ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

ORF Volksbegehren

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: ORF Volksbegehren

Beitrag von bino71 » Mo 12. Mär 2018, 11:18

Paddy91 hat geschrieben:Hier kann man sich jeden Tag über die beeinflussende, einseitige Informationsmethode des ORF ärgern:
http://www.orf-watch.at/

Wer Servus TV als guten Content definiert, Unzensuriert.at als Werbeeinschaltung nimmt ist genauso unabhängig wie der ORF.
Es gibt keine unabhängige Medien.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: ORF Volksbegehren

Beitrag von BigBen » Mo 12. Mär 2018, 11:21

bino71 hat geschrieben:
Paddy91 hat geschrieben:Hier kann man sich jeden Tag über die beeinflussende, einseitige Informationsmethode des ORF ärgern:
http://www.orf-watch.at/

Wer Servus TV als guten Content definiert, Unzensuriert.at als Werbeeinschaltung nimmt ist genauso unabhängig wie der ORF.
Es gibt keine unabhängige Medien.


Stimmt, die hängen alle vom Geld (Werbung etc.) ab...das nennt man dann Kapitalismus. Wobei Servus TV vermutlich auch Anzeigen von Linkswende etc. schalten würde wenn die nur Geld für sowas hätten ;)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

schneal76
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 104
Registriert: Do 24. Mär 2016, 07:35
Wohnort: Wallern an der Trattnach/OÖ

Re: ORF Volksbegehren

Beitrag von schneal76 » Mo 12. Mär 2018, 11:24

Kann mich mit meiner Handysignatur online nicht anmelden. Probiere es seit heute in der Früh schon. Habe es auch mit google chrome und IE11 probiert.
Hat noch jemand Probleme oder bin ich der Einzige?
Glock 17
Shadow 2
Ruger SR-22
S&W 686 TC

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: ORF Volksbegehren

Beitrag von Paddy91 » Mo 12. Mär 2018, 11:35

fritzthemoose hat geschrieben:Wenn ich das jetzt richtig verstehe dann ist die Umfärbung eine Gefahr für Freiheit und Demokratie. Vulgo wir haben einen in einer bestimmten Farbe eingfärbten ORF (wenn dem nicht so wäre, wäre ja eine Umfärbung gar nicht möglich). Das ist OK, demokratisch und ein Zeichen für Freiheit. Jetzt wird umgefärbt und das ist dann nicht OK, nicht demokratisch und eine Gefahr für unsere Freiheit.
Oder einfach gesagt, staatliches Propagandamedium so lange Ok so lange es meine eigene politische Überzeugung vertritt.
Ich persönlich brauche weder einen so noch ein anders eingefärbtes Propagandamedium und schon gar keines wofür ich direkt oder indirekt zahlen muss selbst wenn ich es gar nicht schaue.

:clap: :clap: :clap:
Richtig. Weg mit dem ORF von einer Wahrheit sind die so weit entfernt die C.Kern vom Gehalt eines Pizzalieferanten. Und Fake-News sollen sich selbst erhalten.

bino71 hat geschrieben:
Paddy91 hat geschrieben:Hier kann man sich jeden Tag über die beeinflussende, einseitige Informationsmethode des ORF ärgern:
http://www.orf-watch.at/

Wer Servus TV als guten Content definiert, Unzensuriert.at als Werbeeinschaltung nimmt ist genauso unabhängig wie der ORF.
Es gibt keine unabhängige Medien.

Genau diese "Argumente" waren auch die, die zwischen 1. und 5.1.2016 gebracht wurden. Alles unseriös, InternetFakeNews, garnix ist passiert.... Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me.

Eine kurze Recherche obs stimmt muss man bei der Krone genauso machen wie beim Standard, ob das die selbsternannte Bildungselite auch so sieht oder nicht. (Ein fast-fertiges Bachelorstudium "Internationale Entwicklung" im 20. Semester reicht da ja schon für ein Überlegenheitsgefühl) Oder was ist die Quelle der DU blind vertraust?

Ps: eine Website die explizit GEGEN ein Unternehmen erstellt wurde ist einseitig? No shit, sherlock! Trotzdem bringt die Fakten, manche davon lächerlich und als BIASd anzusehen, andere dafür höchstdramatisch.

cipher
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 120
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 20:46

Re: ORF Volksbegehren

Beitrag von cipher » Mo 12. Mär 2018, 11:43

Perock hat geschrieben:^^ Anscheinend für einige Bildungsauftrag erfüllt ...tjo was solls viel spass bei eurer Bildung.
Bild
Bild
Bild

Ps: Unterschrieben :mrgreen:

Das ist ein Sender von wievielen?

Kennst du OE1?
http://oe1.orf.at/player

Kennst du ORF3?
http://tv.orf.at/program/orf3/20180312/#morning

Kennst du 3SAT?

cipher
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 120
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 20:46

Re: ORF Volksbegehren

Beitrag von cipher » Mo 12. Mär 2018, 11:56

fritzthemoose hat geschrieben:
susi hat geschrieben:
cipher hat geschrieben:Dann möchte ich auch noch für die europäischen Kultursender (zB arte, 3sat, Ö1) eine Lanze brechen. Keine Werbung, viele interessante Dokus zu allen möglichen Themen inkl. Aufdeckerjournalismus, etc. In USA oder Russland gibt es in der Form nichts Vergleichbares...


Die österreichische Kultur war immer geprägt von sämtlichen Kunstformen. Theater (Burg, Volks, Oper), Kabarett, Musiker, etc., die sich auch immer kritisch gegenüber den Regierenden geäußert hat.

Und auf diese unsere Kultur sollten wir - speziell in Zeiten wie diesen - besonders Acht geben!! Findest du nicht?


Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Der ORF ist natürlich nicht völlig unabhängig. Aber mir ist dieser "teilunabhängige" ORF um Welten lieber, als ein vom Geld abhängig gemachter Staatsfunk. Als Demokratin ist es mir jedenfalls wert, einen "teilunabhängigen" ORF mit zu finanzieren. Auch wenn dieser ORF zur Zeit massiv umgefärbt wird. Sehen die Befürworter der GIS Gebühren-Abschaffung nicht, welch fatale Folgen ein Staatsfunk haben kann? Wir leben noch in Freiheit. Das sollten wir bewahren!


Wenn ich das jetzt richtig verstehe dann ist die Umfärbung eine Gefahr für Freiheit und Demokratie. Vulgo wir haben einen in einer bestimmten Farbe eingfärbten ORF (wenn dem nicht so wäre, wäre ja eine Umfärbung gar nicht möglich). Das ist OK, demokratisch und ein Zeichen für Freiheit. Jetzt wird umgefärbt und das ist dann nicht OK, nicht demokratisch und eine Gefahr für unsere Freiheit.
Oder einfach gesagt, staatliches Propagandamedium so lange Ok so lange es meine eigene politische Überzeugung vertritt.
Ich persönlich brauche weder einen so noch ein anders eingefärbtes Propagandamedium und schon gar keines wofür ich direkt oder indirekt zahlen muss selbst wenn ich es gar nicht schaue.


@Susi: Der fett markierte Satz war ein vierfacher Knieschuss (2 Knie von dir, 2 Knie von mir)... Ich versuch jetzt mal meine Kniescheiben wieder aufzusammeln:

Umfärbungen wird es immer geben, das liegt in der Natur der Sache und ist meines Erachtens jetzt nicht verwerflich. Jeder weiß es, jeder kriegts mit. Das ist genauso wie dass jeder weiß, dass derStandard eher links ist und DiePresse eher konservativ. Man wird sich darauf einstellen müssen!

Die tendenziöse Berichterstattung eines Tarek Leitners geht mir auf den Sack und hat mit Objektivität nicht mehr viel zu tun. Aber ein Armin Wolf der alle Farben mittels Logik in der Luft zerreißt, wird mir fehlen!

Unsere Gesellschaft ist in den letzten Jahrzehnten leider sehr weit nach links gedriftet. Das ist evident! Dass das nicht ewig so weiter geht, muss auch jedem klar sein. Wir stehen an einem Turn-Around. Diskussionen, wie diese hier sind dazu da entsprechende Meinungen zuzulassen und sich auszutauschen.


@fritzthemoose
Bitte streich gedanklich die Stellungnahme von Susi und sag mir, was du an meinem Post verwerflich findest. Mir gehts einfach darum eine österreichische Version von Putin-TV zu vermeiden.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3079
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: ORF Volksbegehren

Beitrag von Ares » Mo 12. Mär 2018, 11:57

Es gibt leider nur mehr einige wenige Programmsender und Sendungen die beim ORF Fernsehen und Radio gut sind. Für diese zahle ich halt - aber nicht gerne. Würde mir für meine Beiträge mehr Objektivität und weniger Selbstverliebtheit der Moderatoren erwarten. Die O-Töne können sie sich schenken.
Was ich nicht einsehe ist, dass die Landesabgaben von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sind.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

cipher
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 120
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 20:46

Re: ORF Volksbegehren

Beitrag von cipher » Mo 12. Mär 2018, 12:23

mitmart hat geschrieben:
cipher hat geschrieben:
Ein vom Finanzminister kontrollierbarer Staatsfunk ist natürlich viiiel besser als Ö1, ORF3, 3sat, Dokumentationen, etc.... :doh:

Was genau ist jetzt an einem Finanzminister schlimmer als an einem SPÖ-Direktor? Politiker ist Politiker und von denen sollte in einem wirklich unabhängigen ORF keiner was zu sagen haben. Und nein ich habe nicht einmal gegen Gis Gebühren für einen unabhängigen ORF. Das ist er aber zur Zeit nicht die Politverfilzungen darin sind viel zu massiv!

@Finanzminister
Du wirst für kritische Berichterstattung jeder Jahr abgestraft indem dein Budget immer weiter und weiter erodiert wird. Dann kommt sowas raus wie in Russland. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit dieser Art von Medien als kritischer Mensch glücklich wärst...

@SPÖ-Direktor
Der ist innerhalb des ORF nicht allmächtig und wird selbst ORF-intern und -extern von seinen eigenen Leuten aufs Korn genommen. Außerdem ist er austauschbar!

Auf den Punkt gebracht:
Unabhängiger als jetzt wirds nicht werden. Dass der ORF jetzt umgefärbt wird, ist eine logische Konsequenz. Die Frage ist nur wie weit sich dabei eingemischt wird. Wird der ORF zukünftig aber nur noch vom Finanzminister gesteuert, sind wir bei Putin-TV angekommen!

Kein Medium ist unabhängig. Schon gar nicht die Privaten! Schau dir mal die Grafik an:
http://schwarzbuchoevp.at/raiffeisens-medienmacht/

Von daher war der ORF für mich bisher in weiten Teilen ein guter Kontrast.

cipher
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 120
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 20:46

Re: ORF Volksbegehren

Beitrag von cipher » Mo 12. Mär 2018, 12:29

Oder hier die erste Grafik - Gibt einen guten Überblick über die Printmedien Österreichs:
https://kontrast.at/die-oesterreichisch ... entuemer/#

Wenn man eine möglichst unabhängige Berichterstattung haben will, muss man ohnehin auf unbefangene, ausländische bzw. nicht-EU Medien zurückgreifen.

Wenn ich Presse und Standard lese, sind die sich bei den Fakten grundsätzlich einig. Bei der Interpretation oder bei Kommentar klaffens dann gerne mal auseinander. Irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit. Und die ist sehr individuell (je nach Persepektive).

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: ORF Volksbegehren

Beitrag von fritzthemoose » Mo 12. Mär 2018, 12:32

cipher hat geschrieben:
fritzthemoose hat geschrieben:
susi hat geschrieben:
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Der ORF ist natürlich nicht völlig unabhängig. Aber mir ist dieser "teilunabhängige" ORF um Welten lieber, als ein vom Geld abhängig gemachter Staatsfunk. Als Demokratin ist es mir jedenfalls wert, einen "teilunabhängigen" ORF mit zu finanzieren. Auch wenn dieser ORF zur Zeit massiv umgefärbt wird. Sehen die Befürworter der GIS Gebühren-Abschaffung nicht, welch fatale Folgen ein Staatsfunk haben kann? Wir leben noch in Freiheit. Das sollten wir bewahren!


Wenn ich das jetzt richtig verstehe dann ist die Umfärbung eine Gefahr für Freiheit und Demokratie. Vulgo wir haben einen in einer bestimmten Farbe eingfärbten ORF (wenn dem nicht so wäre, wäre ja eine Umfärbung gar nicht möglich). Das ist OK, demokratisch und ein Zeichen für Freiheit. Jetzt wird umgefärbt und das ist dann nicht OK, nicht demokratisch und eine Gefahr für unsere Freiheit.
Oder einfach gesagt, staatliches Propagandamedium so lange Ok so lange es meine eigene politische Überzeugung vertritt.
Ich persönlich brauche weder einen so noch ein anders eingefärbtes Propagandamedium und schon gar keines wofür ich direkt oder indirekt zahlen muss selbst wenn ich es gar nicht schaue.


@Susi: Der fett markierte Satz war ein vierfacher Knieschuss (2 Knie von dir, 2 Knie von mir)... Ich versuch jetzt mal meine Kniescheiben wieder aufzusammeln:

Umfärbungen wird es immer geben, das liegt in der Natur der Sache und ist meines Erachtens jetzt nicht verwerflich. Jeder weiß es, jeder kriegts mit. Das ist genauso wie dass jeder weiß, dass derStandard eher links ist und DiePresse eher konservativ. Man wird sich darauf einstellen müssen!

Die tendenziöse Berichterstattung eines Tarek Leitners geht mir auf den Sack und hat mit Objektivität nicht mehr viel zu tun. Aber ein Armin Wolf der alle Farben mittels Logik in der Luft zerreißt, wird mir fehlen!

Unsere Gesellschaft ist in den letzten Jahrzehnten leider sehr weit nach links gedriftet. Das ist evident! Dass das nicht ewig so weiter geht, muss auch jedem klar sein. Wir stehen an einem Turn-Around. Diskussionen, wie diese hier sind dazu da entsprechende Meinungen zuzulassen und sich auszutauschen.


@fritzthemoose
Bitte streich gedanklich die Stellungnahme von Susi und sag mir, was du an meinem Post verwerflich findest. Mir gehts einfach darum eine österreichische Version von Putin-TV zu vermeiden.


Von mir aus kann der Staat und die Regierung jeden Progagandasender machen den sie will. Ich muss ihn ja nicht schauen und schon gar nicht blöd genug sein es zu glauben.
Was ich aber nicht will ist dafür zahlen zu müssen.
Wenn man der Staat oder die Regierung sich einbildet es braucht einen Sender für Kunst, Kultur usw dann ist das OK. Dann kann man sogar diskutieren ob dieser mit Steuermittel unterstütze wird. In der Regel wird das ohne Unterstützung auch nicht funktionieren, da die Themen nicht mehrheitstauglich sind.
Dann soll dieser Sender sich aber von Politik und dergleichen fern halten weil ich nicht der Meinung bin, dass Regierungs bzw. Staatspropaganda teil des Bildungsauftrages sein sollten.

cipher
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 120
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 20:46

Re: ORF Volksbegehren

Beitrag von cipher » Mo 12. Mär 2018, 12:43

fritzthemoose hat geschrieben:Von mir aus kann der Staat und die Regierung jeden Progagandasender machen den sie will. Ich muss ihn ja nicht schauen und schon gar nicht blöd genug sein es zu glauben.

Das ist aber das Problem! Die Mehrheit glaubts dann eben... Leider besteht die Welt nicht nur aus kritisch denkenden Menschen, sondern - bitte entschuldigt - zu einem Großteil aus Trotteln. --> Bitte ganz klar nicht mißverstehen: Von euch hier ist niemand angesprochen!!

fritzthemoose hat geschrieben:Was ich aber nicht will ist dafür zahlen zu müssen.

Das ist so eine Sache... Ich will auch nicht für Sozialschmarotzer zahlen und muss es trotzdem. Im Endeffekt tu ichs doch ganz gern, damit die dann eben nicht vor meiner Haustür stehen und mir die Hütte ausräumen!

fritzthemoose hat geschrieben:Wenn man der Staat oder die Regierung sich einbildet es braucht einen Sender für Kunst, Kultur usw dann ist das OK. Dann kann man sogar diskutieren ob dieser mit Steuermittel unterstütze wird. In der Regel wird das ohne Unterstützung auch nicht funktionieren, da die Themen nicht mehrheitstauglich sind.
Dann soll dieser Sender sich aber von Politik und dergleichen fern halten weil ich nicht der Meinung bin, dass Regierungs bzw. Staatspropaganda teil des Bildungsauftrages sein sollten.

- Wie soll das heraushalten aus der Politik zB beim Kabarett oder dem Theater funktionieren?
- Wie hätte das bei unseren hervorragenden Museen (Naturhistorisches, kunsthistorisches, Völkerkunde, Albertina, etc. etc.) funktionieren sollen? Wer außer dem Staat hätte die Macht gehabt etwas derart Großartiges auf die Beine zu stellen?

Ich denke schon, dass die Förderung von Kunst und Kultur speziell in solchen Zeiten wie diesen immens wichtig ist bzw. sogar an Bedeutung gewinnt!! Wenn wir uns vor den Veränderungen durch Zuwanderung fürchten, dann müssen wir dem auch entgegentreten und Leuten, die wir nicht mehr so leicht loswerden unsere Kultur näher bringen. Wir haben eine Identität, aber wir sind diejenigen, die sie vergessen (haben). Es liegt an uns allen die richtigen Signale zu setzen!

Benutzeravatar
thigpen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 82
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 10:51

Re: ORF Volksbegehren

Beitrag von thigpen » Mo 12. Mär 2018, 15:23

Danke lieber cypher. Das kann man besser nicht sagen.

In der Schweiz stimmte vor wenigen Tagen eine überwältigende Mehrheit der Bevölkerung für eine Beibehaltung der Gebühren für die SRG, die das Gegenstück zum ORF ist. Das war kein Zufall.

You get what you pay for. Qualität kostet was. Das sollte gerade Waffenbesitzern völlig klar sein. Der ORF ist unser aller gemeinsamer Rundfunk.

Er soll unabhängige, gute qualitätsvolle Programme und Sendungen machen. Produziert von erstklassigen Journalisten. Das gibts nicht for free.

Kasperl TV und Petzi Radio haben wir mittlerweile schon genug. Wobei ein Vergleich der "unabhängigen", "privaten" Radio und TV Sendern mit diesen beiden Intellektuellen ohnehin zu viel Ehre für diese Krawallmedien ist.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: ORF Volksbegehren

Beitrag von Incite » Mo 12. Mär 2018, 15:39

thigpen hat geschrieben:Danke lieber cypher. Das kann man besser nicht sagen.

In der Schweiz stimmte vor wenigen Tagen eine überwältigende Mehrheit der Bevölkerung für eine Beibehaltung der Gebühren für die SRG, die das Gegenstück zum ORF ist. Das war kein Zufall.

You get what you pay for. Qualität kostet was. Das sollte gerade Waffenbesitzern völlig klar sein. Der ORF ist unser aller gemeinsamer Rundfunk.

Er soll unabhängige, gute qualitätsvolle Programme und Sendungen machen. Produziert von erstklassigen Journalisten. Das gibts nicht for free.

Kasperl TV und Petzi Radio haben wir mittlerweile schon genug. Wobei ein Vergleich der "unabhängigen", "privaten" Radio und TV Sendern mit diesen beiden Intellektuellen ohnehin zu viel Ehre für diese Krawallmedien ist.


laut einer Umfrage ist eine überwältigende Mehrheit für die Abschaffung der Gebühren.

https://kurier.at/politik/inland/kurier ... 13.467.259
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
v0s
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 387
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 23:32
Wohnort: südl. NÖ

Re: ORF Volksbegehren

Beitrag von v0s » Mo 12. Mär 2018, 15:48

Incite hat geschrieben:
thigpen hat geschrieben:Danke lieber cypher. Das kann man besser nicht sagen.

In der Schweiz stimmte vor wenigen Tagen eine überwältigende Mehrheit der Bevölkerung für eine Beibehaltung der Gebühren für die SRG, die das Gegenstück zum ORF ist. Das war kein Zufall.

You get what you pay for. Qualität kostet was. Das sollte gerade Waffenbesitzern völlig klar sein. Der ORF ist unser aller gemeinsamer Rundfunk.

Er soll unabhängige, gute qualitätsvolle Programme und Sendungen machen. Produziert von erstklassigen Journalisten. Das gibts nicht for free.

Kasperl TV und Petzi Radio haben wir mittlerweile schon genug. Wobei ein Vergleich der "unabhängigen", "privaten" Radio und TV Sendern mit diesen beiden Intellektuellen ohnehin zu viel Ehre für diese Krawallmedien ist.


laut einer Umfrage ist eine überwältigende Mehrheit für die Abschaffung der Gebühren.

https://kurier.at/politik/inland/kurier ... 13.467.259


503 Telefon-Interviews würde ich jetzt nicht als repräsentative, aussagekräftige Stichprobe sehen. Für eine Bachelor Arbeit vielleicht, aber nicht für so ein Thema.
Bild

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: ORF Volksbegehren

Beitrag von Incite » Mo 12. Mär 2018, 15:55

v0s hat geschrieben:
Incite hat geschrieben:
thigpen hat geschrieben:Danke lieber cypher. Das kann man besser nicht sagen.

In der Schweiz stimmte vor wenigen Tagen eine überwältigende Mehrheit der Bevölkerung für eine Beibehaltung der Gebühren für die SRG, die das Gegenstück zum ORF ist. Das war kein Zufall.

You get what you pay for. Qualität kostet was. Das sollte gerade Waffenbesitzern völlig klar sein. Der ORF ist unser aller gemeinsamer Rundfunk.

Er soll unabhängige, gute qualitätsvolle Programme und Sendungen machen. Produziert von erstklassigen Journalisten. Das gibts nicht for free.

Kasperl TV und Petzi Radio haben wir mittlerweile schon genug. Wobei ein Vergleich der "unabhängigen", "privaten" Radio und TV Sendern mit diesen beiden Intellektuellen ohnehin zu viel Ehre für diese Krawallmedien ist.


laut einer Umfrage ist eine überwältigende Mehrheit für die Abschaffung der Gebühren.

https://kurier.at/politik/inland/kurier ... 13.467.259


503 Telefon-Interviews würde ich jetzt nicht als repräsentative, aussagekräftige Stichprobe sehen. Für eine Bachelor Arbeit vielleicht, aber nicht für so ein Thema.


Es ist auch eine Umfrage mit einer Schwankungsbreite von 4.5% und keine kleine Stichprobe aber wenn man will findet man überall ein Haar in der Suppe.

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Gesperrt