ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Roliboli
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 576
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 13:26
Wohnort: kottingbrunn

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Roliboli » Do 28. Feb 2019, 22:08

Balistix hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 21:49
Dextera hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 21:44
Balistix hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 21:39
Und von der Denke, dass deutsche Marken deutsche Autos bauen muss man sich - wie schon erwähnt - in Zeiten der Globalisierung meines Erachtens langsam verabschieden
Weiß ich alles. Ändert an meiner Aussage dennoch nix.

Ich sagte ja dass das jeder gern so sehen kann wie er möchte. Toyota baut auch Autos für „unseren“ Markt hier. Entworfen für unseren Geschmack und für unsere Straßen. Dennoch wird das für mich auch kein hiesiger Hersteller.
Ist im Großen und Ganzen eh eine Frage des Betrachtungswinkels - und in Japan fahren tatsächlich andere Toyota-Modelle rum als hier. Wo halt noch ein Unterschied bleibt, ist, dass Toyota seine für den europäischen Markt gedachten Autos in Japan entwickelt und auch baut, während Ford das bereits vollständig in Europa umsetzt.
Bis zum Avensis 1 stimmte das schon so. Heute wird sehr viel in der Türkei und England hergestellt.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Do 28. Feb 2019, 22:28

Okay, dann müssen wir jetzt klären ob’s im östlichen oder westliche Teil der Türkei produziert wurde und wie es jetzt mit dem Brexit aussieht damit wir es „europäisches Auto“ nennen können :lol:

Herrliches Thema :)
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Do 28. Feb 2019, 22:50

Frust und Ärger und Panik:
Wenn man auf der Toilette festsitzt und eh schon flehend zum Himmelvater hochschaut und dann sieht, dass sich ein achtbeiniges Monster auf einen abseilt, das höchstwahrscheinlich vor hat mit seinen Klauen den Schädel wie ein Bagger zu umfassen, um diabolisch das Hirn bei lebendigem Leibe auszusaugen. Was machst?
Tipp fürs (Über)Leben: Klopapier eignet sich nur bedingt als Wurfgeschoß auf engem Raum, das ist fast wie ein Flummy. Da schauts jetzt aus, als hätt ich versucht, die Toilette zu mumifizieren. Yeeeiii...
Immer ich, immer passiert mir sowas, im Auto (gefährlich), in der U- Bahn (peinlich), oder am Häusl (beschissen). Ich muss echt irgendwie mein Karmalevel aufpumpen...
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von IT Guy » Do 28. Feb 2019, 23:37

Hast Duftspray und Zündhölzer aufn Klo? :twisted:
Bild

Benutzeravatar
Peanut
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 399
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:29

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Peanut » Do 28. Feb 2019, 23:52

IT Guy hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 23:37
Hast Duftspray und Zündhölzer aufn Klo? :twisted:
Bild
xD kommt sicher gut
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen ich Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Sig Sauer P226 Legion
Sig Sauer 516

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Fr 1. Mär 2019, 00:06

Offene Flamme keine gute Idee
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Peanut
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 399
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:29

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Peanut » Fr 1. Mär 2019, 00:39

joey2910 hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 21:27
combatmiles hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 07:31
[...]
Aber vor dem aufkleben der TelNr hat mir GLS ein Jagdluftgewehr einfach vor die Aussentüre gestellt... da wurde ich dann schon etwas ungehalten...
Servus!

Den Streit kenn ich, so wohl mit DHL als auch - und vor allem - mit DPD!
Hatte regelm. Pakete vor der Eingangstüre oder auch vor der Gartentüre stehen... Im Winter, bei Schnee...
Das ist ein wenig ärgerlich, wenn dein Trockenfutter für die Minkas plötzlich nicht mehr 12 KG wiegt sonders 18, weil es etwas Nass geworden ist. Oder die SSD Festplatte mal den Winter kennen lernt
https://www.google.at/amp/s/mobil.derst ... ified=true
Ein Lichtblick xD
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen ich Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Sig Sauer P226 Legion
Sig Sauer 516

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steelman » Fr 1. Mär 2019, 00:43

Balistix hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 21:16
Aber ja, ich hab Kollegen Steelman auch so verstanden, dass BMW, VW und Daimler Mist sein sollen und warte immer noch auf eine fundierte Erklärung.

Wie ich sehe, driften wir da in Richtung Streit ab. Da bin ich aber sicher nicht dabei.

Daher möchte ich dich um Verständnis bitten, das ich öffentlich nicht auf deine Frage eingehen werde.
Zum PN Austausch zu diesem Thema hab ich weder Lust noch Zeit.

Für den Fall das wir uns zB auf einen Schießstand begegnen u. danach ev. auf ein Getränk gehen, können wir von Angesicht zu Angesicht weiter diskutieren.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steelman » Fr 1. Mär 2019, 00:46

cas81 hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 00:06
Offene Flamme keine gute Idee

Wieso denn das?
Hast nur ein Trockenklo zu Hause?
Oder fürchtest explosionsgefährliche Gase? *lol*
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Fr 1. Mär 2019, 06:22

Steelman hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 00:43
Balistix hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 21:16
Aber ja, ich hab Kollegen Steelman auch so verstanden, dass BMW, VW und Daimler Mist sein sollen und warte immer noch auf eine fundierte Erklärung.

Wie ich sehe, driften wir da in Richtung Streit ab. Da bin ich aber sicher nicht dabei.

Daher möchte ich dich um Verständnis bitten, das ich öffentlich nicht auf deine Frage eingehen werde.
Zum PN Austausch zu diesem Thema hab ich weder Lust noch Zeit.

Für den Fall das wir uns zB auf einen Schießstand begegnen u. danach ev. auf ein Getränk gehen, können wir von Angesicht zu Angesicht weiter diskutieren.

LG Steelman
Ganz und gar nicht angriffig gemeint. ;)

Es ist allerdings weder hilfreich noch fein - ungeachtet dessen, wie viel Ahnung man vom Thema vielleicht haben mag - eine Behauptung in den Raum zu schmeißen und sie dann einfach so stehen zu lassen. Noch dazu, wenn sie völlig konträr zur landläufigen Meinung (hier: "deutsche Autos und ihr Qualitätsnimbus") steht.

Anders gesagt: Die Überschrift hat mein Interesse geweckt und jetzt wüsste ich gern mehr dazu.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3027
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von combatmiles » Fr 1. Mär 2019, 06:39

ich fahre ein deutsches Auto, als Neuwagen um 104K.
Dem fehlen jetzt in 7 Jahren über 30.000km meiner üblichen Fahrleistung die ich auf die Werkstattwägen drauf gefahren habe... nur mal so zur deutschen Qualität..

War mein Letzter Wagen (nach 26 JAhren) von diesem Hersteller..
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Armalito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 956
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 07:30

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Armalito » Fr 1. Mär 2019, 06:55

Nach jahrelanger Markentreue zu einer deutschen Marke: Nie wieder ein deutsches Auto!
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

Roliboli
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 576
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 13:26
Wohnort: kottingbrunn

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Roliboli » Fr 1. Mär 2019, 07:42

Steelman hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 00:43
Balistix hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 21:16
Aber ja, ich hab Kollegen Steelman auch so verstanden, dass BMW, VW und Daimler Mist sein sollen und warte immer noch auf eine fundierte Erklärung.

Wie ich sehe, driften wir da in Richtung Streit ab. Da bin ich aber sicher nicht dabei.

Daher möchte ich dich um Verständnis bitten, das ich öffentlich nicht auf deine Frage eingehen werde.
Zum PN Austausch zu diesem Thema hab ich weder Lust noch Zeit.

Für den Fall das wir uns zB auf einen Schießstand begegnen u. danach ev. auf ein Getränk gehen, können wir von Angesicht zu Angesicht weiter diskutieren.

LG Steelman
:text-goodpost:

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Fr 1. Mär 2019, 08:04

Roliboli hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 07:42
Steelman hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 00:43
Balistix hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 21:16
Aber ja, ich hab Kollegen Steelman auch so verstanden, dass BMW, VW und Daimler Mist sein sollen und warte immer noch auf eine fundierte Erklärung.

Wie ich sehe, driften wir da in Richtung Streit ab. Da bin ich aber sicher nicht dabei.

Daher möchte ich dich um Verständnis bitten, das ich öffentlich nicht auf deine Frage eingehen werde.
Zum PN Austausch zu diesem Thema hab ich weder Lust noch Zeit.

Für den Fall das wir uns zB auf einen Schießstand begegnen u. danach ev. auf ein Getränk gehen, können wir von Angesicht zu Angesicht weiter diskutieren.

LG Steelman
:text-goodpost:
Was heißt da good post? Ich weiß was aber sag nix, wer nachfragt will streiten und für PN bin ich mir zu gut? Wo sind wir denn, im Kindergarten?...

Ich würde auch gern etwas dazu lesen und will auch nicht streiten, ich wills einfach wissen. Wo ist denn das Problem? Aber wenn das nächste mal wer nach einer geeigneten Waffe fragt, dann sag ich "Hauptsache nix aus Deutschland" und lass es genau so stehen, wenn er nachfragt, stell ich ihn als Stänkerant dar und verweigere jegliche Auskunft, bzw knüpfe diese an eine höchst unwahrscheinliche Bedingung. Und dann komm bitte auch mit :text-goodpost:


@Steelman, was passt nicht (mehr) mit deutschen Autos? Ich hab einen deutschen PKW BJ 2003, den geb ich nicht her, denn ich bin mir meines Glückes bewusst, da dieser einfach nur gut läuft und ich von mehreren Seiten seit Jahren höre, dass deutsche Autos schlechter geworden sind. Aber keiner kann sagen ab wann und warum. Vielleicht brauche ich dennoch mal ein neues Auto und deshalb wäre AUCH ich für jede fundierte Meinung dankbar.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Fr 1. Mär 2019, 08:09

Ich bleib bei meinem Franzosen....die einzigen 2 Ding die Nerven sind das idiotische Navi und die Türdichtung die ständig hin wird...(streif mit der Birne an, bin zu groß für den Kübel XD)

Wobei ich zwar ehrlich gesagt so einen R Line Polo auch nehmen würd....aber das ist mir keine 8000er mehr wert....muss schon überlegen ob ich die 3k für Automatik wert sind.

@cas81: Spinnen sind mir mittlerweile relativ egal...ich mag sie ned aber solang sie ruhe geben hab ich kein problem mit ihnen. Wespen sind da ein anderes thema....autobahn, mautstation...wespe ins auto. 170 zum nächsten parkplatz und raus aus dem kübel....O.o ich hasse wespen (vor allen weil ne 90%ige chance besteht dass ich allergisch bin auf die viecher)....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Gesperrt