ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BigBen » Mi 2. Aug 2017, 17:06

@lasermannen: ich hab deinen letzten Beitrag entfernt weil das Zitat von mir nicht mehr aktuell war.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

lasermannen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 93
Registriert: Do 15. Dez 2016, 12:14

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von lasermannen » Mi 2. Aug 2017, 17:14

Nothing to see here. Move on.
Zuletzt geändert von lasermannen am Do 29. Mär 2018, 13:24, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Patrick1990
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 22:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Patrick1990 » Mi 2. Aug 2017, 17:22

Styrax hat geschrieben:Geil. Plumpsklo auch noch am Start? Oder einen vernünftigen Trennscheider? [emoji6]


Nichts da Plumpsklo, etwas Kultur muss sein :clap: :clap:

Ne ist alles ganz normal nur halt keine fixen Strom oder Wasser Anschlüsse.

Für Wasser haben wir Brunnen, für Strom ein Diesel Aggregat oder Photovoltaik die eine Batterie laden.
Bin ja kein Hinterweltler habe ja sogar Internet wie man sieht :dance: :dance:
Verband, Verein Mitglied.
:at1:

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mi 2. Aug 2017, 17:26

Patrick1990 hat geschrieben:Bin ja kein Hinterweltler habe ja sogar Internet wie man sieht :dance: :dance:


Na ist ja auch kein Wunder, A1 sorgt ja auch überall für Highspeed Internet Verfügbarkeit! ..... bin dann mal weg bevor die Steine zum Fliegen anfangen *g*

Klingt schon irgendwie cool,wär aber nix für mich...
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Styrax » Mi 2. Aug 2017, 17:27

Awa geh, so wars gar nicht gemeint. Bin selbst noch in einer Gegend aufgewachsen wo Plumpsklos, schwarze Kuchln und Brunnenwasser bis in die 90er zum Alltag gehörten.

Alpenromantik sozusagen.

Vor allem interessiert mich autarkes Leben. Und dazu gehört nunmal weitgehende Unabhängigkeit. Derzeit bin ich zwar weit davon entfernt, doch meine Kindheits- und Jugendzeiterinnerungen zeigen mir, das es auch anders ging. [emoji6]
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Benutzeravatar
Patrick1990
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 22:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Patrick1990 » Mi 2. Aug 2017, 17:29

Reverend45 hat geschrieben:
Patrick1990 hat geschrieben:Bin ja kein Hinterweltler habe ja sogar Internet wie man sieht :dance: :dance:


Na ist ja auch kein Wunder, A1 sorgt ja auch überall für Highspeed Internet Verfügbarkeit! ..... bin dann mal weg bevor die Steine zum Fliegen anfangen *g*

Klingt schon irgendwie cool,wär aber nix für mich...


Bei uns geht kein A1 :snooty:

Aber Drei haha :mrgreen:
Verband, Verein Mitglied.
:at1:

lasermannen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 93
Registriert: Do 15. Dez 2016, 12:14

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von lasermannen » Mi 2. Aug 2017, 17:32

Nothing to see here. Move on.
Zuletzt geändert von lasermannen am Do 29. Mär 2018, 13:24, insgesamt 2-mal geändert.

wödmasta
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 233
Registriert: Di 20. Sep 2016, 18:51

92-Jährige mit Hubschrauber aus Bergnot gerettet!

Beitrag von wödmasta » Do 3. Aug 2017, 10:43

92-Jährige mit Hubschrauber aus Bergnot gerettet: :tipphead:

http://salzburg.orf.at/news/stories/2858447/

Muss das wirklich sein?

:at2:
"Wer auf den Krieg vorbereitet ist, kann den Frieden am besten wahren."

George Washington

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Do 3. Aug 2017, 10:45

Magen/Darm. Kann mich nicht entscheiden, ob ich es zum Schei*** oder zum Kot*** finden soll.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2349
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: 92-Jährige mit Hubschrauber aus Bergnot gerettet!

Beitrag von McMonkey » Do 3. Aug 2017, 11:03

wödmasta hat geschrieben:92-Jährige mit Hubschrauber aus Bergnot gerettet: :tipphead:

http://salzburg.orf.at/news/stories/2858447/

Muss das wirklich sein?


Ich meine, das bleibt ganz allein die Entscheidung der Dame. Oder meintest du, muss das wirklich sein, dass sie gerettet wurde?
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: 92-Jährige mit Hubschrauber aus Bergnot gerettet!

Beitrag von Paddy91 » Do 3. Aug 2017, 11:13

McMonkey hat geschrieben:Ich meine, das bleibt ganz allein die Entscheidung der Dame. Oder meintest du, muss das wirklich sein, dass sie gerettet wurde?

Dass diverse Unbelehrbare die Kosten ihrer Blödheit solidarisieren muss nicht sein....
siehe auch http://www.heute.at/oesterreich/tirol/s ... --53995963
wer glaubst du zahlt das?

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Do 3. Aug 2017, 11:18

Aber bitte was hat das mit der Oma zu tun? Weil sie alt ist, oder wie soll man da den Zusammenhang verstehen? Es gibt 90- Jährige die sind nicht weniger fit wie so manch 60- Jähriger. Oder darf man ab einem gewissen Alter nicht mehr das Haus verlassen? Wie vielen jüngeren Menschen ist das bereits passiert? Jetzt ist einmal eine Ur- Oma dabei und DAS ist ein Grund zum Ärgern? Erst recht wenn sie es im Gegensatz zur 36- Jährigen geschafft hat, sich nicht zu verletzen? Oder was verursacht das Ärgernis, gehts um etwaige Wetterprognosen, die fleissig ignoriert wurden (nur warum steht dann nur die 92- Jährige mitm Vogelpecker im Betreff?) :?
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: 92-Jährige mit Hubschrauber aus Bergnot gerettet!

Beitrag von BigBen » Do 3. Aug 2017, 11:19

Paddy91 hat geschrieben:
McMonkey hat geschrieben:Ich meine, das bleibt ganz allein die Entscheidung der Dame. Oder meintest du, muss das wirklich sein, dass sie gerettet wurde?

Dass diverse Unbelehrbare die Kosten ihrer Blödheit solidarisieren muss nicht sein....
siehe auch http://www.heute.at/oesterreich/tirol/s ... --53995963
wer glaubst du zahlt das?


Die Krankenkassen zahlen bei alpinen Sport- und Freizeitunfällen normalerweise nicht. Sollte die verunglückte Person keine anderweitigen Versicherungen oder Mitgliedschaften haben die sowas abdecken, darf diese Person selber zahlen. Also für die Solidargemeinschaft nicht ganz so tragisch wie viele glauben.

http://www.christophorus15.at/index.php ... einsaetzen
http://derstandard.at/2000028694911/Hub ... bst-zahlen
http://vorarlberg.orf.at/radio/stories/2772996/
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Paddy91 » Do 3. Aug 2017, 11:26

cas81 hat geschrieben:Aber bitte was hat das mit der Oma zu tun? Weil sie alt ist, oder wie soll man da den Zusammenhang verstehen? Es gibt 90- Jährige die sind nicht weniger fit wie so manch 60- Jähriger. Oder darf man ab einem gewissen Alter nicht mehr das Haus verlassen? Wie vielen jüngeren Menschen ist das bereits passiert? Jetzt ist einmal eine Ur- Oma dabei und DAS ist ein Grund zum Ärgern? Erst recht wenn sie es im Gegensatz zur 36- Jährigen geschafft hat, sich nicht zu verletzen? Oder was verursacht das Ärgernis, gehts um etwaige Wetterprognosen, die fleissig ignoriert wurden (nur warum steht dann nur die 92- Jährige mitm Vogelpecker im Betreff?) :?

Exakt. 92jährige haben mit Pflegestufe 3 von mir aus auf der MS Esmeralda am Reihn-Main-Donaukanal herumzuschippern aber das hochalpine Gebiet in Ruhe zu lassen. Ist ja dasselbe mit den prähistorischen Autofahrern: eine Reaktionszeit von 3 Minuten aber den Führerschein nicht abgeben weil "Die Jungen machen ja viel mehr Unfälle" (statistisch betrachtet)

@Ben. Interessant. Nachdems scheinbar doch keine Geschädigten gibt: frohes Wandern!

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Do 3. Aug 2017, 11:49

Paddy91 hat geschrieben:Exakt. 92jährige haben mit Pflegestufe 3 von mir aus auf der MS Esmeralda am Reihn-Main-Donaukanal herumzuschippern aber das hochalpine Gebiet in Ruhe zu lassen...

Einen Ironie- Smiley kann ich nicht sehen, von daher: Respekt, dass du zu so einem Sager stehst, da gehört besonders viel von Wenig dazu. Genau, sperrts die Oidn ein, oder bringts Schilder an mit "ich muss draussen bleiben". Warum sollen die sich auch frei bewegen dürfen.

Naja, vielleicht bin ich auch nur naiv, ich schliesse halt von meinem Grossvater (oder der Mutter meines Onkels, oder meiner Grossmutter) auf einzelne Andere, bzw schliesse ich die Möglichkeit nicht aus, dass dies nicht die einzigen 3 Fälle in Europa sind, die nicht alterstypisch beieinander sind. Der Grossvodda mit 81 Jahren fegt so manchen sportlichen 50- jährigen Maulhelden noch vom Tennisplatz. Hoffentlich verletzt er sich dabei nicht. Nicht, dass es in der Zeitung steht und sich dann jemand ärgern muss :whistle: Aber zur Beruhigung: Der ist eh privat versichert, die Oma auch und die Onkelsmutter vor Jahren verstorben. Aber auch die war privat. Alles gut.

Ich bin dafür, dass Brillenträger nicht schiessen (sogar Fremdgefährdung!), Übergewichtige nicht laufen (Herzinfarkrisiko) und Schwerhörige nicht singen dürfen (Herzinfarkrisiko beim Zuhörer). Und die Alten sollen nur bei einer Aussentemperatur zwischen 18 und 22 Grad nach draussen dürfen (Schwindel, Kollaps, etc. Den Rettungsdienst zahlen dann nämlich wirklich wir).
Einen Ironiesmiley, der gross genug ist, finde ich gerade nicht...
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Gesperrt