Unterstützt Firearms United als unsere länderübergreifende Interessensvertretung und den NFVÖ als unsere nationale Interessensvertretung.

Kurze Frage - Kurze Antwort

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3912
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23
Wohnort: Niederösterreich (WU)

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitragvon yoda » So 10. Sep 2017, 21:55

Soweit ich weiß reagiert Luminol mit dem Hämoglobin im Blut bzw. dem Eisen darin und das ist selbst nach zig Jahren noch möglich. Hängt natürlich stark davon ab wie oft und wie gereinigt wurde.

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: Bezirk WB

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitragvon Bell » So 10. Sep 2017, 22:04

yoda hat geschrieben:Soweit ich weiß reagiert Luminol mit dem Hämoglobin im Blut bzw. dem Eisen darin und das ist selbst nach zig Jahren noch möglich. Hängt natürlich stark davon ab wie oft und wie gereinigt wurde.

Gereinigt? Der Jeep? Na in den letzten 50 Jahren vermutlich nie! :lol:
Aber ich glaub es reicht zu wissen, dass es so sein könnte und bedarf keiner forensischen Untersuchung.
Danke jedenfalls für die Infos.
9x19
.44 Mag
8x57 IS
12/70 & 12/76
.22 lr

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: Bezirk WB

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitragvon Bell » Mo 11. Sep 2017, 23:34

SuWHunter hat geschrieben:Hat das schon jemand? http://www.egun.de/market/item.php?id=6606325

hab so ein ähnliches von DAA:
https://www.doublealpha.biz/click-adjus ... owder-knob

heute ausprobiert und dürft ganz gut funktionieren.
ein "klick" sind bei mir ziemlich genau 0,1gr N320.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
9x19
.44 Mag
8x57 IS
12/70 & 12/76
.22 lr

Benutzeravatar
Markus_H
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 130
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 12:24
Wohnort:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitragvon Markus_H » Di 12. Sep 2017, 14:42

Wüsste jemand von euch einen FFW-KK Bewerb in Wien/NÖ bis Mitte Oktober?

Microsaft
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 32
Registriert: Do 29. Mai 2014, 16:13

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitragvon Microsaft » Di 12. Sep 2017, 15:02

Markus_H hat geschrieben:Wüsste jemand von euch einen FFW-KK Bewerb in Wien/NÖ bis Mitte Oktober?


Der nächste ist am 23.09. beim HSV Wien

Glock 1965
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 45
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 13:03

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitragvon Glock 1965 » Di 12. Sep 2017, 15:02

08.10.2017 von SC Hirtenberg in Wr. Neustadt ist ein KK und GK Bewerb.

Benutzeravatar
Markus_H
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 130
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 12:24
Wohnort:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitragvon Markus_H » Mi 13. Sep 2017, 09:31

Microsaft hat geschrieben:
Markus_H hat geschrieben:Wüsste jemand von euch einen FFW-KK Bewerb in Wien/NÖ bis Mitte Oktober?


Der nächste ist am 23.09. beim HSV Wien

Den hab ich tatsächlich übersehen. Danke

wolpertinger
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 291
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 10:23

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitragvon wolpertinger » Mi 13. Sep 2017, 21:44

Gibt es hier TCCC-interessierte? Wo bekomme ich Tourniquet und Israel Bandage her ohne die Phantasie-Lieferkosten von A.... zahlen zu müssen! Am Liebsten wäre mir ein Geschäft wo ich mir solche Sachen ansehen und natürlich gleich kaufen kann!

LG

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Online
Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1125
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort: NÖ Süd

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitragvon Bdave » Mi 13. Sep 2017, 22:57

Israel Bandage bekommst zu guten Preisen über Amazon direkt aus Israel (Achtung Zollgrenze, nur 2 Stück pro Bestellung). Tourniquet gibts zB beim Blackshadow oder direkt über den Vertrieb http://www.medicalsca.at/produkt/combat-application-tourniquet-cat/

Shop aus Deutschland der gute Auswahl und Preise hat. Hab aber noch keine Erfahrungen mit denen:

http://www.opsbase.de/epages/es121957.sf/de_DE/?ObjectID=130845&ViewAction=FacetedSearchProducts&SearchString=israeli

http://www.opsbase.de/epages/es121957.sf/de_DE/?ObjectID=130845&ViewAction=FacetedSearchProducts&SearchString=tourniquet
- Black Rifles Matter -

NFVÖ Supporter - http://www.nfvoe.at

wolpertinger
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 291
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 10:23

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitragvon wolpertinger » Do 14. Sep 2017, 08:19

Danke

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Online
Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1125
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort: NÖ Süd

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitragvon Bdave » Do 14. Sep 2017, 09:52

Aus praktischer Erfahrung kann ich dir den CAT sehr empfehlen. Für mich persönlich am einfachsten anzuwenden und funktioniert top. Am besten gleich zwei bestellen, einen fürs Training (wegen Materialermüdung) und den anderen nur für den Notfall.

ESA Austria macht auch immer wieder TCCC Kurse in Wr. Neustadt. War bei einem dabei und ich kann den Kurs sehr empfehlen.
- Black Rifles Matter -

NFVÖ Supporter - http://www.nfvoe.at

Benutzeravatar
Lagavulin
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Beiträge: 324
Registriert: Do 23. Mai 2013, 05:53

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitragvon Lagavulin » Fr 15. Sep 2017, 08:11

Weiss jemand, welches IPSC-Scoring App (Android) z.B. bei den Marios Beginners Cups verwendet wurde? Hab leider vergessen zu fragen....
​Es kann nur etwas Sinn haben, aber niemals etwas Sinn machen.

Benutzeravatar
mrd
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 124
Registriert: So 27. Mär 2016, 19:46
Wohnort: 4050

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitragvon mrd » Fr 15. Sep 2017, 09:35

Lagavulin hat geschrieben:Weiss jemand, welches IPSC-Scoring App (Android) z.B. bei den Marios Beginners Cups verwendet wurde? Hab leider vergessen zu fragen....
Practiscore

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Lagavulin
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Beiträge: 324
Registriert: Do 23. Mai 2013, 05:53

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitragvon Lagavulin » Fr 15. Sep 2017, 14:56

mrd hat geschrieben:
Lagavulin hat geschrieben:Weiss jemand, welches IPSC-Scoring App (Android) z.B. bei den Marios Beginners Cups verwendet wurde? Hab leider vergessen zu fragen....
Practiscore

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


Sehr gut, danke!
​Es kann nur etwas Sinn haben, aber niemals etwas Sinn machen.

Benutzeravatar
Radetz
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 232
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 18:07
Wohnort: liberate tutemet ex inferis

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitragvon Radetz » So 17. Sep 2017, 16:01

Hallo Leute,

kann ich mir von www.glockmeister.com einen Verschlussfanghebel und einen Magazinauslöser schicken lassen oder fallen die Teile unter ITAR?


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste