ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Politiker mit WP und aus dem Auto gestohlener Waffe

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5756
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Politiker mit WP und aus dem Auto gestohlener Waffe

Beitrag von yoda » Mi 3. Jul 2019, 11:37

Nuss_95 hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 09:13
yoda hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 07:57
Mushr00m hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 07:17
wunderts eigentlich niemanden dass ein (ehemaliger) grüner eine waffe hat bzw hatte ? :mrgreen:
Mich wundert es nur, dass er keinen Waffenpass hatte :D
Hatte er doch ?!
Ah ok, ich hatte nur den Zeitungsartikel gelesen wo er sich mit dem Messer verteidigt hatte.

Benutzeravatar
fivemullahfacepalm
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 30
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 18:39

Re: Politiker mit WP und aus dem Auto gestohlener Waffe

Beitrag von fivemullahfacepalm » Mi 3. Jul 2019, 12:39

Wenn man denkt wo sich manche herumtreiben. Alkohol, Koks, Suff, Weiber mit dreckigen Zachnnägeln,.....
Da gönnt man ihnen den Waffenpass. Was würdens denn sonst machen in dem Job, die armen Hund? :lol:

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Politiker mit WP und aus dem Auto gestohlener Waffe

Beitrag von Irwin J. Finster » Mi 3. Jul 2019, 14:12

Mushr00m hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 07:17
wunderts eigentlich niemanden dass ein (ehemaliger) grüner eine waffe hat bzw hatte ? :mrgreen:
Die Gleichen und die Gleicheren halt..... ;)
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
Martin P
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 495
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 23:48

Re: Politiker mit WP und aus dem Auto gestohlener Waffe

Beitrag von Martin P » Mi 3. Jul 2019, 15:07

Irwin J. Finster hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 14:12
Mushr00m hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 07:17
wunderts eigentlich niemanden dass ein (ehemaliger) grüner eine waffe hat bzw hatte ? :mrgreen:
Die Gleichen und die Gleicheren halt..... ;)
Ohne zu politisieren und wirklich ohne jede persönliche Sympathie für den Betroffenen: wer sich wie er öffentlich - und nicht anonym - mehrfach über viele Jahre hinweg massiv kritisch zum politischen Islam geäußert hat, der ist vermutlich tatsächlich in einer Art und Weise gefährdet, die einen Bedarf für einen WP rechtfertigen kann.

In diesem Sinn ist er eben keineswegs "gleicher", da soll man die Kirche bitteschön im Dorf lassen ...

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Politiker mit WP und aus dem Auto gestohlener Waffe

Beitrag von Irwin J. Finster » Mi 3. Jul 2019, 15:45

Dazu kann ich nur sagen das ich perönlich von einigen WP anträgen weiß von Leuten die MINDESTENS so einer "Gefährdung" ausgesetzt sind wie dieser Herr. Mit welch hanebüchenen Begründungen diese teilweise abgelehnt wurden ist mehr als lächerlich. Das dieser Herr evtl. gefährdet ist will ich gar nich abstreiten. Jedoch glaube ich nicht daß er einen WP bekommen hätte, wäre er nur eine unter Anführungszeichen "normaler Bürger". Von da her die Gleichen und die Gleicheren......
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Politiker mit WP und aus dem Auto gestohlener Waffe

Beitrag von Nuss_95 » Mi 3. Jul 2019, 15:48

Irwin J. Finster hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 15:45
Dazu kann ich nur sagen das ich perönlich von einigen WP anträgen weiß von Leuten die MINDESTENS so einer "Gefährdung" ausgesetzt sind wie dieser Herr. Mit welch hanebüchenen Begründungen diese teilweise abgelehnt wurden ist mehr als lächerlich. Das dieser Herr evtl. gefährdet ist will ich gar nich abstreiten. Jedoch glaube ich nicht daß er einen WP bekommen hätte, wäre er nur eine unter Anführungszeichen "normaler Bürger". Von da her die Gleichen und die Gleicheren......
Und was hat das mit Grün zu tun? Alle Politiker haben einen leichten Zugang zum WP. Der Hofer ist sicher weniger gefährdet als der Dönmez der ja seit Jahren Morddrohungen bekommt und hat auch direkt einen WP bekommen.

Benutzeravatar
fivemullahfacepalm
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 30
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 18:39

Re: Politiker mit WP und aus dem Auto gestohlener Waffe

Beitrag von fivemullahfacepalm » Mi 3. Jul 2019, 15:51

Eben. Bei den Nachbarn erschiessen die rechtsextremen Abendlandbewahrer einen ihnen unbequemen CDU Politiker. Unschuldsvermutung. Mutmaßlich. Und die Nordkreuz Prepper bestellen 200 Leichensäcke für den Tag X.
Laut Presse, Zitat:
Die meisten "Nordkreuz"-Mitglieder, die in einem Messenger-Dienst verbunden sind, stammten aus dem Umfeld von Bundeswehr und Polizei. Darunter seien auch Ehemalige und ein aktives Mitglied des Spezialeinsatzkommandos (SEK) in Mecklenburg-Vorpommern, so die Ostsee-Zeitung.
Da kann man auf einmal vieles nachvollziehen in Bezug auf Bedürfnis für einen Waffenpass.

Benutzeravatar
Martin P
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 495
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 23:48

Re: Politiker mit WP und aus dem Auto gestohlener Waffe

Beitrag von Martin P » Mi 3. Jul 2019, 16:19

Irwin J. Finster hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 15:45
Dazu kann ich nur sagen das ich perönlich von einigen WP anträgen weiß von Leuten die MINDESTENS so einer "Gefährdung" ausgesetzt sind wie dieser Herr. Mit welch hanebüchenen Begründungen diese teilweise abgelehnt wurden ist mehr als lächerlich. Das dieser Herr evtl. gefährdet ist will ich gar nich abstreiten. Jedoch glaube ich nicht daß er einen WP bekommen hätte, wäre er nur eine unter Anführungszeichen "normaler Bürger". Von da her die Gleichen und die Gleicheren......
Ich verstehe deine Argumente nicht. Er ist eben kein 08/15-Normalbürger, der maximal anonym in einem Forum keppelt, sondern er hat sich politisch betätigt und sich in dieser Funktion auch ordentlich exponiert. Seine Positionen zum politischen Islam würden wohl die meisten nicht öffentlich von sich geben, auch wenn sie dafür den WP "geschenkt" bekommen.

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Politiker mit WP und aus dem Auto gestohlener Waffe

Beitrag von Irwin J. Finster » Mi 3. Jul 2019, 16:47

Nuss_95 hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 15:48
Und was hat das mit Grün zu tun? Alle Politiker haben einen leichten Zugang zum WP. Der Hofer ist sicher weniger gefährdet als der Dönmez der ja seit Jahren Morddrohungen bekommt und hat auch direkt einen WP bekommen.
Mit den Grünen? Gar nix! Hab ich das irgendwo behauptet? :think:

Worauf ich hinaus will ist das bei unseren Politzfutzis die WP's nachgeschmissen bekommen und normale Menschen die ebenfalls gefährdet sind diese vorenthalten werden. Wenn das nicht "Gleich und Gleicher" rechtfertigt dann weiß ich auch nicht weiter.... :roll:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Politiker mit WP und aus dem Auto gestohlener Waffe

Beitrag von Nuss_95 » Mi 3. Jul 2019, 16:51

Irwin J. Finster hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 16:47
Mit den Grünen? Gar nix! Hab ich das irgendwo behauptet? :think:
Nicht explizit, aber kann man durchaus so verstehen wenn man auf den Kontext deiner Antwort achtet. Es klingt nicht so als würdest du dich auf alle Politiker beziehen:
Irwin J. Finster hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 14:12
Mushr00m hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 07:17
wunderts eigentlich niemanden dass ein (ehemaliger) grüner eine waffe hat bzw hatte ? :mrgreen:
Die Gleichen und die Gleicheren halt..... ;)

Benutzeravatar
Martin P
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 495
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 23:48

Re: Politiker mit WP und aus dem Auto gestohlener Waffe

Beitrag von Martin P » Mi 3. Jul 2019, 17:05

Irwin J. Finster hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 16:47
Worauf ich hinaus will ist das bei unseren Politzfutzis die WP's nachgeschmissen bekommen und normale Menschen die ebenfalls gefährdet sind diese vorenthalten werden. Wenn das nicht "Gleich und Gleicher" rechtfertigt dann weiß ich auch nicht weiter.... :roll:
Von den dir konkret bekannten Fällen: wer hat dort eine vergleichbare Bedrohungslage und bekommt den WP trotzdem nicht, weil eben kein Politiker? Würde mich interessieren.

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Politiker mit WP und aus dem Auto gestohlener Waffe

Beitrag von Hane » Mi 3. Jul 2019, 17:44

Ich kenne einen Tschetschenen, der hat auch einen Waffenpass bekommen, weil er in Österreich bedroht wird.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Politiker mit WP und aus dem Auto gestohlener Waffe

Beitrag von Alaskan454 » Mi 3. Jul 2019, 21:24

Ja das mit dem Blanko WP für Politiker ist so eine Sache.Wie viele Politiker wurden in Österreich seit 1945 Opfer von politisch motivierten Anschlägen????Woraus lässt sich dann deren erhöhte Gefährdung ableiten???Ganz abgesehen davon daß etliche Top Politiker sowieso in den Genuss von Personenschutz kommen.

In Italien ok da gab es in der Vergangenheit öfter solche Attentate auf Politiker,Richter und Staatsanwälte die meist mit der Bekämpfung der Mafia zu tun hatten.

Benutzeravatar
Martin P
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 495
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 23:48

Re: Politiker mit WP und aus dem Auto gestohlener Waffe

Beitrag von Martin P » Mi 3. Jul 2019, 21:38

Alaskan454 hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 21:24
Ja das mit dem Blanko WP für Politiker ist so eine Sache.Wie viele Politiker wurden in Österreich seit 1945 Opfer von politisch motivierten Anschlägen????Woraus lässt sich dann deren erhöhte Gefährdung ableiten???Ganz abgesehen davon daß etliche Top Politiker sowieso in den Genuss von Personenschutz kommen.

In Italien ok da gab es in der Vergangenheit öfter solche Attentate auf Politiker,Richter und Staatsanwälte die meist mit der Bekämpfung der Mafia zu tun hatten.
Heinz Nittel. Helmut Zilk.

Woher weißt du, dass Politiker den WP "blanko" - soll wohl heißen ohne konkreten Bedarf - bekommen?

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Politiker mit WP und aus dem Auto gestohlener Waffe

Beitrag von Alaskan454 » Mi 3. Jul 2019, 23:05

Der Herr Nittel okay hast Recht.
Nur als Beispiel, der Polizei und Justizwache die jeden Tag mit Verbrechern zu tun haben, wurde eine Zeit lang der WP verwehrt obwohl sie die Waffe im Dienst tragen.

Wie oft glaubst du wird ein Polizist oder Justizwachebeamter in seinem Berufsleben bedroht,der täglich mit Verbrechern zu tun hat?????

Da wurde eine Zeit lang der Bedarf nicht anerkannt,dann gab es eine Kaliber Beschränkung die jetzt unlängst gefallen ist.

Woher kann man ableiten das der Politiker jetzt mehr gefährdet wäre und ein Bedarf besteht als zb der Polizist der mit genau dem Klientel zu tun hat vor dem sich der Politiker schützen möchte und darum einen WP beantragt????Wird da wirklich der selbe Maßstab angelegt????

Antworten