ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 3.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 3.0

Beitrag von sc70 » Mi 1. Feb 2017, 18:13

Nachdem Jugendliche in der Wiener U3 am Montagnachmittag eine Schreckschusspistole abgefeuert und herumgeschrien haben sollen, hat die Polizei die Videoüberwachung ausgewertet. Auf dem Band "ist keine Panik ersichtlich", sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger am Mittwoch der APA.


Auch ein Schuss dürfte gefallen sein bzw. habe es zumindest einen lauten Knall gegeben, hatte die Zeugin angegeben. Daraufhin hätten die Jugendliche gesagt, das sei nur Spaß. Beschädigt wurde jedenfalls nichts. Ob es sich bei der Waffe um eine Schreckschuss-oder Spielzeugpistole gehandelt habe, "lässt sich nicht verifizieren. Mit ziemlicher Sicherheit war es aber keine echte", betonte der Polizeisprecher.


na dann is ja alles wieder gut, war nur ein kleiner Bubenstreich - hihi :headslap:

Gefährdet oder genötigt sei jedenfalls niemand geworden. "Es schaut so aus, als ob es ein Scherz gewesen ist - wenn auch ein schlechter", konstatierte Eidenberger. Der Zeuge hatte Anzeige wegen gefährlicher Drohung erstattet. Die Polizei ermittelt nun weiter, "es wird versucht, die Jugendlichen auszuforschen".


nachdem man die Gfrasta auf Video hat wird das ja nicht so schwierig sein die Bengel auszuforschen.... oder?


http://www.kleinezeitung.at/oesterreich ... -UBahn_Auf
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 3.0

Beitrag von Perock » Do 2. Feb 2017, 11:11

Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
Pirker
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 391
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:21
Wohnort: Niederösterreich

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 3.0

Beitrag von Pirker » Do 2. Feb 2017, 12:07

Perock hat geschrieben:http://www.krone.at/welt/historiker-buergerkrieg-ist-nicht-zu-vermeiden-warnung-an-europa-story-552009
Weit haben wir es gebracht :clap: :?

Waffenbezug? :tipphead:
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2153
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 3.0

Beitrag von Lexman1 » Do 2. Feb 2017, 12:18

Naja, was glaubst was eingefleischte AWNs aus einem solchen Bericht machen können?

Denen sind Tatsachen und Fakten egal, solange sie mit billigen, populistischen Mitteln ihre Hysterie verbreiten können.

Dieser Bericht ist übrigens nicht der erste, welche zum gleichen Thema das selbe Ergebnis bringt. Dies kann jeder halbwegs geschichtlich bewanderete auch selbst nachvollziehen und bestätigen. Um die eigenrecherche zu erleichtern, einfach mal die Zeitspanne von der Völkerwanderung bis zum Einfall der Goten anschauen.

Naja, so oder so, kann ein jeder mit einem solchen Bericht machen was er will.
From My Cold, Dead Hands

YWN
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 12. Apr 2016, 10:25
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 3.0

Beitrag von YWN » Do 2. Feb 2017, 12:39

Mich wundert es eher dass dieser Artikel noch online ist.


-----

http://www.krone.at/welt/us-cops-erschi ... ory-551823

Benutzeravatar
chris81
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 102
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 05:58
Wohnort: Groß-Enzersdorf

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 3.0

Beitrag von chris81 » Do 2. Feb 2017, 12:55

:at1: OA15 BL M5 - Hera the 15 CQR 7,5" - Ruger Precision Rifle 24" - CZ75 SP01 Shadow - CZ P07 :at1:

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 3.0

Beitrag von Perock » Do 2. Feb 2017, 12:55

Pirker hat geschrieben:
Perock hat geschrieben:http://www.krone.at/welt/historiker-buergerkrieg-ist-nicht-zu-vermeiden-warnung-an-europa-story-552009
Weit haben wir es gebracht :clap: :?

Waffenbezug? :tipphead:


Bürgerkrieg wird meistens mit Waffen ausgefochten...also stell Dich in ein Wingal und behalte deinen :tipphead: Smiley :roll:
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2153
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 3.0

Beitrag von Lexman1 » Do 2. Feb 2017, 13:06

Das Thema mit Mord und Selbstmord, ist OFFENSICHTLICH wieder ein Fall des gemeinsamen Ablebens und somit eigentlich "kein" Mord, aber darüber lässt sich wunderbar streiten.
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
Pirker
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 391
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:21
Wohnort: Niederösterreich

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 3.0

Beitrag von Pirker » Do 2. Feb 2017, 13:43

Perock hat geschrieben:Bürgerkrieg wird meistens mit Waffen ausgefochten...also stell Dich in ein Wingal und behalte deinen :tipphead: Smiley :roll:

Huch sorry, falsches Smiley, hätte das Kopfkratz sein sollen :confusion-scratchheadblue: aber danke, ich werd mir das Andere für eine passendere Gelegenheit aufheben ;)
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 3.0

Beitrag von diver99 » Do 2. Feb 2017, 13:44

Lexman1 hat geschrieben:Das Thema mit Mord und Selbstmord, ist OFFENSICHTLICH wieder ein Fall des gemeinsamen Ablebens und somit eigentlich "kein" Mord, aber darüber lässt sich wunderbar streiten.


Lt. Kurier bestand gegen den Mann bereits ein Waffenverbot!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 3.0

Beitrag von BigBen » Do 2. Feb 2017, 13:45

Es ist immer wieder erstaunlich wieviele Leute mit Waffenverbot trotzdem Waffen besitzen. Das gehört eigentlich auch verboten.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 3.0

Beitrag von cas81 » Do 2. Feb 2017, 14:06

Und hätte er sie nicht gehabt, dann hätte er zu einem anderen Mittel gegriffen, um diesen FRAGLICHEN Akt der Gnade zu vollziehen. Auch das gehört verboten. Allein schon der Gedanke daran... verbieten!
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 3.0

Beitrag von DerDaniel » Do 2. Feb 2017, 16:34

BigBen hat geschrieben:Es ist immer wieder erstaunlich wieviele Leute mit Waffenverbot trotzdem Waffen besitzen. Das gehört eigentlich auch verboten.

Du meist ein Verbot bei einem Verbot etwas verbotenes zu verbotenen Handlungen zu benützen? Oder alleine schon ein Verbot bei einem Verbot etwas verbotenes zu besitzen? :lol:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 3.0

Beitrag von BigBen » Do 2. Feb 2017, 16:36

DerDaniel hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Es ist immer wieder erstaunlich wieviele Leute mit Waffenverbot trotzdem Waffen besitzen. Das gehört eigentlich auch verboten.

Du meist ein Verbot bei einem Verbot etwas verbotenes zu verbotenen Handlungen zu benützen? Oder alleine schon ein Verbot bei einem Verbot etwas verbotenes zu besitzen? :lol:


So genau habe ich das nicht durchdacht, aber Hauptsache irgendwas zusätzlich verbieten damit man sagen kann man hat ja was gemacht. Ich wär ein guter Politiker.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

mabit85
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 220
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 07:46

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug 3.0

Beitrag von mabit85 » Do 2. Feb 2017, 16:39

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 24510.html
"Den Einbruch und die Stiche gab er zu, allerdings machte er quasi das Opfer für dessen schwere Verletzungen selbst verantwortlich. Der Familienvater sei auf ihn losgegangen, habe ihn mit der Faust ins Gesicht geschlagen und festhalten wollen, rechtfertigte sich der 21-Jährige. „Ich habe mich eben gewehrt.“ Dabei habe er nur mit der Beute abhauen wollen."

Ohne Worte....

Gesperrt