ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
mabit85
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 220
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 07:46

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von mabit85 » Do 27. Jun 2019, 16:13

Nun stellt auch mal die Radfahrer auf engen kurvigen Bergstraßen vor wie wir sie hier im Westen haben. Aufwärts sind sie noch langsamer und man kann kaum Überholen und wenn sie abwärts unterwegs sind fahren sie als ob sie keinen Bremsweg hätten....
Mein Heimweg ist auf der letzten Strecke Einspurig mit 90° Kurven die man nicht umsieht - wie oft das es da schon fast geknallt hätte...
Und falls mal kein Radler unterwegs ist hat man die Touris auf Völkerwanderung, die die Straße ja anscheinend gepachtet haben und nicht auf die Seite gehen wollen weil sie ja grad hier wandern.... Und falls sie dann doch noch auf die Seite gehen stellen sie sich links und rechts auf und lassen einem eine Fahrspur das man ihnen fast die Füße plättet.... teils noch mit netten schnäppischen Kommentaren von ihnen warum man hier fährt.... Ist ja Fahrverbot - das gilt aber anscheinend nur für die Anrainer nicht aber für die Touris die Regelmäßig reinfahren und dann draufkommen es wird zu eng/steil/ Asphalt endet...

Benutzeravatar
Aardvark
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 418
Registriert: Di 20. Dez 2016, 19:03

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Aardvark » Do 27. Jun 2019, 16:32

Mir brauchst zum Thema unkaputtbare Radfahrer nix erzählen, als Einsatzfahrer kann ich da nahezu jede woche Gschichtln erzählen, das glaubt dir mit der Zeit eh keiner mehr.
Wenn die Mädels dann aber noch ihre Kleinkinder am Rücksitz festgeschnallt haben und meinen, wenn sie Handzeichen geben (ohne sich umzudrehen und zu schauen) hätten sie Vorrang vorm Fliessverkehr, dann hauts einem schon den Vogel runter.
Meine absoluten Lieblinge sind aber die unbeleuchteten Radler in der Nacht. Wie kann man so dumm sein?

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von r4ptor » Do 27. Jun 2019, 16:37

Aardvark hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 16:32
Meine absoluten Lieblinge sind aber die unbeleuchteten Radler in der Nacht. Wie kann man so dumm sein?
Das verstehe ich auch absolut nicht.
Was kostet mich a deppade Radbeleuchtung auf Amazon? 20€?
Mir kam mal einer entgegen(ich zu Fuss unterwegs). März, 2200 Uhr sowas, stockdunkel. Auf dem Rad. Ohne Beleuchtung. Hinten oben ein Kind. Schwarz gekleidet. Mit Headset telefonierend....gegen die Einbahn(keine Radausnahme).

:tipphead: gar nicht oft genug

DaOage
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 145
Registriert: Do 7. Jan 2016, 14:35

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DaOage » Do 27. Jun 2019, 16:49

Jo, Würsteln gibts halt mehr als Senf auf der Welt...

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Do 27. Jun 2019, 17:01

DaOage hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 16:49
Jo, Würsteln gibts halt mehr als Senf auf der Welt...
...danke, jetzt will ich debreziner....brb, auf zum spar XD
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steelman » Do 27. Jun 2019, 17:42

sauersigi hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 13:01
DaOage hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 12:50
Ihr werdets nicht glauben, aber radfahrer mit einer reifenbreite unter 25 mm (=Rennräder) dürfen bei trainingsfahrten nebeneinander fahren, bei ausreichender sicht auch ohne licht rückstrahler etc...

Ich bin vor 2 jahren als radfahrer von einem älteren herrn mit kennzeichen w der noch unbedingt trotz gegenverkehr überholen musste, abgeschossen worden. 3 tage spital und 14 tage krankenstand inklusive...
die Rennradfahrer tratschen aber nicht bei 8km/h....ich wohne am Ende eines Radweges...was da alles vorkommt mag man nicht glauben...
Mit Outfit wie für die Tour de France ausgestattet, 4 nebeneinander, lauthals tratschend...aber beim Müllraustragen überhol ich die Spezialisten zu Fuss.

Interessantes Spannungsfeld. Wie kreativ allerdings die Radfahrer in W sämtliche Regeln ignorieren und wie auch andere Verkehrsteilnehmer durch die Radfahrenden Kollegen bedrängt werden ist auch nicht fein.

Noch schlimmer als jene die bei 8kmh tratschen, sind Alte (Männlein wie Weiblein) die ihr ganzes Leben nie Sport betrieben haben und/oder am Rad gesessen sind.
Weil´s ja jetzt so modern ist u. die Werbung gesundheitsförderndes Radfahren suggeriert, fahrens´s jetzt mit dem E-Bike

Das erklärt, warum mich vorgestern so eine Alttussi mit bladen A*** u. Spaghettiwadeln vom Rad katapultiert hat.

Na wenigstens ging´s dank meiner Reaktion ohne bluten aus.
Bei allen anderen "Abschüssen" 2018/2019 war´s blutig u. schmerzhaft.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steelman » Do 27. Jun 2019, 17:50

Nuss_95 hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 12:56

Das lustige ist, wenn ein Autofahrer auf Rad steigt, sind alle Autofahrer geisteskranke Raser. Wenn er im Auto sitzt, sind alle Radfahrer Arschlöcher die sich nicht an die StVO halten.

Du wirst es nicht glauben, ich bin sowohl Auto- als auch Radfahrer. Und in 99,999% habe ich keine Probleme, weder ich mit den Anderen, noch die Anderen mit mir.

Keine Ahnung wieso.
Bestenfalls eine Vermutung.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Do 27. Jun 2019, 17:50

Vermaledeiter Drucker, ausgerechnet dann, wenn man seitenweise Literatur ausdrucken will (Lesen am Bildschirm saugt auf Dauer, außerdem mal ich gern herum), streikt er auf der Hälfte. Meldung: "Achtung, mit ihrem Drucker gibt es ein Problem." :headslap:

Jo. Eh. Saupfosten! :angry-banghead: :lol:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Do 27. Jun 2019, 18:21

Immer wieder schön zu sehen, die Jammerlappen welche ständig toleriert werden wollen und dann so überhaupt keine Toleranz für andere übrig haben :mrgreen:
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 672
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 16:51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Martin_Q » Do 27. Jun 2019, 19:14

Rezesnef hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 09:37
Martin_Q hat geschrieben:
Mi 26. Jun 2019, 18:56
"Zuschläge" hätten sich heute ein paar Radlfahrer verdient. Hab heute wegen denen öfters schärfer gebremst... und es anschließend bereut.
Da rennt aber ordentlich was falsch bei dir. Man kann nur hoffen, du bist mit einem Trettroller und nicht mit einem KFZ unterwegs.
Bei mir läuft alles richtig, danke für die Sorge.
Ich behalte mir meinen gesunden Menschenverstand und unterstelle nicht pauschal zerebrale Fehlschaltungen. Nicht einmal Dir.

Und ich behalte mir mein Recht mich in einem hierfür vorgesehenen Thread über diese radfahrenden Idioten (Achtung: keine Pauschalisierung, sondern nur jene, die sich dieses Prädikat auch verdient haben!) aufzuregen.
Denn obwohl es sich mancher verdient daß man ihn von seinem Drahtesel runter fangt um ihm die Meinung in einer Form zu geigen die er auch versteht, so habe ich nicht gesagt daß ich das auch tatsächlich getan hätte.
Falls Du es noch nicht weißt: Verkehrsregeln gelten auch für Radfahrer. Nur merkt man manchmal nicht viel davon.

Und nein, mit einem Tretroller schaff ich meine ~60000 Kilometer/Jahr einfach nicht. Wie Du Dir bei dieser Kilometerleistung (mehr als die Hälfte davon in Wien) denken kannst, kommt mir so einiges unter. Wenn ich mich da über alles und jeden aufregen würde, hätte ich keine Zeit mehr zum arbeiten.
Also schon alleine die Tatsache daß ich mich über diese paar Exemplare so auslass' beweist schon daß es sich diese diesmal ganz besonders verdient haben.
Bild

Benutzeravatar
Rezesnef
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 242
Registriert: Di 7. Jan 2014, 14:04
Wohnort: 4451

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Rezesnef » Do 27. Jun 2019, 19:28

Gesunder Menschenverstand und Menschen mit dem Auto anfahren zu wollen, passen in meiner kleinen Welt nicht zusammen. Aber das ist wohl mein Problem.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » Do 27. Jun 2019, 19:45

Steelman hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 17:42
sauersigi hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 13:01
DaOage hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 12:50
Ihr werdets nicht glauben, aber radfahrer mit einer reifenbreite unter 25 mm (=Rennräder) dürfen bei trainingsfahrten nebeneinander fahren, bei ausreichender sicht auch ohne licht rückstrahler etc...

Ich bin vor 2 jahren als radfahrer von einem älteren herrn mit kennzeichen w der noch unbedingt trotz gegenverkehr überholen musste, abgeschossen worden. 3 tage spital und 14 tage krankenstand inklusive...
die Rennradfahrer tratschen aber nicht bei 8km/h....ich wohne am Ende eines Radweges...was da alles vorkommt mag man nicht glauben...
Mit Outfit wie für die Tour de France ausgestattet, 4 nebeneinander, lauthals tratschend...aber beim Müllraustragen überhol ich die Spezialisten zu Fuss.

Interessantes Spannungsfeld. Wie kreativ allerdings die Radfahrer in W sämtliche Regeln ignorieren und wie auch andere Verkehrsteilnehmer durch die Radfahrenden Kollegen bedrängt werden ist auch nicht fein.

Noch schlimmer als jene die bei 8kmh tratschen, sind Alte (Männlein wie Weiblein) die ihr ganzes Leben nie Sport betrieben haben und/oder am Rad gesessen sind.
Weil´s ja jetzt so modern ist u. die Werbung gesundheitsförderndes Radfahren suggeriert, fahrens´s jetzt mit dem E-Bike

Das erklärt, warum mich vorgestern so eine Alttussi mit bladen A*** u. Spaghettiwadeln vom Rad katapultiert hat.

Na wenigstens ging´s dank meiner Reaktion ohne bluten aus.
Bei allen anderen "Abschüssen" 2018/2019 war´s blutig u. schmerzhaft.

LG Steelman
Zum Glück ist nix ärgeres passiert....

Aber hast recht EBikes sind die Panzer der alten Damen.... :whistle:
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
fireengineer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 138
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:16
Wohnort: Steiermark

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von fireengineer » Do 27. Jun 2019, 20:16

Mauser98Lover hat geschrieben:
Mi 26. Jun 2019, 12:01
also bei der Temperatur würd ich fix nicht mit Anzug und Krawatte zur Hackn gehn
Freund, ich weiß ja nicht ob oder was du arbeitest. Aber dir ist schon bewußt dass es ziemlich viele Berufe gibt, in denen Arbeitskleidung komplett oder tlws. vorgeschrieben ist? Würdest du dein Gehalt auf einer Bank einzahlen, wo der Schalterbeamte mit Haweihemd und FlipFlops vor dir steht? Die komplette Dienstuniform der Polizei, Feuerwehr und vom Roten Kreuz hat keine kurzen Hosen. Selbst wenn sie am Bau oben ohne rumlaufen - die Füsse sind in mollig warme S3-Sicherheitsschuhe gepackt.
Glaub mir, wir sich bei dem Wetter aussuchen kann was er anzieht gehört zu einer Minderheit.

BTT:
Draußen mittlerweile angenehme 30 Grad. Die Inbetriebnahme der neuen Anlage wird heute noch ein wenig dauern. Nur: in der Halle Dank x Schaltschränken und Robotern 36 Grad - und meine Sicherheitsschuhe gehen über, Polo und Hose dezent schweißgetränkt.

“Werd Inschenea homs gsogt, do brauchst di net so schinden homs gsogt“
"Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen. Die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen."
Albert Einstein

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von FFWGK » Do 27. Jun 2019, 20:19

Martin_Q hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 19:14
Rezesnef hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 09:37
Martin_Q hat geschrieben:
Mi 26. Jun 2019, 18:56
"Zuschläge" hätten sich heute ein paar Radlfahrer verdient. Hab heute wegen denen öfters schärfer gebremst... und es anschließend bereut.
Da rennt aber ordentlich was falsch bei dir. Man kann nur hoffen, du bist mit einem Trettroller und nicht mit einem KFZ unterwegs.
Bei mir läuft alles richtig, danke für die Sorge.
Ich behalte mir meinen gesunden Menschenverstand und unterstelle nicht pauschal zerebrale Fehlschaltungen. Nicht einmal Dir.

Und ich behalte mir mein Recht mich in einem hierfür vorgesehenen Thread über diese radfahrenden Idioten (Achtung: keine Pauschalisierung, sondern nur jene, die sich dieses Prädikat auch verdient haben!) aufzuregen.
Denn obwohl es sich mancher verdient daß man ihn von seinem Drahtesel runter fangt um ihm die Meinung in einer Form zu geigen die er auch versteht, so habe ich nicht gesagt daß ich das auch tatsächlich getan hätte.
Falls Du es noch nicht weißt: Verkehrsregeln gelten auch für Radfahrer. Nur merkt man manchmal nicht viel davon.

Und nein, mit einem Tretroller schaff ich meine ~60000 Kilometer/Jahr einfach nicht. Wie Du Dir bei dieser Kilometerleistung (mehr als die Hälfte davon in Wien) denken kannst, kommt mir so einiges unter. Wenn ich mich da über alles und jeden aufregen würde, hätte ich keine Zeit mehr zum arbeiten.
Also schon alleine die Tatsache daß ich mich über diese paar Exemplare so auslass' beweist schon daß es sich diese diesmal ganz besonders verdient haben.
Viel Zeit zum arbeiten kannst du eh nicht mehr haben wenn du schon knapp 130 Stunden pro Monat im Auto sitzt.
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von IT Guy » Do 27. Jun 2019, 20:27

Es gibt durchaus Berufe, wo es die Arbeit ist, hinterm Steuer zu sitzen. ;-) Busfahrer, Taxler, Zusteller, Testfahrer etc. Dann kommen noch die ganzen Servicetechniker und Vertriebler etc. dazu, die müssen auch viel Fahren.

Gesperrt