ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Griass eich!!!

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
HEAVY DUTY

Re: Griass eich!!!

Beitrag von HEAVY DUTY » Di 18. Jan 2011, 06:48

Aha. Unsere kulinarischen Highlights sind also bekannt :)
Is jemand vom Forum hier auch hie und da im Schützenverein Allerheiligen anzutreffen?

L.G.
jeepman

Benutzeravatar
hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R
Beiträge: 1674
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 08:05
Wohnort:

Re: Griass eich!!!

Beitrag von hungarus_old » Di 18. Jan 2011, 08:57

:text-welcomewave:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

HE-SA Heinz Eichinger Schiessausbildung
EDELWEISS: Schiesstand in Sollenau

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Griass eich!!!

Beitrag von Reverend45 » Di 18. Jan 2011, 20:53

achja, zum 4x4: Im Landrover liegt die Kraft! :P ^^
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Griass eich!!!

Beitrag von Centershot » Mi 19. Jan 2011, 00:45

Hallo "jeepman"!
JA...schon...wenn´s nicht anders geht... Allerheiligen ist von meiner Ranch aus in 10 Min. erreichbar.
Ich bin dort kein Mitglied, daher ist das Schießen eher teuer:
Pro Stunde / pro Person bezahlten wir letztes Mal € 11,-, und das obwohl meine bessere Hälfte überhaupt nur 2 x 5 Schuss zum Probieren der neuen Waffe geschossen hat, natürlich hatte sie keinen eigenen Stand, war also bei mir "dabei". Und solche Preise finde ich zu heftig.
Aber wie gesagt, zusammen mit "Leonardo" + Benni sowie "Old Sam" + Martina und nicht zu vergessen der liebe "Guitarman" & Frauchen hatten wir dort schon feine Schießereien...!
Normal schieße ich als Grazer beim Grazer Post-SV Präzision und IPSC, am Wochenende sind wir dann im "Arbeitslager" nahe Vasoldsberg zu finden... :mrgreen:
Liebe Grüße
Centershot

Hallo "berserk"....DER war gut...! :laughing-rolling:

Benutzeravatar
Sukram
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 728
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:28
Wohnort: Mk7 Adeptus Astartes Servorüstung

Re: Griass eich!!!

Beitrag von Sukram » Mi 19. Jan 2011, 17:24

Gruß aus Hartberg :-)
9x19, .223, .308win, 8x57IS , 12/76

Gibbs Rule #9 : Never Go Anywhere Without A Knife

Benutzeravatar
slasher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 763
Registriert: Do 27. Jan 2011, 23:21
Wohnort: Kärnten

Re: Griass eich!!!

Beitrag von slasher » Fr 28. Jan 2011, 00:17

aha - do bist also umatum. :D den herrn "redneck" hob i a schon gsegn.


du bist schuld das ich jetzt die wbk beantragt habe. :dance:
Glock - Built to go, not for Show!

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Griass eich!!!

Beitrag von Centershot » Fr 28. Jan 2011, 12:51

Da gibt´s jetzt aber schon gar nichts zu lachen...! :angry-tappingfoot:

Ich kann mir "slasher" in seiner Verzweiflung gut vorstellen, weil ihm ganz genau klar ist dass die WBK nur der Beginn eines lebenslangen Leideweges sein wird...!
Warum...ganz einfach...nur einige unwesentliche Punkte möchte ich hier aufzeigen:
1.: Die Wartezeit bis die erste WBK da ist, darauf die magische Zahl "zwei"...und schon keimt im Hinterkopf der Bazillus "Erweiterung-Erweiterung" auf...!
2.: Dieses "Pulverdampf-Forum" ist in der Anfangsphase auch eher eine Qual...viele Fotos von tollen Waffen, dazu auch die entsprechenden Erfahrungen, eine Vielzahl von verschiedenen Ansichten, und das soll für einen Neueinsteiger eine Hilfe bei der Waffenauswahl sein...eine schreckliche Vision...!
3.: Die Suche nach der ersten Waffe...schweißgebadet, mit nassen PD-Cap auf der Rübe, schreckt man mitten in der Nacht zwischen aufgeblattelten Katalogen hoch und kann nicht mehr einschlafen.
Daher auf zum Laptop, Waffenbörsen durchsuchen....erschöpft einschlafen, Kinn liegt zwischen "AltGr" und "Strg"...wenigstens kann das PD-Cap trocknen...!
4.: Am nächsten Tag frisch auf zum Hackeln, immerhin muss die Kohle für die Waffe(n) auch verdient werden.
5.: Nach Dienstschluss bei Punkt "2" wieder beginnen - oder bei Händlern schauen was da so zu haben wäre...die "Salberger´s" - "Siegert´s" - "Paar´s" - "Kettner´s" usw. liegen auf der Lauer, sie alle wollen nur "Dein Bestes"...also "Dein schwerverdientes Geld"! Alles ist so grausam wenn man eine druckfeuchte WBK hat...!

Das sind jetzt nur die Anfänge in dieser Sache....heftig wird es dann später erst....wenn das "Willhaben" zum "Mussjetztunbedingthaben" mutiert...!
Da gibt es dann noch PD-Freunde die einem FFW Schützen grinsend eine Langwaffe in die Hand drücken...versuche es doch...macht Spaß...und schon hat sich eine neue Infektion eingenistet! Auch kann es passieren dass die "Schwarzpulverdampfer", die "CAS-Schützen" oder die "IPSC-ler" unverbrauchte neue hilflose Seelen suchen, nirgends ist man sicher vor den Verführungen! Das alles und noch viel mehr wird unserem neuen Freund "slasher" passieren, ja es wird vielmehr auf ihn niederprasseln!
Selber schuld, warum hat er freiwillig eine WBK beantragt... :mrgreen:
Also bitte liebe Freunde - nicht lachen - wir sind letztlich alle hilflos diesem PD-Forum ausgesetzt.

Liebe Grüße und "Alles Gute"!
Centershot

Benutzeravatar
slasher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 763
Registriert: Do 27. Jan 2011, 23:21
Wohnort: Kärnten

Re: Griass eich!!!

Beitrag von slasher » Fr 28. Jan 2011, 13:35

oh mein gott - auf was hab ich mich blos eingelassen?

kann man den virus noch aufhalten oder ist es bei mir schon zu spät. :lol:
Glock - Built to go, not for Show!

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Griass eich!!!

Beitrag von kemira » Fr 28. Jan 2011, 13:46

Zu spät... Du bist infiziert... es gibt keine Rettung mehr... :lol:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

buckshot

Re: Griass eich!!!

Beitrag von buckshot » Fr 28. Jan 2011, 14:01

nicht mal den awn impfstoff...
(bist wohl bei der letzten impfaktion durchgrutscht ;-) )

Benutzeravatar
sandman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:54
Wohnort: Wien

Re: Griass eich!!!

Beitrag von sandman » Sa 29. Jan 2011, 21:50

slasher hat geschrieben:oh mein gott - auf was hab ich mich blos eingelassen?

kann man den virus noch aufhalten oder ist es bei mir schon zu spät. :lol:


Naja, jeden Tag den Standard lesen, den Grünen beitreten und eine Lobotomie machen lassen könnte eventuell das Ganze noch aufhalten, aber da ist die Therapie viel schlimmer, als die Krankheit.......

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Griass eich!!!

Beitrag von Centershot » So 30. Jan 2011, 12:20

Ein ehrlicher Ratschlag, vielleicht die letzte Chance für Dich lieber "slasher":
NICHT zum nächsten Treffen ins Zangtal kommen...weil sonst wird aus der Virusinfektion ein unheilbares Laster...!
Und genau an solchen Plätzen lauern die Einflüsterer und Verführer auf Dich...das kurzfristige Erlebnis mit angebotenen Waffen "nur einmal so" zu schießen mutiert danach zu lebenslangen Qualen...!
Mir ist es im Herbst selbst so ergangen, mehr sage ich jetzt nicht....weil die "Verführer" hier mitlesen ! :whistle:
Bis bald im "Zangtal"...den Termin gibt´s demnächst hier im Forum!
Centershot

Benutzeravatar
slasher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 763
Registriert: Do 27. Jan 2011, 23:21
Wohnort: Kärnten

Re: Griass eich!!!

Beitrag von slasher » So 30. Jan 2011, 21:20

Mein Nachbar hat den "Standart" aboniert. Manchmal kommt es vor, das der Herr Zeitungsausträger die Zeitung fälschlicher weise über meinen Zaun wirft. Wenn ich dann morgens zur Arbeit geh und über das zart rosa ding stolpere, zuck ich immer zusammen. :mrgreen:

*ganzgespanntaufeinenzangtalterminwart*



greez andi :dance:
Glock - Built to go, not for Show!

Antworten