ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Patrick1990
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 22:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Patrick1990 » Mi 2. Aug 2017, 11:58

Halvar hat geschrieben:Man sollte fairerweise außerdem erwähnen, dass der Mensch unter den Säugetieren auf ziemlich einzigartige Weise seine Körpertemperatur regulieren kann.
Ja, bei 38 Grad asphaltieren ist für niemanden ein Spaß. Aber wo ein Mensch dabei kräftig schwitzt und vielleicht sogar an seine Grenzen gerät, da wären die meisten Säugetiere bei gleicher Hitze und Arbeitsbelastung schon längst einfach tot umgefallen.
Darauf basiert ja auch die älteste Jagdmethode des Menschen: https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%A4ge ... gdmethoden

Wenn man jetzt die Pferde soweit pusht bis das erste auf der Straße zusammenbricht erweist man am Ende auch den Fiaker-Fahrern einen Bärendienst damit. Das geht dann durch alle Medien und der Tourismus spürt das dann eine Weile.

Patrick1990 hat geschrieben:Wo sind die Tierschützer beim Halal Fleisch?


Ich darf dich kurz über Halal Fleisch in Österreich aufklären, dann schlafen alle besser:
- Bei deinem normalen Rinderfaschierten von Merkur wurde die Kuh betäubt (vermutlich mit Bolzenschuß-Gerät, aber ich kenn mich nicht wirklich in der Branche aus), an den Hinterhachsen aufgehängt und ausgeblutet.
- beim Halal Rinderfaschierten im gleichen Regal direkt daneben wurde die Kuh betäubt, an den Hinterhachsen aufgehängt und ausgeblutet und währenddessen spielte es ein Tonband mit einem Gebet.

Das österreichische Tierschutzgesetz passt in der Hinsicht auf Halal-Fleisch schon so, wie es ist. Wer mehr Tierschutz will kommt eigentlich am Vegetarismus nicht vorbei und dafür sind Steaks dann einfach doch zu lecker ^^


Jeder Warmblüter kann seine Temperatur Regeln nicht nur der Mensch, Reptilien können es nicht darum laufen sie von kalt nach warm und warm nach kalt.
Pferde Schwitzen wie Menschen ist nichts besonderes machen viele, andere säuger Hecheln, auch Vögel hecheln bei Hitze. Pferde können auch schwitzen sieht dann fast aus wie Seifenschaum. Wie könnten sonst früher Bauern ihre Felder Pflügen mit Ochsen und Pferd wenn die bei Belastung einfach umkippen? Oder wie überleben Araber (die Pferde nicht die Enton) in der Wüstenhitze.

Nein das Tierschutzgesetzt passt nicht zum Halal Fleisch, weil Bolzenschuss und dann Kehlenschnitt ist der übliche Usus, da ist aber dann nichts mit Halal. Halal ist Schächten und bei schlagendem Herzen ausbluten lassen, nach einem Bolzenschuss schlägt im Normalfall nichts mehr. Wer mal gesehen hat wie eine Ziege oder Schaf geschächtet wird der haltet nichts von Halal.

Ps: Ich esse gerne Fleisch, bin aber der Meinung wenn ich das schon esse dann muss es ned leiden, weder im Leben noch im Tod.
Verband, Verein Mitglied.
:at1:

Benutzeravatar
Halvar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Di 10. Jun 2014, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Halvar » Mi 2. Aug 2017, 12:10

Patrick1990 hat geschrieben:Jeder Warmblüter kann seine Temperatur Regeln nicht nur der Mensch

Natürlich kann jeder Warmblütler das. Der Punkt ist: Wenn es um Hitze geht, kann der Mensch es so ziemlich am besten.

Ich hab keine Ahnung von Viechern, ich weiß nicht welche Temperaturen Pferde wirklich aushalten und ob daher die 35 Grad übertrieben oder angemessen sind.Worauf ich hinaus will ist, dass der Vergleich zwischen Tier und Mensch einfach manchmal hinkt, weil da unterschiedliche körperliche Voraussetzungen herrschen.
Pferde sind auch ziemlich gut mit Schweißdrüsen ausgestattet, aber man kann deswegen nicht blind von exakt den selben Belastungsgrenzen ausgehen wie sie für uns herrschen.


Patrick1990 hat geschrieben:Nein das Tierschutzgesetzt passt nicht zum Halal Fleisch, weil Bolzenschuss und dann Kehlenschnitt ist der übliche Usus, da ist aber dann nichts mit Halal. Halal ist Schächten und bei schlagendem Herzen ausbluten lassen, nach einem Bolzenschuss schlägt im Normalfall nichts mehr. Wer mal gesehen hat wie eine Ziege oder Schaf geschächtet wird der haltet nichts von Halal.


Vorgeschrieben ist, dass das Tier noch am Leben ist beim Kehlenschnitt, nicht bei Bewusstsein.
In Österreich wird genau das praktiziert.
Schächtung bei Bewusstsein aus religiösen Zwecken ist nur mit Sondergenehmigung möglich (die wird nicht oft erteilt), passiert dann in Anwesenheit eines Tierarztes und das Tier muss unmittelbar nach dem Schnitt betäubt werden.

Also sorry, aber in meinen Augen verblasst das gegenüber vielem, was in der modernen Massentierhaltung so an Tierleid möglich und üblich ist. Da würde ich an anderen Enden anfangen.

Was in anderen Ländern praktiziert wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Zuletzt geändert von Halvar am Mi 2. Aug 2017, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Styrax » Mi 2. Aug 2017, 12:11

Na da wird ja wild durcheinander gewürfelt.

Bolzenschuss betäubt, Herz schlägt weiter. Soll ja auch das ganze Blut aus dem Körper pumpen nach dem Kehlschnitt - oder genauer - Halslappen öffen und durch die Halsadern in Richtung Herz stechen. Die Art der Schlachtung nennt sich Koscher (jiddisch).

Halal ist schächten, was wie jedes Schlachten einen Kehlschnitt verlangt, nur ohne Betäubung und eben mit Religionsgesülze vollgeschwafelt.

Maltredei ist beides für die Tiere, denn sie hören schon im Stall - welcher jedem Schlachthof zu eigen ist - die Artgenossen sterben und vor allem nehmen sie den Blutgeruch wahr.

Wenn man kann, IMMER auf Wild ausweichen. Ist weniger Stresshormonbelastet. Ausser es war eine Drückjagt.
Zuletzt geändert von Styrax am Mi 2. Aug 2017, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Mi 2. Aug 2017, 12:11

Patrick1990 hat geschrieben:Ich darf dich kurz über Halal Fleisch in Österreich aufklären, dann schlafen alle besser:
- Bei deinem normalen Rinderfaschierten von Merkur wurde die Kuh betäubt (vermutlich mit Bolzenschuß-Gerät, aber ich kenn mich nicht wirklich in der Branche aus), an den Hinterhachsen aufgehängt und ausgeblutet.
- beim Halal Rinderfaschierten im gleichen Regal direkt daneben wurde die Kuh betäubt, an den Hinterhachsen aufgehängt und ausgeblutet und währenddessen spielte es ein Tonband mit einem Gebet.



die theoretisch vorgeschriebene betaeubung widerspricht der religion
ein tier welches - so wie du schreibst unter betaeubung - ausblutet ist NICHT halal

daher waere solches fleisch auch voellig unverkaeuflich
und das weiss auch der schlachthof ...
und der grosshaendler ..
und der lebensmitteleinzehalndel ..

und man kann das auch ueberall lesen - wenn man will - ...
zb auch hier
https://www.islamische-zeitung.de/masse ... schwierig/

du darfst sicher sein das halales fleisch von saeugetieren stammt welche unter unsaeglichen qualen bei lebendigem leib an den beinen verkehrtrum haengent verblutet sind

aber hauptsache es gibt keine gatterjagd mehr in ein paar jahren ...

PS. hat irgenwer eine ahnung wie man aus dem nun wirklich nur mehr politischen thema wieder irgenwie rauskommen ohne hier zuzumachen und einen "frust und Ärger Thread 7.0" zu oeffnen ..?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Patrick1990
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 22:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Patrick1990 » Mi 2. Aug 2017, 12:14

Styrax hat geschrieben:Na da wird ja wild durcheinander gewürfelt.

Bolzenschuss betäubt, Herz schlägt weiter. Soll ja auch das ganze Blut aus dem Körper pumpen nach dem Kehlschnitt - oder genauer - Halslappen öffen und durch die Halsadern in Richtung Herz stechen. Die Art der Schlachtung nennt sich Koscher (jiddisch).

Halal ist schächten, was wie jedes Schlachten einen Kehlschnitt verlangt, nur ohne Betäubung und eben mit Religionsgesülze vollgeschwafelt.

Maltredei ist beides für die Tiere, denn sie hören schon im Stall - welcher jedem Schlachthof zu eigen ist - die Artgenossen sterben und vor allem nehmen sie den Blutgeruch wahr.

Wenn man kann, IMMER auf Wild ausweichen. Ist weniger Stresshormonbelastet. Ausser es war eine Drückjagt.


Genau.
Üblicher Usus ist Bolzenschuss mit Kehlschnitt.
Halal ist Kehlschnitt ohne irgendwas aber eines ist sicher das Tier merkt davon vieles.


Um den Thread wieder eine andere Richtung zu geben, ich ärgere mich über die dichte Wolkendecke, da lädt die Photovoltaik nicht.
Normalerweise ärgert das niemanden aber wir haben keinen Stromanschluss, ohne Sonne heisst das wieder das Aggregat starten^^
Verband, Verein Mitglied.
:at1:

Benutzeravatar
Halvar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Di 10. Jun 2014, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Halvar » Mi 2. Aug 2017, 12:19

gewo hat geschrieben:
Patrick1990 hat geschrieben:Ich darf dich kurz über Halal Fleisch in Österreich aufklären, dann schlafen alle besser:
- Bei deinem normalen Rinderfaschierten von Merkur wurde die Kuh betäubt (vermutlich mit Bolzenschuß-Gerät, aber ich kenn mich nicht wirklich in der Branche aus), an den Hinterhachsen aufgehängt und ausgeblutet.
- beim Halal Rinderfaschierten im gleichen Regal direkt daneben wurde die Kuh betäubt, an den Hinterhachsen aufgehängt und ausgeblutet und währenddessen spielte es ein Tonband mit einem Gebet.



die theoretisch vorgeschriebene betaeubung widerspricht der religion
ein tier welches - so wie du schreibst unter betaeubung - ausblutet ist NICHT halal

daher waere solches fleisch auch voellig unverkaeuflich
und das weiss auch der schlachthof ...
und der grosshaendler ..
und der lebensmitteleinzehalndel ..

und man kann das auch ueberall lesen - wenn man will - ...
zb auch hier
https://www.islamische-zeitung.de/masse ... schwierig/

du darfst sicher sein das halales fleisch von saeugetieren stammt welche unter unsaeglichen qualen bei lebendigem leib an den beinen verkehrtrum haengent verblutet sind

aber hauptsache es gibt keine gatterjagd mehr in ein paar jahren ...

PS. hat irgenwer eine ahnung wie man aus dem nun wirklich nur mehr politischen thema wieder irgenwie rauskommen ohne hier zuzumachen und einen "frust und Ärger Thread 7.0" zu oeffnen ..?


Mein letztes Posting dazu, weils vom eigentlich nur eine OT-Anmerkung zur Beruhigung der Nerven sein sollte:

Ob die Betäubung dem Halal (sagt man das so) widerspricht oder nicht ist im Islam offenbar umstritten. Im Koran steht kein Wort davon.

Zum Tierschutzgesetz hier möge man sich einfach mal Absatz 3-5 zu Gemüte führen
https://www.ris.bka.gv.at/Dokument.wxe? ... OR40120777
und sich dann ausrechnen was das Fleisch nach Absatz 5 geschlachtet pro Kilo wohl kosten würde.

Dann is klar, dass das Halal-Fleisch im Supermarkt wohl mit Betäubung ausgeblutet wurde, sonst wäre der Preis nicht haltbar. (davon abgesehen dass man sicher irgendwo erfragen kann, wie viele dieser Genehmigungen pro Jahr in Österreich erteilt werden. Ich meine mal eine einstellige Zahl gehört zu haben, das weiß ich aber nicht mehr sicher). Dass manche das Fleisch dann als nicht Halal ablehnen würden mag sein, dann müssen sie halt in die Veganer-Ecke des Supermarktes gehen.

So, zurück zu den Gäulen und dem Leberkäs!
Zuletzt geändert von Halvar am Mi 2. Aug 2017, 12:23, insgesamt 2-mal geändert.

lasermannen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 93
Registriert: Do 15. Dez 2016, 12:14

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von lasermannen » Mi 2. Aug 2017, 12:20

susi hat geschrieben:
lasermannen hat geschrieben:Wenn die Abschnittsbeauftragten und Blockwarte die Einhaltung der von ihnen herbeierpreßten Gesetze und Vorschriften kontrollieren können, erst dann leben sie richtig auf. Die ganzen Tierschützer und andere in der linksradikalen und linksextremen Szene Angeknüpfte und Eingebundene, die würden die STASI und den Polizistenmörder Mielke so richtig wie Waisenknab*innen aussehen lassen.

lasermannen hat geschrieben:Ok, ich präzisiere radikale und extremistische Tieraktivisten. Die Szene ist mit dem linksradikalen und extremistischen Lager verknüpft. Ist einfach so. Kam rund um den total verpatzten VGT Prozeß ja auch heraus. Das die wohlgenährte verdeckte Ermittlerin offenbar eine Quotendame und möglicherweise auch ziemlich blöd war ändert nichts an den Tatsachen.
:tipphead:


Glücklicherweise werden Menschen mit so einer Einstellung, wie Du sie hast immer weniger. Es ist traurig, wie manche Menschen noch immer über leidende Tiere quasseln.

Auch ein Tier soll Rechte haben. Dafür trete ich ein. Und als Linksradikale, oder Extremistin sehe ich mich deswegen nicht. Der skandalöse VGT Prozeß ist übrigens kein gutes Beispiel für Deinen Standpunkt.

Kannst dich wieder entpören susi. Ich habe nicht den Tierschutz allgemein oder im speziellen hier den Schutz der Fiakerpferde angeprangert, sondern die die sich als erste dazu berufen fühlen zu kontrollieren ohne offiziellen Auftrag. Ist ein spezielles Klientel, siehe Rauchersheriffs für ein anderes Beispiel.
So nochmal langsam für Empörte: Die radikale und extremistische Tierschutzszene ist im linksextremen Lager verknüpft und es gibt personelle Überschneidungen. Zählst du dich selbst zu der radikalen oder extremistischen Tierschutzszene? Dann darfst du dich von mir angegriffen fühlen. Bist von der Gut Aiderbichl Fraktion, dann entspann dich wieder. Läßt du dich vom VGT und Konsorten blenden und glaubst das sind die Guten? Dann darfst dich wieder angegriffen fühlen.
Der Prozeß war ein Desaster aber nur weil die noblen Helden so arbeiten, daß nichts Gerichtsverwertbares rauskommt. Die ganzen Aktivisten sind zwar oft ziemlich gestört aber nicht ganz ungeschickt was konspiratives Vorgehen betrifft.
Zuletzt geändert von lasermannen am Do 29. Mär 2018, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mi 2. Aug 2017, 12:36

um mal das thema zu wechseln: ES IST HEISS....fucking hell....x.x wieso bin ich eigentlich schon wieder seit 6h im büro an meinem freien tag, hier hats 39 grad in der saubude....mag nimma. <-< ich glaub ich mach dann mal schluss....daheim wartet der pool.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Joe1970
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 298
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 20:33

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Joe1970 » Mi 2. Aug 2017, 12:37

Zusammengefasst kann man sagen, der Mensch ist auf jeden Fall das dümmste, brutalste und vor allem gierigste Tier, das jemals auf der Erde gelebt hat ! Das kann man jeden Tag aufs neue feststellen, egal welches Medium man aufschlägt oder ansieht. ;-)
Weil wir gerade bei den armen Tieren sind.
Manche abartigen "Menschen" wollen ja auch schon Tiere heiraten dürfen !
Ja, sicher jedem das seine, nur was genau kann das Schaf, die Ziege oder das Hendl dafür? Oder ist es ok, wenn veganes Bio- Gleitgel benutzt wird ? Ich kenn mich da nicht so aus.

PS: gute Analyse Katzenmeister !
Und lasermannen bitte keine Geheimnisse verraten, sonst ist .... traumatisiert ;-)
Achtung, alle Angaben sind natürlich immer ohne Gewehr, gell ! ;) :D

Scaramanga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: So 10. Jul 2016, 12:51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Scaramanga » Mi 2. Aug 2017, 12:40

Na da wird ja wild durcheinander gewürfelt.

Bolzenschuss betäubt, Herz schlägt weiter. Soll ja auch das ganze Blut aus dem Körper pumpen nach dem Kehlschnitt - oder genauer - Halslappen öffen und durch die Halsadern in Richtung Herz stechen. Die Art der Schlachtung nennt sich Koscher (jiddisch).

Halal ist schächten, was wie jedes Schlachten einen Kehlschnitt verlangt, nur ohne Betäubung und eben mit Religionsgesülze vollgeschwafelt.

Maltredei ist beides für die Tiere, denn sie hören schon im Stall - welcher jedem Schlachthof zu eigen ist - die Artgenossen sterben und vor allem nehmen sie den Blutgeruch wahr.

Wenn man kann, IMMER auf Wild ausweichen. Ist weniger Stresshormonbelastet. Ausser es war eine Drückjagt.


1+

Halal wäre DAS Betätigungsfeld für die Gutis. Aber da wird lieber feig weggeschaut...

Ad Fiakerpferde:
Wäre Pferden gedient, wenn sie angesichts einer längeren Hitzeperiode nicht mehr versorgt werden können,
weil der Kowerer pleite ist?
Mein Grossvater war selbst vor dem Krieg Fuhrwerker und Fiaker mit mehreren Gespannen. Seine Pferde hatten für ihn den höchsten Stellenwert und danach kam lange nichts.
Obwohl es damals genauso Hitze,- als auch Kälteperioden gab, ist meines Wissens kein einziges seiner Pferde je zu Schaden gekommen oder auf Grund von Überbelastung verendet. Sicher, weil die Klimalüge damals noch unbekannt war.
Kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass derartige, hirnbefreite Vorschriften in Wirklichkeit einem ganz
anderen Zweck dienen sollen.

BTW: Taxifahrer mit mangelhaften Orts,- und Deutschkenntnissen frusten mich hingegen wirklich. Wer schützt uns davor?
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Mi 2. Aug 2017, 13:11

Vor den Taxlern schützt uns UBER. :-)
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Scaramanga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: So 10. Jul 2016, 12:51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Scaramanga » Mi 2. Aug 2017, 13:16

Vor den Taxlern schützt uns UBER.


Der war gut :mrgreen:
Vom Regen in die Traufe sozusagen :lol:
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

Benutzeravatar
Patrick1990
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 22:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Patrick1990 » Mi 2. Aug 2017, 13:38

:doh: Ich oute mich als Unwissend was ist UBER?

Unwissende Taxler kenn ich, ist UBER ein Navi in allen Sprachen :think:
Verband, Verein Mitglied.
:at1:

Benutzeravatar
panhandle
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1235
Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:53
Wohnort: Graz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von panhandle » Mi 2. Aug 2017, 14:01

Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bino71 » Mi 2. Aug 2017, 14:04

@Patrick >> https://www.uber.com/de/ride/how-uber-works/

Einige von Euch gehen aber schön ab und man liest immer wieder die gleichen Namen, fast themenübergreifend :D

Gesperrt