ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Bell » Fr 30. Jun 2017, 15:04

@robiwan
@gunlove

geteiltes leid... geht uns trotzdem auf den sack!

aber gut zu wissen, dass i ned der anzige bin, der von den brieftauben verar...t wird.
vermutlich wärens mit pakln erst um 11:00 fertig statt um 10:30 und des geht ja moi am fr üüüberhaupt ned!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Fr 30. Jun 2017, 15:52

Alle, die hier über die Packetfahrer schimpfen, sollen mal einen Tag lang diesen schei** Job machen.... Ihr würdets euch wundern und nie wieder deppert daherreden
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Chriba
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 84
Registriert: So 19. Jun 2016, 21:27

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Chriba » Fr 30. Jun 2017, 16:03

Sicher ein oasch Job aber Story von mir
Zustelldienst mit 3 Buchstaben, blaue Schrift und gelber Pfeil
Benachrichtigung über die Zustellung am nächsten Tag
Perfekt Freundin daheim kann das annehmen
Zustellung zwischen 8 und 10
Steht sie extra früher auf als sonst
Ich check die ganz Zeit mein Handy mit der Tracking Nummer
Um 11xx benachrichtigung das niemand daheim war
Komm um 1500 heim Pick ein scheiß zettel auf Türe
Der Trottel Fahrer geht Zettel picken und fährt weiter
Ich zur abholstation in der nähe und mit der Verkäuferin kurz getratscht
Resümee, der Fahrer is a Volltrottel bringt zwischen 50 und 80 Pakete die angeblich nicht zugestellt werden konnten

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Joe1970
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 298
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 20:33

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Joe1970 » Fr 30. Jun 2017, 16:05

Achtung, alle Angaben sind natürlich immer ohne Gewehr, gell ! ;) :D

ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Di 2. Sep 2014, 10:07
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von ordonanzler » Fr 30. Jun 2017, 16:42

Chriba hat geschrieben:Sicher ein oasch Job aber Story von mir
Zustelldienst mit 3 Buchstaben, blaue Schrift und gelber Pfeil
Benachrichtigung über die Zustellung am nächsten Tag
Perfekt Freundin daheim kann das annehmen
Zustellung zwischen 8 und 10
Steht sie extra früher auf als sonst
Ich check die ganz Zeit mein Handy mit der Tracking Nummer
Um 11xx benachrichtigung das niemand daheim war
Komm um 1500 heim Pick ein scheiß zettel auf Türe
Der Trottel Fahrer geht Zettel picken und fährt weiter
Ich zur abholstation in der nähe und mit der Verkäuferin kurz getratscht
Resümee, der Fahrer is a Volltrottel bringt zwischen 50 und 80 Pakete die angeblich nicht zugestellt werden konnten

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


ich weiß wovon ich spreche, arbeite bei einem sehr großen paketdienstleister ..

und glaub mir, die fahrer bekommen die ZUSTELLUNG der Pakete bezahlt, nicht das zurückbringen ..
also normalerweise sind diese sehr erpicht darauf, immer eine Unterschrift zu erhalten ..

natürlich gibts immer schwarze schafe .. und nein ich bin nicht bei der erwähnten firma :mrgreen:
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !

.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem

Benutzeravatar
Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 672
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 16:51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Martin_Q » Fr 30. Jun 2017, 17:16

Robiwan hat geschrieben:Das kann ich toppen! In der Früh aufs App gschaut => "Paket in Zustellung" (Vortex StrikeEagle). Spontan frei genommen, den ganzen Vormittag daheim gewesen und vorgefreut. Um 10:50 dann die App-Benachrichtigung: "10:39 Empfänger nicht angetroffen...". Der Sack hat nur den deppertel Zettel ins Postkastl gschmissen...

Na immerhin ist eine Benachrichtigung da.
Ich wartete schon überdurchschnittlich lange auf eine Amazon-Lieferung. Irgendwann schaute ich mal in meine Bestellhistorie und sah daß das Paket wieder retourniert wurde. Grund: "Empfänger unbekannt". Anruf bei Amazon, denen erklärt daß ich seit Jahren bei ihnen bestelle und auch nicht umgezogen bin, die schicken das Packl (bzw. ein neues mit selben Inhalt) erneut auf die Reise. Dieses Mal täglicher check der Bestellhistorie. Dann plötzlich wieder: "Empfänger unbekannt". Erneuter Anruf bei Amazon. So erfuhr ich, daß das Paket "in einer Abholstation" liegt. Tja... gibt eh nicht so viele in Wien...
Da es schon Freitag Nachmittag war vertröstete mich die Amazon-Dame auf Montag, denn am Wochenende geht beim Paketdienst keiner mehr ran um mir die genaue Adresse zu nennen.
Zufällig ging ich in "meine" Trafik, die auch eine Abholstation ist. Ich fragte nach ob sie ein Paket für mich hätten was bejaht und ausgehändigt wurde.

Hierbei erfuhr ich daß es scheinbar normal sei daß der Bote die Adressen nicht einmal mehr anfährt und dort direkt seine Packln ablädt. Denn ich sei bei Weitem nicht der einzige der keinen Zettel im Postkastl hatte.

Beschwerde direkt bei dem Verein (mehrfach, weil im Vorfeld ähnliches passiert ist) und über Amazon brachten nichts. Anfänglich bekam ich noch Standardfloskeln wie "wir werden alles daran setzen unser Service zu verbessern", die letzten Beschwerdemails (welche zugegeben etwas schärfer formuliert waren, aber wer würde das nicht wenn das "dauernd" passiert?) blieben gänzlich unbeantwortet.

Jo_Kux hat geschrieben:Alle, die hier über die Packetfahrer schimpfen, sollen mal einen Tag lang diesen schei** Job machen.... Ihr würdets euch wundern und nie wieder deppert daherreden

Doch, würde ich. Denn erstens: "Augen auf bei der Berufswahl" - wie bei jeder Arbeit gibt's auch in meiner Tätigkeiten die mir nicht so schmecken. Da hilft nur "Zähne zusammen beißen und durch" aber nicht meine Pflichten völlig vernachlässigen.
Und zweitens: Auch wenn dieser Beruf im Billiglohnsegment angesiedelt ist so darf man doch erwarten daß der Ausführende Lesen kann (oder hat der seinen Führerschein mit Bilderrätsel absolviert?). Wie käme "Empfänger unbekannt" sonst zustande?

Meine Rangliste an Paketdiensten wäre:
1. UPS
2. Fedex
3. der D(ep)P(er)D(e) - obwohl der Name hier irreführend ist, so schlecht san die (zu mindestens bei mir) nicht
4. die Post
999. DHL
Bild

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Bell » Fr 30. Jun 2017, 17:34

Jo_Kux hat geschrieben:Alle, die hier über die Packetfahrer schimpfen, sollen mal einen Tag lang diesen schei** Job machen.... Ihr würdets euch wundern und nie wieder deppert daherreden

Doch, tu ich!
War vor 15 Jahren auch mal a paar Monate Paklführer!!
War/ist kein leiwander Job, dass stimmt, aber trotzdem ist es ein Job.
Und, wenn ich für etwas bezahlt bekomme, darf man doch auch von mir erwarten, dass ich den Job erledige, oder?

Das Problem ist, dass der Paketdienst ja kein Vertragsverhältnis mit dem Empfänger eingeht, sondern mim Absender.
Somit ist denen eine Beschwerde vom Empfänger auch reichlich Blunzn.

Würde amaz... bspw einem Dienst sagen, wir nehmen euch nimmer, weils dauernd Beschwerden gibt, würdens vielleicht die Ohren anlegen, aber das passiert halt nicht.
Der Absender nimmt den, der anlassbezogen am passendsten/günstigsten ist und die Wickl hat der Empfänger... und kauft das nächste Mal wieder.

Zum Glück kommen eh >80% meiner Pakln korrekt an. Aber, wenn ich a Mail bekomm, dass es NICHT mit Post oder DHL verschickt wurde, bin ich schon frustriert.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Scaramanga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: So 10. Jul 2016, 12:51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Scaramanga » Fr 30. Jun 2017, 20:44

Grad wieder unglaublichen DHL Pfusch erlebt.
Amazonbestellung, DHL hinterlegt Paket wegen - angeblicher Abwesenheit - war natürlich anwesend - in einem
dubiosen Handyshop in der Nähe.
Der afghanische Analphabet dort hat das Paket entweder unterschlagen oder jemand
Anderem ausgehändigt. Jedenfalls unauffindbar. Aber jetzt kommts: Übernahme wurde von irgendwem bestätigt. Jetzt geht der Ärger los... :twisted:
Es ist einfach nur noch zum Kotzen! :doh:
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Fr 30. Jun 2017, 20:56

Scaramanga hat geschrieben:Grad wieder unglaublichen DHL Pfusch erlebt.
Amazonbestellung, DHL hinterlegt Paket wegen - angeblicher Abwesenheit - war natürlich anwesend - in einem
dubiosen Handyshop in der Nähe.
Der afghanische Analphabet dort hat das Paket entweder unterschlagen oder jemand
Anderem ausgehändigt. Jedenfalls unauffindbar. Aber jetzt kommts: Übernahme wurde von irgendwem bestätigt. Jetzt geht der Ärger los... :twisted:
Es ist einfach nur noch zum Kotzen! :doh:


hatte ganz was aehliches kuerzlich mehrfach bei EMS

einmal angeblich paket bei uns im laden abgegeben, obwohl zur abgabezeit geschlossen war
paket ist aber dann aber nach polizeilicher anzeige wieder aufgetaucht

beim anderen fall waren wir angeblich zu den oeffnungszeiten nicht da
bloedsinn
reklamation sinnlos weil zustellerauskunft ist immer glaubhaft
die sache liegt jetzt bei der beschwerdekommission
was der herr EMS( noch ) nicht weiss:
wir versenden pakete zwischen die niederlassungen immer mit GPS tracker drinnen
ich kanns also beweisen dass der nie da war ... ;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Scaramanga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: So 10. Jul 2016, 12:51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Scaramanga » Fr 30. Jun 2017, 21:27

paket ist aber dann aber nach polizeilicher anzeige wieder aufgetaucht


Da der Fall ja ähnlich scheint: Kannst Du da ein paar Stichwörter liefern?
Betrug, Unterschlagung, Diebstahl, Sachverhaltsdarstellung oder wie geht man das am Besten an?
Möchte in Anbetracht des Warenwertes nicht gleich den Anwalt einschalten.
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Fr 30. Jun 2017, 21:47

gewo hat geschrieben:was der herr EMS( noch ) nicht weiss:
wir versenden pakete zwischen die niederlassungen immer mit GPS tracker drinnen
ich kanns also beweisen dass der nie da war ... ;-)


Spannend! Welche Tracker nehmt ihr denn da? Irgendwie müssen die ja die Daten aus dem Packl an euch schicken... :)
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Fr 30. Jun 2017, 21:50

Scaramanga hat geschrieben:
paket ist aber dann aber nach polizeilicher anzeige wieder aufgetaucht


Da der Fall ja ähnlich scheint: Kannst Du da ein paar Stichwörter liefern?
Betrug, Unterschlagung, Diebstahl, Sachverhaltsdarstellung oder wie geht man das am Besten an?
Möchte in Anbetracht des Warenwertes nicht gleich den Anwalt einschalten.


hi

nein
war nicht aehnlich

der zusteller hat uns nicht angetroffen und hat das pakerl im fuenfstelligen wert einfach bei einem privathaushalt ein paar stiegen weiter abgegeben

auf erste beschwerde hat er noch beteuert dass er es bei uns abgegeben hat
an der tuere zum stiegenhaus

dann bei persoenlicher konfrontation mit dem umstand dass die tuere von innen verschraubt und mit stahl querbalken verschweisst ist hat er zugestanden dass er wo wohl doch wo anders abgegeben hat
er und sein kontrollor und der von der subfirma .. was weiss ich ... zu viert sind die dann rumgezogen und schliesslich mit dem pakerl aufgetaucht
die polizeiliche anzeige hat da wohl dampf dahinter gemacht

ist eine gaenzlich andere sache als deine wo das ding ja offenbar im shop verloren gegangen ist ..
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Fr 30. Jun 2017, 21:54

Balistix hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:was der herr EMS( noch ) nicht weiss:
wir versenden pakete zwischen die niederlassungen immer mit GPS tracker drinnen
ich kanns also beweisen dass der nie da war ... ;-)


Spannend! Welche Tracker nehmt ihr denn da? Irgendwie müssen die ja die Daten aus dem Packl an euch schicken... :)


den vom hund
der braucht eh ka GPS mehr
der weiss eh wo er ist

www.tractive.com

geht prima
vier tage standby
kostet einmalig 50,- der tracker
und ich glaub 4,- pro monat fuer die uebertragung per gsm
die karte ist eingebaut, du kannst keine eigene daten sim verwenden
sim funktioniert weltweit
ich seh das packerl auch wenns uebers grosse deutsche eck unterwegs ist ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Sa 1. Jul 2017, 08:25

Top, danke für die Info!
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Gesperrt