ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Re: RE: Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von Ferrum » Fr 13. Jan 2017, 15:02

brausi hat geschrieben:Dummheit aus der Flasche ist leider sehr beliebt.

Die Dummheit ist bei DEN Menschen schon, da Flasche bringt sie nur stärker zum Ausdruck.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Benutzeravatar
brausi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 12:55

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von brausi » Fr 13. Jan 2017, 16:19

Zufällig vorbeifahrender legal bewaffneter Lenker rettet Polizist der angeschossen und fortgesetzt vom Angreifer am Kopf attackiert wurde indem er den Angreifer mit seiner mitgeführten Schußwaffe ausschaltet.
http://www.nbcnews.com/news/us-news/amb ... ad-n706381

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2018
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von Musashi » Fr 13. Jan 2017, 16:37

Die legale Waffe als Albtraum der "Experten"

http://www.servustv.com/at/Medien/Talk-im-Hangar-7154
Bild

YWN
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 12. Apr 2016, 10:25
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von YWN » Fr 13. Jan 2017, 16:40

zu Servus TV: ohjee:
Andreas Pilsl, Landespolizeidirektor Oberösterreich


bester Satz heute:

Ob das EU-Parlament unter dem Eindruck der jüngsten Terroranschläge, die mittels LKWs begangen wurden, auch Restriktionen bezüglich des Güterverkehrs auf der Straße ins Auge fasst, ist bis dato nicht bekannt.

Benutzeravatar
brausi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 12:55

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von brausi » Fr 13. Jan 2017, 19:19

Servicedurchsage:
Wer sich das wegen der Schußwaffenthematik ansehen möchte sollte zu Minute 46 vorgehen. Dann verpaßt man aber die Erklärung vom Gefängnisimam, dass die türkischen Gastarbeiter Österreich nach dem Krieg aufgebaut haben.

Plinkster
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 229
Registriert: Di 23. Dez 2014, 01:32

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von Plinkster » Fr 13. Jan 2017, 21:38

Faszinierend wie immer, dass man solche Aussagen treffen, aber den naheliegenden Schluss so beständig ignorieren kann. Wenn ein Zivilist so furchtbar überfordert ist mit der Bedienung einer Waffe, und daher keinen Pass bekommen kann: was spricht gegen Training? Schreibts halt vor, dass jeder der einen Waffenpass will die selbe Trainingsintensität wie die Polizei nachweisen muss. Wird ja wohl der Pilsl nicht behaupten, dass seine Polizisten so schlecht ausgebildet sind, oder? ;)

Leider war die Frau Rechtsanwalt rhetorisch nicht so gut drauf wie Herr Wagner in solchen Runden, und allein gegen 4 Gegner die auch noch mit dem Totschlagargument "aber schaun wir doch in die USA,...." kommen ists auch schwer durchzukommen.
Sehr nett auch der Einwurf auf ihren Einwand, dass die Verbrecher ja ihre Waffen illegal besorgen: "gegen die illegalen kann man ja ohnehin nicht viel machen".

Und zu guter Letzt noch eine Meisterleistung von Pilsl: Wenn die Polizei haufenweise grundrechtsverletzende Kompetenzen bis hin zum Zugriff auf Privatkameras ohne richterliche Anordnung haben will, dann soll man ihr doch bitte nicht gleich vorwerfen, dass sie das missbrauchen könnten. Denn "wir sind die guten". Er kann also jedem Waffenbesitzer sofort den Missbrauch seiner Waffe unterstellen, in die Gegenrichtung darf man das dann natürlich nicht...

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von HS911 » Fr 13. Jan 2017, 22:48

Plinkster hat geschrieben:Und zu guter Letzt noch eine Meisterleistung von Pilsl: Wenn die Polizei haufenweise grundrechtsverletzende Kompetenzen bis hin zum Zugriff auf Privatkameras ohne richterliche Anordnung haben will, dann soll man ihr doch bitte nicht gleich vorwerfen, dass sie das missbrauchen könnten. Denn "wir sind die guten". Er kann also jedem Waffenbesitzer sofort den Missbrauch seiner Waffe unterstellen, in die Gegenrichtung darf man das dann natürlich nicht...


Abgesehen von den Datenschutzfragen - wenn ich die Frage richtig verstanden hab, ists je eher um Prävention gegangen. Also "wie kann die Polizei Terroranschläge verhindern?". Ich persönlich seh nicht, wie Kameras dazu beitragen könnten. Is ja jetzt nicht so, dass sich ein Selbstmordattentäter nicht sprengen würd, weil er weiss, dass er dabei auf Video aufgezeichnet wird. :doh:
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von aurum » Sa 14. Jan 2017, 11:11

hobbycaptain hat geschrieben:nicht nur von dem, sondern auch von allen anderen 25 übrigbleibenden der EU

Wegen dieser Ignoranten werden wir in Europa noch sehr interessante Zeiten erleben.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von Maddin » Sa 14. Jan 2017, 12:56

HS911 hat geschrieben:
Plinkster hat geschrieben:Und zu guter Letzt noch eine Meisterleistung von Pilsl: Wenn die Polizei haufenweise grundrechtsverletzende Kompetenzen bis hin zum Zugriff auf Privatkameras ohne richterliche Anordnung haben will, dann soll man ihr doch bitte nicht gleich vorwerfen, dass sie das missbrauchen könnten. Denn "wir sind die guten". Er kann also jedem Waffenbesitzer sofort den Missbrauch seiner Waffe unterstellen, in die Gegenrichtung darf man das dann natürlich nicht...


Abgesehen von den Datenschutzfragen - wenn ich die Frage richtig verstanden hab, ists je eher um Prävention gegangen. Also "wie kann die Polizei Terroranschläge verhindern?". Ich persönlich seh nicht, wie Kameras dazu beitragen könnten. Is ja jetzt nicht so, dass sich ein Selbstmordattentäter nicht sprengen würd, weil er weiss, dass er dabei auf Video aufgezeichnet wird. :doh:


Hast du das Interview vom Prof. Holzinger letztens in der ZiB gesehen ? Klar er will nicht vorgreifen, da die Rechtsache mit den vernetzten Kameras früher oder später beim VfGH landen wird, aber aus seinen Worten hört man mehr als nur skeptische Worte. Glaube das wird ebenso abgeschmettert wie die Vorratsdatenspeicherung vor 3 Jahren wenn die Überwachungsmaßnahmen in diesem Stil zunehmen.

Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von sc70 » Sa 14. Jan 2017, 13:22

Offenbar hatte ein US-Polizeibeamter Glück im Unglück: Ein Mann hatte ihn in einen Hinterhalt gelockt und schwer verletzt. Ein vorbeikommender Autofahrer beobachtete die Szene und erschoss den Angreifer.


http://mobil.stern.de/panorama/stern-cr ... 81144.html
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

SwissShot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 789
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von SwissShot » So 15. Jan 2017, 11:40


Scaramanga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: So 10. Jul 2016, 12:51

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von Scaramanga » So 15. Jan 2017, 13:15

Das muss aber eine seltsame Gaspistole gewesen sein:

http://mobil.vienna.at/#!mobilenews/detail/5098757
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6840
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von gunlove » So 15. Jan 2017, 14:17

Überfall auf einen Waffenshop in Georgia:
http://www.krone.at/videos/ueberfall-au ... deo-548680
Es ist vielleicht auch etwas ungeschickt oder sogar auch blöd, wenn man auch ausgerechnet ein Waffengeschäft überfällt.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
effemmvier
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 48
Registriert: Di 12. Jan 2016, 18:55

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von effemmvier » So 15. Jan 2017, 14:22

gunlove hat geschrieben:Überfall auf einen Waffenshop in Georgia:
http://www.krone.at/videos/ueberfall-au ... deo-548680
Es ist vielleicht auch etwas ungeschickt oder sogar auch blöd, wenn man auch ausgerechnet ein Waffengeschäft überfällt.


Ich wollte es auch gerade posten.
Aber kann man nur sagen: mutig mutig vom Verkäufer

- gegen ihn wurde keine Anklage erhoben.


:clap:
The power they took from the people will return to the people!!!

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6840
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 2.0

Beitrag von gunlove » So 15. Jan 2017, 14:23

gunlove hat geschrieben:Überfall auf einen Waffenshop in Georgia:
http://www.krone.at/videos/ueberfall-au ... deo-548680
Es ist vielleicht auch etwas ungeschickt oder sogar auch blöd, wenn man auch ausgerechnet ein Waffengeschäft überfällt.

Hier ist ein etwas längeres Video:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=54_Qz2f0540[/youtube]
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Gesperrt