Du merkst worauf ich hinaus will?
50 / 50FFWGK hat geschrieben:Also verlassen wir uns eben aufs Bauchgefühl und pressen das in irgendwelche Zahlen
Du merkst worauf ich hinaus will?
ich widerspreche energischstaragorn hat geschrieben:Nach dem Studium der Rechtswissenschaften, dem sorgfältigen (selbst)Studium der einschlägigen Kommentare, fachpublikationen und monatlich bis Quartalsmaßig erscheinenden journale kannst du 95 Prozent der urteile in zivil bzw handelssachen voraussagen. Wirkliche Überraschungen gibt's nicht. ...
Die Frage bleibt immer noch die Selbe und ist immer noch unbeantwortet: wie kommst du auf die 95%?aragorn hat geschrieben:Nach dem Studium der Rechtswissenschaften, dem sorgfältigen (selbst)Studium der einschlägigen Kommentare, fachpublikationen und monatlich bis Quartalsmaßig erscheinenden journale kannst du 95 Prozent der urteile in zivil bzw handelssachen voraussagen. Wirkliche Überraschungen gibt's nicht. Das einzige, was einen Verfahrensausgang zum Wunder einiger beeinflusst, ist die sich ändernde bzw überraschende beweislage. Ansonsten ist das Rechtssystem nicht so unvorhersehbar, wies für Laien wirkt.
Wow. Das heißt im Umkehrschluss, dass 90% der Rechtsstreitenden spielsüchtig oder blöd sind. Oder wie soll man jemand bezeichnen, der sich auf eine Unternehmung einlässt, die zu 95% verloren werden wird?aragorn hat geschrieben:Nach dem Studium der Rechtswissenschaften, dem sorgfältigen (selbst)Studium der einschlägigen Kommentare, fachpublikationen und monatlich bis Quartalsmaßig erscheinenden journale kannst du 95 Prozent der urteile in zivil bzw handelssachen voraussagen. Wirkliche Überraschungen gibt's nicht. Das einzige, was einen Verfahrensausgang zum Wunder einiger beeinflusst, ist die sich ändernde bzw überraschende beweislage. Ansonsten ist das Rechtssystem nicht so unvorhersehbar, wies für Laien wirkt.
Ja aber bitte gerne. Leider bin ich nicht als Anwalt in dieser Sache eingebunden. Ich gebe Dir allerdings gerne eine detaillierte rechtsauskunft - natürlich ohne Gewähr - dafür aber zu marktüblichen Konditionen und Preisen.FFWGK hat geschrieben: Wie auch immer: prognostiziere bitte den Ausgang dieses Verfahren! Die Schadenersatzsumme/Geschäfdigten wäre am spannendsten. Jetzt kannst berühmt werden...
So kenne ich die Juristenaragorn hat geschrieben: detaillierte rechtsauskunft - natürlich ohne Gewähr - dafür aber zu marktüblichen Konditionen und Preisen.