ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Feuerwerk weniger wie sonst?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Feuerwerk weniger wie sonst?

Beitrag von DerDaniel » Di 1. Jan 2019, 14:28

Steelman hat geschrieben:
cas81 hat geschrieben:Wien = Kriegsgebiet.


Kein Wunder!

Sind doch (lt. Medienberichten der letzten Tage) ca 40% aller armen Hascherln die Mutti Angela uns rein gedrückt hat in Wien angesiedelt.

So schaut´s aus, werte Kameraden.

Respekt, in einem völlig themenfremden Thread geschafft Politik und Fremdenfeindlichkeit in einen Beitrag zu packen.
Willkommen auf meiner Liste für User die ganz besonders intensiv betreut werden.

MfG
--Die Moderation

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Feuerwerk weniger wie sonst?

Beitrag von gewo » Di 1. Jan 2019, 15:42

DerDaniel hat geschrieben:
Steelman hat geschrieben:/Kin Wunder!

Sind doch (lt. Medienberichten der letzten Tage) ca 40% aller armen Hascherln die Mutti Angela uns rein gedrückt hat in Wien angesiedelt.

So schaut´s aus, werte Kameraden.

Respekt, in einem völlig themenfremden Thread geschafft Politik und Fremdenfeindlichkeit in einen Beitrag zu packen.
Willkommen auf meiner Liste für User die ganz besonders intensiv betreut werden.

MfG
--Die Moderation



die frage obs hierher passt ist die eine

die tatsaechlichen zahlen eine andere
https://www.krone.at/1834967
ueber 82% der hauptschueler in wien die nicht deutsch als umgangssprache haben zb stehen hier drinnen ...

und ueber den faktor „verstaendnis fuer tieren und die umwelt“ gibts sogar ueber sieben ecken einen bezug zum threadthema
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Feuerwerk weniger wie sonst?

Beitrag von DerDaniel » Di 1. Jan 2019, 16:24

gewo hat geschrieben:[...] ueber sieben ecken einen bezug zum threadthema

Auch wenn du da gerade schon Gehirnakrobatik vom Feinsten ablieferst, hat der Kollege es geschafft noch fünf Ecken weiter zu denken und verbotene Themen aufzuwerfen. Zu versuchen da noch irgend eine Legitimation rein zu bringen wirft jetzt nicht unbedingt das beste Licht.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Feuerwerk weniger wie sonst?

Beitrag von Balistix » Di 1. Jan 2019, 16:30

In Wien 18 war überraschend wenig los, vergangenes Jahr haben sie in Wien 19 mitten auf der Straße, von Balkons, Hausdächern und tlw sogar aus Fenstern Gas gegeben, dass man versucht war, einen russischen Einmarsch zu vermuten.

Kann aber auch an der Gegend liegen... Hier war wie gesagt nur auf einer Straßenkreuzung und in einem Park ein bisschen was los.

Fun fact in diesem Zusammenhang: das Park&Ride Spittelau war gestern so überfüllt, wie schon lange nicht mehr. Alle bringen panisch ihre Autos in Sicherheit, zumindest liegt dieser Schluss nahe...
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
JägerausSalzburg
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Do 26. Nov 2015, 10:03

Re: Feuerwerk weniger wie sonst?

Beitrag von JägerausSalzburg » Di 1. Jan 2019, 16:31

MfG
--Die Moderation[/quote]
:D :D :D
Der Sittenwächter vom Dienst

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Feuerwerk weniger wie sonst?

Beitrag von DerDaniel » Di 1. Jan 2019, 16:53

JägerausSalzburg hat geschrieben:
MfG
--Die Moderation

:D :D :D
Der Sittenwächter vom Dienst
Na aber gerne doch, einer muss ja dafür sorgen, dass du dran denkst den Aluhut morgens wieder grade zu rücken.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4554
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Feuerwerk weniger wie sonst?

Beitrag von rhodium » Di 1. Jan 2019, 17:36

Um zum Thema zurück zu kehren: Batteriefeuerwerk sieht man auch nicht so weit. Das mag den Eindruck etwas verfälschen.

Ich hab jedenfalls ein paar Vulkane gekauft, zum zünden bin ich aber nicht gekommen. :roll:

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Feuerwerk weniger wie sonst?

Beitrag von Steelman » Di 1. Jan 2019, 19:39

DerDaniel hat geschrieben:
Steelman hat geschrieben:
cas81 hat geschrieben:Wien = Kriegsgebiet.


Kein Wunder!

Sind doch (lt. Medienberichten der letzten Tage) ca 40% aller armen Hascherln die Mutti Angela uns rein gedrückt hat in Wien angesiedelt.

So schaut´s aus, werte Kameraden.

Respekt, in einem völlig themenfremden Thread geschafft Politik und Fremdenfeindlichkeit in einen Beitrag zu packen.
Willkommen auf meiner Liste für User die ganz besonders intensiv betreut werden.

MfG
--Die Moderation


Da bleibt mir doch nichts anderes übrig, als eine Antwort zu verfassen.

Werter Moderator:

Ich freue mich für Dich, das Du vermutlich in einer friedlicheren Gegend lebst wie ich.

Zum Glück ahnst Du nicht was ich in der Sylvesternacht erlebt habe. Es hat auch keinen Sinn es hier zu berichten.

Gut, ich könnte wegziehen. Nur lebe ich hier seit meiner Geburt, hier sind meine Wurzeln, hier lebt/lebte meine gesamte Familie.

Ich habe nicht vor, mich aus meiner Heimat vertreiben zu lassen.

Ich lasse mich aber gerne aus dem Forum vertreiben!

MfG
Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Feuerwerk weniger wie sonst?

Beitrag von Steelman » Di 1. Jan 2019, 19:45

Balistix hat geschrieben:
Steelman hat geschrieben:
cas81 hat geschrieben:Wien = Kriegsgebiet.


Kein Wunder!

Sind doch (lt. Medienberichten der letzten Tage) ca 40% aller armen Hascherln die Mutti Angela uns rein gedrückt hat in Wien angesiedelt.

So schaut´s aus, werte Kameraden.


Bitte nicht "Migranten" und "Flüchtlinge" gleichsetzen... genau darauf spekulieren die Revolverblätter. :doh:

Denk einfach mal an die ganzen Botschaftsbediensteten, Bedienstete internationaler Organisationen, ausländische Studierende usw. Außerdem ist es ganz natürlich, dass in Großstädten ausländische Staatsbürger im Vergleich zu ländlichen Gebieten überrepräsentiert sind, weil es in Großstädten ua mehr Jobs für Nicht-deutschsprachige Personen gibt (internationale Unternehmen mit Arbeitssprache Englisch).

Ich hab aus dem universitären Freundeskreis genügend solcher Beispiele: zum Studium aus aller Herren Länder nach Wien gekommen, hoher Ausbildungsstand, arbeiten jetzt hier und zahlen brav Steuern (mehr als so mancher, der hier im Forum das Maul aufreißt über "die da") und fallen in diese Statistik.

Außerdem hat's der cas ganz passend formuliert:

cas81 hat geschrieben:Nur dass das Knallteufeltum idR aus Kiddies und Jogginghosenklientel besteht...
Man muss ned aus allem etwas stricken.


Auch Dir muß ich antworten, indem ich dich bitte, meine Antwort an den Mod von 19:39 zu lesen.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Feuerwerk weniger wie sonst?

Beitrag von Steelman » Di 1. Jan 2019, 19:47

cas81 hat geschrieben:
Steelman hat geschrieben:
cas81 hat geschrieben:Wien = Kriegsgebiet.


Kein Wunder!

Sind doch (lt. Medienberichten der letzten Tage) ca 40% aller armen Hascherln die Mutti Angela uns rein gedrückt hat in Wien angesiedelt.

So schaut´s aus, werte Kameraden.

Nur dass das Knallteufeltum idR aus Kiddies und Jogginghosenklientel besteht...
Man muss ned aus allem etwas stricken.


Auch an dich ergeht meine Bitte, meine Antwort an den Mod von 19:39 zu lesen.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Feuerwerk weniger wie sonst?

Beitrag von cas81 » Di 1. Jan 2019, 19:57

Done. Ändert aber nichts daran, dass bei mir in der Gegend immer nur das voll- einheimische Klientel Probleme macht. Verstehen tue ich dich trotzdem in gewisser Weise. Ich glaub nur nicht, dass man das mit Böllerei in Verbindung bringen sollte. Siehe mein erstes Posting in dem Thread. Dummheit kennt keine Nation. Die Knallerei ist halt schon eher die hiesige Sitte.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Feuerwerk weniger wie sonst?

Beitrag von DerDaniel » Di 1. Jan 2019, 20:00

Steelman hat geschrieben:Da bleibt mir doch nichts anderes übrig, als eine Antwort zu verfassen.

Werter Moderator:

Ich freue mich für Dich, das Du vermutlich in einer friedlicheren Gegend lebst wie ich.

Zum Glück ahnst Du nicht was ich in der Sylvesternacht erlebt habe. Es hat auch keinen Sinn es hier zu berichten.

Gut, ich könnte wegziehen. Nur lebe ich hier seit meiner Geburt, hier sind meine Wurzeln, hier lebt/lebte meine gesamte Familie.

Ich habe nicht vor, mich aus meiner Heimat vertreiben zu lassen.

Ich lasse mich aber gerne aus dem Forum vertreiben!

MfG
Steelman

Werter Steelman,

ich kann mit fast an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit behaupten, dass ich mehr und schlechtere Erfahrungen mit "Flüchtlingen" als du habe. Aber es gibt hier im Forum Regeln, deshalb halte ich meine Schnauze zu dem Thema. So einfach ist das.

Daneben habe ich genau null Absicht hier irgendwen zu vertreiben, also tu mir den Gefallen und halte dich einfach zurück und das Thema ist recht schnell wieder vergessen. OK?

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4554
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Feuerwerk weniger wie sonst?

Beitrag von rhodium » Di 1. Jan 2019, 20:47

Um mal wieder zum Thema zu kommen: hat jemand von euch Kaliber 4 verschossen und ist das überhaupt legal?

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1057
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Feuerwerk weniger wie sonst?

Beitrag von ebner33 » Di 1. Jan 2019, 21:00

Ja wir haben jedes Jahr Kaliber 4 im Einsatz.
Macht mit den tschechischen 3 fach Patronen richtig Spaß!

Bild
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4554
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Feuerwerk weniger wie sonst?

Beitrag von rhodium » Di 1. Jan 2019, 23:22

Ist die P2A1 was die Belastbarkeit angeht anderen Pistolen unterlegen? So Stahlteile machen oftmals einen robusteren Eindruck. Die Patronen brauchen ja (was man lies keine Unterstützung durch ein Patronenlager. Trotzdem: gerade bei langen Patronen ist der Bumms mit der (leichten P2A1) schon ganz ordentlich.

Antworten