ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Scaramanga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: So 10. Jul 2016, 12:51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Scaramanga » Fr 14. Jul 2017, 09:42

Tiefen des Netze


herausgekrammt


:clap:

Ansonsten:
Die N-Keule einfach stecken lassen. Zwecklos. :hand:
Ein Bericht ist nicht weniger wahr, nur weil er von 2013 stammt.
Von tagesaktuell war in diesem Zusammenhang meinerseits nie die Rede.
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

Katzenmeister
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 38
Registriert: So 30. Okt 2016, 09:37

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Katzenmeister » Fr 14. Jul 2017, 09:58

JPS1 hat geschrieben:Amazon wird auch immer mühsamer (neben dem ganzen Prime getue)

Guten Tag,
wir wurden darüber informiert, dass bezüglich der Nutzung des Artikels ,
aus Ihrer Amazon.de Bestellung,Sicherheitsbedenken bestehen.

LG Chem 18650HG2 Akku 3000mAh (2er Pack)

Aus diesem Grund haben wir den Artikel aus Ihrer Bestellung storniert.
Selbstverständlich wird Ihnen dieser nicht in Rechnung gestellt.


äh ja... Sicherheitsbedenken... drum werden sie von amazon selbst (und zig anderen im Marketplace) noch angeboten oder wie?


Das hatte ich auch schon mal als ich einen Modellbausatz bestellt hab wo ein lächerlich kleines Farbtöpfchen dabei war. :headslap:
Ich hab mich dann bei Amazon beschwert und wollte wissen warum bei den vorherigen Bestellungen mit ähnlichen Inhalt keiner Bedenken hatte.
Man hat sich gefühlte 170.000 mal entschuldigt und die Sache mit einem "Systemfehler" erklärt.

Ich würde empfehlen sich bei Amazon einfach mal zu beschweren.
Schätze mal das da eine ähnliche Antwort kommen wird.
Tolerance and apathy are the last virtues of a dying society.

Katzenmeister
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 38
Registriert: So 30. Okt 2016, 09:37

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Katzenmeister » Fr 14. Jul 2017, 10:04

Scaramanga hat geschrieben:
Ansonsten:
Die N-Keule einfach stecken lassen. Zwecklos. :hand:
Ein Bericht ist nicht weniger wahr, nur weil er von 2013 stammt.
Von tagesaktuell war in diesem Zusammenhang meinerseits nie die Rede.


Eigentlich auch komisch das sich keiner darüber freut das einmal positiv über Waffen und Sportschießen in den Medien berichtet wird. :roll:
Wenn der Österreicher nix zum Suddern hat dann ist er kein echter Österreicher. :at1:
Tolerance and apathy are the last virtues of a dying society.

Scaramanga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: So 10. Jul 2016, 12:51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Scaramanga » Fr 14. Jul 2017, 10:19

Eigentlich auch komisch das sich keiner darüber freut das einmal positiv über Waffen und Sportschießen in den Medien berichtet wird.


"Barmherzigkeit gegen die Wölfe ist Unrecht gegen die Schafe."
Niederländisches Sprichwort

Trenck sei Dank ;)
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

Benutzeravatar
Joe1970
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 298
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 20:33

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Joe1970 » Fr 14. Jul 2017, 10:26

@KatzenmeisterIn
Ich bin heute auch wieder so empört, als ich das hier http://winfried.schley.over-blog.net/20 ... ensch.html gelesen habe ! Ist ja wirklich eine Frechheit !
Zuletzt geändert von Joe1970 am Fr 14. Jul 2017, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Achtung, alle Angaben sind natürlich immer ohne Gewehr, gell ! ;) :D

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von eXistenZ » Fr 14. Jul 2017, 10:27

Als in Deutschland ein Islamist eine Armbrust gekauft hat, kam danach sofort die behördliche Forderung die Rechte aller Deutschen zu beschneiden. Ich möchte nicht wissen was los ist wenn sich mal herausstellen sollte das ein Attentäter ein gefördertes Schießtraining bezahlt bekommen hat.

SIPR
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 270
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 09:48

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von SIPR » Fr 14. Jul 2017, 10:34

Katzenmeister kann den Schweden ja zu einem weiteren Dominostein in einer langen Reihe von Aktionen die zu ihrem eigenen Untergang führen werden schriftlich gratulieren, wenn es ihm danach besser geht.
Den Anderen hier wird er wohl ihre Meinung lassen müssen.

Benutzeravatar
Joe1970
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 298
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 20:33

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Joe1970 » Fr 14. Jul 2017, 10:57

eXistenZ
Dazu fällt mir ein:
Mich würde interessieren, ob und wie viele radikalisierte Islamisten (inzwischen natürlich EU Bürger) Schusswaffen (bei uns Kat. C und D) oder gar ein waffenrechtliches Dokument besitzen.

Und nach den letzten Vorfällen in Hamburg, wäre es auch endlich einmal an der Zeit, die Personalien aller Mitglieder des schwarzen Blocks udgl. einmal festzustellen. (Tipp: Dazu bräuchte man nur ein großes Netz über die "Aktivisten" drüber werfen und einzeln rausfischen. Man wird ja bei der nächsten Gewaltorgie, bald wieder eine Gelegenheit dazu haben.)

Denn was die dort aufgeführt haben (rede mal mit einem Hamburger oder Einsatzkräften)
und legaler Waffenbesitz geht ja wohl gar nicht unter einen Hut, oder würde mir da irgend jemand hier in diesem Forum widersprechen wollen?
Achtung, alle Angaben sind natürlich immer ohne Gewehr, gell ! ;) :D

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » Fr 14. Jul 2017, 11:11

Zum Thema Ärgern... ich ärgere mich derzeit über dieses dämliche Mining, ein verdammt schlechter Zeitpunkt um einen PC zusammenstellen, besonders aber wenn man das schon vorsichherschiebt und diverse Komponenten schon vor Monaten kaufen hätte sollen/ wollen ... naja aber es hatte dann doch was gutes.

Beim cyberport gibts die GTX 1060 Nvidia GPU um 450 Euro... war fast schon in Versuchung sie zu kaufen... egal hab's dann sein lassen...
Beim Media Markt hab ich gesehen (online) in stadlau erhältlich um 350 Euro... ok immer noch teuer aber nehme ich... Es war Samstag Abend, also auf Montag warten *grml grml*

Fahr ich dann anschliessend Montag in der früh zum Media Markt; biege zuerst zu den Tastaturen und schau mich dort um, seh ich im augenwinkel 3 so Halbstarke ein paar Gänge weiter denk mir nix dabei... überlege weiterhin (auf unnötig) welche 50 Euro Tastatur wohl die bessere ist... ok hab 2 in der engeren Auswahl... gut gehen wir mal zu den Grafikkarten, seh ich die 3 alle mit einer 1060 Msi GTX GPU in der Hand... tja alle Regale leer... das waren die letzten. Haben diese scheiss Mining Kids alle GTX 1060 gekauft...Keine 1060 keine 1070 mehr alles ausverkauft Lieferzeit ungewiss... online wird von mehreren Monaten geredet... Verkäufer meint ich soll eine 1080 nehmen na klar... für Full hd ziemlich sinnbefreit...

In mir kommen Erinnerungen hoch an Shadow 2 und so, wollte den Verkäufer schon ob sie vielleicht beim selben Grosshändler beziehen :D

Egal ich denke mir na versuchen wir es mal beim teuren conrad... is ja eh ums Eck.

Und wirklich wahr... 3 Stück 1070er im Regal von Asus zum Preis von 499€... hab ausserdem noch den Minus 10% Gutschein, passt minus 10% bedeutet ich hab eine 1070iger von Asus um 450 € geschossen dem selben Preis den cyberport für die 1060 haben will, 1070er würde dort 600€ kaufen.


Läuft Oder? :D
Wäre ich nicht bei den Tastaturen auf unnötig hängengeblieben und gleich zu den GPU's gegangen hätte ich jetzt ein schwächeres Modell das vlt zwar ausreichend wäre (noch) aber dennoch zu teuer... da ich ja mehr oder weniger fürs selbe Geld das bessere/ stärkere Modell erwischt habe.

Dennoch würde es mich nicht wundern wenn auf Waffengebraucht bald GPU's angeboten werden...
Die Preisunterschiede bei diversen Händlern und die Gebrauchtpreise erinnern mich sehr stark an mein zweites Hobby dem schiesssport...
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Fr 14. Jul 2017, 12:14

Joe1970 hat geschrieben:Denn was die dort aufgeführt haben (rede mal mit einem Hamburger oder Einsatzkräften)
und legaler Waffenbesitz geht ja wohl gar nicht unter einen Hut, oder würde mir da irgend jemand hier in diesem Forum widersprechen wollen?

Ich bin sogar ziemlich sicher, dass hier einige beim lesen der Finger juckt dir zu widersprechen, nur fehlen dazu halt dann doch im Endeffekt ein paar männliche Geschlechtsorgane. Wer hier aber regelmäßig mitliest, der kennt die betroffenen Personen eh längst.

Und so eine Aussage:
Mindfreeq hat geschrieben:. das waren die letzten. Haben diese scheiss Mining Kids alle GTX 1060 gekauft...

ist einfach völlig unnötig. Pauschale Beschimpfungen, auf dieses Niveau sollten wir nicht sinken :headslap:
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » Fr 14. Jul 2017, 12:58

Nicht die feine englische Art von mir da gebe ich dir ganz recht, allerdings eine gerechtfertigte Bezeichnung für dieses anti soziale verhalten zu dritt die gesamten restbestände eines Geschäftes zu kaufen um eine Sache gegen ihren Verwendungszweck zu benutzen. Nur weil sie für diese Aufgaben besonders gut geeignet ist, ist sie noch lange nicht dafür konstruiert worden. Und/ Oder den Hype ausnutzen um die Restbestände so billig wie möglich zu kaufen und dann wieder teuer zu verkaufen. Kennen wir auch zur genüge. Und das rechtfertigt in meinen Augen diese wie du sagst pauschale Beschimpfung. Denn die Leute die eine GPU brauchen schauen durch die Finger.

Ich hoffe nur das diese Blase bald platzt und diese Leute dann mit ihren Farmen auf zig Grafikkarten sitzen bleiben bzw für ein Apfel und ein Ei hergeben müssen...
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Dredon
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 137
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 10:17
Wohnort: Vlbg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dredon » Fr 14. Jul 2017, 13:40

Mindfreeq hat geschrieben:Nicht die feine englische Art von mir da gebe ich dir ganz recht, allerdings eine gerechtfertigte Bezeichnung für dieses anti soziale verhalten zu dritt die gesamten restbestände eines Geschäftes zu kaufen um eine Sache gegen ihren Verwendungszweck zu benutzen. Nur weil sie für diese Aufgaben besonders gut geeignet ist, ist sie noch lange nicht dafür konstruiert worden. Und/ Oder den Hype ausnutzen um die Restbestände so billig wie möglich zu kaufen und dann wieder teuer zu verkaufen. Kennen wir auch zur genüge. Und das rechtfertigt in meinen Augen diese wie du sagst pauschale Beschimpfung. Denn die Leute die eine GPU brauchen schauen durch die Finger.

Ich hoffe nur das diese Blase bald platzt und diese Leute dann mit ihren Farmen auf zig Grafikkarten sitzen bleiben bzw für ein Apfel und ein Ei hergeben müssen...


Ich versteh es eh, dass es dir auf den Zeiger geht. Aber was willst du denen vorwerfen, dass sie vor dir da waren und mit Geld die Karten gekauft haben. Willkommen im Kapitalismus so funktioniert der ganze Laden hier. Lass die doch ihre Kryptowährungen farmen wenns denen Spaß macht. Zur Zeit als die Munition knapp war hättest du dir wahrscheinlich auch von keinem sagen lassen, dass du ein Asozialer bist weil du dich noch schnell mit Mun eindeckst.

SIPR
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 270
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 09:48

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von SIPR » Fr 14. Jul 2017, 13:48

Jo_Kux hat geschrieben:Und so eine Aussage:
Mindfreeq hat geschrieben:. das waren die letzten. Haben diese scheiss Mining Kids alle GTX 1060 gekauft...

ist einfach völlig unnötig. Pauschale Beschimpfungen, auf dieses Niveau sollten wir nicht sinken :headslap:


Er hat aber absolut Recht, denn diejenigen die wegen Mining für eine beschissene Online Währung das Einkommen von ~100-200 Euro im Monat notwendig haben, darf man mMn ruhig so nennen.

Ich habe sie in meiner aktiven Zeit im E-Sport so genannt:

https://www.youtube.com/watch?v=U2f00MDnaoI

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rubylaser694 » Fr 14. Jul 2017, 14:12

Wenn sich die Difficulty bei den Ethereum oder ZCash erhöht (so wie bei den Bitcoins), hat sich das mit dem GPU Mining erledigt, und nicht nur die Chinesen bauen Asics (ähnlich Antminer...) für diese "Währungen".
=> ca. im Herbst werden die Grafikkarten wieder billiger.

In Österreich bei ~26 Cent/Kwh Stromkosten (Brutto inkl. alle Abgaben) zahlt sich das selber "schürfen" eh nicht wirklich aus.
Am besten wärs derzeit in Bulgarien, da ist der Strom viel billiger ~9-11cent/Kwh!
https://1-stromvergleich.com/strompreise-in-europa/
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Scaramanga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: So 10. Jul 2016, 12:51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Scaramanga » Fr 14. Jul 2017, 14:19

Und nach den letzten Vorfällen in Hamburg, wäre es auch endlich einmal an der Zeit, die Personalien aller Mitglieder des schwarzen Blocks udgl. einmal festzustellen. (Tipp: Dazu bräuchte man nur ein großes Netz über die "Aktivisten" drüber werfen und einzeln rausfischen. Man wird ja bei der nächsten Gewaltorgie, bald wieder eine Gelegenheit dazu haben.)


Langsam: Der Ort der Handlung ist die BRD.
Daher kommt vor Recht noch die Selbstverstümmelung.
Leider war sowas in der Art zu erwarten:

https://kurier.at/politik/ausland/g20-a ... 75.100.480
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

Gesperrt