ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » Mi 12. Apr 2017, 19:06

Heute Auto vom Service abgeholt, dauert 3 Tage, trotzdem nicht fertig.
Endlich Übergabe, fahre aus der Werkstatt weg, nach 3 km stehe ich auf der Autobahn.
Automatik nach Update macht sie will, schaltet bei 100 vom 6Gang in den 2ten. Danach geht dr Motor aus...... angeblich Einspritzpumpe defekt...
Zufall, so gleich nach dem Service, wohl kaum. :whistle:
Wie auch immer. Ich bin so angepisst auf die Werkstatt. :evil:
Als Ersatzwagen einen kleinwagen der innen so schmutzig ist wie ein Heuwagen mit Hundezucht.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bino71 » Mi 12. Apr 2017, 19:56

3 Tage für ein Service ... na oarg ... und natürlich sagt die Werkstatt, daß das ein absoluter Zufall ist :tipphead: :headslap:
Soll ich Teer aufsetzen und die Federn aus den Kissen holen?

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1444
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Norander » Mi 12. Apr 2017, 20:15

Deutsches "Premium" Fabrikat?
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » Mi 12. Apr 2017, 20:41

Net wirklich. Skoda Superb.
Bin damit superzufrieden, nur seit dem angeblich so wichtigen Update fürs DSG hats geruckelt etc... das muss sich an mich anpassen...etc. und heute aus der Werkstatt raus.....bin gespannt....
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Mi 12. Apr 2017, 22:24

sauersigi hat geschrieben:... seit dem angeblich so wichtigen Update fürs DSG hats geruckelt etc... ...


mit dem "DSG" update werdens wohl ihre schummelsoftware fuer die abgaswerte aus dem steuergeraet rausgeflasht haben.....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1444
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Norander » Mi 12. Apr 2017, 23:16

Norander hat geschrieben:Deutsches "Premium" Fabrikat?


sauersigi hat geschrieben:Net wirklich. Skoda Superb.


Ned wirklich, aber eigentlich schon. Selber Konzern, selbe Technik.

Hoffentlich hast noch Garantie, sonst wird es vermutlich teuer.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » Do 13. Apr 2017, 07:16

Gerade noch Garantie, oder halt Wartungsvertrag.
Ärgerlich ist halt dass es in dieser werkstatt immer Probleme gibt.
Die wenigsten waren technischer Natur, meist irgendwelche Blödheiten der Mitarbeiter..
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

XxShockwavexX
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 491
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 14:07

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von XxShockwavexX » Do 13. Apr 2017, 07:27

sauersigi hat geschrieben:Gerade noch Garantie, oder halt Wartungsvertrag.
Ärgerlich ist halt dass es in dieser werkstatt immer Probleme gibt.
Die wenigsten waren technischer Natur, meist irgendwelche Blödheiten der Mitarbeiter..



Hast keine Alternative Werkstatt wo du hingehen kannst?
:violence-pistol: Invisible Souls leave .308 holes :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Do 13. Apr 2017, 08:51

Wenn manche Forenten anscheinend schutzwürdiger sind als die meisten anderen, sich deshalb nahezu alles erlauben können.

Wenn Diskussionspartner Matt gesetzt werden, ihnen die Argumente ausgehen und diejenigen dann einfach ganz plötzlich ganz still werden anstatt sich den eigenen Fehler einzugestehen. Aber draufhauen könnens dafür umso besser.

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DerDaniel » Do 13. Apr 2017, 09:53

cas81 hat geschrieben:Wenn manche Forenten anscheinend schutzwürdiger sind als die meisten anderen, sich deshalb nahezu alles erlauben können.

Dann Meld halt den Beitrag! Wir können unsere Augen auch nicht überall haben...

Benutzeravatar
Joe1970
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 298
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 20:33

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Joe1970 » Do 13. Apr 2017, 11:07

cas81 hat geschrieben:Wenn manche Forenten anscheinend schutzwürdiger sind als die meisten anderen, sich deshalb nahezu alles erlauben können.

Wenn Diskussionspartner Matt gesetzt werden, ihnen die Argumente ausgehen und diejenigen dann einfach ganz plötzlich ganz still werden anstatt sich den eigenen Fehler einzugestehen. Aber draufhauen könnens dafür umso besser.

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk


@cas81 sehe das ähnlich und viele andere insgeheim sicher auch.
Einfach weniger hier sein und den Bullshit von einzelnen "Angehauchten" gar nicht lesen. Lieber etwas im realen Leben mit Freunden unternehmen. z.B Trainieren gehen,.............
Achtung, alle Angaben sind natürlich immer ohne Gewehr, gell ! ;) :D

Benutzeravatar
Pirker
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 391
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:21
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Pirker » Do 13. Apr 2017, 11:26

UPC Internet funktioniert seit 1 Stunde nicht...
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bino71 » Do 13. Apr 2017, 12:45

Ach der cas81 meint sicher mich und/oder gewo :D
Würde ich im Thread antworten würde ich eine Verwarnung kassieren, da nicht zum Thema und Waffenrecht passend und eine Verwarnung pro Jahr ist mehr als genug.
Und ich weiß das User sich furchtbar ärgern können wenn man nichts zurückschreibt oder in die Diskussion weiter eingeht ... nennt man Kalkül ;)

Mich frustriert es, das Themen zu Tode diskutiert werden, obwohl es keine Lösung gibt oder noch besser nicht der Menschenverstand angewendet wird.
Andererseits Gesetze (egal ob StVO oder Waffg) so zu verstehen, daß diese nicht für Einen selbst gelten oder/und als Empfehlung zu sehen ... heute wieder auf der A22 erlebt.

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von aurum » Do 13. Apr 2017, 13:05

Joe1970 hat geschrieben:Einfach weniger hier sein und den Bullshit von einzelnen "Angehauchten" gar nicht lesen. Lieber etwas im realen Leben mit Freunden unternehmen. z.B Trainieren gehen,.............

So halte ich es auch. :whistle:
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Do 13. Apr 2017, 23:04

DerDaniel hat geschrieben:
cas81 hat geschrieben:Wenn manche Forenten anscheinend schutzwürdiger sind als die meisten anderen, sich deshalb nahezu alles erlauben können.

Dann Meld halt den Beitrag! Wir können unsere Augen auch nicht überall haben...

Das macht wenig Sinn, wenn es erstens bereits aufgefallen ist und zweitens nicht mit einerlei Maß gemessen wird. Daraus ergibt sich ja der erhöhte Schutz überhaupt erst. Das ist für mich nicht essentiell, aber ärgerlich darf's ja wohl sein, dafür ist der Thread doch da.

@bino: beim Anlass für den Post liegst du richtig, gemeint war es aber generell und ich hatte da ganz andere vergangene Erlebnisse im Kopf. Und anlassbezogen: Für ein "ups, sorry" bekommt aber niemand eine Verwarnung. "Blöd" nur, dass du teilweise recht hattest.

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Gesperrt