ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Freddy
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 19:37

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Freddy » Do 22. Feb 2018, 22:02

Bei diesem Verein Verein zeigt sicher wieder mal ganz genau....

Der Schütze ist des Schützens größter Feind....

Mehr ist zu diesen eigenartigen " Wünschen und Forderungen " nicht zu sagen....

Und falls es einige vergessen haben...es gibt in Österreich bereits einen Vereinszwang....ohne Landesschützenverbandsmitgliedschaft gibt es keine Bezirk...Landes oder Österreichische Meisterschaften.....

Auch wird nach den Wünschen von diesen eigenartigen Verein der Antragsgrund SV damit schlussendlich zu Grabe getragen...

lg Freddy.

Online
Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Glock1768 » Do 22. Feb 2018, 22:02

bino71 hat geschrieben:Nicht zu vergessen ... Sport ist mit Training, Leistung und harter Arbeit verbunden.


Richtig ... all das hat aber ABSOLUT NICHTS mit Wettbewerben zu tun ...
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, 2x Glock 34 Gen4, Glock 43, Tactical 73 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National, Springfield AR15

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Paddy91 » Do 22. Feb 2018, 22:02

Die Ausgangslage war nicht die Wunschliste an das Christkind.
Sondern eher:
Verbot und Einkassieren von allen HA
Verbot und Einkassieren von 30er Mags + Waffen wo die draufpassen
Verwahrung nur mehr im Verein
so gesehen schauts nicht so schlecht aus was gerade am Tisch ist.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von The_Governor » Do 22. Feb 2018, 22:03

gewo hat geschrieben:aber dass die sich hinsetzen und verschaerfungen fordern die nicht mal die EU kommission geschafft hat durchzusetzen ..... das hab ich dort nie erlebt


Genau auf den Punkt gebracht.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5127
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Incite » Do 22. Feb 2018, 22:06

gewo hat geschrieben:
bino71 hat geschrieben:
Bin schon neugierig, was Verband vorschlägt.


man kann ueber die IWOE sagen was man will

der verflossene gensek war extrem kontraproduktiv
und die spesenpolitik der funktionaere zumindestens abenteuerlich

aber dass die sich hinsetzen und verschaerfungen fordern die nicht mal die EU kommission geschafft hat durchzusetzen ..... das hab ich dort nie erlebt

und das sag ich als wer dem dort mehrfach von hohen funktionaeren der austritt nahegelgt wurde und der im dortigen forum gesperrt ist ( ja, pirker, bin ich....)


Ich schreibe sowas eher selten aber +1
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Bourne
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 898
Registriert: Do 21. Nov 2013, 14:53
Wohnort: Gsiberg

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Bourne » Do 22. Feb 2018, 22:06

Ich verstehe gerade die Welt nicht mehr. Hier freuen sich welche über Verschärfungen. Und dass man nur 10er-Magazine haben darf ist plötzlich auch okay. Und das größte, jetzt ist es auch noch okay, dass man neben den Gruppen „Jäger“ und „Schützen“ letztere jetzt auch noch in „Hobbyschützen“ und „Sportschützen“ unterteilt. Was ist los mit Euch? (Die Smilies schenke ich mir, sonst werde ich verwarnt.)
Zuletzt geändert von Bourne am Do 22. Feb 2018, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
9 mm Luger | .357 Magnum | .223 Remington

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von The_Governor » Do 22. Feb 2018, 22:06

Paddy91 hat geschrieben:Die Ausgangslage war nicht die Wunschliste an das Christkind.
Sondern eher:
Verbot und Einkassieren von allen HA
Verbot und Einkassieren von 30er Mags + Waffen wo die draufpassen
Verwahrung nur mehr im Verein
so gesehen schauts nicht so schlecht aus was gerade am Tisch ist.


War so wie du es schreibst schon vom Tisch. Eine einfache Vereinsmitgliedschaft hätte gereicht, siehe Tschechien.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36571
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von gewo » Do 22. Feb 2018, 22:07

Paddy91 hat geschrieben:Die Ausgangslage war nicht die Wunschliste an das Christkind.
Sondern eher:
Verbot und Einkassieren von allen HA
Verbot und Einkassieren von 30er Mags + Waffen wo die draufpassen
Verwahrung nur mehr im Verein
so gesehen schauts nicht so schlecht aus was gerade am Tisch ist.


ausgangslage war ein FPÖ innenminister
und ein FPÖ Verteidigungsminister

die beide zu einem siginifikanten anteil deshalb dort sitzen weil ein gutteil der waffenbesitzer blau waehlt weil die blauen halt die einzigen sind die nicht andauernd verschaerfen wollen

es gab noch niemals seit beginn der zweiten republik eine bessere ausgangslage fuer eine aenderung der waffengesetze

und statt diesen startvorteil zu nuetzen und die EU richtline moderat umzusetzen werden gesetzesaenderungen zugunsten des laufenden auffuellens der vereinskasse gefordert

niemand muss aufgrund der EU richtlinie magazine verbieten
es gibt a dutzend loesungen wenn man will
man muss nur wollen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Freddy
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 19:37

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Freddy » Do 22. Feb 2018, 22:07

Bourne hat geschrieben:Ich verstehe gerade die Welt nicht mehr. Hier freuen sich welche über Verschärfungen. Und dass man nur 10er-Magazine haben darf ist plötzlich auch okay. Und das größte, jetzt ist es auch noch okay, dass man neben den Gruppen „Jäger“ und „Schützen“ letztere jetzt auch noch in „Hobbyschützen“ und „Sportschützen“ unterteilt. Was ist los mit Euch? (Die Smilies schenke ich mir, sonst werde ich verwarnt.)


Sehe ich auch so... :clap:

lg freddy

Benutzeravatar
Bourne
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 898
Registriert: Do 21. Nov 2013, 14:53
Wohnort: Gsiberg

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Bourne » Do 22. Feb 2018, 22:09

gewo hat geschrieben:
Paddy91 hat geschrieben:Die Ausgangslage war nicht die Wunschliste an das Christkind.
Sondern eher:
Verbot und Einkassieren von allen HA
Verbot und Einkassieren von 30er Mags + Waffen wo die draufpassen
Verwahrung nur mehr im Verein
so gesehen schauts nicht so schlecht aus was gerade am Tisch ist.


ausgangslage war ein FPÖ innenminister
und ein FPÖ Verteidigungsminister

die beide zu einem siginifikanten anteil deshalb dort sitzen weil ein gutteil der waffenbesitzer blau waehlt weil die blauen halt die einzigen sind die nicht andauernd verschaerfen wollen

es gab noch niemals seit beginn der zweiten republik eine bessere ausgangslage fuer eine aenderung der waffengesetze

und statt diesen startvorteil zu nuetzen und die EU richtline moderat umzusetzen werden gesetzesaenderungen zugunsten des laufenden auffuellens der vereinskasse gefordert

niemand muss aufgrund der EU richtlinie magazine verbieten
es gibt a dutzend loesungen wenn man will
man muss nur wollen

Da gibt’s einen Filmtitel „Der Feind in meinem Bett“
9 mm Luger | .357 Magnum | .223 Remington

d-s
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 507
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:09
Wohnort: WU

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von d-s » Do 22. Feb 2018, 22:10

gewo hat geschrieben:es gab noch niemals seit beginn der zweiten republik eine bessere ausgangslage fuer eine aenderung der waffengesetze

und statt diesen startvorteil zu nuetzen und die EU richtline moderat umzusetzen werden gesetzesaenderungen zugunsten des laufenden auffuellens der vereinskasse gefordert

++
A society that can’t defend its children has no tomorrow.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von The_Governor » Do 22. Feb 2018, 22:11

Bourne hat geschrieben:Ich verstehe gerade die Welt nicht mehr. Hier freuen sich welche über Verschärfungen. Und dass man nur 10er-Magazine haben darf ist plötzlich auch okay. Und das größte, jetzt ist es auch noch okay, dass man neben den Gruppen „Jäger“ und „Schützen“ letztere jetzt auch noch in „Hobbyschützen“ und „Sportschützen“ unterteilt. Was ist los mit Euch? (Die Smilies schenke ich mir, sonst werde ich verwarnt.)


Sehr gut geschrieben. Anstatt für alle Waffenbesitzer gleichermaßen einzutreten, wird eine neue "Elite" der Sportschützen mit Sonderprivilegien gegenüber dem einfachen Hobbyschützen geschaffen. Zusammenhalt ist alles, wir sind über 200.000 wenn ich es richtig im Kopf habe. Ich schäme mich heute für den Egoismus und die Naivität einiger Kameraden.

Benutzeravatar
Bourne
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 898
Registriert: Do 21. Nov 2013, 14:53
Wohnort: Gsiberg

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Bourne » Do 22. Feb 2018, 22:16

Andere mit solchen Forderungen hätte man in der Luft zerrissen. Aber wenn‘s der Verein macht, ist es ja okay. Und sowieso sollte sich nicht jeder Sportschütze nennen dürfen. Und wo kommen wir denn da hin, wenn jeder Hobbyschütze ein 30er-Magazin haben darf ...

Leute, wacht auf, wir schneiden gerade selber die Scheiben von der Salami! :doh:
9 mm Luger | .357 Magnum | .223 Remington

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von cas81 » Do 22. Feb 2018, 22:18

Tobi1987 hat geschrieben:Ich kann nicht glauben, wie naiv hier manche denken. Genau wie damals bei der EU-Richtlinie frei nach dem Moto "Jo mei, mi betrifft's eh net, i hob jo koan Halbautomat.".

Die Analogie versteh ich nicht. Bezüglich Magazine, TMHS, SD, Gewehrlicht und Kat B überhaupt hängen wir ja wohl zweifelsohne alle mit drin, irgendwas davon trifft fast jeden. Ich meinte lediglich, dass es für HiCap Magazine alleine, die sogar jedem AWN egal sind weil sogar der einsieht dass man ein ein Mag schnell wechseln kann, keinerlei Zugeständnisse braucht, weil unverhältnismässig. Wenn du aber deinen HA mit Licht und SD ausstatten willst und deine SD- bestückte Glock mit TMHS laden willst, dann schaut's mit der Verhältnismässigkeit wieder anders aus.

Oder hab ich dich falsch verstanden?


Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Atheki
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Do 8. Jun 2017, 09:02
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Atheki » Do 22. Feb 2018, 22:22

Ich persönlich habe für mich mit den 6 Bewerben innerhalb von 12 Monaten keine Probleme. (derzeitige Stand: 6 Monate WBK; 44 Bewerbe; meist 2 mal pro Woche trainieren; Job & Familie)
Falls auch nur als einzige Forderung die Stückbegrenzung fallen würde, wäre ich mit diesem Kompromiss glücklich.

Gesperrt