ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Vorstellung

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
zodiak
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 17
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 18:26

Vorstellung

Beitrag von zodiak » Sa 25. Nov 2017, 18:30

Hallo, ich bin neu hier und wollte mich deshalb kurz vorstellen.
ich heiße robert, bin 24 jahre alt und seit einem monat besitzer einer Waffenbesitzkarte.
Ich besitze 2 FFW und komme aus wien..

gibts hier vl "trainer" oder so die einem bisschen was zeigen um mir von anfang an keine abzugsfehler oder so anzutrainieren?
hab bis jetzt erst ungefähr 200 schuss abgegeben & bin für jede hilfe dankbar :)

Benutzeravatar
Bluefish
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 297
Registriert: So 1. Nov 2015, 17:57
Wohnort: Wien

Re: Vorstellung

Beitrag von Bluefish » Sa 25. Nov 2017, 19:46

Mario macht auch Einzeltrainings http://www.shootingworld.at/

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Vorstellung

Beitrag von gunlove » Sa 25. Nov 2017, 22:01

@zodiak
Willkommen im Forum!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von gewo » Sa 25. Nov 2017, 23:21

zodiak hat geschrieben:....komme aus wien..
..... bin für jede hilfe dankbar :)


morgen sonntag 18h30 kannst bei einem gefuehrten training mitmachen wennst willst

drei personen
ca zwei bis drei stunden

richtige koerperhaltung
abzugstechnik
blicktechnik
atemtechnik
gleichgewicht finden

nebenbei
- lernst du routineablaeufe und kommandos am schiesstand kennen
- hab ich ein auge auf deine ordentliche sicherheit (ladezustand, waffenrichtung, finger lang)
und
- kannst diverse waffen ausprobieren wenn gewuenscht

bei interesse ruf mich an
handy nummer findest auf der homepage im link unten
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

zodiak
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 17
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 18:26

Re: Vorstellung

Beitrag von zodiak » So 26. Nov 2017, 17:26

gewo hat geschrieben:
richtige koerperhaltung
abzugstechnik
blicktechnik
atemtechnik
gleichgewicht finden

nebenbei
- lernst du routineablaeufe und kommandos am schiesstand kennen
- hab ich ein auge auf deine ordentliche sicherheit (ladezustand, waffenrichtung, finger lang)
und
- kannst diverse waffen ausprobieren wenn gewuenscht

bei interesse ruf mich an
handy nummer findest auf der homepage im link unten


was kostet sowas bei dir? muss heut leider arbeite .. aber interesse hätt ich!

Jiggler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 470
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 17:48

Vorstellung

Beitrag von Jiggler » So 26. Nov 2017, 21:51

gewo hat geschrieben:
zodiak hat geschrieben:....komme aus wien..
..... bin für jede hilfe dankbar :)


morgen sonntag 18h30 kannst bei einem gefuehrten training mitmachen wennst willst

drei personen
ca zwei bis drei stunden

richtige koerperhaltung
abzugstechnik
blicktechnik
atemtechnik
gleichgewicht finden

nebenbei
- lernst du routineablaeufe und kommandos am schiesstand kennen
- hab ich ein auge auf deine ordentliche sicherheit (ladezustand, waffenrichtung, finger lang)
und
- kannst diverse waffen ausprobieren wenn gewuenscht

bei interesse ruf mich an
handy nummer findest auf der homepage im link unten



Ich bin auch ein blutiger Anfänger und habe heute beim gewo oben genanntes Schießtraining genießen dürfen. Hatte zuvor mit meiner Glock 19 einmal ca. 100 Schuss am Stand abgefeuert und das Ergebnis war klarerweise eher ernüchternd. Nach dem heutigen, sehr aufschlussreichen Abend, habe ich gelernt worauf es ankommt beim Schießen und wie die Grundtechniken und -abläufe funktionieren. Ich konnte es selbst kaum glauben, wie nach ein paar Schussserien die Streukreise auf ca. 15m immer besser wurden.

Ich kann somit jedem Anfänger empfehlen diesen oder einen ähnlichen Kurs zu Besuchen. Mit dem neuen Wissen und Selbstvertrauen hat man keine Scheu mehr mal alleine auf den Stand zu gehen und zu üben.




Gesendet von iPad mit Tapatalk
Glock 19
OA 15 BL

zodiak
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 17
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 18:26

Re: Vorstellung

Beitrag von zodiak » Mo 27. Nov 2017, 13:24

Jiggler hat geschrieben:Ich kann somit jedem Anfänger empfehlen diesen oder einen ähnlichen Kurs zu Besuchen. Mit dem neuen Wissen und Selbstvertrauen hat man keine Scheu mehr mal alleine auf den Stand zu gehen und zu üben.
Gesendet von iPad mit Tapatalk


wie gesagt interesse hätt ich aufjedenfall.. allerdings hab ich keine probleme alleine aufn stand zu gehen mir gehts nur darum das ich mir nix falschen anlerne.. weil angeblich kriegt man so nen abzugfehler wenn man sich den mal aneignet nur noch schwer wieder weg..
aber mal schauen jetzt kommt ja eh das weihnachtsgeld und damit wird sich sicher einiges machen lassen :P

wo gehst du immer schießen? :)

Jiggler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 470
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 17:48

Vorstellung

Beitrag von Jiggler » Mo 27. Nov 2017, 13:45

Das Abzugstraining war gestern sogar der Hauptbestandteil der Lektion und hat echt was gebracht. Eine Glock verzeiht da keine Fehler wie ich lernen durfte und man sieht schnell wo es an Korrektur bedarf. Mit gewos schwerer CZ mit deutlich leichterem Abzug war das Treffen schon um einiges einfacher, aber am Ende traf auch meine Glock 19 regelmäßig ins Schwarze [emoji1] Wichtig ist es, dass man nicht kurz vorm brechen des Schusses verreißt und da spielt einem das Unterbewusstsein gerne einen Streich.

Ich war jetzt einmal in Himberg schießen, um die Waffe nach dem Kauf mal zu testen. Hab aber seit dem auf das Training gewartet, um eben gleich von Beginn an nichts falsches zu lernen. Da ich Himberger bin, werde ich wohl auch dort öfter hingehen. Wo bist du unterwegs?

Übrigens das Training beim gewo ist nicht sehr teuer, da musst du nicht gleich dein ganzes Weihnachtsgeld opfern [emoji6]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Glock 19
OA 15 BL

zodiak
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 17
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 18:26

Re: Vorstellung

Beitrag von zodiak » Mo 27. Nov 2017, 13:50

Jiggler hat geschrieben:Übrigens das Training beim gewo ist nicht sehr teuer, da musst du nicht gleich dein ganzes Weihnachtsgeld opfern [emoji6]

Gesendet von iPad mit Tapatalk


Ich schieß auch meistens in Himberg oder hin und wieder beim seidler im 18. aber das is soweit weg & man kann meistens nirgendwo parken :P
vl sieht man sich ja mal in himberg.. alleine machts eh halbsoviel spaß :P

Jiggler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 470
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 17:48

Re: Vorstellung

Beitrag von Jiggler » Mo 27. Nov 2017, 13:56

Ja, würde mich freuen, wenn’s mal in Himberg klappt, bin sonst auch nur alleine.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Glock 19
OA 15 BL

Antworten