ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2417
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Flolito » Mo 3. Jul 2017, 18:33

Das SSG 04 letzten Freitag beim Büchser abgeholt weil der Abzug moooooords schlecht war, dann die CZ453 hingebracht weil der Verschluss nicht drin halten will, Auf meine CZ Viper die ich zur Reperatur eingeschickt habe weil am Staßboden ein kleines Stück ausgebrochen war warte ich schon seit März und jetzt schicke ich auch noch meine neue KERN PCB100-3 Pulverwaage zur Reperatur ein weil die auch spinnt........ wenn das so weitergeht verkauf ich meine Waffen und hol mir Pfeil und Bogen ......

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » Mo 3. Jul 2017, 18:42

Flolito hat geschrieben:Das SSG 04 letzten Freitag beim Büchser abgeholt weil der Abzug moooooords schlecht war, dann die CZ453 hingebracht weil der Verschluss nicht drin halten will, Auf meine CZ Viper die ich zur Reperatur eingeschickt habe weil am Staßboden ein kleines Stück ausgebrochen war warte ich schon seit März und jetzt schicke ich auch noch meine neue KERN PCB100-3 Pulverwaage zur Reperatur ein weil die auch spinnt........ wenn das so weitergeht verkauf ich meine Waffen und hol mir Pfeil und Bogen ......

Und wenn dir da sie Sehne reisst ist alles aus....
Kopf hoch, alles wird wieder gut!
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2728
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von the_law » Mo 3. Jul 2017, 20:11

warmwasserboiler hinüber :evil: ,...eigendlich wollt ich´s urlaubsgeld anderweitig investieren :(

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Styrax » Mo 3. Jul 2017, 20:33

the_law hat geschrieben:warmwasserboiler hinüber :evil: ,...eigendlich wollt ich´s urlaubsgeld anderweitig investieren :(

Wenns Wasser weich ist, tuts zum überbrücken für ein paar Jährchen auch so ein 100-120€ 80L Boiler vom Obi. Hab den letzten 14j von so einer Billigmarke betrieben. Die Dinger tuns tatellos ;-)
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2728
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von the_law » Mo 3. Jul 2017, 20:53

Styrax hat geschrieben:
the_law hat geschrieben:warmwasserboiler hinüber :evil: ,...eigendlich wollt ich´s urlaubsgeld anderweitig investieren :(

Wenns Wasser weich ist, tuts zum überbrücken für ein paar Jährchen auch so ein 100-120€ 80L Boiler vom Obi. Hab den letzten 14j von so einer Billigmarke betrieben. Die Dinger tuns tatellos ;-)


jo eh, hab gemessene 7,2 dh. der jetzt kaputte hätt beinah seinen 20iger erlebt :mrgreen: , allerdings mit schon recht merklich reduzierten innenvolumen durch sandeinspülungen und kalkablagerung.
zudem sind 80 liter in an 4 personen haushalt schon a bisserl knapp bemessen, die momentan zur verfügung stehenden 150 liter - eigendlich weniger , sind da grad ausreichend.
aber was solls, einmal ´gscheit investiere und wieder ruhe für die nächsten jahre ;)

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Mo 3. Jul 2017, 21:19

Durchlauferhitzer nix?
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36580
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Mo 3. Jul 2017, 21:26

Balistix hat geschrieben:Durchlauferhitzer nix?


vergiss es
jetzt wo die digitalzaehler kommen kanns der versorger feststellen dass da ein 20kW verbraucher dranhaengt

da zahlst anschlussgebuehr nach dass es nur so raucht ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Mo 3. Jul 2017, 22:01

gewo hat geschrieben:
Balistix hat geschrieben:Durchlauferhitzer nix?


vergiss es
jetzt wo die digitalzaehler kommen kanns der versorger feststellen dass da ein 20kW verbraucher dranhaengt

da zahlst anschlussgebuehr nach dass es nur so raucht ...

Na dann neue Stromzähler ablehnen. Formular ausfüllen und zum Anbieter schicken, Fall erledigt.
https://www.arbeiterkammer.at/service/m ... ehnen.html
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Mo 3. Jul 2017, 22:11

Soll's ja auch gasbetrieben geben. :)
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36580
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Mo 3. Jul 2017, 22:15

Balistix hat geschrieben:Soll's ja auch gasbetrieben geben. :)


kost ja a vermoegen ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Styrax » Mo 3. Jul 2017, 22:20

Witzigerweise nein. In der Wohnung meiner Freundin wird Warmwasser und die Heitzung im Winter mit einer Gastherme erhitzt. Könnte nicht feststellen das Fernwärme Wien (Heitzung) und E-Boiler billiger kamen.
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36580
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Mo 3. Jul 2017, 22:23

Styrax hat geschrieben:Witzigerweise nein. In der Wohnung meiner Freundin wird Warmwasser und die Heitzung im Winter mit einer Gastherme erhitzt. Könnte nicht feststellen das Fernwärme Wien (Heitzung) und E-Boiler billiger kamen.


hmmmm
also ich wuerde mal schaetzen dass eine gastherme inkl installation ect ect gut 4 bis 6000 kostet oder?

wie lang musst da heizen bis du billiger als fernwaerme bist ...?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Styrax » Mo 3. Jul 2017, 22:23

Schon klar. Die Therme war schon in der Wohnung.
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2417
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Flolito » Mo 3. Jul 2017, 22:33

sauersigi hat geschrieben:Kopf hoch, alles wird wieder gut!


:obscene-drinkingcheers:

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Robiwan » Di 4. Jul 2017, 07:51

Jo_Kux hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
Balistix hat geschrieben:Durchlauferhitzer nix?


vergiss es
jetzt wo die digitalzaehler kommen kanns der versorger feststellen dass da ein 20kW verbraucher dranhaengt

da zahlst anschlussgebuehr nach dass es nur so raucht ...

Na dann neue Stromzähler ablehnen. Formular ausfüllen und zum Anbieter schicken, Fall erledigt.
https://www.arbeiterkammer.at/service/m ... ehnen.html

Kriegst trotzdem einen, nur halt in der Ausführung als Digitaler Standardzähler (ohne Leistungserfassung). Ist alles in Gesetzen und Verordnungen geregelt. Und spätestens wenn durch eine Gesetzesnovelle der Optout ersatzlos gestrichen wird (sicher wegen Terrorgefahr [emoji23]) , oder man umzieht, kommst nicht mehr aus.

Geräte mit hohen Leistungsspitzen würde ich mir nicht mehr anschaffen wenns nicht vermeidbar ist. Sogar hauseigene E-Zapfsäulen würde ich so einstellen, dass sie lieber mit weniger Leistung laden und damit länger brauchen. Mittelfristig wird 1 kWh die in kurzer Zeit verbraucht wird mehr kosten, als jene die langsam verbraucht wird.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Gesperrt