ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » Sa 9. Mär 2019, 23:41

Reverend45 hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 21:38
Roliboli hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 09:41
Reverend45 hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 08:48
hab mir ne Displate gekauft zum testen ob die auf meiner wand halten. tun sie. knappe 16h....muss ne möglichkeit finden die dinger zu befestigen...
Ich würde Senkschrauben mit Lochband empfehlen und darauf starke Neodymmagnete.
https://www.google.com/search?q=lochban ... e&ie=UTF-8
https://www.supermagnete.at/quadermagnete-neodym
Problem bei mir ist halt dass ich 10cm ytong innenisolierung hab in der kein schrauben jemals hält...alles was ich an die wand tacker braucht mindestens 12cm schrauben -.- dafür ist die bude gut gedämmt und ich hab auch im sommer nie mehr als 21 grad....

das in verbindung mit grobem putz ist halt nicht grade ideal...nächster plan sind erstmal diese klebegummies, und wenn das nix wird, loch durch magnet und 12er nagen rein, das hält dafür dann bis zum abriss....^^ bzw eventuell 4 kleine löcher, dann sollten kurze nägel auch halten...für die klett patch matte reichts auch. mal schaun, darum hab ichs an die wand geklebt wo nix drunter ist was kaputt werden kann wenn die blechplatte fällt. wär über der stereoanlage oder dem glaskasten für gläser blöder gewesen.
Hi Reverend, du hast demnach Multipor an der Wand, einen der besten Dämmstoffe die man für Geld kaufen kann...
Dafür gibts eigene Dübel, wenn die nicht reichen, empfehle ich einen kleinen Klebeanker. Ob Original aus dem Hilti Regal, oder die einfache Variante wählen, Loch bohren, Fermacell Fugenkleber rein, Schraube rein...trocknen lassen, dann nachziehen...
Edit: link ergänzt
https://www.google.com/url?sa=t&source= ... LFQeCMmEjR
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Tok-M57
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 100
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 14:10
Wohnort: Nördliches Burgenland

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Tok-M57 » So 10. Mär 2019, 00:06

. Versehentlich
This signature is under construction!
Diese Signatur ist in Bearbeitung!

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1014
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DonPapa » So 10. Mär 2019, 06:29

sauersigi hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 23:41
Reverend45 hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 21:38
Roliboli hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 09:41


Ich würde Senkschrauben mit Lochband empfehlen und darauf starke Neodymmagnete.
https://www.google.com/search?q=lochban ... e&ie=UTF-8
https://www.supermagnete.at/quadermagnete-neodym
Problem bei mir ist halt dass ich 10cm ytong innenisolierung hab in der kein schrauben jemals hält...alles was ich an die wand tacker braucht mindestens 12cm schrauben -.- dafür ist die bude gut gedämmt und ich hab auch im sommer nie mehr als 21 grad....

das in verbindung mit grobem putz ist halt nicht grade ideal...nächster plan sind erstmal diese klebegummies, und wenn das nix wird, loch durch magnet und 12er nagen rein, das hält dafür dann bis zum abriss....^^ bzw eventuell 4 kleine löcher, dann sollten kurze nägel auch halten...für die klett patch matte reichts auch. mal schaun, darum hab ichs an die wand geklebt wo nix drunter ist was kaputt werden kann wenn die blechplatte fällt. wär über der stereoanlage oder dem glaskasten für gläser blöder gewesen.
Hi Reverend, du hast demnach Multipor an der Wand, einen der besten Dämmstoffe die man für Geld kaufen kann...
Dafür gibts eigene Dübel, wenn die nicht reichen, empfehle ich einen kleinen Klebeanker. Ob Original aus dem Hilti Regal, oder die einfache Variante wählen, Loch bohren, Fermacell Fugenkleber rein, Schraube rein...trocknen lassen, dann nachziehen...
Edit: link ergänzt
https://www.google.com/url?sa=t&source= ... LFQeCMmEjR
hallo sigi - man sieht - handwerklich begabt lol

Richtig eigene Dübel oder einkleben. Wennst einklebst muß die Wand umfallen, da da wieder was rauskriegst. Einkleben ist natürlich teurer, aber "fast" 100%-ig sicher, das da auch hält.

Da gibt es einige Firmen - Hilti - Fischer - Würth usw. und auch erheblich Preisunterschiede.
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Schuttwegraeumer » So 10. Mär 2019, 08:03

Wer hat da freiwillig etwas eingeschränkt, die Vereinsmitglieder waren es mit 'Sicherheit nicht.
Das BH kann das dann "freiwillig" nach unten diktieren.

Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Schuttwegraeumer » So 10. Mär 2019, 08:06

howa308 hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 19:24

Das kann ich dir nicht sagen, bin auch nur für Bewerbe zu Gast dort.
Die Veranstaltungen waren bis jetzt immer cool.

Hier ein Zeitungsbericht von 2018, dürfte schon länger gehen.
https://www.meinbezirk.at/floridsdorf/c ... r_a2480232
Ein Typischer Bobo der Typ.
Man sollte dort (allerdings in gemäßigtem Ton! Es ist klar dass das Thema sehr emotional ist auch bei uns) die Verhältnisse zurechtrücken.
Hat wer auf der Seite einen Zugang?

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Papa Bär » So 10. Mär 2019, 08:15

Schuttwegraeumer hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 08:03
Wer hat da freiwillig etwas eingeschränkt, die Vereinsmitglieder waren es mit 'Sicherheit nicht.
Das BH kann das dann "freiwillig" nach unten diktieren.
Geh bitte, das is jetzt aber wirklich ned schwer zu begreifen. die Behörde wird dem Veranstalter wohl den Tipp gegeben haben, dass es Beschwerden gibt und wenn man nicht freiwillig was einschränkt, dann wirds von der Behörde neue Auflagen geben...
Was is also gscheiter?
Für den Verein isses so oder so leider nicht gut.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von FFWGK » So 10. Mär 2019, 08:52

Papa Bär hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 08:15
Schuttwegraeumer hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 08:03
Wer hat da freiwillig etwas eingeschränkt, die Vereinsmitglieder waren es mit 'Sicherheit nicht.
Das BH kann das dann "freiwillig" nach unten diktieren.
Geh bitte, das is jetzt aber wirklich ned schwer zu begreifen. die Behörde wird dem Veranstalter wohl den Tipp gegeben haben, dass es Beschwerden gibt und wenn man nicht freiwillig was einschränkt, dann wirds von der Behörde neue Auflagen geben...
Was is also gscheiter?
Für den Verein isses so oder so leider nicht gut.
Ganz genau so läuft es. Dann bittet man höflich um einen Bescheid und wartet...und wartet...und wartet........
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5760
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » So 10. Mär 2019, 09:12

Ich würde das ehrlich gesagt ausjudizieren, auf den guten Willen der Behörden kann man da garantiert nicht hoffen und wenn der Stand so genehmigt und seit 1866 in Betrieb ist, wird man sich da nicht so leicht tun das mit Bescheiden zu verbieten die bis zur letzten Instanz halten. Wenn man da zu allem Ja und Amen sagt wird man in 10 Jahren Luftgewehr schießen, wenn überhaupt....

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von FFWGK » So 10. Mär 2019, 09:16

yoda hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 09:12
Ich würde das ehrlich gesagt ausjudizieren, auf den guten Willen der Behörden kann man da garantiert nicht hoffen und wenn der Stand so genehmigt und seit 1866 in Betrieb ist, wird man sich da nicht so leicht tun das mit Bescheiden zu verbieten die bis zur letzten Instanz halten. Wenn man da zu allem Ja und Amen sagt wird man in 10 Jahren Luftgewehr schießen, wenn überhaupt....
reload-smile
Bis zum ausjudizieren wirst aber gar nicht kommen ;-)
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Papa Bär » So 10. Mär 2019, 09:46

FFWGK hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 09:16
yoda hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 09:12
Ich würde das ehrlich gesagt ausjudizieren, auf den guten Willen der Behörden kann man da garantiert nicht hoffen und wenn der Stand so genehmigt und seit 1866 in Betrieb ist, wird man sich da nicht so leicht tun das mit Bescheiden zu verbieten die bis zur letzten Instanz halten. Wenn man da zu allem Ja und Amen sagt wird man in 10 Jahren Luftgewehr schießen, wenn überhaupt....
reload-smile
Bis zum ausjudizieren wirst aber gar nicht kommen ;-)
...weils dir vorher schon das Gas komplett abdrehen.
Ich wewiss ja nicht was sich die Leute manchmal einbilden, was sie gegen Behörden unternehmen könnten.
Immer auf stur zu stellen ist in vielen Fällen einfach der falsche Weg, man sitzt einfach am kürzeren Ast.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von FFWGK » So 10. Mär 2019, 09:59

Du hast nichts verstanden.
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5760
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » So 10. Mär 2019, 10:08

Man muss beurteilen ob man am kürzeren Ast sitzt und dann vernünftig entscheiden, ich mache sowas ständig, und ich schätze bei den schwierigeren Fragen bekommt man selbst von höchster Stelle 50% Fehlauskünfte und absichtliche falsche Behauptungen, die sich dann teilweise eh niemand in einen Bescheid schreiben traut. Hilfsbereitschaft und lösungsorientierte Beratung gibt es sowieso nur in ganz seltenen Fällen.

Wenn man dem österreichischen Beamtentum vertraut, ist man im Or*** daham, und wenn man sich nicht wehrt ebenso. Es ist wie mit den kleinen Dicken in der Schule, die kriegen auch jeden Tag ihre Watschen, weil sie sich nicht wehren, das ist quasi ein Naturgesetz.

Benutzeravatar
Peanut
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 399
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:29

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Peanut » So 10. Mär 2019, 11:02

yoda hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 10:08
Man muss beurteilen ob man am kürzeren Ast sitzt und dann vernünftig entscheiden, ich mache sowas ständig, und ich schätze bei den schwierigeren Fragen bekommt man selbst von höchster Stelle 50% Fehlauskünfte und absichtliche falsche Behauptungen, die sich dann teilweise eh niemand in einen Bescheid schreiben traut. Hilfsbereitschaft und lösungsorientierte Beratung gibt es sowieso nur in ganz seltenen Fällen.

Wenn man dem österreichischen Beamtentum vertraut, ist man im Or*** daham, und wenn man sich nicht wehrt ebenso. Es ist wie mit den kleinen Dicken in der Schule, die kriegen auch jeden Tag ihre Watschen, weil sie sich nicht wehren, das ist quasi ein Naturgesetz.
Richtig wer sich an Kopf Sch***** lässt den passiert es auch . Und die Behörde ist nur eine Behörde gegen ein richterliches Urteil sind sie wehrlos :) aber der Verein hat sich so entschieden weil es ihnen egal sein wird .
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen ich Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Sig Sauer P226 Legion
Sig Sauer 516

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von JPS1 » So 10. Mär 2019, 13:57

Wah... Griff vom Kühlschrank abgerissen. Super, dass die Griffstange Niro ist, wenns einfach stumpf in 0,5mm starkes Plastik geschraubt ist...
Null Problemo, abmontieren, behelfsmäßig kleben oder einfach eine fixe Verbindung machen, auf die "hebelfunktion" kann ich eh verzichten.

Nur ist eine Schraube schon massiv ausgenudelt (also wirklich "rundgedreht")... wie schafft man das bei Torx? :tipphead:
Jetzt kann ich erstmal schauen, wie ich die rausbekomm, ohne den ganzen Kühlschrank zu ruinieren... :evil:

Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mushr00m » So 10. Mär 2019, 15:19

JPS1 hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 13:57
Wah... Griff vom Kühlschrank abgerissen. Super, dass die Griffstange Niro ist, wenns einfach stumpf in 0,5mm starkes Plastik geschraubt ist...
Null Problemo, abmontieren, behelfsmäßig kleben oder einfach eine fixe Verbindung machen, auf die "hebelfunktion" kann ich eh verzichten.

Nur ist eine Schraube schon massiv ausgenudelt (also wirklich "rundgedreht")... wie schafft man das bei Torx? :tipphead:
Jetzt kann ich erstmal schauen, wie ich die rausbekomm, ohne den ganzen Kühlschrank zu ruinieren... :evil:
akkuschrauber (normaler schraubendreher geht auch, akku geht halt um einiges schneller ;)) + gummiband von nem marmeladenglas = problem gelöst ;)
hatte so was ähnliches mal, auch bei nem 10er torx rundgedreht, dank youtube war der schrauben in ein paar sekunden draussen ;)
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

Gesperrt