ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von susi » So 12. Feb 2017, 18:10

Ich wollte damit sagen: "Jede ist ihres Glückes Schmied"

Ich selber habe im Alter von 16 beschlossen, in meine Ausbildung zu investieren. Ich habe auf so Manches verzichtet, was Gleichaltrige damals gemacht haben. Aber diese "Entbehrungen" in meiner Jugend haben sich nach dem Studium bezahlt gemacht. Ich habe in mich investiert und kann heute davon leben, ohne bei AMAZON arbeiten gehen zu müssen.
Grüße
susi

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » So 12. Feb 2017, 19:07

....mich ärgerts dass mich dieser Thread so ärgert. Aber ich verkneif mir meinen kommentar dazu....

Außerdem ärgert mich Zoll und Post -.- 4 Tage von Alabama nach Wien und das wars. Jetzt will der Zoll auch nochmal alles doppelt und dreifach X.x

Außerdem wunder ich mich die ganze Zeit wo die verdammte Wlan Antenne bleibt die ich DRINGEND bräuchte, und seh grad dass die seit Mittwoch zugestellt sein soll. Ist sie aber nicht. -.-
Account inaktiv. Adios, Amigos.

mitmart
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 565
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 12:28

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von mitmart » So 12. Feb 2017, 19:16

susi hat geschrieben:Ich wollte damit sagen: "Jede ist ihres Glückes Schmied"

Ich selber habe im Alter von 16 beschlossen, in meine Ausbildung zu investieren.

Du hast in deine Ausbildung investiert oder deine Eltern?

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Armata » So 12. Feb 2017, 19:26

mitmart hat geschrieben:
susi hat geschrieben:Ich wollte damit sagen: "Jede ist ihres Glückes Schmied"

Ich selber habe im Alter von 16 beschlossen, in meine Ausbildung zu investieren.

Du hast in deine Ausbildung investiert oder deine Eltern?


:clap:

Aber lassen wir das im Thread. Bekehrungen sind nicht machbar oder zielführend. Alle Meinungen wurden dargelegt, kann jeder nachlesen 8-)

Ärgere mich das morgen wiedermal Montag ist :lol:

LG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von susi » So 12. Feb 2017, 19:51

mitmart hat geschrieben:
susi hat geschrieben:Ich wollte damit sagen: "Jede ist ihres Glückes Schmied"

Ich selber habe im Alter von 16 beschlossen, in meine Ausbildung zu investieren.

Du hast in deine Ausbildung investiert oder deine Eltern?



Um Deine Frage zu beantworten und dieses Thema für mich abzuschließen:
Meine Eltern haben natürlich finanziell investiert und ich geistig (was ja offensichtlich nicht Alle mit 16 machen).
Grüße
susi

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » So 12. Feb 2017, 19:57

was wohl auch daran liegt dass viele nicht können. ausbildungsplätze sind verdammt schwer zu finden. kanns keinem verübeln der nach monaten daheim ohne erfolg aufgibt. Hab selbst viele monate gebraucht um was zu finden, das ist leider realität.

Und ohne Gewerkschaft gäbs den Job den ich damals gefunden hab heute auch nicht mehr...
Account inaktiv. Adios, Amigos.

chrystal
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 88
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 23:03
Wohnort: Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von chrystal » So 12. Feb 2017, 20:07

susi hat geschrieben:
mitmart hat geschrieben:Wünsch dir das du nie zu den Bedingungen arbeiten mußt wie die Amazon Angestellten. :(


Worauf stützt Du diese Behauptung? Kennst Du jemanden, der bei AMAZON arbeitet? Oder wiederholst Du nur das Gesabbere von der Gewerkschaftsbrut?

Ich will damit sagen, daß man nicht einfach die Meldungen der Medien zu diesem Thema übernehmen sollte!


Verdammt, ich kaufe jede Woche mindestens einmal bei Amazon, damit auch ungelernte Logistikkräfte und ungelernte Zusteller einen sicheren Arbeitsplatz haben.
Mache ich am Ende etwas falsch?
Aber ich weiß natürlich die Anstrengungen der ver.di zu würdigen, die deutschen Arbeitsplätze final nach Polen zu verlagern und Bezos Fantasien gänzlich menschenleerer Lager mit Drohnenzustellung zu befeuern.

Angebot und Nachfrage, 1-Euro-Jobs, Hartz4, Mindestsicherung und "kreative" Unternehmensbesteuerung sind politische Agenden und haben weder hier im Forum noch bei mir als Konsumenten etwas zu suchen. :mrgreen:

mitmart
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 565
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 12:28

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von mitmart » So 12. Feb 2017, 20:14

susi hat geschrieben:
Um Deine Frage zu beantworten und dieses Thema für mich abzuschließen:
Meine Eltern haben natürlich finanziell investiert und ich geistig (was ja offensichtlich nicht Alle mit 16 machen).

Vielleicht kannst du dir ja vorstellen, das viele Eltern ihre Kinder nicht in dieser Weise finanziell unterstützen können und da können die geistig tun was sie wollen, es wird nur in sehr wenigen Fällen wirklich harter Arbeit und viel Ehrgeiz reichen sich in jungen Jahren selbst ein Studium zu finanzieren. Und damit schließe ich dieses Thema auch für mich ab

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3072
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » So 12. Feb 2017, 20:23

susi hat geschrieben:Gewerkschaften bis in die 1960er Jahre kannst Du leider nicht mehr mit der heutigen Brut vergleichen. Die wohlerkämpften Rechte der Arbeiter werden doch schon lange nicht mehr von den Gewerkschaften vertreten. Diese Leute produzieren dann Bawag, Blockaden der Lehrer etc. etc. - und packeln bis zum geht nicht mehr.
Aber jede wie sie will. Mir können diese Gfraster gestohlen bleiben!


Was blockieren z.B.: die Lehrergewerkschafter (und in weiterer Folge ja auch die Lehrer, die diese Interessensvertreter wählen) den so, dass du sie hier pauschal als Gfraster bezeichnest.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BigBen » So 12. Feb 2017, 20:24

habt ihr echt nichts besseres zu tun als in meinem waffenforum über solche themen zu diskutieren?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

YWN
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 12. Apr 2016, 10:25
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von YWN » So 12. Feb 2017, 23:05

Wieso wundert dich das jetzt?
Online Foren sind auch ein Spiegelbild der derzeitigen Gesellschaft, vor 2 Jahren war es nicht mal ansatzweise so schwarz und weiss.

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von aurum » Mo 13. Feb 2017, 10:02

YWN hat geschrieben:Online Foren sind auch ein Spiegelbild der derzeitigen Gesellschaft, vor 2 Jahren war es nicht mal ansatzweise so schwarz und weiss.

Ja, die klaren Linien werden immer mehr sichtbar. Die Schönwetterperiode ist vorbei.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mo 13. Feb 2017, 11:04

natürlich, wir gegen die, und gott mit uns. war doch nie anders.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Joe1970
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 298
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 20:33

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Joe1970 » Mo 13. Feb 2017, 11:15

Weil wir grad beim Ärgern sind, Themawechsel zur Auflockerung:
vielleicht ist euch in letzter Zeit auch schon diese Unart bei der "Sprechkultur" "aufgfalln", wo die betreffende Person zwischen jedem Satzteil, oder manchmal sogar nach jedem zweiten, dritten Wort ein "ahhmmmm", als künstlerische Nachdenkpause beifügt.
Blabla....., "aahhmmm", weiß nicht, aahhmmm, spannend, ahhhmmm, keine Ahnung, aahmm angefügt wird.
Und besonders schlimm, ahhmmm, sind solche, ahhmmm, die sich nach jedem Satz, ahhmmm, auch noch selbst mit "ja" bestätigen, ja!?
Wo lernt man dieses "aahmm", zwischen den Sätzen oder sogar einzelnen Wörtern?
Mahlzeit.
Achtung, alle Angaben sind natürlich immer ohne Gewehr, gell ! ;) :D

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11209
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Mo 13. Feb 2017, 11:38

Ehrlich gesagt ist mir das noch nicht aufgefallen, in welchen Kreisen ist das so üblich?

Gesperrt