ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
waffzick
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 233
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:49

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von waffzick » Mi 12. Dez 2018, 10:43

helmsp hat geschrieben:Ich kann dir genau sagen was "vorgefallen" ist: Die wollen noch malen, spielen, Biene Maya schauen, dem Müllmann zuwinken, die Wand pinseln, mit dem Laserschwert dem Troll im Schrank abmurksen, etc. bevor sie sich anziehen. Time-Management par excellence.

Da bist du aber echt selbst schuld - wenn ich mir eine Lightsaber gekauft hätte, würd ich auch nie zur Arbeit gehen. So bleibts beim Lichtschalter-betätigen mit Nerf Guns :D

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DonPapa » Mi 12. Dez 2018, 10:53

yoda hat geschrieben:Einseitig geeinigt gefällt mir sehr gut, muss ich mir merken, ich mache auch oft Dinge im einseitigen Einvernehmen nicht :D

Ich einige mich mit meiner Frau auch immer einseitig. Hi Hi hi
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 940
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von m_a_d » Mi 12. Dez 2018, 12:31

helmsp hat geschrieben:Mein Frust heut morgen: Kinder wollen sich nicht für KiGa anziehen. Das war auch gestern so...und morgen wirds auch so sein. :violin:


einfach mal im Pyjama in den Kindergarten bringen, dazu noch mit Zahnbürste & -pasta und dann dort Zähneputzen und umziehen ;-)

Edith sagt zur Sicherheit: natürlich mit warmer Jacke / Decke drüber damit sie nicht krank werden
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von trenck » Mi 12. Dez 2018, 12:40

Django hat geschrieben:Wer liebt sie nicht, die besinnliche Stimmung auf Europas Weihnachtsmärkten. Passt wunderschön zu den Betonblöcken, Zäunen und Pollern!

https://twitter.com/twitter/statuses/10 ... 1018393600

https://twitter.com/ArchangeDavid/statu ... 2895133696


Ja, spannend, was gerade in letzter Zeit so alles passiert. Seltsamerweise nicht in in unseren östlichen Nachbarländern. Aber darüber zu spekulieren, warum das so ist, ist verboten.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bino71 » Mi 12. Dez 2018, 12:45

Ganz einfach, weil die Medien im Osten darüber nicht berichten dürfen. Weil "Demokratie" und so.
Milch und Honig fließt im Osten, keine Kriminalität, nur Freude und Friede und dann schaust mal in die Kriminal-Statistiken.

schritte
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Sep 2015, 17:49

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von schritte » Mi 12. Dez 2018, 14:28

bino71 hat geschrieben:Ganz einfach, weil die Medien im Osten darüber nicht berichten dürfen. Weil "Demokratie" und so.
Milch und Honig fließt im Osten, keine Kriminalität, nur Freude und Friede und dann schaust mal in die Kriminal-Statistiken.


sehr intressant, dann zeig mal diese Kriminalstatistiken!??
wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten...

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Mi 12. Dez 2018, 14:30

schritte hat geschrieben:
bino71 hat geschrieben:Ganz einfach, weil die Medien im Osten darüber nicht berichten dürfen. Weil "Demokratie" und so.
Milch und Honig fließt im Osten, keine Kriminalität, nur Freude und Friede und dann schaust mal in die Kriminal-Statistiken.


sehr intressant, dann zeig mal diese Kriminalstatistiken!??


russland liegt relativ weit "oben" in der tötungsrate
weit hoeher als europa
das am "hoechsten" liegende land in westeuropa scheint belgien zu sein

https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B6tu ... C3%A4ndern

die alten einteilungen in gut/boese, west/ost, ect ... irgendwie ist da alles verdreht
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Mi 12. Dez 2018, 14:50

bino71 hat geschrieben:Ganz einfach, weil die Medien im Osten darüber nicht berichten dürfen. Weil "Demokratie" und so.
Milch und Honig fließt im Osten, keine Kriminalität, nur Freude und Friede und dann schaust mal in die Kriminal-Statistiken.

Auf die Gefahr hin, dass mich mal ein mod erwischt....aber du willst ernsthaft behaupten, dass Morde im Osten Europas durch afghanische "Flüchtlinge" an der Tagesordnung sind und nur fehlende mediale Berichterstattung nicht an die Öffentlichkeit kommen?
Ja Kottan, das glauben wir auch alle :lol:
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von doc steel » Mi 12. Dez 2018, 15:10

Jo_Kux hat geschrieben:
bino71 hat geschrieben:Ganz einfach, weil die Medien im Osten darüber nicht berichten dürfen. Weil "Demokratie" und so.
Milch und Honig fließt im Osten, keine Kriminalität, nur Freude und Friede und dann schaust mal in die Kriminal-Statistiken.

Auf die Gefahr hin, dass mich mal ein mod erwischt....aber du willst ernsthaft behaupten, dass Morde im Osten Europas durch afghanische "Flüchtlinge" an der Tagesordnung sind und nur fehlende mediale Berichterstattung nicht an die Öffentlichkeit kommen?
Ja Kottan, das glauben wir auch alle :lol:

Heast Jo, hast du in da Bamschui lesen glernt?
Wo hat der bino was von afghanische Flüchtlinge gschriem?
Eins kannsta eintätowieren lassen: In Russland stehen nur die kriminellen Ereignisse in der Zeitung, die entweder auf die Staatsführung kein schiefes Licht werfen oder dessen vordringen an die Öffentlichkeit so oder so nicht mehr zu verhindern gewesen wäre.
D. h. alle politisch motivierten Straftaten werden so weit als möglich der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht.
ALLES andere liest höchstens in den wenigen alternativen Gazetten, die allgemeinhin von relativer Kurzlebigkeit sind.
Diese Art der andauernden Zensur wird von den div. social media gottseidank etwas aufgeweicht.
Dazu gibt es übrigens ein empfehlenswertes Buch, zwar nur ein Krimi, aber sehr gut recherchiert: Tom Rob Smith - Child 44
Zuletzt geändert von doc steel am Mi 12. Dez 2018, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hellprayer » Mi 12. Dez 2018, 15:18

Jo_Kux hat geschrieben:
bino71 hat geschrieben:Ganz einfach, weil die Medien im Osten darüber nicht berichten dürfen. Weil "Demokratie" und so.
Milch und Honig fließt im Osten, keine Kriminalität, nur Freude und Friede und dann schaust mal in die Kriminal-Statistiken.

Auf die Gefahr hin, dass mich mal ein mod erwischt....aber du willst ernsthaft behaupten, dass Morde im Osten Europas durch afghanische "Flüchtlinge" an der Tagesordnung sind und nur fehlende mediale Berichterstattung nicht an die Öffentlichkeit kommen?
Ja Kottan, das glauben wir auch alle :lol:


Du glaubst ja wirklich ernsthaft dass über alles berichtet wird? Wie süß, hätt ich mir bei deinen üblichen Meldungen nicht gedacht, dass du in wirklichkeit so naiv bist :whistle:

Setz dich mal mit einem Journalisten zusammen und frag ihn über was sie berichten dürfen von den Chefs aus. A tolle Geschichte war von nem Kumpel von mir dass die Cheffin das word "12-Stundentag" nicht hören wollte und man doch die bezeichnung "gleitende Arbeitszeit" verwenden solle.

Oder wo der Raiffeisenchef abdanken musste wegen dubioser Ostblockgeschäften und eine von den ganz großen Zeitungen über 24 Stunden später eine Fußnote gebracht hat zu dem Thema.

Weißt eh, die Medien berichten immer und alles. Nur nicht immer zeitnah... ;)
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bino71 » Mi 12. Dez 2018, 15:21

@Schritte: Ich google es mal für Dich:
https://www.numbeo.com/crime/rankings_by_country.jsp?title=2018&region=150
Wennst ein östliches Nachbarland findest, wo es friedlicher oder weniger los ist als bei uns, sagst Bescheid ...egal ob Einbruch oder Mord.

Und ja ... Statistiken fälscht man selber.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Mi 12. Dez 2018, 15:34

trenck hat geschrieben:
Django hat geschrieben:Wer liebt sie nicht, die besinnliche Stimmung auf Europas Weihnachtsmärkten. Passt wunderschön zu den Betonblöcken, Zäunen und Pollern!

https://twitter.com/twitter/statuses/10 ... 1018393600

https://twitter.com/ArchangeDavid/statu ... 2895133696


Ja, spannend, was gerade in letzter Zeit so alles passiert. Seltsamerweise nicht in in unseren östlichen Nachbarländern. Aber darüber zu spekulieren, warum das so ist, ist verboten.

trenck


Meinst du die folgenden?
Estland
Lettland
Litauen
Polen
Tschechien
Slowakei
Bulgarien
Rumänien
Slowenien
Kroation
und
Ungarn
(die würde ich für uns als relevant bezeichnen)
LG
Ares
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

schritte
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Sep 2015, 17:49

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von schritte » Mi 12. Dez 2018, 17:59

bino71 hat geschrieben:@Schritte: Ich google es mal für Dich:
https://www.numbeo.com/crime/rankings_by_country.jsp?title=2018&region=150
Wennst ein östliches Nachbarland findest, wo es friedlicher oder weniger los ist als bei uns, sagst Bescheid ...egal ob Einbruch oder Mord.

Und ja ... Statistiken fälscht man selber.


auszug aus wikipedia zu NUMBEO:

Numbeo's information is based on what people say and should be taken with grain of salt. There is no third party check or audit on the accuracy of data. Comparison against other international city data sources suggests Numbeo is often very inaccurate.

ich kann schon googeln aber die letzen statistiken sind meistens von 2016 und älter. intressant wäre ja mal eine aktuelle statistik, vorallem wos in der eu ja zu jedem furz schon eine feinstaubmessung gibt :think:

und hier bitte sogar 1platz
https://www.kripo.at/
wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten...

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von trenck » Mi 12. Dez 2018, 18:18

Eigentlich ging's um Weihnachtsmärkte. Und da findet man im Osten wohl keine, die Merkel-Lego davor liegen haben.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DonPapa » Do 13. Dez 2018, 11:25

trenck hat geschrieben:Eigentlich ging's um Weihnachtsmärkte. Und da findet man im Osten wohl keine, die Merkel-Lego davor liegen haben.

trenck


Merkel Lego - find ich gut - hab ich nicht gekannt.
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Gesperrt