ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 3.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Scaramanga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: So 10. Jul 2016, 12:51

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 3.0

Beitrag von Scaramanga » Mo 30. Jan 2017, 16:32

Dank segenspendender Notsprechwürfel :o sieht der Kurier diesen Vorfall halb so wild:

https://kurier.at/chronik/wien/jugendli ... 43.900.901

Bin mir nicht sicher vor was ich mich mehr fürchte:
Einem Softairverbot oder dem drohenden Durchschnitts-IQ, falls sich sowas mal tatsächlich fortpflanzt?
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

Scaramanga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: So 10. Jul 2016, 12:51

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 3.0

Beitrag von Scaramanga » Mo 30. Jan 2017, 16:35

Und schon der nächste Gaspistolen-Vorfall:

http://www.tt.com/panorama/verbrechen/1 ... -waffe.csp
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 3.0

Beitrag von hmg382 » Mo 30. Jan 2017, 17:15

DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 3.0

Beitrag von Robiwan » Di 31. Jan 2017, 13:17

Rohrkrepierer der Staatsanwaltschaft
Gerichtsverfahren gegen einen Journalisten wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ist ausgesetzt. Das Bundeskriminalamt soll erst prüfen, ob die Staatsanwaltschaft gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz verstoßen hat.

https://www.taz.de/Prozess-in-Hamburg-g ... /!5375378/



Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 3.0

Beitrag von sc70 » Di 31. Jan 2017, 14:49

Achtung Bull Crap Alarm, dieser Artikel könnte unkontrollierten Brechreiz auslösen, also nur auf eigene Gefahr lesen

https://www.euractiv.de/section/sicherh ... ffenrecht/ :angry-screaming: :angry-steamingears: :angry-cussingblack:
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 3.0

Beitrag von hobbycaptain » Di 31. Jan 2017, 14:54

sc70 hat geschrieben:Achtung Bull Crap Alarm, dieser Artikel könnte unkontrollierten Brechreiz auslösen, also nur auf eigene Gefahr lesen

https://www.euractiv.de/section/sicherh ... ffenrecht/ :angry-screaming: :angry-steamingears: :angry-cussingblack:


Wieso darf so ein Grünling eigentlich einfach so einen Artikel veröffentlichen ? Bzw. anders gefragt - wieso wird ein tendenzieller Artikel von so einem veröffentlicht und andere nicht ?

emanuel2408
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 282
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 08:31

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 3.0

Beitrag von emanuel2408 » Di 31. Jan 2017, 15:03

hobbycaptain hat geschrieben:
sc70 hat geschrieben:Achtung Bull Crap Alarm, dieser Artikel könnte unkontrollierten Brechreiz auslösen, also nur auf eigene Gefahr lesen

https://www.euractiv.de/section/sicherh ... ffenrecht/ :angry-screaming: :angry-steamingears: :angry-cussingblack:


Wieso darf so ein Grünling eigentlich einfach so einen Artikel veröffentlichen ? Bzw. anders gefragt - wieso wird ein tendenzieller Artikel von so einem veröffentlicht und andere nicht ?


Bei dem Artikel vergeht es einem wirklich... [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 3.0

Beitrag von Jo_Kux » Di 31. Jan 2017, 15:22

hobbycaptain hat geschrieben:...Wieso darf so ein Grünling eigentlich einfach so einen Artikel veröffentlichen ? Bzw. anders gefragt - wieso wird ein tendenzieller Artikel von so einem veröffentlicht und andere nicht ?

Das nennt sich Meinungsfreiheit, es ist nämlich auch eine freie Meinung, wenn die darin befindliche Aussage gewissen Gruppen nicht gefällt. Sowas zu verbieten wäre nämlich was? Ich bin sicher du kommst drauf... :roll:

P.S.: Warum schreibst keine Gegendarstellung?
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 3.0

Beitrag von hobbycaptain » Di 31. Jan 2017, 15:29

Jo_Kux hat geschrieben:
hobbycaptain hat geschrieben:...Wieso darf so ein Grünling eigentlich einfach so einen Artikel veröffentlichen ? Bzw. anders gefragt - wieso wird ein tendenzieller Artikel von so einem veröffentlicht und andere nicht ?

Das nennt sich Meinungsfreiheit, es ist nämlich auch eine freie Meinung, wenn die darin befindliche Aussage gewissen Gruppen nicht gefällt. Sowas zu verbieten wäre nämlich was? Ich bin sicher du kommst drauf... :roll:

P.S.: Warum schreibst keine Gegendarstellung?



Weil ich kein Abgeordneter des EU-Parlamants bin und mein Artikel zu 99,99% nicht veröffentlicht würde.
Das meinte ich ja.

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 3.0

Beitrag von Perock » Di 31. Jan 2017, 15:35

Ich habe das alles schon so satt! Mich kann echt bald Österreich und die ganze EU so was von am.......
Dieser Professor Doktor Waffenphobie spiegelt genau diese elendige Politik wieder die gesetzestreue Bürger mit aller Kraft bestrafen will...egal was für ein Thema.
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Scaramanga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: So 10. Jul 2016, 12:51

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 3.0

Beitrag von Scaramanga » Di 31. Jan 2017, 16:44

"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

mabit85
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 220
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 07:46

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 3.0

Beitrag von mabit85 » Di 31. Jan 2017, 16:54

Zur Abwechslung mal was "positives"

https://www.gmx.at/magazine/unterhaltun ... n-32136212

Mit dem Untertitel: .......Die Miss-Internet-Kandidatinnen versuchen sich im Biathlon-Schießen. Ein episches Drama nimmt seinen Anfang.....

Plinkster
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 229
Registriert: Di 23. Dez 2014, 01:32

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 3.0

Beitrag von Plinkster » Di 31. Jan 2017, 20:16

hobbycaptain hat geschrieben:
Jo_Kux hat geschrieben:
hobbycaptain hat geschrieben:...Wieso darf so ein Grünling eigentlich einfach so einen Artikel veröffentlichen ? Bzw. anders gefragt - wieso wird ein tendenzieller Artikel von so einem veröffentlicht und andere nicht ?

Das nennt sich Meinungsfreiheit, es ist nämlich auch eine freie Meinung, wenn die darin befindliche Aussage gewissen Gruppen nicht gefällt. Sowas zu verbieten wäre nämlich was? Ich bin sicher du kommst drauf... :roll:

P.S.: Warum schreibst keine Gegendarstellung?



Weil ich kein Abgeordneter des EU-Parlamants bin und mein Artikel zu 99,99% nicht veröffentlicht würde.
Das meinte ich ja.


Das schöne am Internet ist ja, dass du ganz alleine deine Meinung veröffentlichen kannst. Ohne Kosten, ohne Limits, für jeden auf der ganzen Welt unverzüglich zugänglich. Hat nicht automatisch die gleiche Reichweite wie ein großes Medienportal, ist ja logisch. Aber willst du wirklich Zeitungen vorschreiben, was sie veröffentlichen dürfen und was nicht?

That beeing said - wenn Laut Meinung des Herrn Professor ja sämtliche Disziplinen mit Luftdruck und Kleinkaliber geschossen werden können soll er mir mal vortanzen wie er Bewerbe Faustfeuerwaffe Großkaliber mit Luftdruck oder Kleinkaliber
absolviert...

Gaili
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 14
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 16:45

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 3.0

Beitrag von Gaili » Di 31. Jan 2017, 22:17

ORF Beitrag zum Waffenboom in Vorarlberg:
http://tvthek.orf.at/profile/Vorarlberg ... g/13967754

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 3.0

Beitrag von HS911 » Di 31. Jan 2017, 22:56

Gaili hat geschrieben:ORF Beitrag zum Waffenboom in Vorarlberg:
http://tvthek.orf.at/profile/Vorarlberg ... g/13967754

ORF + Waffen + Vorarlberg => Ich hab das Allerschlimmste erwartet und bin jetzt aber fassungslos, im positiven Sinne. Kein an den Haaren herbeigezogener Bezug zu Terror oder Amok, keine sonderlichen Gestalten (mit oder ohne Katzenzahn), keine abwertenden Begriffe, sondern einfach gezeigt, was der durchschnittliche Waffenbesitzer macht bzw. denkt (Sport / Selbstschutz / Training).
Im sehr hoher Wahrscheinlichkeit der beste Beitrag zum Thema Waffen, der in den letzten Jahren im österreichischen Fernsehen zu sehen war.
:clap: :clap: :clap:


edit:
Plinkster hat geschrieben:That beeing said - wenn Laut Meinung des Herrn Professor ja sämtliche Disziplinen mit Luftdruck und Kleinkaliber geschossen werden können soll er mir mal vortanzen wie er Bewerbe Faustfeuerwaffe Großkaliber mit Luftdruck oder Kleinkaliber
absolviert...


oder IPSC Rifle: wenn er auf 300m den Popper mit einem handelsüblichen Luftdruckgewehr umlegt, dann beantrage ich persönlich, dass er in die Hall of Fame aufgenommen wird. Und dann möcht ich sehen wie er eine Runde Trap schießt, is ma eigentlich wurscht ob Kleinkaliber oder LD.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Gesperrt