ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3072
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Di 14. Feb 2017, 10:31

mitmart hat geschrieben:Ich hoffe du musst nie selbst erfahren wieviele Bewerbungen man schreiben muss um zumindest eine Absage zu bekommen und wieviele dann noch nötig sind um Tatsächlich einmal eingeladen zu werden. ;-)


Berserk hat geschrieben:viele...sehr viele....


Kann ich alles bestätigen. Ist ein Sumpf. Das Erfolgserlebnis ist aber dann ungleich größer, wenn man es wieder rausgeschafft hat (mit und ohne Hilfe).
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Di 14. Feb 2017, 10:34

9 Monate, 150+ Bewerbungen....3 Antworten (2 davon positiv nach Aufnahmetestes). Es ist schon ein geiles Gefühl den Anruf zu bekommen.

Vor allem wenns direkt nach dem Schulabbruch ist und man kein Geld bekommt.

Aber mal ehrlich, das ist jetzt 12 Jahre her, und schon damals waren die Vorschläge vom AMS....Grenzwertig. Klar, gib nem 140kg Teenager der nen Bürojob sucht ne Stelle als Fitnesstrainer X.x macht Sinn, total. Oh, kein Auto und kein FS? Hier sind Stellen 150km weit weg.....<-<
Account inaktiv. Adios, Amigos.

YWN
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 12. Apr 2016, 10:25
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von YWN » Di 14. Feb 2017, 10:36

Joe1970 hat geschrieben:Deswegen auch meine Frage, ob jemand weiß, welche Uni oder welche RhetoriktrainerIn diesen Blödsinn lehrt?


Der erste Dialogcoach vom ehemaligen Aussenminister Spindelegger der dann bald ersetzt wurde, seinen Namen müsste ich jetzt raussuchen.

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von aurum » Di 14. Feb 2017, 10:37

Perock hat geschrieben:Da wurde doch tatsächlich vor 2 Jahren ein Büro Job (geht um Dokumentation über unser Produkt) bei uns ausgeschrieben mit Anforderungen die ich nicht mal ansatzweise am Papier erfüllen konnte (Matura,HTL),wurscht ich hab mich trotzdem beworben .... Da kamen dann halt die ganzen Maturanten und besser Menschen zum Bewerbungsgespräch und keiner dieser besser gestellten Menschen konnte überzeugen

Auch ein technischer Redakteur. Mein Werdegang ist Deinem sehr ähnlich, nur habe ich Matura und Studium draufgesetzt.

Ares hat geschrieben:Ich hab das in Blickrichtung Beitragsleistungen in den SV und Lohnsteuertopf verstanden. Wo die Leute dann beim AMS Termin mit Aehhmm und hhhmm Lauten herumdrücken, weil das letzte Bewerbungsgespräch mal wieder im Sand verlaufen ist (oder keine Bewerbungen getätigt wurden). Das gibt es mittlerweile großflächig durch alle Gesellschaftsschichten und Bildungsklassen. Was die Kritiker dabei übersehen, ist das ein großer Teil dieser Leute gesellschaftlich bereits kaputt ist und nicht nur aus Nichtwollenden besteht.

So kann man "Nichts- und Minderleister" auch verstehen. Da es in einem endlichen System kein unendliches Wachstum (in diesem Fall sind damit die Sozialleistungen gemeint) geben kann, ist das Freibier bald aus.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

YWN
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 12. Apr 2016, 10:25
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von YWN » Di 14. Feb 2017, 10:40

Naja, wer am Ende immer die Zeche zahlen wird, sieht man derzeit bei VW.

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von tiberius » Di 14. Feb 2017, 10:52

Hi,

@ Berserk:
Das AMS kann man sowieso einrexen, egal mit welchem Hintergrund man dorthin kommt.
Ich hab mich formhalber nach Studienabschluss angemeldet, die liebe Dame die mich "beraten" hat, hatte von den
15 Jobs in meinem Feld, die ich am vormittag vorher ausm Netz gezogen und angeschrieben hab genau einen
vorliegen.

Der Gipfel war dann eine Vortragsveranstaltung "Berufseinstieg für Akademiker":

Da sitzen so ca. 50 Doktores, Magister, Diplomingenieure und Co. und lauschen mit ungläubiger werdendem
Gesichtsausdruck dem Schauspiel welches dargeboten wird. Nähmlich ein 2 stündiger Vortrag, der zum Inhalt hat,
wie man sich auf der AMS Homepage bewegt, einloggt und was es da zu sehen gibt (de facto nix).
Also Leute, die von Elsevier bis Springer über diverse Recherechen aller Art bis zum Erstellen Wissenschaftlicher Arbeiten fit sind,
erklärt man in 120 Minuten eine Popelhomepage, auf der wahrscheinlich jeder Volksschüler nach einer Viertelstunde zurechtkommt.

Die gefühlten 100 Powerpointfolien wurden von 3 Betreuern, die neben den 2! Vortragenden da waren, sukkzesive als
Ausdrucke ausgeteilt.

5 Mann, 50 Papierstapel, 2 Stunden Bullshit.
Da wird unser Steuergeld verbrannt meine Freunde.
So schafft man schöne Statistiken und schafft Arbeitsplätze (beim AMS, fürs AMS).

Freundschaft, tiberius

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Paddy91 » Di 14. Feb 2017, 10:58

Ich hab nur gute Erfahrungen mit dem AMS. Sobald man in Wien mit akzentfreiem Deutsch kommuniziert ist die Sache a gmahde Wiesn. Ging aber auch nicht um viel, hab denen gleich klargemacht dass ich in 2 Monaten einen Job, und auf die dämlichen Veranstaltungen/ Bewerbungen überhaupt keine Lust habe.

Was für Doktores waren denn das, dass ihnen sowas nicht zu dumm ist? Welche Doktores sind überhaupt am AMS? Absolventen der angewandte Gender Studies mit Leistungskurs in antifaschistischer Geschichte Kubas?

Lg, paddy

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von aurum » Di 14. Feb 2017, 11:19

Das AMS verwaltet nur die Arbeitslosigkeit, aber es vermittelt keine Arbeitsplätze. Schon gar nicht an Personen mit einer Ausbildung über Facharbeiterniveau.
Das Problem der arbeitslosen Akademiker ist das "falsche" Studium.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von hmg382 » Di 14. Feb 2017, 11:24

Ares hat geschrieben:
Jo_Kux hat geschrieben:
hmg382 hat geschrieben:Am Heimweg vom Schießstand, fast daheim. Kurve vor der nächsten Ortschaft, ist schon finster. Radfahrer halb in der Fahrbahn. Konnte noch ausweichen, nix passiert. Aber Sicherheitsmaßnahmen...
Licht? Nope.
Reflektoren? Fehlanzeige.
Bekleidung? Schwarz. [emoji34]

Der war sicher voll sauer auf dich. Aber nicht, weil du ihn fast überfahren hättest, sondern weil du ihn nicht erwischt hast. Das kann nämlich nur ein Selbstmörder gewesen sein.
Aber irgend wann tu ich so einem Vogel den Gefallen, ich sehs kommen


Bevor du so einen "Vogel" den Gefallen tust und im Nachhinein in Erklärungsnotstand gerätst, weil es das Kind deines besten Freundes war:
Schon vergessen? Fahren auf Sicht / Fahren auf halbe Sicht / erhöhte Aufmerksamkeit bei Dunkelheit und schlechter Sicht / Vertrauensgrundsatz.


Vielleicht war "ausweichen" etwas unglücklich formuliert. Ich hab den Menschen schon mehr oder minder ordnungsgemäß überholt und keinen Elchtest veranstaltet. Und ich bin angepasst gefahren. Ich hab mich nur drüber geärgert, dass jemand dermaßen gegen fast alle Unterpunkte von §1 der Fahrradverordnung verstößt (https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassu ... r=20001272) und dazu noch schwarze Bekleidung trägt. :tipphead:
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von aurum » Di 14. Feb 2017, 12:42

hmg382 hat geschrieben:Vielleicht war "ausweichen" etwas unglücklich formuliert. Ich hab den Menschen schon mehr oder minder ordnungsgemäß überholt und keinen Elchtest veranstaltet. Und ich bin angepasst gefahren. Ich hab mich nur drüber geärgert, dass jemand dermaßen gegen fast alle Unterpunkte von §1 der Fahrradverordnung verstößt (https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassu ... r=20001272) und dazu noch schwarze Bekleidung trägt.

Radfahrer solltest vom Vertrauensgrundsatz ausnehmen und ihr Verhalten im Straßenverkehr dem entsprechend einschätzen.
Die Radfahrer mit "Lichttarnung" sind leider nicht so selten.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von trenck » Di 14. Feb 2017, 12:49

trenck hat geschrieben:"Zivilcourage" kann ins Auge gehen:
https://kurier.at/chronik/oesterreich/z ... 46.390.212

"Die Täter haben Anlauf genommen wie ein Elfmeterschütze beim Fußball und immer wieder gegen meinen Kopf getreten. Dann wurde ich bewusstlos." Mit diesen Worten schildert Edith P. aus Villach einen Vorfall vom vergangenen Freitag: Als sie vor einem Lokal einem attackierten Gast helfen wollte, wurde die 60-Jährige selbst zum Opfer.
...
"Ich wollte schlichtend eingreifen, versuchte, einen Täter wegzuziehen. Schon lag ich selbst am Asphalt und kassierte die Tritte. Irgendwann bin ich weggetreten. Passanten haben mir später erzählt, dass sie gerade noch den Verkehr stoppen konnten, sonst wäre ich überfahren worden", erzählt die 60-Jährige weiter.
...
Die Täter – zwei sollen gebrochen Deutsch gesprochen haben – wurden nicht gefasst.


Interessant. Aber das war - wie uns ja die besonders guten Menschen immer erzählen - früher bei unseren Zeltfesten auch immer so, dass da 60-jährige Frauen verprügelt und ihr Kopf als Fußball verwendet wurde.

Ansonsten sehe ich einmal mehr meine Signatur durch die Realität bestätigt.

trenck


Gestern ins Netz gestellt, schon heute funktioniert der Link nicht mehr.

Gibt aber immer wieder Nachschub an kultureller Bereicherung:
http://www.krone.at/oesterreich/sextaet ... ory-554038

Versuchte Vergewaltigung einer Frau, die mit ihren beiden Kleinkindern am hellichten Tag auf der Donauinsel unterwegs war. Die hat sich allerdings gewehrt und den Täter vertrieben - Respekt! Übrigens, predigen die gleichen besonders guten Menschen, die uns auf kulturelle Bereicherung einschwören wollen, nicht immer auch, dass man sich bei einem Überfall nur ja nicht wehren soll? Wie die Realität zeigt, reden die besonders guten Menschen wohl einfach nur Müll.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Di 14. Feb 2017, 12:50

wieder was neues zum ärgern....zahnschmelz vom eckzahn abgesplittert -.- tut zwar ned weh aber nervt.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3072
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Di 14. Feb 2017, 13:01

hmg382 hat geschrieben:Vielleicht war "ausweichen" etwas unglücklich formuliert. Ich hab den Menschen schon mehr oder minder ordnungsgemäß überholt und keinen Elchtest veranstaltet. Und ich bin angepasst gefahren. Ich hab mich nur drüber geärgert, dass jemand dermaßen gegen fast alle Unterpunkte von §1 der Fahrradverordnung verstößt (https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassu ... r=20001272) und dazu noch schwarze Bekleidung trägt. :tipphead:


Tja das ist eben eine Verordnung für die Exekutive, damit es jedem Zuwiderhandelnden ein Mascherl umbinden kann. Was nützt es da schon, wenn man in so einem Fall mit einer Teilschuld aussteigt.
Im Übrigen, es war nicht auf dich bezogen.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Di 14. Feb 2017, 13:52

aurum hat geschrieben:Das AMS verwaltet nur die Arbeitslosigkeit, aber es vermittelt keine Arbeitsplätze. Schon gar nicht an Personen mit einer Ausbildung über Facharbeiterniveau.
Das Problem der arbeitslosen Akademiker ist das "falsche" Studium.

Maschinenbau ist also das falsche Studium? Na da schau ich aber... du kennst dich aus, wirklich :headslap:
Kannst du bitte endlich mit deinen unsinnigen Verallgemeinerungen aufhören ?
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von tiberius » Di 14. Feb 2017, 14:04

Hi,

@ Jo_Cux: tu Dir selbst einen gefallen und füttere den Troll nicht.
Der hat schon den HA/EU Thread zu Fall gebracht.
Und der Zusammenhang ZID/AMS/Mailverteiler erschließt sich sojemand nicht.

mfg tiberius

Gesperrt