ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von Steppenwolf » Fr 1. Feb 2019, 18:17

Da die Skandalliste der SPÖ Wien seit 1945 ( AKH Wien, KH Nord, Verkauf von 3.000 Sozialwohnungen und und und) sehr laaang ist und bis dato zu keiner Umfärbung in Wien geführt hat, wird da Bürgermeister Ludwig ( so nehme ich an) erst recht nicht wegen dem um seinen Job fürchten.

Der typische Wiener, raunzt laut und ändert aber nichts ( und realistisch betrachtet bin ich auch ein klassischer Wiener)
Der nicht Waffenbesitzende Wiener ist die neue Regelung piep egal im Gegenteil, sie glauben jetzt sogar sicherer zu sein was völliger Schwachsinn ist aber ja...es is halt so.


Wien ist anders 8-)
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Peanut
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 399
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:29

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von Peanut » Fr 1. Feb 2019, 18:19

Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 18:17
Da die Skandalliste der SPÖ Wien seit 1945 ( AKH Wien, KH Nord, Verkauf von 3.000 Sozialwohnungen und und und) sehr laaang ist und bis dato zu keiner Umfärbung in Wien geführt hat, wird da Bürgermeister Ludwig ( so nehme ich an) erst recht nicht wegen dem um seinen Job fürchten.

Der typische Wiener, raunzt laut und ändert aber nichts ( und realistisch betrachtet bin ich auch ein klassischer Wiener)
Der nicht Waffenbesitzende Wiener ist die neue Regelung piep egal im Gegenteil, sie glauben jetzt sogar sicherer zu sein was völliger Schwachsinn ist aber ja...es is halt so.


Wien ist anders 8-)
Wir werden es ja sehen , die Umfragen lassen ja hoffen
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen ich Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Sig Sauer P226 Legion
Sig Sauer 516

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6834
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von gunlove » Fr 1. Feb 2019, 21:28

Peanut hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 18:19
Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 18:17
Da die Skandalliste der SPÖ Wien seit 1945 ( AKH Wien, KH Nord, Verkauf von 3.000 Sozialwohnungen und und und) sehr laaang ist und bis dato zu keiner Umfärbung in Wien geführt hat, wird da Bürgermeister Ludwig ( so nehme ich an) erst recht nicht wegen dem um seinen Job fürchten.

Der typische Wiener, raunzt laut und ändert aber nichts ( und realistisch betrachtet bin ich auch ein klassischer Wiener)
Der nicht Waffenbesitzende Wiener ist die neue Regelung piep egal im Gegenteil, sie glauben jetzt sogar sicherer zu sein was völliger Schwachsinn ist aber ja...es is halt so.


Wien ist anders 8-)
Wir werden es ja sehen , die Umfragen lassen ja hoffen
@Steppenwolf
Treffend formuliert! :clap:
@Peanut
Ich fürchte du wirst enttäuscht werden. In Wien wird sich vermutlich politisch nie was ändern, zwar hat es der Großteil der in Wien lebenden, arbeitenden Österreicher schon geschafft umzudenken, aber die in Wien Regierenden haben schon ein neues Klientel gefunden. Und notfalls wird dieses Klientel schonungslos durch Einbürgerungen aufgestockt. Da wird mMn. skrupellos alles gemacht um an der Macht zu bleiben.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von Steelman » Fr 1. Feb 2019, 22:41

gunlove hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 21:28


@Peanut
Ich fürchte du wirst enttäuscht werden. In Wien wird sich vermutlich politisch nie was ändern, zwar hat es der Großteil der in Wien lebenden, arbeitenden Österreicher schon geschafft umzudenken, aber die in Wien Regierenden haben schon ein neues Klientel gefunden. Und notfalls wird dieses Klientel schonungslos durch Einbürgerungen aufgestockt. Da wird mMn. skrupellos alles gemacht um an der Macht zu bleiben.

@ gunlove:

Also diese Worte hätte ich gerade von dir nienals erwartet,

Erinnerst du dich noch, ich glaube am 01.01.2019 um 19:51 war es, da schriebst du etwas von Stammbuch/Poesiealbum?

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6834
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von gunlove » Sa 2. Feb 2019, 10:59

@Steelman
Unabhängig davon, dass ich immer wieder für eine Überraschung in die eine oder andere Richtung gut bin, habe ich mir jetzt meinen von dir angesprochenen Beitrag vom 01.01.2019 um 19:51 angesehen und tappe ehrlich gesagt im Dunklen was einen Zusammenhang zu meinem obigen, von dir zitierten Beitrag, angeht. Es würde mich aber brennend interessieren, schon allein um Mißverständnissen vorzubeugen, was du meinst bzw. was du wo herausliest oder hinein interpretierst. Ich biete dir, schon allein aus reiner Neugier, aber an das gerne per PN zu klären.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von Steelman » Sa 2. Feb 2019, 15:11

gunlove hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 10:59
@Steelman
Unabhängig davon, dass ich immer wieder für eine Überraschung in die eine oder andere Richtung gut bin, habe ich mir jetzt meinen von dir angesprochenen Beitrag vom 01.01.2019 um 19:51 angesehen und tappe ehrlich gesagt im Dunklen was einen Zusammenhang zu meinem obigen, von dir zitierten Beitrag, angeht. Es würde mich aber brennend interessieren, schon allein um Mißverständnissen vorzubeugen, was du meinst bzw. was du wo herausliest oder hinein interpretierst. Ich biete dir, schon allein aus reiner Neugier, aber an das gerne per PN zu klären.

PN soeben abgesendet

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von Steppenwolf » Sa 2. Feb 2019, 15:28

Habe mir mal die Erklärung auf https://www.stadt-wien.at/wien/news/waf ... -wien.html durchgelesen und finde einen Passus recht interessant.
Außerdem dürfen Sportler mit Sportgeräten wie beispielsweise Baseballspieler mit Baseballschlägern durch die Zone gehen. Wer jedoch ohne Grund mit einem Baseballschläger das Verbotsgebiet durchquert, kann angehalten und bestraft werden und das verbotene Objekt wird beschlagnahmt. Erlaubt sind des weiteren auch Pfeffersprays, sofern die Personen dazu berechtigt sind, diese zu besitzen und sie zu Selbstverteidigungszwecken dabei haben.
Das bedeutet doch, ein Sportschütze dürfte mit seinem Sportgerät die Zone betreten ?! Beweisen lässt sich dies ja leicht mit einer WBK/ Vereinsausweis etc.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von gewo » Sa 2. Feb 2019, 15:37

Steppenwolf hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 15:28
Habe mir mal die Erklärung auf https://www.stadt-wien.at/wien/news/waf ... -wien.html durchgelesen und finde einen Passus recht interessant.
Außerdem dürfen Sportler mit Sportgeräten wie beispielsweise Baseballspieler mit Baseballschlägern durch die Zone gehen. Wer jedoch ohne Grund mit einem Baseballschläger das Verbotsgebiet durchquert, kann angehalten und bestraft werden und das verbotene Objekt wird beschlagnahmt. Erlaubt sind des weiteren auch Pfeffersprays, sofern die Personen dazu berechtigt sind, diese zu besitzen und sie zu Selbstverteidigungszwecken dabei haben.
Das bedeutet doch, ein Sportschütze dürfte mit ihrem Sportgerät die Zone betreten ?! Beweisen lässt sich dies ja leicht mit einer WBK/ Vereinsausweis etc.
das ganze ist einfach schlecht durchdacht

entweder man geht davon aus dass der transport von katC und KatD waffen durch ihre rechtmaessigen eigentuemer in geschlossenen behaeltnissen ungeladen ex lege als erlaubt anzusehen ist
dann waera aber auch das mitfuehren von messern oder macheten in geschlossenen behaeltnissen erlaubt was den sinn einer waffenverbotszone voellig ad absurdum fuehrt ...

oder man beurteilt die im gesetz beschriebenen "waffenrechtlichen bewilligungen" in einer eng definierten form, dann waeren messer auch in behaeltnissen verboten aber genauso auch der transport einer katC oder KAtD für personen ohne waffenrechtliche bewilligung nicht erlaubt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
zeroflow
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 621
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 20:57
Wohnort: Wien

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von zeroflow » Sa 2. Feb 2019, 17:59

Ich finde die Idee von Silverstar und Glock1768 gar nicht so schlecht.

Wäre durchaus interessant mal den Antrag zu stellen.
Ich muss selbst zu diversesten Zeiten über den Praterstern (teils <0600 oder >2100) und wenn die LPD schon der Meinung ist, dass dieser Platz so gefährlich ist, könnte man ja argumentieren, dass man durch den Weg in die Arbeit / zum Studium einer höheren Gefahr ausgesetzt ist da man ja über den Praterstern muss.

Fallen jemandem dazu andere Argumente oder eine bessere Formulierung davon ein?

Benutzeravatar
mr_bene
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 207
Registriert: Di 4. Okt 2011, 15:07

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von mr_bene » Sa 2. Feb 2019, 19:36

Verstehe ich das was falsch?

Mein Taschenmesser ist doch keine Waffe sondern ein Gebrauchsgegenstand.
Regionalität rocks! - Life is good

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2349
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von McMonkey » Sa 2. Feb 2019, 19:46

Ja das verstehst du falsch. In der Waffenverbotszone ist dein Gebrauchsgegenstand im blödesten Fall dann keiner mehr.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
mr_bene
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 207
Registriert: Di 4. Okt 2011, 15:07

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von mr_bene » Sa 2. Feb 2019, 21:08

Ich brauche das Messer ja als Werkzeug für die Arbeit um Schachteln zu zerteilen ....
Regionalität rocks! - Life is good

Benutzeravatar
mr_bene
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 207
Registriert: Di 4. Okt 2011, 15:07

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von mr_bene » Sa 2. Feb 2019, 21:10

Ich brauche das Messer ja als Werkzeug für die Arbeit um Schachteln zu zerteilen ....

Und ein Messer mit ein paar cm lange ist ja bei Gott keine Waffe und nicht dazu da as Waffe verwendet zu werden
Regionalität rocks! - Life is good

Benutzeravatar
Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 672
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 16:51

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von Martin_Q » Sa 2. Feb 2019, 21:14

mr_bene hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 21:10
Ich brauche das Messer ja als Werkzeug für die Arbeit um Schachteln zu zerteilen ....

Und ein Messer mit ein paar cm lange ist ja bei Gott keine Waffe und nicht dazu da as Waffe verwendet zu werden
Genau hier liegt ja das Problem.
Es kann so viel als Waffe verwendet werden. Man denke nur an all die mörderischen Elektriker mit ihren Schraubenziehern.
Da hilft nur eins... WP holen und die Schachteln aufschießen.
Bild

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von Steppenwolf » Sa 2. Feb 2019, 21:24

mr_bene hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 21:10
Ich brauche das Messer ja als Werkzeug für die Arbeit um Schachteln zu zerteilen ....

Und ein Messer mit ein paar cm lange ist ja bei Gott keine Waffe und nicht dazu da as Waffe verwendet zu werden
Somit trifft dann eigentlich folgendes auf dich zu.
Doch es gibt auch einige Ausnahmen. So dürfen natürlich Menschen, die für die Ausübung ihres Berufes Waffen mit sich führen müssen diese auch bei sich tragen. Geht also ein Handwerker mit einer Eisenstange durch eine Verbotszone, gilt dies als normal und das Gesetz nimmt darauf Rücksicht.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Gesperrt