haben zur Zwei Klassen Medizin nun auch noch eine Zwei Klassen Gerechtigkeit bekommen.

Das schlimmste ist allerdings die letztklassige Berichterstattung! Es wäre schon wenn sie die Journalisten mit eigenen Meinungen zurückhalten würden und einfach mal die Tatsachen ohne Einschränkungen berichten würden.

Danke dafür!
Sollte wer Sarkasmus finden, sagt bitte Bescheid, weil mir geht der Schmäh, wie vielen anderen schon aus....
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von BigBen » Mi 28. Dez 2016, 16:00

Das ist keine 2 Klassen "Gerechtigkeit" sondern eine 2-Klassen Justiz.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gesperrt