ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Sig Sauer M400 Predator

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
dennis
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 290
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 17:39

Sig Sauer M400 Predator

Beitrag von dennis » Mi 25. Okt 2017, 17:48

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und habe vor kurzem meine WBK beantragt und bekomme sie bald ausgestellt. Ich wollte fragen ob jemand weiß ob man die Sig Sauer M400 Predator in Österreich bekommt bzw. erhältlich ist. Ich frage das deswegen da ich keine Informationen finde die neuer als 2014 sind und eben schon etwas Zeit vergangen ist.

ich freue mich ich auf die vielen Antworten und hoffe auch das sie positiv ausfallen werden. :)

Benutzeravatar
Flat4BRZ
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 51
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 17:27
Wohnort: Tirol

Re: Sig Sauer M400 Predator

Beitrag von Flat4BRZ » Mi 25. Okt 2017, 18:10

Kurz und knapp: Nein da Kriegsmaterial.

Benutze bitte die Forensuche und such einfach nach AR15 und du wirst auf jede Menge Threads stoßen die sich mit dem Thema AR und den in Ö zugelassenen Derivaten beschäftigen.

Erhältlich sind bei uns im Grunde nur die Produkte der 3 Hersteller Oberland Arms, Hera Arms und Schmeisser in der jeweiligen Austria-Version sowie teilw. Ableger davon wie die Schmeisser Phantom Arms Edition mit einigen Alleinstellungsmerkmalen gegenüber der Konkurrenz.

Und tu mir bitte den Gefallen und frag nicht danach welche davon jetzt die Beste ist sonst bricht hier wieder ein Glaubenskrieg aus in dem auf zig Seiten jeder das anpreist was er zu Hause im Tresor stehen hat und den Rest schlechtredet und am Ende hilft's dir bei deiner Kaufentscheidung sowieso nicht weiter ...

dennis
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 290
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 17:39

Re: Sig Sauer M400 Predator

Beitrag von dennis » Mi 25. Okt 2017, 21:04

Oh das ist aber sehr schade und zugleich sehr unlogisch da es ja eine AR15 Basis ist und das eigentlich keinen unterschied macht :D aber so ist das nunmal in Österreich. Ich danke trotzdem für die schnelle und präzise Antwort ;) Ich weiß welche von den drei Herstellern mir zusagt daher brauche ich die frage nicht stellen :)

Antworten