ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Erfahrungsbericht Verein

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Lindenwirt » Mo 8. Okt 2018, 15:31

Reverend45 hat geschrieben:Mir ist doch so scheißegal ob der Verein jetzt was damit zu tun hat oder nicht, mir geht dieses Fanbois vs Hater einfach nur auf den Sack. Und da unsere geliebten Fanbois gerne mal den Gegnern jedwede Menschlichkeit und intelligenz absprechen stell ich mich halt gern auf die seite der hater. die nerven zwar auch, sind aber wenigstens nicht so herablassend arrogant.


Ok, dann hast du es wenigstens bestätigt das es dir null ums Sachliche geht sondern rein ums Zündeln. Gratulation.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Reverend45 » Mo 8. Okt 2018, 15:35

Hab auch nie was anderes behauptet, oder? Ich mag den Verein nicht. Dass sie auch gute Arbeit leisten streit ich nicht ab.

Aber es gibt hier im Forum einfach ein paar Hardcore Leute die allen die auch nur das geringste negative sagen drüber fahren. Und da kann ich einfach nicht ruhig bleiben bei solchen Terror Taktiken.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Lindenwirt » Mo 8. Okt 2018, 15:37

Ok, trotzdem, ausgegangen ist es von Leute die auf den NFVOE hinschlagen ohne sachliche Argumente, dass da was retour kommt liegt ja auf der Hand.
Vorschlag zur Güte. Probieren wir es wirklich mal sachlich und lassen die Mutmaßungen, gilt natürlich für beide Seiten. Kann der Diskussion nur dienlich sein.

Freddy
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 19:37

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Freddy » Mo 8. Okt 2018, 15:40

Jo_Kux hat geschrieben:
Lindenwirt hat geschrieben:Anstatt immer auf die IVs hinzudreschen (ohne ein einziges Argument), erklär mir mal bitte, auch du lieber Reverend, was genau der NFVOE mit der Umsetzung der EU Richtlinie zu tun hat, welche Passagen vom NFVOE kommen und woher du das weißt.

Geh Freddy, beantwoete die Frage bitte auch gleich, Danke :roll:



Hast du die Beiträge und Vorschläge dieser IV nicht gelesen ? Wer kam auf die Idee den " Sportschützen" mit Pflichtbewerben und Bla Bla zu definieren ? Der oder die Verband ? Die Blauen ? Die Schwarzen ?

Dieser mehr oder weniger Tiefschlag kam aus unseren Reihen.Genau aus diesem Eck...

Zu den anderen Aussagen hier.....ich halte von der Verband genau so wenig wie von dem anderen Dubiosen Verein der ALLE LWB vertritt( laut eigener Aussage) ......War auch zu keiner Zeit ein Freund von Herrn Z....aber der hätte solche Verhandlungen vielleicht etwas besser geführt bzw wäre uns nicht in den Rücken gefallen um vielleicht ein Geschäft damit zu machen....( Natürlich gilt auch hier wieder die berühmte Unschuldsvermutung :hand: )

Jedem bleibt selber überlassen welcher IV er sein Geld nach wirft.....aber jeder muss auch so viel sein...die Meinung anderer gelten zu lassen..und für mich bleibt diese IV ein Sargnagel des LWB....egal wie laut die Freunde dieser IV auch noch schreien und beleidigen........ :clap:



lg Freddy
Zuletzt geändert von Freddy am Mo 8. Okt 2018, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Reverend45 » Mo 8. Okt 2018, 15:41

@Lindenwirt: Logisch gesehen hast du natürlich Recht. Es hat sich halt leider beidseitig aufgeschaukelt bis allein der Name Verein zum Reizwort geworden ist. Ist halt schwierig wenn dann Emotionen mitspielen. Sachlich wissma halt im moment genau nix, und alle versuchen aus dem was wir wissen schlau zu werden. abwarten und Tee trinken würd ich sagen.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Paddy91 » Mo 8. Okt 2018, 15:42

Auf Sportschützendefinitionen beim Thema "was ist ein Sportschütze" wäre ohne Verein garantiert keiner gekommen.... Freddy trollt hart.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Lindenwirt » Mo 8. Okt 2018, 15:45

@Reverend: Ich fühle mich gerade so deeskalierend. :D

Freddy
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 19:37

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Freddy » Mo 8. Okt 2018, 15:46

Paddy91 hat geschrieben:Auf Sportschützendefinitionen beim Thema "was ist ein Sportschütze" wäre ohne Verein garantiert keiner gekommen.... Freddy trollt hart.


Troll kommt immer dann wenn einem die Argumente fehlen.. :clap:


Ist das alles was du dazu sagen hast ? Nehmen wir mal an ich bin noch kein LWB und du musst mir diese IV schmackhaft machen...was hat sie für positive Dinge für den LWB an sich vollbracht....außer einer HP die funktioniert .

Wie würdest du ein Mitglied werben ?

lg Freddy....

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Papa Bär » Mo 8. Okt 2018, 15:49

Freddy hat geschrieben:..egal wie laut die Freunde dieser IV auch noch schreien und beleidigen....

Wo wurde beleidigt? Du solltest deine Worte langsam etwas sorgfältiger zu wählen beginnen.
Du wirfst hier mit Anschuldigungen um dich, die nicht stimmen. Eine dir nicht genehme Meinung als Beleidigung auf zu fassen ist ein starkes Stück. :roll:
Außerdem hast du die gestellte Frage icht beantwortet. Woher weisst du von welcher Basis wegverhandelt wurde was die Sportschützen betrifft? Denn das ist genau der Punkt.
Hör auf zu hetzen !
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Reverend45 » Mo 8. Okt 2018, 15:51

Lindenwirt hat geschrieben:@Reverend: Ich fühle mich gerade so deeskalierend. :D


Wie heißts so schön, durchs reden kommen die Leut zam ;) bei normalen unterhaltungen ist es halt schwierig weiter zu sticheln ;)
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Freddy
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 19:37

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Freddy » Mo 8. Okt 2018, 16:00

Papa Bär hat geschrieben:
Freddy hat geschrieben:..egal wie laut die Freunde dieser IV auch noch schreien und beleidigen....

Wo wurde beleidigt? Du solltest deine Worte langsam etwas sorgfältiger zu wählen beginnen.
Du wirfst hier mit Anschuldigungen um dich, die nicht stimmen. Eine dir nicht genehme Meinung als Beleidigung auf zu fassen ist ein starkes Stück. :roll:
Außerdem hast du die gestellte Frage icht beantwortet. Woher weisst du von welcher Basis wegverhandelt wurde was die Sportschützen betrifft? Denn das ist genau der Punkt.
Hör auf zu hetzen !



Dann ist ein Troll etwas positives ? :whistle:

Wie wäre es wenn du meine Frage von oben beantwortest....ich habe die bereits beantortet.......diese IV hat selber geschrieben was sie in die Verhandlungen eingebracht hat....wie wäre es wenn du mal den anderen Thread lesen würdest.....dann ersparen wir uns diese Fragen.... :whistle:

Sag du mir doch....warum sollte ich dieser IV meine Stimme....und mein Geld zukommen lassen ?

Ist doch nicht so schwer diese Frage.. :hand:

lg Freddy...
Zuletzt geändert von Freddy am Mo 8. Okt 2018, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3072
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Ares » Mo 8. Okt 2018, 16:00

Ich bekomme regelmäßig Aussendungen vom Verein, die den aktuellen Stand der Dinge widerspiegeln.
Das ist mehr als ich für- €10,-- im Jahr erwarte . :)
Danke dafür an dieser Stelle.
lg Ares
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Freddy
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 19:37

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Freddy » Mo 8. Okt 2018, 16:02

Ares hat geschrieben:Ich bekomme regelmäßig Aussendungen vom Verein, die den aktuellen Stand der Dinge widerspiegeln.
Das ist mehr als ich für- €10,-- im Jahr erwarte . :)
Danke dafür an dieser Stelle.
lg Ares


Das ist mal eine sachliche Antwort.....Danke :clap:

Gibt es noch mehr davon ?

lg Freddy

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von gewo » Mo 8. Okt 2018, 16:09

Papa Bär hat geschrieben:..Woher weisst du von welcher Basis wegverhandelt wurde was die Sportschützen betrifft? Denn das ist genau der Punkt....!


wenn er es nicht weiss
schoen

ich weiss es
und er hat recht
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Papa Bär » Mo 8. Okt 2018, 16:11

Ich bin der Meinung, das man bei unserem Hobby eine IV braucht.
Als ich vor der Wahl stand die Verein zu nehmen oder die "andere" hab ich mir deren inet Aktivitäten angesehen. Darauf hin ist die "andere" eigentlich ausgeschieden, denn das war mit von den Positionen her zu extrem.
Bei all meinen Anliegen in der Vergangenheit war der Verein immer hilfreich und es hat alles zu meiner Zufriedenheit geklappt.
Ich sehe keinen Grund wegen unbegründeter Anschuldigungen (die Sportschützendefinition, denn wir wissen nicht was die Behörden ursprünglich in dem Zusammenhang gefordert haben und was Dank dieser Definition eventuell abgewendet wurde) und einem Problem bei der Rechnungslegung hier alles hin zu schmeissen und noch recht fest öffentlich drauf rumzureiten.

@Gewo: Ach, du kennst den ersten Anatz der Behörden zu dem Thema? Na dann lass lesen, wie hat der gelautet?
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Antworten