ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Do 6. Jul 2017, 16:47

na super jetzt will ich nen burger und alles was es hier gibt ist McDonalds und Burger King....ich hasse euch Wiener manchmal :P
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BigBen » Do 6. Jul 2017, 16:49

@Reverend: wennst mal in Wien bist, in der Wiedener Hauptstr. (Nähe Matzleinsdorferplatz) gibts ein kleines, aber sehr feines Burgerlokal namens Om Nom http://www.omnomburger.at/
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Do 6. Jul 2017, 16:50

Danke, werd ich auschecken! Die Liste der Lokale in Wien wo ich hin will wächst...Karma Ramen steht auch mal wieder an. Sehr zu empfehlen falls jemand auf Japanisches Soulfood steht.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Tasatir
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 54
Registriert: Di 16. Aug 2016, 11:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Tasatir » Do 6. Jul 2017, 16:51

Reverend45 hat geschrieben:Wenns gutes Burgerfleisch ist muss dat rosa sein!


Stimmt genau - wenn ich daheim Burger grille, faschiere ich das Fleisch für die Pattys selber, da kenn ich die Qualität und würde
es schade finden wenn es komplett durch wäre. Für mich persönlich genauso ein No-Go wie ein Steak welches durch ist...

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Do 6. Jul 2017, 16:53

Ich find dass ichs im alter immer blutiger mag. früher maximal medium, heute eher in richtung medium rare....es schmeckt einfach besser, kann man sagen was man will. Nur übers Tartare hab ich mich noch ned drüber getraut.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

SIPR
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 270
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 09:48

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von SIPR » Do 6. Jul 2017, 17:01


bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bino71 » Do 6. Jul 2017, 18:02

BigBen hat geschrieben:Gut da ist dir aber auch nicht mehr zu helfen, TGI Fridays ist qualitativ unterste Schublade. Bei einem guten Burgerlokal wird man eigentlich gefragt wie durch man seinen Burger möchte, alles was mehr ist als Medium ist Fleischverschwendung.

Ne sorry ... selbst als ich vor 10 Jahren in Seattle war, waren die Burger durch, ohne gefragt worden zu sein (6 Tage, 3 Burgerläden)
Sicher gibt es Läden, die Ihr Fleisch selber faschieren und auf Qualität achten, aber bei allen anderen ist vom rohen oder halbrohen Faschierten Abstand zu halten.

Danke für den Tipp mit dem http://www.omnomburger.at/ ... schau ich mal rein.

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Django » Do 6. Jul 2017, 20:00

eXistenZ hat geschrieben:
Django hat geschrieben:Eh schon lange, mir fällt da Graz ein.

Offiziell kein Terrorakt.

:lol: :lol: 8-) :lol: :lol:
Stand your Ground!

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » Do 6. Jul 2017, 21:07

Reverend45 hat geschrieben:Ich find dass ichs im alter immer blutiger mag. früher maximal medium, heute eher in richtung medium rare....es schmeckt einfach besser, kann man sagen was man will. Nur übers Tartare hab ich mich noch ned drüber getraut.

Es gibt einige wenige Lokale wo man sich ein Tartare gönnen sollte.
Plachutta in der Wollzeile
Hettegger in Rastenfeld
Urlwirt in Unterpremstätten
Bei den Clocktower Restaurants in Graz und Brunn am Gebirge( hier ist es aber tagesabhängig ob der anwesende Koch motiviert ist oder nicht, die Spanne zwischen gut und bedenklich ist sehr gross...)
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Do 6. Jul 2017, 21:31

Ich hab eher das Problem dass mir davor graust. Ich würds gern kosten aber ned 20 euro zahlen wenn ichs dann ned runter bring.

btw ärger: war gestern zufällig in der nähe von einem der 3 Hooters in Österreich, hab aber keine Zeit gehabt zum reingehen XD war eher zufall, das will ich auch noch in^^
Account inaktiv. Adios, Amigos.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » Do 6. Jul 2017, 21:45

Reverend45 hat geschrieben:Ich hab eher das Problem dass mir davor graust. Ich würds gern kosten aber ned 20 euro zahlen wenn ichs dann ned runter bring.

btw ärger: war gestern zufällig in der nähe von einem der 3 Hooters in Österreich, hab aber keine Zeit gehabt zum reingehen XD war eher zufall, das will ich auch noch in^^


Wennst beim probieren scheiterst, einfach fragen obs in der Küche mal kurz ein faschiertes Laberl draus machen können...soll kein Problem sein
.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3079
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Fr 7. Jul 2017, 11:55

Aus für Eurofighter? Das wird für den zahlenden Steuerzahler wieder teuer. :tipphead:

http://derstandard.at/2000060934389/Doskozil-gibt-Entscheidung-ueber-Eurofighter-Zukunft-bekannt
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Fr 7. Jul 2017, 12:05

Ares hat geschrieben:Aus für Eurofighter? Das wird für den zahlenden Steuerzahler wieder teuer. :tipphead:

http://derstandard.at/2000060934389/Doskozil-gibt-Entscheidung-ueber-Eurofighter-Zukunft-bekannt


"teuer" war wohl eher vorher ....

du musst das ganze als EU abgabe sehen
dass wir fuer das geld irgendwas sinnvolles bekommen war nie der plan ...

die schrottflieger koennen nix
das war schon 2000 klar

der richtige weg fuer oesterreich waere es gewesen ein oesterreichisches drohnen kompetezzentrum zu errichten, das ist die zukunft, und das wusste man auch vor 2000 schon
wir hatten damsl mit schiebel das know how und wir haetten - anstelle der schrottflieger - auch das geld gehabt

ne kleinstadt quasi nur drohnen forschung und fertigung
mit einer UNI dabei zb aerotechnologie oder sowas
export in alle welt

ein high tech produkt aus oesterreich
so wie damals die GHN45
die war dem stand der technik so weit voraus dass die heute nach wie vor gefertigt wird ....



nur war das nicht gewollt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Scaramanga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: So 10. Jul 2016, 12:51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Scaramanga » Fr 7. Jul 2017, 13:24

Aus für Eurofighter? Das wird für den zahlenden Steuerzahler wieder teuer.


Davon kann man mit Sicherheit ausgehen.

BTW: Mir hätte das seinerzeitige Angebot MIG-29 gegen Auslandsschulden am Besten gefallen.
Eine gratis schlüsselfertige Flugzeugfabrik für ein Transportflugzeug nebst 400 Arbeitsplätzen hätte es
als Zugabe von den Russen obendrein gegeben.
Die MIG wäre zudem kampferprobt, gilt als relativ zuverlässig, einfach zu fliegen und ist mit einzigartigen Flugeigenschaften versehen.
Stattdessen werfen sich unsere Kleptokraten aller coleur der EU und den Amis (Kryptoschlüssel) an den Hals
und heucheln weiter immerwährende Neutralität. :tipphead:
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

mitmart
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 565
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 12:28

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von mitmart » Fr 7. Jul 2017, 13:36

Scaramanga hat geschrieben:
Aus für Eurofighter? Das wird für den zahlenden Steuerzahler wieder teuer.


Davon kann man mit Sicherheit ausgehen.

BTW: Mir hätte das seinerzeitige Angebot MIG-29 gegen Auslandsschulden am Besten gefallen.
Eine gratis schlüsselfertige Flugzeugfabrik für ein Transportflugzeug nebst 400 Arbeitsplätzen hätte es
als Zugabe von den Russen obendrein gegeben.
Die MIG wäre zudem kampferprobt, gilt als relativ zuverlässig, einfach zu fliegen und ist mit einzigartigen Flugeigenschaften versehen.
Stattdessen werfen sich unsere Kleptokraten aller coleur der EU und den Amis (Kryptoschlüssel) an den Hals
und heucheln weiter immerwährende Neutralität. :tipphead:

So ist es!

Gesperrt