ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alex87 » Di 17. Jul 2018, 13:43

cas81 hat geschrieben:
Alex87 hat geschrieben::doh:
rupi hat geschrieben:Willhaben


ich versteh nicht warum die Leute überhaupt Inserate aufgeben wenn sie nicht drauf antworten...


Da könnte ich auszucken, egal auf welcher Plattform. Oder das umgekehrte Spiel wie es auch Mitglieder hier betreiben. Sie fragen ob die Waffe noch verfügbar ist, dann antwortet man, dass sie noch verfügbar ist und bekommt keine Antwort mehr.

Peitschenhiebbuttons braucht die Welt:
Jeder User mit über 100 Beiträgen, welche ein "Danke" erhalten haben (da braucht man also vorher noch eine kleine Implementierung) bekommt ein Jahreskontingent an digitalen Peitschenschlägen auf der jeweiligen Plattform zur Verfügung gestellt. Zu viele an der Zahl dürfens aber nicht sein, die sollen immerhin wohlbedacht verteilt werden und nicht in Mobbingorgien ausarten. Erhält ein User zu viele Peitschenschläge, so geht die Info an den Admin oder einen Mod, dieser schaut dann geschwind mal nach, ob die Hiebe am Grossen und Ganzen gerechtfertigt iSd Forenkultur geschahen oder eben nicht. Umgekehrt aber auch, wenn ein User sein Kontingent in unrealistisch kurzer Zeit verbraucht. Sind die Hiebe allgememein reine Stänkerei und Diffamierungsversuche, dann wird der Spiess umgedreht und die Hiebe kommen wie ein Bummerang auf den Übeltäter zurück. Die Peitschenhiebe beeinflussen das Karmalevel des Users. Zu schlechtes Karma: temporäre Sperre. Dauerhaft schlechtes Karma: Admin oder Mod packt seinen Disruptorsmiley aus und blastet den Arsch mit einem Smileylächeln von Plattform. Das geht deshalb alles so einfach, weil man eben User mit 100 Danksagungen braucht, die erst dann überhaupt dafür freigeschaltet werden und weil jeder von diesen Usern nur eine handvoll Hiebe zur Verfügung hat, deren schlussendliche Zahl sich innerhalb der Grenzen an den Danksagungen des verganenen Jahres orientiert. Schonungsfristen gibts natürlich auch, die Grenzen dürfen grundsätzlich nicht zu eng gezogen sein. Sie orientieren sich aber am Karmalevel, sodass der brave User einen etwas grösseren Spielraum hat, während sich das Gfrast gefälligst zu bemühen hat. Dem Peitschenhieb muss auch mindestens eine Warnung vorangegangen sein, vielleicht etwas in der Form eines Warnschussbuttons, o.ä. Dieser aber einmalig pro Posting von irgendwem und nicht pro User. Auch hierfür gibts ein Kontingent im Umfang der Hiebe. Was glaubts, wie schnell die Leut da zumndest versuchen würden zu überlegen; was sie posten, welchen Ton sie anschlagen und was sie wie zum Verkauf einstellen, bzw wie sie in weiterer Folge damit umgehen, usw. Wer nicht hören will muss fühlen. Ob Forum oder Willnixhaben.
:angelic-halo: ;)


Da bin ich ganz auf deiner Seite. Wäre mal anderer Weg um gewisse Schindluder abzustellen bzw. öffentlich aufzuzeigen, so dass jeder sieht, mit was für einen anstandslosen Interessenten er es zu tun hat.

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1565
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von maggus » Di 17. Jul 2018, 13:46

Das mit Willhaben ist bei mir mittlerweilen schon an der Tagesordnung...

"Verkaufst" was, machst einen Treffpunkt aus, und wer kommt dann nicht?
Richtig... der Kaufinteressent!

Es gibts bei mir zB. auch keinen Versand mehr per Nachnahme seitdem ich einmal die Rücksendekosten fressen hab müssen.

Hier gehört ein Bewertungssystem wie zB. bei eBay eingeführt, für Verkäufer und eben auch Käufer.
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von The_Governor » Di 17. Jul 2018, 15:57

Haben wir Computer-Experten hier? Ich dreh langsam durch...

Seit Wochen wird beim Surfen oder Streamen immer wieder mal meine Internetverbindung unterbrochen und lässt sich nur durch einen Neustart des PCs wiederherstellen. Modem ausstecken/ausschalten oder Netzwerkkabel ausstecken/umstecken sowie die Windows-Problembehandlung bringen absolut gar nichts.

Nach einem Neustart geht es dann jedesmal sofort wieder, manchmal 2h, manchmal den ganzen Tag. Auffälliig ist, dass die Verbindung eher getrennt wird, wenn viele Daten über die Leitung gehen (z.B. Youtube, Streamen, Filme usw.). Bei reinem Surfen wie z.B. auf Pulverdampf passiert es äußerst selten.

Ich habe bereits ein neues Modem von UPC bekommen, was jedoch absolut nichts verändert hat. An was kann das liegen bzw. welcher Parameter ändert sich bei Neustart?

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rupi » Di 17. Jul 2018, 16:03

Modem heiß/warm ?
member the old PD design ? oh I member

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von The_Governor » Di 17. Jul 2018, 16:05

Warm. Aber ich hab ja jetzt ein neues. Außerdem funktioniert es unmittelbar nach dem Neustart wieder problemlos. Könnte das ein Hitzeproblem im PC sein? Netzwerk-, Grafikkarte oder Prozessor? Dann werde ich mal alle Kühlrippen ausblasen.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von The_Governor » Di 17. Jul 2018, 17:02

Das WLAN funktioniert noch. Jedenfalls sind die Balken am Handy voll. Wenn es auf mobiles Internet umschaltet, würde ich das daran erkennen, dass die Balken leer sind oder?

Benutzeravatar
Mountain Man
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 210
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 17:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mountain Man » Di 17. Jul 2018, 17:06

Klingt eher nach einem problem mit der Driver-Software nach einem etwaigen update von Betriebsystem und/oder Driversoftware ....
Signatur gelöscht wegen einem Besserwisser .... :tipphead:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Di 17. Jul 2018, 18:14

Mündungsbremse bekommen. Mit dem Crush-Washer (Quetschbarer Abstandshalter) passt die Bremse ums verrecken nicht drauf, sie bleibt bei 1 Uhr stehen - das schlimmste was bei dieser Installation passieren kann, denn kann man damit maximal eine halbe Umdrehung kompensieren, aber bei weitem keine 3/4+.
Der Abstandshalter ist so hart das man ihn nicht wie es eigentlich machbar sein sollte komprimieren kann, auch nicht in der Zwinge oder in der Presse also habe ich gefeilt. Und ich hab viel gefeilt. Jetzt steht die Bremse bei 9 Uhr und ich kann absolut nichts mehr wegfeilen weil die Scheibe schon so klein ist dass ich sie nirgendswo mehr einspannen kann.

Gut, dann halt die Gegenschraube, weniger elegant aber was solls.

Oha, da passt das Gewinde nicht.

Meine Güte.....
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2706
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von the_law » Di 17. Jul 2018, 18:37

wie hastn versucht den chrush washer zu montieren?
die konische innenseite zur mündung oder entgegen der mündung?

sehr oft kann man den fehlenden mm in der drehung damit gewinnen wenn die innenseite gegen mündungsrichtung montiert wird und nicht in mündungsrichtung 8-)
ist zwar nicht im sinne des erfinders, hilft und hält aber, besonders bei ar15 läufen :mrgreen:

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DerDaniel » Di 17. Jul 2018, 18:46

cas81 hat geschrieben:Peitschenhiebbuttons braucht die Welt:
Jeder User mit über 100 Beiträgen, welche ein "Danke" erhalten haben (da braucht man also vorher noch eine kleine Implementierung) bekommt ein Jahreskontingent an digitalen Peitschenschlägen auf der jeweiligen Plattform zur Verfügung gestellt. Zu viele an der Zahl dürfens aber nicht sein, die sollen immerhin wohlbedacht verteilt werden und nicht in Mobbingorgien ausarten. Erhält ein User zu viele Peitschenschläge, so geht die Info an den Admin oder einen Mod, dieser schaut dann geschwind mal nach, ob die Hiebe am Grossen und Ganzen gerechtfertigt iSd Forenkultur geschahen oder eben nicht. Umgekehrt aber auch, wenn ein User sein Kontingent in unrealistisch kurzer Zeit verbraucht. Sind die Hiebe allgememein reine Stänkerei und Diffamierungsversuche, dann wird der Spiess umgedreht und die Hiebe kommen wie ein Bummerang auf den Übeltäter zurück. Die Peitschenhiebe beeinflussen das Karmalevel des Users. Zu schlechtes Karma: temporäre Sperre. Dauerhaft schlechtes Karma: Admin oder Mod packt seinen Disruptorsmiley aus und blastet den Arsch mit einem Smileylächeln von Plattform. Das geht deshalb alles so einfach, weil man eben User mit 100 Danksagungen braucht, die erst dann überhaupt dafür freigeschaltet werden und weil jeder von diesen Usern nur eine handvoll Hiebe zur Verfügung hat, deren schlussendliche Zahl sich innerhalb der Grenzen an den Danksagungen des verganenen Jahres orientiert. Schonungsfristen gibts natürlich auch, die Grenzen dürfen grundsätzlich nicht zu eng gezogen sein. Sie orientieren sich aber am Karmalevel, sodass der brave User einen etwas grösseren Spielraum hat, während sich das Gfrast gefälligst zu bemühen hat. Dem Peitschenhieb muss auch mindestens eine Warnung vorangegangen sein, vielleicht etwas in der Form eines Warnschussbuttons, o.ä. Dieser aber einmalig pro Posting von irgendwem und nicht pro User. Auch hierfür gibts ein Kontingent im Umfang der Hiebe. Was glaubts, wie schnell die Leut da zumndest versuchen würden zu überlegen; was sie posten, welchen Ton sie anschlagen und was sie wie zum Verkauf einstellen, bzw wie sie in weiterer Folge damit umgehen, usw. Wer nicht hören will muss fühlen. Ob Forum oder Willnixhaben.
:angelic-halo: ;)

An sich eine coole Idee bei der ich sofort dabei wäre, wenn die Akteure unvoreingenommen wären. Aber leider wirst du damit auch Meinungsunterdrückung haben.
Da hilft es mehr wenn die Leute einfach Beiträge melden. Denn dafür, dass z.B. hier so viel problematische Posts sein sollen, ist die eine Meldung pro Woche was das angeht etwas mickrig...

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Di 17. Jul 2018, 19:05

Na weil die Leut gern selber tätig sein wollen, mittendrin statt nur dabei!

Du hast doch bloss Angst, dass die streng geheimen DigitalRapidResponsePaybackCredits, welche durch den Moddienst erwirtschaftet werden, outgesourced werden und dir die inoffiziellen Bitcoinmillionen flöten gehen.
;-) :-D
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bino71 » Di 17. Jul 2018, 19:09

The_Governor hat geschrieben:Haben wir Computer-Experten hier? Ich dreh langsam durch...
Ich habe bereits ein neues Modem von UPC bekommen, was jedoch absolut nichts verändert hat. An was kann das liegen bzw. welcher Parameter ändert sich bei Neustart?

Ein einfacher Test:
Solange alles funktioniert führst im cmd prompt ein ipconfig aus.
Dort steht Deine IP Adresse und Dein Gateway.

Sobald das Netzwerk mal ausfällt, schaust zuerst ob an der LAN Karte (Computer) die Lämpchen blinken/leuchten
und führst den Befehl noch mal aus. Die Adressen müßten gleich sein.

Abhängig vom Ergebnis gibt es verschiedene Wege:
- falls die Adresse nicht gleich ist, ein ipconfig /renew ausführen
- falls er Fehler ausgibt, wird die LAN Karte defekt sein oder die Treiber fehlerhaft
- Treiber kannst selber suchen oder kurzzeitig Driver Booster installieren.
usw usw

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von The_Governor » Di 17. Jul 2018, 22:48

Danke für eure Tipps! Werde das morgen mal beobachten.

Wird der DNS Chache nicht sowieso bei jedem Neustart gelöscht? Oder soll ich das machen, wenn es wiedermal ausgefallen ist?

Gesperrt