Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Sondengänger.....

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
bino71
.50 BMG
.50 BMG

Re: Sondengänger.....

Beitrag von bino71 » Mo 27. Feb 2017, 13:49

hasgunz hat geschrieben:Finde den Thread sehr interessant.
Hat schon jemand von euvh was tolles gefunden?
Toll ist relativ:
Tretmine, ungarische Pistole, Munition, 80mm Granaten, Grab, altes Porzellan mit Besteck,...
Alles brav gemeldet und teilweise abgeholt/entschärft worden.

wolfgangf
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von wolfgangf » Mo 27. Feb 2017, 13:53

Eine Tretmine??
Wo warst du suchen, im Kongo? ;-)

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Mo 27. Feb 2017, 14:03

wolfgangf hat geschrieben:Eine Tretmine??
Das liegt alles in Österreich in Unmengen herum, wenn man im falschen Gebiet sucht muss man wirklich aufpassen, deswegen auch mein Hinweis vorher. Man findet alles was damals verwendet wurde und man kann es im Wald auch nie 100% ausschließen, weil nicht lückenlos dokumentiert ist wo überall abgerüstet wurde.

Robiwan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Robiwan » Mo 27. Feb 2017, 16:39

Da bekomm ich ja eh Lust mir einen Detektor zu kaufen :), nur müsst ich zum sondeln aus meiner Komfortzone (=Stadt) raus. BTW: hab mal an einem Strand am Achensee einen "antiken" Nagel (damals noch viereckig) mit bloßem Auge gefunden.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

bino71
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von bino71 » Mo 27. Feb 2017, 17:05

wolfgangf hat geschrieben:Eine Tretmine??
Wienerwald neben einem gut frequentiertem Wanderweg. Wenn sich der Polizist bedankt, weiß man das man doch etwas Gutes getan hat.
Genau so wie es yoda schreibt.

@Robiwan: Als Startpunkt die Manfried Rauchensteiner Bücher besorgen und sich schlau machen
und dann mit den alten Leuten reden und das 2tere ist das Wichtigste...die Zeit vergeht nämlich schnell.

Balistix
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Balistix » Mo 27. Feb 2017, 17:42

ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von ordonanzler » Mo 27. Feb 2017, 17:43

Balistix hat geschrieben:Ab Donnerstag bei Hofer: https://www.hofer.at/de/angebote/ab-don ... ldetektor/
super danke für den tipp - ich habe mir schon oft überlegt - dieses hobby zu beginnen ..
für einen anfänger - reicht der aus ?
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !

.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem

brain
.22 lr
.22 lr

Beitrag von brain » Mo 27. Feb 2017, 20:28

Robiwan hat geschrieben:Da bekomm ich ja eh Lust mir einen Detektor zu kaufen :), nur müsst ich zum sondeln aus meiner Komfortzone (=Stadt) raus. BTW: hab mal an einem Strand am Achensee einen "antiken" Nagel (damals noch viereckig) mit bloßem Auge gefunden.

dachte du hast in dir eingetreten :) ....
ordonanzler hat geschrieben:
Balistix hat geschrieben:Ab Donnerstag bei Hofer: https://www.hofer.at/de/angebote/ab-don ... ldetektor/
super danke für den tipp - ich habe mir schon oft überlegt - dieses hobby zu beginnen ..
für einen anfänger - reicht der aus ?
naja. viel wurde ich da nicht erwarten. aber um einen nagel zu finden wirds wohl reichen. ich bin da eher so, dass ich mir gleich etwas gescheites kaufe. denn wer billig kauft, kauft oft teuer. dann musst dir erst wieder ein neues gerät kaufen und musst das billige gelumpe los bekommen.. aber das muss jeder für sich entscheiden. für kinder warscheinlich ausreichend. aber wennst wirklich erfolg haben willst, würde ich eher auf qualität achten und lieber nur einmal kaufen. ich habe zb 12 einstellungen nicht nur 3. kann auch 20cm+ suchen (also noch tiefer als 20cm). nicht nur bis 18 cm tiefe. eisen zb suche ich nicht, das blende ich aus. sonst buddelst du wie ein irrer alle 5cm. auch erkenne ich ob es nur alluminium papier ist (kaugummi ect). manche haben eine anzeige für den leitwert des metalls. da weißt ob es silber, oder alu, oder gold ist ect. das habe ich nicht, aber einige freunde von mir. die schwören auf so etwas wie leitwert. ich sehe nur ca was es ist. und aus erfahrung buddle ich bei einem alupapier schon nicht mehr. denke dass der hofer detektor das sicher nicht kann. bei 3 metallen ist sicher eisen dabei. wennst das jetzt auslässt, bleiben nur mehr 2. und da gibt es gold. kupfer. silber. blei. ect. und bei kupfer habe ich schon einige römer münzen gefunden. die findest du dann vermutlich mit den 2 einstellungen gar nicht mehr. will dir da aber jetzt nichts ausreden. ich denke halt da etwas anders, da ich mir nur einmal ein gerät kaufe und das dann ewig habe.
Zuletzt geändert von brain am Mo 27. Feb 2017, 20:55, insgesamt 3-mal geändert.

Robiwan
.50 BMG
.50 BMG

Re: RE: Re: Sondengänger.....

Beitrag von Robiwan » Mo 27. Feb 2017, 20:46

brain hat geschrieben:
Robiwan hat geschrieben:Da bekomm ich ja eh Lust mir einen Detektor zu kaufen :), nur müsst ich zum sondeln aus meiner Komfortzone (=Stadt) raus. BTW: hab mal an einem Strand am Achensee einen "antiken" Nagel (damals noch viereckig) mit bloßem Auge gefunden.

dachte du hast in dir eingetreten....
Na fast. Hab ihn beim Reinsteigen ins Wasser zwischen den Steinen entdeckt.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von ordonanzler » Mo 27. Feb 2017, 22:12

brain hat geschrieben:
naja. viel wurde ich da nicht erwarten. aber um einen nagel zu finden wirds wohl reichen. ich bin da eher so, dass ich mir gleich etwas gescheites kaufe. denn wer billig kauft, kauft oft teuer. dann musst dir erst wieder ein neues gerät kaufen und musst das billige gelumpe los bekommen.. aber das muss jeder für sich entscheiden. für kinder warscheinlich ausreichend. aber wennst wirklich erfolg haben willst, würde ich eher auf qualität achten und lieber nur einmal kaufen. ich habe zb 12 einstellungen nicht nur 3. kann auch 20cm+ suchen (also noch tiefer als 20cm). nicht nur bis 18 cm tiefe. eisen zb suche ich nicht, das blende ich aus. sonst buddelst du wie ein irrer alle 5cm. auch erkenne ich ob es nur alluminium papier ist (kaugummi ect). manche haben eine anzeige für den leitwert des metalls. da weißt ob es silber, oder alu, oder gold ist ect. das habe ich nicht, aber einige freunde von mir. die schwören auf so etwas wie leitwert. ich sehe nur ca was es ist. und aus erfahrung buddle ich bei einem alupapier schon nicht mehr. denke dass der hofer detektor das sicher nicht kann. bei 3 metallen ist sicher eisen dabei. wennst das jetzt auslässt, bleiben nur mehr 2. und da gibt es gold. kupfer. silber. blei. ect. und bei kupfer habe ich schon einige römer münzen gefunden. die findest du dann vermutlich mit den 2 einstellungen gar nicht mehr. will dir da aber jetzt nichts ausreden. ich denke halt da etwas anders, da ich mir nur einmal ein gerät kaufe und das dann ewig habe.

vielen dank für die ausführliche information - du hast recht, wer billig kauft, kauft 2 mal (oder mehr :headslap: )
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !

.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem

Antworten