ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1444
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Norander » Mi 27. Mär 2019, 20:18

Rav4 und Avensis gibt's mit 2l Saugbenziner. Mazda verbaut bei den Skyactiv Benzinern auch keinen Turbo ein, einfach ist die Technik trotzdem nicht. Bei Nissan könntest du auch noch fündig werden. Die Teutschen bauen mittlerweile in jeden Rasenmäher einen Turbo ein.

Auto verkaufen ist schlimmer als alles was dir bei waffengebraucht unterkommt vor allem bei den unteren Preisklassen.
Zuletzt geändert von Norander am Mi 27. Mär 2019, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3079
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Mi 27. Mär 2019, 20:20

The_Governor hat geschrieben:
Mi 27. Mär 2019, 19:44
Frage bezogen auf meinen oberen Beitrag:

Ich habe die Karre jetzt um 1500€ bei Autoscout inseriert und wurde innerhalb von 5 min. geradezu mit Anrufen bombardiert. Jedesmal das gleichs Schema: Sie kommen aus Wien oder weiter und wollen das Auto sofort mitnehmen für den Export. Das wichtigste war immer Motor und Getriebe, der Rest war ihnen egal. Sind das Maschen und wenn ja, wie laufen die ab? Ich bin diesbezüglich leider unerfahren, weil ich noch nie ein Auto am Ende seiner Lebenszeit verkauft habe.
Kann sich so entwickeln:
Der Erste der nicht sagt, "geben dir 300,--", macht einen Termin aus, sagen wir Freitag Nachmittag um 15:00. Du freust dich. Es ist nun Freitag Nachmittag es wird 15:30 du wartest. Um 15:45 rufst du ihn an. Er hebt ab und sagt ja, ja ich bin gleich da, war nur viel Verkehr. Es wird 16:30, um 16:45 rufst du ihn wieder an- du kommst auf seine Mobilbox. Gut, du wartest wieder, sagen wir 15 Minuten? Du rufst ihn nochmals an. Freude kommt auf, er ist wieder erreichbar und hebt ab, sagt dann aber leicht gereizt, ja er musste wieder zurück nach Wien ob du nicht Samstags Zeit hättest, so zwischen 08:00 und 12:00....
Du denkst dir ja hab mich gern, sagst aber weil du dich für schlau hältst- Montag nach der Arbeit so um ca....
Du hast noch nicht zu Ende gesprochen da drückt er dich auch schon aus dem Empfang und ist danach nicht mehr erreichbar.
Keine 5 Minuten später ruft dich ein (vermeintlich anderer weil andere Nummer) freundlicher Interessent an, der zufälligerweise in der Gegend ist, sich das Auto auch gleich anschauen möchte, aber bei der Besichtigung feststellt das das Auto ihm bestenfalls nur ein Drittel des Wunschpreises wert ist. Sein Kollega wartet in der Zwischenzeit im Auto auf Zuruf um dich eventuell mit umzustimmen, falls du durch die Wartezeit noch nicht mürbe genug bist und es ihm nicht schon freiwillig geschenkt hättest....
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steelman » Mi 27. Mär 2019, 20:23

The_Governor hat geschrieben:
Mi 27. Mär 2019, 19:44
Frage bezogen auf meinen oberen Beitrag:

Ich habe die Karre jetzt um 1500€ bei Autoscout inseriert und wurde innerhalb von 5 min. geradezu mit Anrufen bombardiert. Jedesmal das gleichs Schema: Sie kommen aus Wien oder weiter und wollen das Auto sofort mitnehmen für den Export. Das wichtigste war immer Motor und Getriebe, der Rest war ihnen egal. Sind das Maschen und wenn ja, wie laufen die ab? Ich bin diesbezüglich leider unerfahren, weil ich noch nie ein Auto am Ende seiner Lebenszeit verkauft habe.
Die werden vermutlich nach Afrka verscherbelt.

Hab´ da irgendwo ´nen Bericht darüber gelesen od. im Netz gefunden. Richtig mafiöse Strukturen. Mit den Typen kannst Ärger bekommen.

LG Stelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von The_Governor » Mi 27. Mär 2019, 20:28

ebner33 hat geschrieben:
Mi 27. Mär 2019, 20:04
@Governor: Darf man fragen um welches Fahrzeug/Motorisierung es sich handelt, und warum er nicht mehr durchs Pickerl kommt?
Ein 2008er Dodge Avenger mit 2l Diesel-Motor (von VW zugekaufter TDI) und manuellem 6-Gang Getriebe.

Die Silentlager hinten sind durchgerostet, Querlenker vorne ausgeschlagen, Gummilager gerissen, Spurstange vorne ausgeschlagen, Ölverlust am Motor, Dieselverlust am Motor, Öl im Kühlwasser (Kopfdichtung), AGR defekt (Abgaswerte deshalb schlecht), Bremsen hinten am Ende, Handbremsbacken am Ende, Steinschlag in der Schiebe (allerdings vor Jahren professionell mit Harz verfüllt), Scheinwerfer trüb, Bremsflüssigkeit muss getauscht werden und alle 8 Reifen sind momentan auch noch abgefahren usw. usw.

Wirklich spannend ist, dass das Auto die 11 Jahre davor und auch letztes Jahr bis auf Kleinigkeiten immer durch kam. Heuer scheint sich einiges aufgestaut zu haben, was die Jahre davor wohl gerade noch durch ging.
Zuletzt geändert von The_Governor am Mi 27. Mär 2019, 20:34, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3027
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von combatmiles » Mi 27. Mär 2019, 20:30

Audi A6 als Neuwagen gekauft um 104K..
164 Seiten Werkstatthistorie in jetzt 7 Jahren

Heute DIagnose Kühlmittel im Getriebeöl..

Voranschlag: ca 8-10 Tausend WENN das Getriebe noch keinen größeren Schaden hat..

https://www.motor-talk.de/bilder/kuehlm ... 88498.html

https://www.motor-talk.de/bilder/kuehlm ... 88499.html
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von The_Governor » Mi 27. Mär 2019, 20:32

combatmiles hat geschrieben:
Mi 27. Mär 2019, 20:30
Audi A6 als Neuwagen gekauft um 104K..
164 Seiten Werkstatthistorie in jetzt 7 Jahren

Heute DIagnose Kühlmittel im Getriebeöl..

Voranschlag: ca 8-10 Tausend WENN das Getriebe noch keinen größeren Schaden hat..

https://www.motor-talk.de/bilder/kuehlm ... 88498.html

https://www.motor-talk.de/bilder/kuehlm ... 88499.html
Das hab ich mir vor ein paar Tagen/Wochen mal durchgelesen, als dein Link bereits einmal im Forum aufgetaucht ist. Das ist echt ein Drama, da bin ich mit meinem Ami, von dem mir damals alle abgeraten haben, verhältnismäßig gut weggekommen, aber bei 200.000 ist dann irgendwann Schluss bei denen.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3027
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von combatmiles » Mi 27. Mär 2019, 20:38

ja ich seh das jetzt als wirtschaftlichen Totalschaden... ich glaub ich schieb ihn in die Presse... hätte ich vor 7 Jahren schon machen sollen..
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von r4ptor » Mi 27. Mär 2019, 20:41

11 Jahre alter E81 1er BMW hier mit 200k km.
Bremsen müssen gemacht werden, sonst alles 1A laut Pickerl.

Echt irre wie die Autos streuen bei so einer Laufleistung

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von The_Governor » Mi 27. Mär 2019, 20:45

r4ptor hat geschrieben:
Mi 27. Mär 2019, 20:41
11 Jahre alter E81 1er BMW hier mit 200k km.
Bremsen müssen gemacht werden, sonst alles 1A laut Pickerl.

Echt irre wie die Autos streuen bei so einer Laufleistung
War bei mir jahrelang das gleiche. Das Pickerl bei 195.000km hatte noch als leichen Mangel "Achsteile angerostet". Keine Querlenker, kein Lager, kein Ölverlust. Das kann dann sehr schnell gehen, wenn ein paar Sachen zusammen kommen oder zusammenhängen. Das defekte AGR-Ventil kann anscheinend zu höheren Temperaturen führen, das wiederum geht auf die Kopfdichtung. Ich kenne TDI-Motoren, bei denen die Turbos bei 40.000km kaput gingen, meiner hat noch den ersten eingebaut. Alles viel zu hochgezüchtet.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steppenwolf » Mi 27. Mär 2019, 20:49

Ares hat geschrieben:
Mi 27. Mär 2019, 20:20
The_Governor hat geschrieben:
Mi 27. Mär 2019, 19:44
Frage bezogen auf meinen oberen Beitrag:

Ich habe die Karre jetzt um 1500€ bei Autoscout inseriert und wurde innerhalb von 5 min. geradezu mit Anrufen bombardiert. Jedesmal das gleichs Schema: Sie kommen aus Wien oder weiter und wollen das Auto sofort mitnehmen für den Export. Das wichtigste war immer Motor und Getriebe, der Rest war ihnen egal. Sind das Maschen und wenn ja, wie laufen die ab? Ich bin diesbezüglich leider unerfahren, weil ich noch nie ein Auto am Ende seiner Lebenszeit verkauft habe.
Kann sich so entwickeln:
Der Erste der nicht sagt, "geben dir 300,--", macht einen Termin aus, sagen wir Freitag Nachmittag um 15:00. Du freust dich. Es ist nun Freitag Nachmittag es wird 15:30 du wartest. Um 15:45 rufst du ihn an. Er hebt ab und sagt ja, ja ich bin gleich da, war nur viel Verkehr. Es wird 16:30, um 16:45 rufst du ihn wieder an- du kommst auf seine Mobilbox. Gut, du wartest wieder, sagen wir 15 Minuten? Du rufst ihn nochmals an. Freude kommt auf, er ist wieder erreichbar und hebt ab, sagt dann aber leicht gereizt, ja er musste wieder zurück nach Wien ob du nicht Samstags Zeit hättest, so zwischen 08:00 und 12:00....
Du denkst dir ja hab mich gern, sagst aber weil du dich für schlau hältst- Montag nach der Arbeit so um ca....
Du hast noch nicht zu Ende gesprochen da drückt er dich auch schon aus dem Empfang und ist danach nicht mehr erreichbar.
Keine 5 Minuten später ruft dich ein (vermeintlich anderer weil andere Nummer) freundlicher Interessent an, der zufälligerweise in der Gegend ist, sich das Auto auch gleich anschauen möchte, aber bei der Besichtigung feststellt das das Auto ihm bestenfalls nur ein Drittel des Wunschpreises wert ist. Sein Kollega wartet in der Zwischenzeit im Auto auf Zuruf um dich eventuell mit umzustimmen, falls du durch die Wartezeit noch nicht mürbe genug bist und es ihm nicht schon freiwillig geschenkt hättest....
Leckomio ...das nenn ich mal richtigen Psychoterror. Aber ja die Zeiten sind rau geworden..
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von The_Governor » Mi 27. Mär 2019, 20:52

Steppenwolf hat geschrieben:
Mi 27. Mär 2019, 20:49
Ares hat geschrieben:
Mi 27. Mär 2019, 20:20
The_Governor hat geschrieben:
Mi 27. Mär 2019, 19:44
Frage bezogen auf meinen oberen Beitrag:

Ich habe die Karre jetzt um 1500€ bei Autoscout inseriert und wurde innerhalb von 5 min. geradezu mit Anrufen bombardiert. Jedesmal das gleichs Schema: Sie kommen aus Wien oder weiter und wollen das Auto sofort mitnehmen für den Export. Das wichtigste war immer Motor und Getriebe, der Rest war ihnen egal. Sind das Maschen und wenn ja, wie laufen die ab? Ich bin diesbezüglich leider unerfahren, weil ich noch nie ein Auto am Ende seiner Lebenszeit verkauft habe.
Kann sich so entwickeln:
Der Erste der nicht sagt, "geben dir 300,--", macht einen Termin aus, sagen wir Freitag Nachmittag um 15:00. Du freust dich. Es ist nun Freitag Nachmittag es wird 15:30 du wartest. Um 15:45 rufst du ihn an. Er hebt ab und sagt ja, ja ich bin gleich da, war nur viel Verkehr. Es wird 16:30, um 16:45 rufst du ihn wieder an- du kommst auf seine Mobilbox. Gut, du wartest wieder, sagen wir 15 Minuten? Du rufst ihn nochmals an. Freude kommt auf, er ist wieder erreichbar und hebt ab, sagt dann aber leicht gereizt, ja er musste wieder zurück nach Wien ob du nicht Samstags Zeit hättest, so zwischen 08:00 und 12:00....
Du denkst dir ja hab mich gern, sagst aber weil du dich für schlau hältst- Montag nach der Arbeit so um ca....
Du hast noch nicht zu Ende gesprochen da drückt er dich auch schon aus dem Empfang und ist danach nicht mehr erreichbar.
Keine 5 Minuten später ruft dich ein (vermeintlich anderer weil andere Nummer) freundlicher Interessent an, der zufälligerweise in der Gegend ist, sich das Auto auch gleich anschauen möchte, aber bei der Besichtigung feststellt das das Auto ihm bestenfalls nur ein Drittel des Wunschpreises wert ist. Sein Kollega wartet in der Zwischenzeit im Auto auf Zuruf um dich eventuell mit umzustimmen, falls du durch die Wartezeit noch nicht mürbe genug bist und es ihm nicht schon freiwillig geschenkt hättest....
Leckomio ...das nenn ich mal richtigen Psychoterror. Aber ja die Zeiten sind rau geworden..
So fing es bei dem einen Heini schon am Telefon an: Hat ständig Druck aufgebaut, richtig professionell, "willst es verkaufen oder nicht", "warum inserierst du es dann?", "jetzt oder gar nicht" usw. Als ich ihm gesagt habe, dass mir sein Ton nicht gefällt und ich selbst entscheide um wie viel und an wen ich das Auto verkaufe, wurde er schlagartig ausfallend, "du bist a Trottel!", "du bist komplett bescheuert!" usw. :tipphead:

Hätte nicht gedacht, dass Autos verkaufen so ein Kabarett wird. Auf waffengebraucht hatte ich bisher anscheinend echt Glück, denn da geriet ich noch nie an einen Spinner (höchstens mal die üblichen Unentschlossenen).

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steppenwolf » Mi 27. Mär 2019, 21:06

Ok, hast dann das Auto auf Waffengebraucht verkauft 😂....sorry der war aufgelegt ✌️

Anscheinend hatte ich bis jetzt echt immer Glück...verkauf mein Auto jedoch immer so bei 150 k kilometer und mit frischem Pickerl. Bis dato sind immer Familien-, Jungautofahrer etc gekommen.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Stefan85 » Mi 27. Mär 2019, 21:12

Steelman hat geschrieben:
Mi 27. Mär 2019, 20:23
The_Governor hat geschrieben:
Mi 27. Mär 2019, 19:44
Frage bezogen auf meinen oberen Beitrag:

Ich habe die Karre jetzt um 1500€ bei Autoscout inseriert und wurde innerhalb von 5 min. geradezu mit Anrufen bombardiert. Jedesmal das gleichs Schema: Sie kommen aus Wien oder weiter und wollen das Auto sofort mitnehmen für den Export. Das wichtigste war immer Motor und Getriebe, der Rest war ihnen egal. Sind das Maschen und wenn ja, wie laufen die ab? Ich bin diesbezüglich leider unerfahren, weil ich noch nie ein Auto am Ende seiner Lebenszeit verkauft habe.
Die werden vermutlich nach Afrka verscherbelt.

Hab´ da irgendwo ´nen Bericht darüber gelesen od. im Netz gefunden. Richtig mafiöse Strukturen. Mit den Typen kannst Ärger bekommen.

LG Stelman
Nach afrika gehen nur mehr ganze Autos die von außen nicht sichtbaren Rost haben. Alle anderen werden hier geschlachtet und in Einzelteile runter verschifft. Hab das von einer seriösen Quelle damals erfragt.

Zum Problem ein Auto in so einer Preisspanne zu verkaufen ist schwer. Dauert ewig und kostet richtig nerven.

Mein Rat bei sowas ist immer nie alleine sein und vielleicht da noch einen großen Kollegen dabei haben der etwas finster drein schaut.
Ich durfte mal einen nach zweimaliger Ermahnung das er hier nicht rum schreien muss wobei ich da schon lauter wurde beim zweiten Mal, erklären das er sich jetzt besser vom Acker macht und nie mehr hier auftauchen soll.
Ich selber gehöre nicht gerade zu denn Personen die optisch als Opfer anzusehen sind. Will gar nicht wissen wie das damals ausgegangen währe wenn da wer anders als ich da gewesen währe.

Also ich habe damals glaub ich alles dabei gehabt von Maschen.
Angefangen von handeln bis aufs Blut, laut und Einschüchterungsversuche, bis zu lieb und freundlich. Nie bzw wie schon weiter oben beschrieben mit zeitlich vertrösten. Einer kam sogar per Zug mit blaue taferl und meinte dann, ich bin da, da hast 150 und versuchte dann gleich die taferl zu montieren. Obwohl ich gesagt habe das wir da nicht zusammen kommen. Er fuhr dann ne halbe Stunde später per Zug wieder nachhause.
Zu zweit zu dritt verhandeln und einer am Telefon.
Alleine durch die zwei Verkäufe könnte ich ein ganzes Buch schreiben.
Mfg
Stefan

Benutzeravatar
Mark_MI
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 276
Registriert: So 28. Feb 2016, 16:46
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mark_MI » Mi 27. Mär 2019, 21:36

Warum immer alle auf Turbolader herumpeckn und Haltbarkeitsbedenken haben.... Wenns wer vom Charakter her net will, na von mir aus, aber bei !entsprechenden! Fahrprofil hab ich da relativ wenig Bedenken.
Mein VW Bora mit dem 1,9TDI hat jetzt 230.000 km runter und geht heuer in sein 15 Jahr.
Trotz alle dem hab ich heuer nochmal eine hohe Summe, die fast den Wert des Fahrzeuges entspricht, investiert um das Fahrzeug weiter zu erhalten. Warum? Ganz einfach. Um das Geld(Auto+Reparatur zamgezählt) hätt ich nix besseres bekommen.

Zum Thema Autoverkauf in der Preisregion, Nervenaufreibend, zäh und ein ganz besonderes Kundenklientel. Ich wünsch dir das Beste für den Verkauf!
Glock 17+ Gen4@KPOS G2 & Walther PPQ M2[9x19]
Browning 1911-22 & CZ 455 American[.22lr]
Schmeisser M5FL[.223Rem]
PDSV-Mitglied

Benutzeravatar
Kitty
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 180
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:35

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Kitty » Mi 27. Mär 2019, 21:39

The_Governor hat geschrieben:
Mi 27. Mär 2019, 20:52
Steppenwolf hat geschrieben:
Mi 27. Mär 2019, 20:49
Ares hat geschrieben:
Mi 27. Mär 2019, 20:20


Kann sich so entwickeln:
Der Erste der nicht sagt, "geben dir 300,--", macht einen Termin aus, sagen wir Freitag Nachmittag um 15:00. Du freust dich. Es ist nun Freitag Nachmittag es wird 15:30 du wartest. Um 15:45 rufst du ihn an. Er hebt ab und sagt ja, ja ich bin gleich da, war nur viel Verkehr. Es wird 16:30, um 16:45 rufst du ihn wieder an- du kommst auf seine Mobilbox. Gut, du wartest wieder, sagen wir 15 Minuten? Du rufst ihn nochmals an. Freude kommt auf, er ist wieder erreichbar und hebt ab, sagt dann aber leicht gereizt, ja er musste wieder zurück nach Wien ob du nicht Samstags Zeit hättest, so zwischen 08:00 und 12:00....
Du denkst dir ja hab mich gern, sagst aber weil du dich für schlau hältst- Montag nach der Arbeit so um ca....
Du hast noch nicht zu Ende gesprochen da drückt er dich auch schon aus dem Empfang und ist danach nicht mehr erreichbar.
Keine 5 Minuten später ruft dich ein (vermeintlich anderer weil andere Nummer) freundlicher Interessent an, der zufälligerweise in der Gegend ist, sich das Auto auch gleich anschauen möchte, aber bei der Besichtigung feststellt das das Auto ihm bestenfalls nur ein Drittel des Wunschpreises wert ist. Sein Kollega wartet in der Zwischenzeit im Auto auf Zuruf um dich eventuell mit umzustimmen, falls du durch die Wartezeit noch nicht mürbe genug bist und es ihm nicht schon freiwillig geschenkt hättest....
Leckomio ...das nenn ich mal richtigen Psychoterror. Aber ja die Zeiten sind rau geworden..
So fing es bei dem einen Heini schon am Telefon an: Hat ständig Druck aufgebaut, richtig professionell, "willst es verkaufen oder nicht", "warum inserierst du es dann?", "jetzt oder gar nicht" usw. Als ich ihm gesagt habe, dass mir sein Ton nicht gefällt und ich selbst entscheide um wie viel und an wen ich das Auto verkaufe, wurde er schlagartig ausfallend, "du bist a Trottel!", "du bist komplett bescheuert!" usw. :tipphead:

Hätte nicht gedacht, dass Autos verkaufen so ein Kabarett wird. Auf waffengebraucht hatte ich bisher anscheinend echt Glück, denn da geriet ich noch nie an einen Spinner (höchstens mal die üblichen Unentschlossenen).

Jaja, die sind alle gleich.
Wir hatten auch mal den Fall, mein Vater hat ihnen dann gesagt, dass ihr Weg umsonst war und auf höfliche Art und Weise geraten umgehend unser Grundstück zu verlassen.
Was war....sie sind abgezogen.....und ca. 10-15 min später haben sie angerufen und den Preis akzeptiert und innerhalb von 2 Minuten (!!) waren die wieder da - d.h. irgendwo in der Ortschaft gewartet.....
Mit solchen Leuten sollte man nur Geschäfte machen, wenns sonst keiner haben will....... und die darauffolgenden nächsten Wochen bissl die Augen offen halten auf seinem Grundstück/Eigenheim....vorallem nachts....
This little Kitty belongs to a vicious shooter 🐈

Gesperrt