ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mjoelnir » Do 7. Sep 2017, 12:11

Dann ist das geklärt.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bino71 » Do 7. Sep 2017, 14:50

Was soll das ... der hat gepetzt oder der oder doch der weil...?!
Wie im Kindergarten.

Ein Forum ist keine Demokratie, sondern Diktatur und "Hausrecht"... sorry BigBen :D

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rubylaser694 » Do 7. Sep 2017, 15:27

Yippee......-ki-yay :violin:
Die Republik Österreich muss heuer wegen der Abwicklung der jetzt in eine Abbaugesellschaft umgewandelten KA Finanz AG, der ehemaligen „Bad Bank“ der Kommunalkredit, um rund acht Milliarden Euro mehr Kapital aufnehmen.
....
Mit der zusätzlichen Belastung des Budgets durch das Aufnehmen eines acht Milliarden Euro schweren Kredits wird die Finanzierung auf jeden Fall nicht leichter.

http://orf.at/stories/2406094/2406095/
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Paddy91 » Do 7. Sep 2017, 15:57

rubylaser694 hat geschrieben:acht Milliarden Euro mehr Kapital aufnehmen.... zusätzliche Belastung des Budgets

Immerhin ist der damalige Vorstand (Claudia Schmid - SPÖ) nicht allzuhart gefallen sondern direkt in ein Regierungsamt in welchem sie sogleich den Bundestheaterskandal verursacht hat. Die 21.000 Pension im Monat sind somit wohlerworben. "Ich hol mir was mir zusteht!"

SIPR
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 270
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 09:48

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von SIPR » Fr 8. Sep 2017, 10:51

Der Mauerbau zu Wien... :-)

So ein Kasperltheater.

Überall in der Welt werden Regierungsgebäude mit baulichen Massnahmen geschützt, nur hier kommt man erst 6 Wochen vor Wahlen drauf dass es pfui ist, auch wenn bereits der 2m Graben für das Mauerfundament ausgehoben wurde und seit Wochen die Anwohner bzw. Zufahrer damit sekkiert werden.
Ich frage mich warum der das stoppen kann, wenn doch die Stadt Wien dafür zuständig ist?
Und werden jetzt auch die baulichen Massnahmen für die FuZos in Wien gestoppt, weil ja eh nichts passiert?
Fragen tun sich auf. :lol:

ach, noch etwas..das war genau dort 1930:

Bild

http://www.bildarchivaustria.at/Pages/I ... D=10456618
Zuletzt geändert von SIPR am Fr 8. Sep 2017, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Weissi » Fr 8. Sep 2017, 10:53

Was gibts Feineres als nach 2 Wochen Urlaub zurück in die Arbeit und gleich 3 Wochen Urlaubsvertretung am Stück für andere Kollegen zu meiner normalen Arbeit dazuzumachen... :puke-left:

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Perock » Fr 8. Sep 2017, 11:21

SIPR hat geschrieben:Der Mauerbau zu Wien... :-)

So ein Kasperltheater.

Überall in der Welt werden Regierungsgebäude mit baulichen Massnahmen geschützt, nur hier kommt man erst 6 Wochen vor Wahlen drauf dass es pfui ist, auch wenn bereits der 2m Graben für das Mauerfundament ausgehoben wurde und seit Wochen die Anwohner bzw. Zufahrer damit sekkiert werden.
Ich frage mich warum der das stoppen kann, wenn doch die Stadt Wien dafür zuständig ist?
Und werden jetzt auch die baulichen Massnahmen für die FuZos in Wien gestoppt, weil ja eh nichts passiert?
Fragen tun sich auf. :lol:

ach, noch etwas..das war genau dort 1930:

Bild

http://www.bildarchivaustria.at/Pages/I ... D=10456618

Naja zuerst der Bevölkerung verkünden das wir uns alle nicht so deppert anstellen sollen weil eh alles sicher ist (sogar sicherer wie früher) und dann haben's selbst Angst das ihr Arsch in die Luft gejagt werden könnte .....
1930 Jo super Beispiel ,waren andere Zeiten ...sagts mal lebst ihr wirklich in der Vergangenheit ?ständig sprechens von früher.....
Zuletzt geändert von Perock am Fr 8. Sep 2017, 12:23, insgesamt 2-mal geändert.
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36577
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Fr 8. Sep 2017, 12:17

...
Und werden jetzt auch die baulichen Massnahmen für die FuZos in Wien gestoppt, weil ja eh nichts passiert?
.....


ich kenne keine baulichen massnahmen die fuer die FuZos einigermaszen konkret geplant waeren

man hat versucht was zu planen aber da die zufahrt fuer LKWs zum liefern unverzichtbar ist und aufgrund des depperten einbahnzirkus rund um die ganzen FuZOs herum die zufahrt an vielen unterschiedlichen stellen noetig ist waeren dutzende hebepoller noetig
die hebepoller fernbedieungen muessten dann in jedem zustell-LKW, in jedem kleintransporter, und unter umstaenden auch in einem miet-LKW verfuegbar sein
schau doch wieviele miet_LKWs in den ladezonen zustellen
ist oft so dass kein fixer LKW da ist sondern ein paar mal im jahr einer vom buchbinder oder so geholt wird
kleintransporter kostet am tag 50,- plus Mwstr oder so
auch die muessten ja einen zugang zu den poller fernbedienungen haben

und damit sind sie wieder allgemein verfuegbar und dann brauchst es garned machen
Zuletzt geändert von gewo am Fr 8. Sep 2017, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Perock » Fr 8. Sep 2017, 12:23

gewo hat geschrieben:
Perock hat geschrieben:...
Und werden jetzt auch die baulichen Massnahmen für die FuZos in Wien gestoppt, weil ja eh nichts passiert?
.....


ich kenne keine baulichen massnahmen die fuer die FuZos einigermaszen konkret geplant waeren

man hat versucht was zu planen aber da die zufahrt fuer LKWs zum liefern unverzichtbar ist und aufgrund des depperten einbahnzirkus rund um die ganzen FuZOs herum die zufahrt an vielen unterschiedlichen stellen noetig ist waeren dutzende hebepoller noetig
die hebepoller fernbedieungen muessten dann in jedem zustell-LKW, in jedem kleintransporter, und unter umstaenden auch in einem miet-LKW verfuegbar sein
schau doch wieviele miet_LKWs in den ladezonen zustellen
ist oft so dass kein fixer LKW da ist sondern ein paar mal im jahr einer vom buchbinder oder so geholt wird
kleintransporter kostet am tag 50,- plus Mwstr oder so
auch die muessten ja einen zugang zu den poller fernbedienungen haben

und damit sind sie wieder allgemein verfuegbar und dann brauchst es garned machen

Bitte richtig zitieren,das hab nicht ich geschrieben
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36577
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Fr 8. Sep 2017, 12:29

Perock hat geschrieben:Bitte richtig zitieren,das hab nicht ich geschrieben


sry
bin patschert .... :shifty:
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

SIPR
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 270
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 09:48

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von SIPR » Fr 8. Sep 2017, 14:20

gewo hat geschrieben:
...
Und werden jetzt auch die baulichen Massnahmen für die FuZos in Wien gestoppt, weil ja eh nichts passiert?
.....


ich kenne keine baulichen massnahmen die fuer die FuZos einigermaszen konkret geplant waeren


Die sind ja auch nicht öffentlich.. :D
Geplant waren u.a. Poller in der Kärntner Strasse etc.
Für Lieferanten gibt es Möglicheiten, siehe Salzburg, Washington DC oder NYC...wo man viel viel mehr gemacht hat.
Es muss ja nicht immer genau 2m vor dem Shop mit dem LKW stehengeblieben werden.

@perock: Reg dich nicht auf, das Bild vom Ballhausplatz war lediglich Anschauungsunterricht um zu zeigen, dass man vor gut 100 Jahren den Pöbel ausgesperrt hat und nicht die bösen Terroristen, die ja so dämlich sind und in Europa brav die hard Targets angreifen, gell?
Ahja, die Pläne und das Sicherheitskonzept stammen aus dem Jahr 2014...die schiefe Optik gerade jetzt, ja natürlich, da hast du Recht!

http://diepresse.com/home/panorama/wien ... auarbeiten

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Fr 8. Sep 2017, 15:31

Die Wiener Lösung: Lastenfahrräder. :-D
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » Fr 8. Sep 2017, 15:38

Balistix hat geschrieben:Die Wiener Lösung: Lastenfahrräder. :-D
Dann gibts auch genug Arbeitsplätze für Menschen mit geringer Qualifikation, Lebensmittel kosten in Wien dann halt das Dreifache :)

Benutzeravatar
DutyOne5o
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 370
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:54
Wohnort: Vienna

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DutyOne5o » Fr 8. Sep 2017, 19:11

gibt es von der EU schon irgendeinen plan/erlass was gegen die illegalen waffen unternommen wird ?
Hängen muß man wirklich nur miese Bastarde, aber miese Bastarde muß man hängen.
John Routh

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36577
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Sa 9. Sep 2017, 02:47

SIPR hat geschrieben:Es muss ja nicht immer genau 2m vor dem Shop mit dem LKW stehengeblieben werden.


ich seh schon, ein mann der praxis ...

wie stellst dir das vor?
soll der fahrer die paletten auf der hubameise quer durch die FuZo karren?

der lkw kann in der zeit aber ned offen stehen bleiben sonst ist er leer bis der fahrer wieder da ist

ladebordwand runterklappen, entriegeln und runterfahren und wieder rauffahren und hochklappen dauert sicher 5-7minuten pro vorgang
dann die palette durch die gegend karren..
des kannst vergessen ...

wie machen die das anderswo denn wirklich?

ich kenne keine poller zur terrorabwehräich kenn die nur zur behinderung des individualverkehrs
die lieferanten lkws koennen die poller runterfahren waehrend der lieferzeiten .,.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gesperrt