ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Di 4. Jul 2017, 08:46

gewo hat geschrieben:
Styrax hat geschrieben:Witzigerweise nein. In der Wohnung meiner Freundin wird Warmwasser und die Heitzung im Winter mit einer Gastherme erhitzt. Könnte nicht feststellen das Fernwärme Wien (Heitzung) und E-Boiler billiger kamen.


hmmmm
also ich wuerde mal schaetzen dass eine gastherme inkl installation ect ect gut 4 bis 6000 kostet oder?

wie lang musst da heizen bis du billiger als fernwaerme bist ...?


Gastherme ja, einen einfachen Durchlauferhitzer nur für Warmwasser gibt es ab unter 1000€ inkl Montage. (VAILLANT atmoMAG zB)
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von aurum » Di 4. Jul 2017, 09:03

Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
Joe1970
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 298
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 20:33

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Joe1970 » Di 4. Jul 2017, 10:08

Achtung, alle Angaben sind natürlich immer ohne Gewehr, gell ! ;) :D

Katzenmeister
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 38
Registriert: So 30. Okt 2016, 09:37

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Katzenmeister » Di 4. Jul 2017, 11:26

Frust?
Ja den gibts massenhaft bei mir:
Hab erfahren das ich einer Umstrukturierungsmaßnahme zum Opfer fallen werde.
"Umstrukturierung" ist eher das Codewort für kaputt sparen wo ich dann wenn ich noch Glück im Unglück habe dann mehr arbeiten darf für 1/4 weniger Lohn. :tipphead:
Da denke ich mir dann immer das sich Arbeiten gehen echt nimmer auszahlt und man besser gleich auf den Beruf "Pfuscher&Sozialschmarotzer" umsteigen sollte. :cry:
Tolerance and apathy are the last virtues of a dying society.

Benutzeravatar
Echnaton
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 65
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 14:38
Wohnort: südöstl. NÖ

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Echnaton » Di 4. Jul 2017, 11:55

Jetzt muß ich auch einmal meinen Frust loswerden:

415.000 Arbeitslose in Österreich, aber kein einziger HALBWEGS fähiger Servicetechniker für CNC Maschinen zu finden.
Gerne auch über 50, kein Problem, bin ich selbst.
Firmen-PKW, Diäten, nettes Betriebsklima, kleine Firma.
Standort: eigentlich egal, ist meistens unterwegs.

NIX, NADA, und wenn sich einmal einer meldet hat der KEINE Ahnung von den Basics, oder er schaut Dich nach 5 Minuten entsetzt an und sagt:
Übernachten? Das bedeutet ich bin nicht jeden Tag zu Hause? Nein, das geht ja gar nicht.

Es ist zum verzweifeln. Und irgend so einen "Pseudostar" vom Wettbewerb abwerben geht auch nicht, wenn der wegen ein paar Teuros mehr seine Firma verlässt geht es einem selbst dann 2 Jahre später genau so. :angry-banghead:
nam vitiis nemo sine nascitur

Und auf vorgeschriebenen Bahnen
zieht die Menge durch die Flur;
den entrollten Lügenfahnen
folgen alle! - Schafsnatur!

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » Di 4. Jul 2017, 13:27

Wechsel von A1 auf UPC... und warum das ganze weil ich 5 Euro sparen würde, und statt 30 mb/sek, 150 m/sek habe...
Aber nur probleme:

Zuerst schreiben sie meinen Namen komplett falsch, somit kein online Einloggen möglich, nach dem das geklärt ist sprich mein Name nun im System richtig geschrieben ist, bei den Vertragsdaten auch -allerdings immer noch die Falsche Email Adresse (mit dem Falsch geschrieben Namen) und bei den Kontodaten auch noch immer Falsch, nur die hälfte der Produkte Online ersichtlich, Horizon Go geht auch nicht, das wurde nun auch endlich geändert. Mit Hilfe der Hotline, nun alles Online in MyUPC ersichtlich, jetzt sehe ich das ich auch das habe was ich bestellt habe.

Horizon Go geht, Sky geht auch, Internet ist da und fast so schnell wie ausgemacht, Fernsehen geht auch, Receiver arbeitet... (Aufnahmefunktion muss noch geteset werden)... gut muss noch das Handy gewechselt werden da ich ja die Kombi bei A1
nicht mehr habe also wechsel zu UPC Mobile, mehr Mobiles Internet GB, schnelleres Internet, weniger SMS und Minuten aber die nutze ich eh nicht... ums selbe Geld... ja nur konnte ich nicht damit rechnen das mir UPC gleich 2 Simkarten schickt, sprich habe ich jetzt 2 Verträge wollte aber nur einen, also wieder die Hotline bemüht, mit denen bin ich übrigens schon per Du, kenne alle- nächste woche bin ich bei einer Hochzeit eingeladen vom Hotline Typen :lol:
jetzt darf ich wieder von einem Vertrag zurücktretten, wieder zig Mails schreiben, wieder Führerschein Kopieren und wieder reinschicken...
Immerhein geht das jetzt hoffentlich alles aufeinmal, Namen richtigstellen, vertragsdaten reinschicken, und die Sim zurück an den Absender.

Und wofür das ganze um 5 € zu sparen :D
Aber die Hotline Menschen sind zumindest sehr bemüht was das angeht und sie versuchen einem wirklich zu helfen, aber UPC ist wirklich ein echt chaotischer Haufen :lol:
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Paddy91 » Di 4. Jul 2017, 13:28

Katzenmeister hat geschrieben:Hab erfahren das ich einer Umstrukturierungsmaßnahme zum Opfer fallen werde.
Da denke ich mir dann immer das sich Arbeiten gehen echt nimmer auszahlt und man besser gleich auf den Beruf "Pfuscher&Sozialschmarotzer" umsteigen sollte. :cry:

Aktuell weniger problematisch als vor ein paar Jahren. Die Konjunktur zieht gerade wieder an. Ich würde empfehlen sofort zu suchen bevor sich groß rumspricht dass da möglicherweise ne halbe Firma kommt und man Personal-Cherrypicking betreiben kann.

Der Plan B ist durchaus auch verlockend. Glücklich wer was gelernt hat das man "Pfuschen" kann...

Lg, paddy

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von aurum » Di 4. Jul 2017, 15:19

Echnaton hat geschrieben:Jetzt muß ich auch einmal meinen Frust loswerden:

415.000 Arbeitslose in Österreich, aber kein einziger HALBWEGS fähiger Servicetechniker für CNC Maschinen zu finden.
Gerne auch über 50, kein Problem, bin ich selbst.
Firmen-PKW, Diäten, nettes Betriebsklima, kleine Firma.
Standort: eigentlich egal, ist meistens unterwegs.

NIX, NADA, und wenn sich einmal einer meldet hat der KEINE Ahnung von den Basics, oder er schaut Dich nach 5 Minuten entsetzt an und sagt:
Übernachten? Das bedeutet ich bin nicht jeden Tag zu Hause? Nein, das geht ja gar nicht.

Es ist zum verzweifeln. Und irgend so einen "Pseudostar" vom Wettbewerb abwerben geht auch nicht, wenn der wegen ein paar Teuros mehr seine Firma verlässt geht es einem selbst dann 2 Jahre später genau so. :angry-banghead:


Das kommt mir sehr bekannt vor. Mein Arbeitgeber wirbt bereits Kopfprämien für jeden neu angeworbenen Kollegen aus. Abwerben ist die einzige Möglichkeit um noch zu brauchbarem Personal zu kommen. Teilweise tragen aber die Firmen Schuld an dem Verhalten der Jobber, denn früher wurde oft angeworben und wieder gefeuert. Das Spiel kann man umgekehrt auch spielen.
Mir ging es auch so, heute bin ich froh darüber.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Stefan85 » Di 4. Jul 2017, 15:53

Das ganze Heutzutage ist ein scheis. Gutes Personal finden ist nicht einfach. Entweder die Leute haben einen Höhenflug was sie verdienen wollen oder sie sind nicht qualifiziert genug. Sehe das bei mir in der Firma immer wieder, was für so wenig soll ich so hart arbeiten? Ne das mach ich nicht. Wir sind in der Region aber einer der best bezahltesten. Oder so wie es meinen kleinen jetzt geht, hat maschinenbautechniker gelehrnt in einer Riesen Firma und was ist? Er kann nichts. Nur das was sie dort gebraucht haben. Ist aber für denn Arbeitsmarkt zu wenig, also unqualifiziert für denn Job.
Da ja Frust Thread, morgen Röntgen Termin wo mir dann gesagt wird, das entweder meine Wirbelsäule fürn hintern ist oder nur der Ischiasnerv gereizt ist.
Mfg
Stefan

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Di 4. Jul 2017, 16:10

Stefan85 hat geschrieben:hat maschinenbautechniker gelehrnt in einer Riesen Firma und was ist? Er kann nichts. Nur das was sie dort gebraucht haben. Ist aber für denn Arbeitsmarkt zu wenig, also unqualifiziert für denn Job.


Kenn ich von wo...war bei uns ned anders. Wobei mittlerweile ist es besser, da fahren die Lehrlinge raus mit den Technikern, wir sind wie in der Schule im Klassenraum gewesen, und hauptsache das Wochenberichtsheft war schön geschrieben.....

lt meinem Lehrabschluss wär ich gelernter Kommunikations und EDV Techniker....war ich da vor 8 Jahren gelernt hab war damals schon veraltet....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von susi » Di 4. Jul 2017, 18:22

Noch ein Nachtrag zur Anschaffung einer Gaskombitherme: Ich habe eine Therme, würde mir aber bei einer Renovierung und Umbau meiner Wohnung keine Therme mehr kaufen. Ein Stromerhitzer hat nämlich den Vorteil, daß das Wasser Temperaturgenau aus dem Hahn kommt. Mit meiner Therme (die etwa 5 Meter entfernt montiert steht), stelle ich mich in Dusche und muß mehr als eine Minute bei laufenden Wasser warten, bis die Temperatur sich nicht mehr verändert. Und das seit Jahrzehnten jeden Tag.
Grüße
susi

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von eXistenZ » Di 4. Jul 2017, 20:57

Nachdem die slowakische Armee Granaten verloren hat, kommen jetzt schon 300.000 Stück Munition hinzu.
Als wäre der Schwarzmarkt nicht schon groß genug

http://www.salzburg.com/nachrichten/wel ... en-254035/

75reinhard
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 205
Registriert: Do 19. Nov 2015, 22:57
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von 75reinhard » Di 4. Jul 2017, 21:19

susi hat geschrieben:Noch ein Nachtrag zur Anschaffung einer Gaskombitherme: Ich habe eine Therme, würde mir aber bei einer Renovierung und Umbau meiner Wohnung keine Therme mehr kaufen. Ein Stromerhitzer hat nämlich den Vorteil, daß das Wasser Temperaturgenau aus dem Hahn kommt. <snip>


Du könntest auch ein Gaswärmezentrum, das ist eine Therme mit einem Warmwasser-Speicher kombiniert, kaufen und hättest den günstigeren Preis bei der Warmwassererzeugung (im Vergleich zu Elektro) mit gleichzeitigem Komfortgewinn. Die WW Bereitung im Durchlaufprinzip hat halt gewisse Schwächen, aber natürlich auch Vorteile (z.B. Wärmeverlust).

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Di 4. Jul 2017, 22:02

Beim aktuellen Strompreis ist es mir aber ziemlich Schnuppe, ob da das KW 8 Cent oder 13 Cent kostet und selbst wenns 20 Cent wären, wärs mir wurscht.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

75reinhard
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 205
Registriert: Do 19. Nov 2015, 22:57
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von 75reinhard » Di 4. Jul 2017, 22:51

Jo_Kux hat geschrieben:Beim aktuellen Strompreis ist es mir aber ziemlich Schnuppe, ob da das KW 8 Cent oder 13 Cent kostet und selbst wenns 20 Cent wären, wärs mir wurscht.


Darf es dir auch, ändert aber nichts an der Tatsache, dass du mit Gas günstiger unterwegs bist, du für die Heizung eventuell nicht gerade auf Strom zurückgreifen magst und mit dem Wärmezentrum auch das abdecken kannst.

Ps: kW stehen auch für gewöhnlich nicht auf der Rechnung oben

Gesperrt