ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5743
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » Sa 10. Nov 2018, 23:17

Die lachen dich maximal aus, da kannst du machen was du willst und es wird keinen Tag früher verzollt.

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1566
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von maggus » So 11. Nov 2018, 10:16

yoda hat geschrieben:Die lachen dich maximal aus, da kannst du machen was du willst und es wird keinen Tag früher verzollt.


Jap :roll: leider... und dann "darfst" auch noch Bearbeitungsgebühren bezahlen weils das so schnell bearbeitet haben,... :roll:
für was frag ich mich... für was...!
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von kuni » Mo 12. Nov 2018, 10:41

maggus hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:Die lachen dich maximal aus, da kannst du machen was du willst und es wird keinen Tag früher verzollt.


Jap :roll: leider... und dann "darfst" auch noch Bearbeitungsgebühren bezahlen weils das so schnell bearbeitet haben,... :roll:
für was frag ich mich... für was...!


Ich habe heute nochmal mit unseren Betreuer von Schenker wegen der Post Zoll Problematik gesprochen.

Ihr nutzt alle das Standardservice - das kostet ~10-20€ je Sendung - also nix. Lt. ihm ist das für die Post defizitär bis zum geht nicht mehr, wird im Rahmen des gesetzlich notwendigen gemacht. Wurde ausgegliedert in ein Profitcenter - er glaub das macht es aber eher noch schlimmer.

Lt ihm kommen die langen durch Laufzeiten aber auch von den ganzen falsch deklarierten Aliexpress Sendungen (diese sind nur als Beispiel - gilt auch für Wish und Co) - die haben immer 15€ Warenwert oder sind Geschenke. Und auch diese werden Stichprobenartig kontrolliert. Und dann muss für jedes Produkt der "echte Wert" ermittelt werden. Würde die Zollerklärung elektronisch vor erfasst werden, würde alles perfekt durchlaufen. So ist meistens nicht einmal die richtige Zollnummer angegeben - und wer den Kodex kennt weiß was das bedeutet. Aber so versucht ein Großteil dieser Käufer (und Versender) zu tricksen (eigentlich betrügen) und verursachen immense Auftragsstaus. Und dann bleiben die ehrlichen halt auch hängen. Durchlaufzeit derzeit: 4-8 Wochen, Tendenz steigend wegen Weihnachten.

Lasst es über das Business Service schicken - kostet etwas mehr und ihr verzollt innerhalb eines Tages. Oder der Versender schickt einwandfreie Papiere (elektronisch).

Also entweder "sparen und warten" oder "blechen und Service"

Wenn man bei den Onlineshops nicht zwischen den Services gewählt werden kann ist das halt recht problematisch - evt. kann man über das Kontaktformular da was versuchen.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5743
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » Mo 12. Nov 2018, 11:03

Bei ENS kostet das verzollen auch nur 10 Euro, da dauerts aber auch ca. 1 Woche, da kommt dann immer der Brief zwecks Wertfeststellung obwohl die korrekte Rechnung drinnen liegt. Viele versenden leider nur mit der US Post, da dauerts dann zig Wochen bis Monate, würde dann wie gesagt über Deutschland bestellen, eventuell sind die dort schneller...

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von kuni » Mo 12. Nov 2018, 12:56

yoda hat geschrieben:Bei ENS kostet das verzollen auch nur 10 Euro, da dauerts aber auch ca. 1 Woche, da kommt dann immer der Brief zwecks Wertfeststellung obwohl die korrekte Rechnung drinnen liegt. Viele versenden leider nur mit der US Post, da dauerts dann zig Wochen bis Monate, würde dann wie gesagt über Deutschland bestellen, eventuell sind die dort schneller...


Lies mal im Internet - nicht wirklich schneller und häufig wird man persönlich vorgeladen Dinge zu klären bzw. Nachweise zu erbringen....

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5743
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » Mo 12. Nov 2018, 13:00

Wie gesagt, inkl. der Nachweise braucht man dann ca. 1 Woche, habe schon oft genug so bestellt...

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Mi 14. Nov 2018, 18:16

Waaaah, wütend!
Ich hab mit September meinen Vertrag bei A1 gekündigt. Im Oktober kam nochmal die Servicepauschale. Heute bekomm ich eine neue Rechnung über 30 Euro. Da ich kein Kunde mehr bin, kann ich die Rechnung im Portal nicht einsehen. Hotline: ein Tonband erklärt mir, dass sie gerade out of order sind, die kümmern sich drum. Drei mal Scheisse bei nur einem Unternehmer.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » Mi 14. Nov 2018, 19:41

cas81 hat geschrieben:Waaaah, wütend!
Ich hab mit September meinen Vertrag bei A1 gekündigt. Im Oktober kam nochmal die Servicepauschale. Heute bekomm ich eine neue Rechnung über 30 Euro. Da ich kein Kunde mehr bin, kann ich die Rechnung im Portal nicht einsehen. Hotline: ein Tonband erklärt mir, dass sie gerade out of order sind, die kümmern sich drum. Drei mal Scheisse bei nur einem Unternehmer.


jop mir ist bei meiner Kündigung von A1 ähnliches passiert.
Obwohl das Vertragsverhältniss bereits beendet war wurde mir noch eine Rate/ Rechnung abgebucht der CC Mitarbeiter wollte mir dann noch "einedrucken" das dieses Normal sei weil man ja im nachhinein zahlt etc... Ich habe ihm dann erklärt das so was nicht normal ist wenn mit 31. Januar der Vertrag ausläuft für Februar noch bezahlt werden soll... Ich bekam das dann ohne weiteres zurück erstattet. Irgendwie dürfte das dort öfter vorkommen habe ich gehört, aber zurück bekommen tun es alle.

Mein Frust: am 25. Oktober beim C..... einen 3D Drucker bestellt und sofort bezahlt (an der Kassa- habe vorort im Geschäft bestellt) einen Tag später im Online Store beim selben Händler noch etwas zusätzlich bestellt.
Das Online bestellte kam innerhalb kürzester Zeit, zwei Tage oder so. Auf den Drucker warte ich heute noch.
Am Dienstag 6.11 die Service Line angerufen, die nette Dame versprach mir einen Rückruf, tat sie dann auch und mir wurde versichert das Paket verlässt noch heute das Haus ist also spätestens Freitag- allerspätestens Montag da.
Tja Heute ist Mittwoch der 14.11.
Habe jetzt ein E-Mail geschrieben mit der Androhung sollte das Paket nicht innerhalb von 2 Wochen hier sein vom Kaufvertrag wegen Lieferverzug zurückzutretten...
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4543
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rhodium » Mi 14. Nov 2018, 19:57

Was kaufst du für ein Gerät? FDM?

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » Mi 14. Nov 2018, 20:01

Handelt sich um den Ultimaker Original Plus also ja FDM.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Do 15. Nov 2018, 07:59

cas81 hat geschrieben:Waaaah, wütend!
Ich hab mit September meinen Vertrag bei A1 gekündigt. Im Oktober kam nochmal die Servicepauschale. Heute bekomm ich eine neue Rechnung über 30 Euro. Da ich kein Kunde mehr bin, kann ich die Rechnung im Portal nicht einsehen. Hotline: ein Tonband erklärt mir, dass sie gerade out of order sind, die kümmern sich drum. Drei mal Scheisse bei nur einem Unternehmer.


Nachdem was ich so in meinen Emails lese dürft gestern so einiges an Systemen gestanden sein (was auch die derzeitige Auftragslage erklärt....fucking hell normal wirds um die Zeit ruhiger nicht stressiger).....von daher durchaus möglich dass man in den nächsten Tagen etwas schwerer durchkommt, just fyi.

Falls du bei der Hotline nix erreichst schick mir einfach deine Daten per PN, dann geb ichs unserem Beschwerdemanager weiter.

Und außerdem, warum A1 kündigen? So krieg ich nie nen höheren KV wenn die Kunden abhauen XD

Zum Topic: KV ärgert mich. Bin der einzige der den niedriegen hat in der Abteilung, aber der Mitarbeiter mit den zweitmeisten Überstunden....langsam komm ich mir echt verarscht vor...und weil ich einen geschützten Arbeitsplatz hab kann ich nichtmal in meiner Stufe aufsteigen....400er brutto mehr wär schon nicht schlecht, aber ja. Nächstes Jahr nach den Verhandlungen dem Chef mal bisserl auf die Nerven gehen damit sich da was tut. Kann ja ned sein dass ich die hackn von anderen Abteilungen mitmachen darf weil die nicht nachkommen, die aber alle nen höheren posten haben. -.-

Außerdem nervt meine Gesundheit. "Nimm ab dann wird das alles besser" ja am arsch. nedmal die cortisontabletten helfen mehr. kein geiles gefühl wenn man nicht pennen kann weil sich die ganze haut abwechselnd so anfühlt als wär man in juckpulver gefallen oder würde in flammen stehen.....geht mir das auf den sack.

Uuuund weil ich grad am sudern bin, die Baustelle auf meiner Pendelstrecke nervt auch XD dass es da nicht öfter kracht wundert mich...im nebel siehst nicht dass umgeleitet ist und auf einmal die eigene spur die gegenspur ist....

nervt sonst noch was? ja, seit ich auf 80mbit leitung umgestellt hab ist meine bandbreite vom in schnitt 42mbit auf 5mbit gefallen....dafür 18 upload...brauchts ja.

So, wieder Frust von der seele geschrieben, jetzt gehts rüber in den freude thread. Balance und so.....oooohhhhm.....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Do 15. Nov 2018, 08:26

Ich vertrag offenbar keinen Sake... Gestern beim Nihonbashi das Verkostungsset durchprobiert (insgesamt heiße zweieinhalb Achtel) und heute morgen Kopfschmerzen und Drehschwindel als hätt ich die Nacht durchgezecht...
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alex87 » Do 15. Nov 2018, 08:42

A1 ist mit Abstand der teuerste Anbieter und überheblich bis zum geht nimmer. War auch lange Zeit bei A1 und habe vor 2 Jahren gekündigt weil die Tarife trotz 25% Betriebsratbonus weit über den Normaltarifen von z.B T-Mobile liegen. Für Bestandskunden gibt es gerade einmal einen feuchten Händedruck, sonst nix und nach der Kündigung wollen sie dich dann mit "Angeboten" locken wo man sich echt nur mehr fragt, ob er einen für dumm verkaufen will. Bin sehr zufrieden mit T-Mobile und mit dem Bonus den wir bekommen auch unschlagbar bei Preis-Leistung.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Do 15. Nov 2018, 08:48

Danke, Rev, aber ich bin dann später eh durchgekommen. Jetzt bin ich noch wütender. Kurzfassung: Ich hatte eine Kombipaket mit Handy und Internet und habe meinen Handyvertrag "inklusive aller Pakete und Internet" rechtzeitig gekündigt. Den Teil mit dem Internet haben sie quasi einseitig wieder aufleben lassen und berufen sich auf eine undeutliche Formulierung meinerseits (weil Internetkündigung nur in einem Nebensatz). Interessantweise sind sie meiner Kündigung entsprechend meinem Schreiben im Oktober nachgekommen, denn da kam keine Rechnung. Aber für November schon?! Zwei Telefongespräche fanden damals auch statt, in denen - wenn auch nur nebenbei, Thema war eigentlich etwas anderes - auf die vollumfassende Kündigung eingegangen wurde. Ich: "Wurde ja alles aufgezeichnet -> Hotline: "Aber nur zu Schulungszwecken!" Na dann... ;-) Wenn die deppert werden dann wird juristisch scharf geschossen.

Warum ich von A1 gegangen bin? Weil ich für MEINE Bedürfnisse bei anderen Anbietern für die doppelte Leistung nur die Hälfte zahle. Ausschlaggebend war letztendlich, dass mir ein Internetboost telefonisch zu Probezwecken angeboten wurde, ich hab zugestimmt (ein paar zerquetschte Euro für doppelte Speed), Schweigen meinerseits wurde als Annahme über die Probezeit hinaus vereinbart, ich wollte das alles aber per Mail haben, dieser Verpflichtung sind sie nicht nachgekommen. Ich habs dann einfach laufen lassen, von der doppelten Speed eh profitiert, aber aufgrund dieses Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte, ordentlich gekündigt. Vorhergehend wurde ich regelmässig, auch um Mitternacht, mit Werbe- SMS bombardiert, ständig kamen Anrufe wegen neuer Angebote, etc. Das Problem hatte ich vorher nie in diesem Ausmaß und auch jetzt beim neuen Anbieter nicht. Was nicht heisst, dass die besser sind, da haperts an anderen Stellen, die mich allerdings nicht tangieren. Aus diesen Gründen ist A1 nichts für MICH.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Do 15. Nov 2018, 08:49

Balistix hat geschrieben:Ich vertrag offenbar keinen Sake... Gestern beim Nihonbashi das Verkostungsset durchprobiert (insgesamt heiße zweieinhalb Achtel) und heute morgen Kopfschmerzen und Drehschwindel als hätt ich die Nacht durchgezecht...

Wie oft noch, das ist das ALTER! Ich sags dir immer wieder und du lachst nur, aber früher war durchsaufen und danach arbeiten gehen drin, heute 2 Tage krank :roll: :lol:
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Gesperrt