ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Sa 8. Apr 2017, 00:26

Flolito hat geschrieben:Fakt ist nunmal das ich seit 2 Wochen ein neues Gewehr und Glas rumliegen habe und ichs nicht testen kann nur weil ich keine Montage habe ;)


was ist das fuer eine spezielle montage?
spuhr?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2417
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Flolito » Sa 8. Apr 2017, 08:50

Nein ... eigentlich eh Hundsordinär Era Tac Ringmontage 30mm 10mm Höhe ohne Schnellverschluss einfach mit Mutter

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von hmg382 » Sa 8. Apr 2017, 17:14

Heute ist mir beim Waschmaschinen-Hülsenreinigen der Stoffsack gerissen... ... ... ... ... 2 mal [emoji29]
Ich glaub, ein Nasstumbler muss langsam her.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Armata » Mo 10. Apr 2017, 23:00

Gegen 21:00 zu Fuß auf dem Weg ins Fitnessstudio bei uns in der Siedlung den Weg mit 2 flüchtenden sprintenden Einbrechern gekreuzt. Ich Musik im Ohr - meine Frau ruft an - die kreuzen meinen Weg - meine Frau fragt woher die Alarmanlage ertönt (hab aufgrund Musik bis dahin nichts gehört, erst durch den Anruf) - als sie fragt, dämmert mir was abgeht. Die zwei gehen parallel zu mir auf der anderen Straßenseite und beobachten mich. Ich behalte die 2 im Augenwinkel und rede mit meiner Frau unauffällig weiter. Dann springen die vor ein geparktes KFZ und verdecken das Kennzeichen (taten so als würde sich jemand ausrasten auf der Motorhaube) Behalten mich weiter fixiert. Hätte ich damit gerechnet hätte ich vorher schon versucht das Kennzeichen zu erkennen. Ich gehe weiter, schaue wieder zum Auto - da stehen die schon hinterm Fahrzeug und verdecken die Kennzeichen. Ich sag euch ehrlich - ich werde Papa - mir war das zu heiß die 2 selber zu stellen - wir alle wissen das es in der Kriminalität nahezu keine Hemmschwelle mehr gibt. Als ich paar Schritte weiter war sprangen die ins Fahrzeug, ich brach das Gespräch zu meiner Frau ab, wählte den Notruf und das Kennzeichen war nicht mehr zu erkennen. Polizei war binnen 2 Min da - es war tatsächlich ein versuchter Einbruch - Hauseigentümer waren zu Hause - Alarm vertrieb die Rotz'n. Mir wird erst langsam bewusst das ich grundsätzlich in Gefahr war. Die zwei entschieden sich "nur" die Kennzeichen zu verdecken - wer weiß wie es sonst laufen hätte können. Nennt mich feig - ich hab zwar ein schlechtes Gewissen aber das war meine Entscheidung in diesem Moment. Musste das mit wem teilen. Sofort heim zu meiner Frau - statt dem Training aufs Laufband im Keller.

Passiert echt oft in unserer Gegend. Was habe ich gelernt? Keine Musik wenn ich gehe!

Und ich danke meiner Frau für Ihren Anruf, denn dadurch fielen mir die 2 erst wirklich auf und ich gab acht!

LG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Paddy91 » Di 11. Apr 2017, 00:11

Normal werden sich die hüten mehr Wirbel als notwendig zu machen aber wenn du im Handy-Lemuren-Gang bis zu ihnen ins Auto steigst werdens sicher nicht lieb fragen ob du dich denn vielleicht weiterbewegen würdest....
Kann flott gehen wie man sieht. Mittlerweile hab ich mir ja bereits angewöhnt das Handy auf Augenhöhe zu tragen anstatt runterzuschauen (schaut zwar dämlich aus aber man gewöhnt sich dran), keine Musik ist vielleicht abends alleine garnicht sooooo falsch.
Gottseidank is nix passiert.

Lg, paddy

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Di 11. Apr 2017, 07:31

Armata hat geschrieben:Passiert echt oft in unserer Gegend. Was habe ich gelernt? Keine Musik wenn ich gehe!

Und ich danke meiner Frau für Ihren Anruf, denn dadurch fielen mir die 2 erst wirklich auf und ich gab acht!

DAS ist dein learning aus dem Vorfall?
Du willst ab jetzt keine Musik mehr hören und jeden der deinen Weg kreuzt dessen Handhabungen dir verdächtig erscheinen bei der Polizei melden? DDR 2.0 Ahoi.....
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

XxShockwavexX
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 491
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 14:07

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von XxShockwavexX » Di 11. Apr 2017, 07:45

Jo_Kux hat geschrieben:
Armata hat geschrieben:Passiert echt oft in unserer Gegend. Was habe ich gelernt? Keine Musik wenn ich gehe!

Und ich danke meiner Frau für Ihren Anruf, denn dadurch fielen mir die 2 erst wirklich auf und ich gab acht!

DAS ist dein learning aus dem Vorfall?
Du willst ab jetzt keine Musik mehr hören und jeden der deinen Weg kreuzt dessen Handhabungen dir verdächtig erscheinen bei der Polizei melden? DDR 2.0 Ahoi.....



Er hat in keiner Weise erwähnt, dass er deswegen jeden Vorfall meldet . Er hat legidlich geschrieben, dass er keine Musik mehr hört , wenn er geht. Dadurch ist man einfach aufmerksamer und läuft nicht "blind" durch die Strassen. ;)
:violence-pistol: Invisible Souls leave .308 holes :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Frosch
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 61
Registriert: Do 15. Sep 2016, 19:21
Wohnort: EU - Sumpf

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Frosch » Di 11. Apr 2017, 07:47

Jo_Kux hat geschrieben:
Armata hat geschrieben:Passiert echt oft in unserer Gegend. Was habe ich gelernt? Keine Musik wenn ich gehe!

Und ich danke meiner Frau für Ihren Anruf, denn dadurch fielen mir die 2 erst wirklich auf und ich gab acht!

DAS ist dein learning aus dem Vorfall?
Du willst ab jetzt keine Musik mehr hören und jeden der deinen Weg kreuzt dessen Handhabungen dir verdächtig erscheinen bei der Polizei melden? DDR 2.0 Ahoi.....



Jo_Kux
Ich staune über deine blödsinnigen Aussagen. :headslap:
Dauernde Ordnung ist kein Produkt des Zufalls

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5756
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » Di 11. Apr 2017, 07:52

Alleine und unbewaffnet gegen 2 Banditen die eventuell bewaffnet sind und am Ende des Tages nur auf freiem Fuß angezeigt werden. Das lohnt sich wirklich nicht, Zivilcourage ist in diesem Land von der Gesetzeslage her keine gute Idee...

Benutzeravatar
Joe1970
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 298
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 20:33

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Joe1970 » Di 11. Apr 2017, 07:59

@jo_kux
Stimmt, "man" kann ja heute ohne lautstarke Musik im Ohr und Dauerblick aufs Smartphone gar keinen Schritt gehen oder leben. Vor allem in der Wiener Gegend gibt es nur mehr solche........ :headslap:
Verstehe gar nicht wie die Leute früher überleben konnten.
Sobald man sich im öffentlichen Verkehr bewegt und dazu zähle ich auch den Fußgängerverkehr, sollte man sowieso auch sein Umfeld hören und sehen.
Und das Verhalten von Armata und seiner Frau, würde ich persönlich als intelligent und vorbildlich bezeichnen.
Besser ein wacher Hausverstand und funktionierendes Zusammenhalten, als die ganzen "TraumtänzerInnen" oder sollte ich sagen Smartphone-Zombies die heutzutage rumlaufen und noch nicht mal was mitkriegen, wenn es schon zu spät ist, weil es dafür ja keine App gab. Die anderen angeführten "Vergleiche", in Bezug auf Armatas Verhalten sind lächerlich, um es nett auszudrücken!
Zuletzt geändert von Joe1970 am Di 11. Apr 2017, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
Achtung, alle Angaben sind natürlich immer ohne Gewehr, gell ! ;) :D

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Armata » Di 11. Apr 2017, 08:00

Richtig - das war auch mein Gedankengang, Yoda und Joe. Und wegen der Musik: wie alle bis auf Eine(n) richtig erkannten - ich meinte natürlich "hirnlos" gehen ohne die Umgebung wahrzunehmen.

LG @ all
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

wolpertinger
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 357
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 10:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von wolpertinger » Di 11. Apr 2017, 08:15

Joe1970 hat geschrieben:@jo_kux
Stimmt, "man" kann ja heute ohne lautstarke Musik im Ohr und Dauerblick aufs Smartphone gar keinen Schritt gehen oder leben. Vor allem in der Wiener Gegend gibt es nur mehr solche........ :headslap:
Verstehe gar nicht wie die Leute früher überleben konnten.
Sobald man sich im öffentlichen Verkehr bewegt und dazu zähle ich auch den Fußgängerverkehr, sollte man sowieso auch sein Umfeld hören und sehen.
Und das Verhalten von Armata und seiner Frau, würde ich persönlich als intelligent und vorbildlich bezeichnen.
Besser ein wacher Hausverstand und funktionierendes Zusammenhalten, als die ganzen "TraumtänzerInnen" oder sollte ich sagen Smartphone-Zombies die heutzutage rumlaufen und noch nicht mal was mitkriegen, wenn es schon zu spät ist, weil es dafür ja keine App gab. Die anderen angeführten "Vergleiche", in Bezug auf Armatas Verhalten sind lächerlich, um es nett auszudrücken!

Da kann ich dir zustimmen! Erschreckend wie wenig die Leute von ihrem Umfeld mitbekommen weil sie ständig nur ins Handy schauen.....

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Di 11. Apr 2017, 09:50

wolpertinger hat geschrieben:Da kann ich dir zustimmen! Erschreckend wie wenig die Leute von ihrem Umfeld mitbekommen weil sie ständig nur ins Handy schauen.....

In einer Zeit, wo die Politik überlegt Ampeln im Boden anzubringen, damit die Fußgänger während der Bedienung ihrer Handys das rote Licht auch mitrbekommen und nicht wie Volldeppen über die Strasse taumeln, da glaubst du das etwaige Interesse am Umfeld würde auch nur einen Hauch daran ändern, dass es den meisten sch****egal ist, was neben ihnen vorgeht?
Die Versuche die hier im Rahmen der Zivilcourrage gemacht wurden, sprechen da wohl eine eindeutige Sprache... leider
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BigBen » Di 11. Apr 2017, 09:55

Jo_Kux hat geschrieben:
wolpertinger hat geschrieben:Da kann ich dir zustimmen! Erschreckend wie wenig die Leute von ihrem Umfeld mitbekommen weil sie ständig nur ins Handy schauen.....

In einer Zeit, wo die Politik überlegt Ampeln im Boden anzubringen, damit die Fußgänger während der Bedienung ihrer Handys das rote Licht auch mitrbekommen und nicht wie Volldeppen über die Strasse taumeln, da glaubst du das etwaige Interesse am Umfeld würde auch nur einen Hauch daran ändern, dass es den meisten sch****egal ist, was neben ihnen vorgeht?
Die Versuche die hier im Rahmen der Zivilcourrage gemacht wurden, sprechen da wohl eine eindeutige Sprache... leider


Es geht nicht um die anderen, es geht um die eigene "situational awareness". Manchmal schadet es nicht ein wenig aufmerksamer durchs Leben zu gehen...gerade weil die anderen gerne wegschauen bzw. nichts mehr mitbekommen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 697
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von jab01 » Di 11. Apr 2017, 10:40

Die Stoppeln in den Ohren hab ich mir schon lang abgewöhnt, seit ich mal ein Teenie-Mädel davon abgehalten hab, vor ein Einsatzfahrzeug zu laufen, das bei rot drübergefahren ist.
Die hat mich dann aber nur 3 Sekunden mit leerem Blick angeschaut und ist dann ohne Danke über die Straße......

Gesperrt