ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Vintage Waffenkoffer Eigenbau für Kurzwaffen

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Benutzeravatar
ClimateCoat
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 73
Registriert: Di 24. Apr 2018, 21:31

Vintage Waffenkoffer Eigenbau für Kurzwaffen

Beitrag von ClimateCoat » Mi 10. Apr 2019, 20:55

Hallo Leute!

Ich möchte mir einen Waffenkoffer selbst kreieren sodass zumindest für 2 Handfeuerwaffen sowie etwas an Zubehör wie Magazine, Wechselsysteme etc. darin Platz findet.

Als Grundlage soll ein Surplus Koffer/Kiste/Schatulle dienen, kann durch aus auch ein alter Verbandskasten sein. Am liebsten wäre mir etwas Östliches wie NVA, UDSSR oder Russland. Wichtig dabei, Handlich sollte man das tragen können, nicht zu schwer und keine rostigen Teile vor 1945. Metall oder Kunststoff, Holz ist wieder relativ klobig.

Ich habe die letzten 3 Tage Google durchsucht aber nicht wirklich etwas passendes gefunden. Hat jemand einen Tipp für mich oder sonst einen Vorschlag zu meinem Projekt?

Besten Dank!
7,62x25mm Tokarew
9x19mm Luger

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Vintage Waffenkoffer Eigenbau für Kurzwaffen

Beitrag von Hellprayer » Do 11. Apr 2019, 10:43

Hey,

bin kein Militaria Sammler aber falls du solche Teile suchst könnte ich dir die "Auf Räder und Ketten" Veranstaltung im Heeresgeschichtlichen Museum empfehlen.
Linky: https://www.hgm.at/nc/museum/veranstalt ... etten.html

Dort sind mehrere Flohmarkt/Surplus Händler die von Groß- bis Kleinteilen alles anbieten. Auch die Metallkästen für Erste Hilfe usw.

Vielleicht findest du dort mit etwas kreativität was brauchbares. Und preislich kann man mit den Leuten durchaus bissi feilschen ;)
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
Maxx 78
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 14:36

Re: Vintage Waffenkoffer Eigenbau für Kurzwaffen

Beitrag von Maxx 78 » Do 11. Apr 2019, 14:07


Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Vintage Waffenkoffer Eigenbau für Kurzwaffen

Beitrag von Revierler_old » Do 11. Apr 2019, 17:41

Handfeuerwaffen oder Faustfeuerwaffen?
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
ClimateCoat
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 73
Registriert: Di 24. Apr 2018, 21:31

Re: Vintage Waffenkoffer Eigenbau für Kurzwaffen

Beitrag von ClimateCoat » Do 11. Apr 2019, 18:15

Faustfeuerwaffen. Also 2 Pistolen zumindest.
7,62x25mm Tokarew
9x19mm Luger

Antworten